Was findet ihr zum neuen Alteractal?

endlich ist das alteractal wiedder pvp und nicht zu 80% pve....
normalerweise checken es beide teams, dass es besser ist durchzurushen, sich in ruhe zu lassen und nur gegen die npcs zu kämpfen.
man hat halt für die npcs insg. mehr ehre bekommen als für player vs. PLAYER....

also: Super, weiter so BLizz
top.gif
 
Metzel BG`s sind die besten die es gibt.. GANZ EINFACH
und nein ich bin kein schurke oder krieger der alles weghaut das sage ich als holy priester und mein hexer is auch nich so besonders das der groß was reißen würde
immer diese kurzen av´s sind doch langweilig
 
alles was den zerg fördert ist bei mir hoch im kurs. ich mags net wenn die leute einfach vorbei rushen oder bissel ping pong miteinander spielen. ich will schlachten erleben (okey okey, wow ist grad net das richtige pvp spiel)

und ich denke,das das neue av uns zerggeilen pvpler das zucker in die richtige richtung blasen wird.
 
also auf das alterac im stil eines bf1942 freu ich mich schon

aber ich glaube fast nicht das sich großartig was ändern wird (naja man wirds ab nächster woche sehn) aber solche bg's können ruhig öfter eingebaut werden find ich sehr geil

schön groß mit npc gegnern und normalen pvp mein persönliches lieblings bg
 
ich finds ziemlich gut, weil av dann nicht mehr solange dauern wird und weil es nun PvP ist. Vorher war es er PvE fand ich beide seiten in die andere Base gestürmt boss getötet -Ende-. Ein paar Leute haben gedeft (das waren die einzigen PvPler in meinen Augen) also ich freue mich schon
Das hochrushen eght mir 2.3 ja immer noch es ist sogar noch leicter und es wird wahrscheinlich auhc noch oft gemacht werden
 
Die Änderung am Alterac BG ist eine rein kommerzielle Sache.

Wir erinnern uns, vor gut 2 Jahren dauerte ein Alterac schon mal 10 Stunden. Da war das "Ehre pro Zeit"-Verhältnis noch in Ordnung, denn es lag in der gleichen Größenordnung wie bei Arathi und Warsong.

Aber dann hatte Blizzard Alterac umgemodelt. Auf einmal konnte man Alterac als Rennspiel betreiben. Hinzu kam noch die Einführung der Realmpools, die die Wartezeit von 5 Stunden auf den heutigen Instant Join in den meisten Pools herunterschraubten. Und schon hatte die Community, und hier speziell die Gelegenheitsspieler, etwas was sie dringend brauchten. Eine Möglichkeit, mit vertretbarem Aufwand an eine vernünftige Ausrüstung zu kommen.

Wobei das natürlich alles relativ ist. Auch wenn heute ein Alterac im Durchschnitt 25 Minuten dauert, braucht man für eine Zweihandwaffe ca. 30 Stunden Spielzeit (27.000 Ehre / 350 Ehre) * 0,4h =~ 30 h. Am Alterac-Wochende vielleicht auch nur 25 h. Und ja, es gibt 10 min Alteracs, es gibt aber auch genauso viel 1 h Alteracs, weil irgend jemand mit dem Zergen anfängt. Geschätzte 25 min im Durchschnitt dürften dem wirklichen Leben nahe kommen.

Keinen hat diese Vorgehensweise der Spieler mehr überrascht als Blizzard. Anstatt sich die Köpfe einzuhauen rennen die Fraktionen einfach aneinander vorbei und versuchen nur möglichst viel Ehre einzufahren. Unterstützt wird das noch durch den Umstand, das Verlieren im Alteractal in Hinblick auf die erzielte Ehre kein ernsthafter Nachteil ist. Im Gegenteil, oft genug kommt es vor, das die verlierende Partei mehr Ehre bekommt als die gewinnende. Weil sie statt sich sofort auf den Endboss zu stürzen auf die Eroberung der Türme und Friedhöfe konzentriert hat.

Als vor einem Jahr dann die Marshall - PvP - Items weggingen wie die warmen Semmeln, mußte Blizzard schon die Notbremse ziehen und mit einem Patch für den Patch die Ehre im Alteractal herunterschrauben. Ganz abschalten ging nicht mehr, denn der Geist war aus der Flasche und es hätte einen Aufstand gegeben, hätte man Alterac wieder in den alten Zustand zurückgebracht. Also biß man in den sauren Apfel, erhöhte hier eine wenig die benötige Ehre für ein Item, dort die Anzahl der Marken, und lernte mit der Situation zu leben.

Aber jetzt steht Patch 2.3 vor der Tür und damit die Freigabe der Arena-Ausrüstung. Blizzard will nicht den gleichen Fehler noch einmal machen und zuschauen, wie sich die Hardcore-Player pro Tag ein Item abholen. Also muß dafür gesorgt werden, das das Alteractal nicht mehr dieser Ehren-Springbrunnen ist wie bisher. Was euphemistisch als das Hereinbringen von mehr Strategie ins Alteractal bezeichnet wird, ist lediglich eine Verlängerung der Spielzeit. Schauen wir mal, wo sich das Ganze einpegeln wird. Auf jedem Fall dürfte die Zeit der Alteracruns unter einer Stunde vorbei sein. Die Verlierer sind, wie immer, die Gelegenheitsspieler.

Und warum die ganze Aufregung? Ganz einfach. Blizzard verkauft Spielzeit. Wenn man zu schnell an Spielinhalte kommt, dann wird weniger Zeit verkauft. Die Änderung des Alteractals ist daher kein Geschenk an die Community, es ist Bestandteil einer Geschäftsidee.

cu
Lasaint
 
Dann bekommt der Name des "Feld des Kampfes" auch wieder seinen sinn, und nicht "Feld des aneinander vorbeirennens"

*edit: Lasaint trifft es voll!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde man sollte des einfach mal ausprobieren da ich auch der meinung bin das des av vorher nur noch pve war und es manchmal runden gab wo der im killboard erste mit 3 kills geführt hat -.-

naja was mich nur mal mehr beschäftigen bzw. begeistern würde währen neue pvp belohnungen von fraktionen sprich sturmlanzen oder frostwölfe etc. ich finde des ist einfach n bissle untern tisch gefallen!

was nützt mir sturmlanzen oder frostwölfe ehrfürchtig ... wenn ich da nur 60er items bekomme ....

mfg ^^
w00t.gif
 
Auf jedem Fall dürfte die Zeit der Alteracruns unter einer Stunde vorbei sein. Die Verlierer sind, wie immer, die Gelegenheitsspieler.

Am anfang schon. Aber das wird sich ändern. Wie im sehr umfangreichen offiziellen Thread analysiert wurde, ist es mit der Änderung möglich, sogar noch schneller fertig zu werden, solange keiner zergt.
 
Dann bekommt der Name des "Feld des Kampfes" auch wieder seinen sinn, und nicht "Feld des aneinander vorbeirennens"

*edit: Lasaint trifft es voll!!!!


hmmm ...

kann man auch anders sehen, denn kein AV das ich bisher miterlebt habe kam dem gleich, was ich ein sinnvolles BG nennen würde.
Und wenn sich jetzt der Anteil von "man-rennt-in-die-Mitte-um-sich-zu-kloppen-bis-man-respawnt,-in-die-Mitte-rennt-um-sich-zu-kloppen,-ad-invinitum" Schlachtfeldern erhöht finde ich daran nichts begrüßenswertes, denn dafür gibts auf allen Spielstufen Warsong.

Um es aus Egoshooter-Sicht zu betrachten: Es ist zu sehr wie Quake, mal ganz witzig, da turbulent und mit Höhen und Tiefen, aber man darf keine breite Palette an Strategien erwarten. Man bekäme nur dann ein wenig Strategie rein, wenn man die Anzahl der Tode, die man im BG erleiden darf begrenzt. Würde nicht zu schnelleren Spielen führen, aber zu deutlich mehr Taktik.

Man könnte mit der Begründung übrigends auch das ganze Getappe der Flaggen in Arathi abschaffen, damit sich die Leute auf das wesentlichere konzentrieren.

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg!
 
Also ich möchte mal zu denken geben das Man auf den schlachtfeld mit wenig aufwand den größten gewinn erziehlen muss und will. Das ist nicht Blizzard logik sondern die Kunst des Krieges. Das was jetzt geändert wurde ist das es jetzt mehr an Battlefield erinnert mit den Tickets. Das wird dazu führen das es bestimmt kaum noch taktik ins spiel kommt sondern nur noch das killen zählt.
Naja ich lasse mich mal überraschen wie es ab morgen ist.
 
Dann bekommt der Name des "Feld des Kampfes" auch wieder seinen sinn, und nicht "Feld des aneinander vorbeirennens"

*edit: Lasaint trifft es voll!!!!
Mna kann immer noch am leichtesten mit ruschen gewinnen weil man für die punkte auf 0 beide türme der anderen fraktion +hauptmann etc kilen muss
dadurch das es keine leutants mehr gibts wird es auch ein bsichen leichter mitm rushn
 
Zurück