Was findet ihr zum neuen Alteractal?

Bannkreis

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
6
Das der neun Patch 2.3 kommt ist ja schon lange klar, und das der viel verändern wird auch. Aber was mich interessieren würde was halltet Ihr von der Veränderung im Altaractal?

Alteractal

* Nachdem ein gegnerischer Turm zerstört wurde, erscheinen ab sofort keine zusätzlichen Kriegsmeister der eigenen Fraktion mehr - die feindlichen Kriegsmeister werden dabei jedoch auch weiterhin beseitigt.
* Alle Kriegsmeister sind untereinander und mit ihrem dazugehörigen General verbunden, weswegen sie nicht mehr einzeln gepullt werden können.
* Ehre, die man für das Einnehmen von Türmen erhält, wurde erhöht.
* Alle Kommandanten und Leutnants haben das Alteractal verlassen, um ihr Glück woanders zu suchen.
* Spieler werden ab sofort nicht mehr in ihren Anfangstunneln auferstehen, außer das Team kontrolliert keine Friedhöfe auf dem Schlachtfeld.
* Viele NSCs bei den Sturmlanzen und Frostwölfen sind nicht länger 'Elite'.
* Bonusehre im Alteractal wird während der Schlacht von nun an nur für das Zerstören der Türme und Erschlagen des gegnerischen Hauptmanns vergeben. Nachdem eine Schlacht entschieden wurde, erhält man Bonusehre, wenn Türme der eigenen Fraktion noch stehen, der eigene Hauptmann noch lebt und man den Sieg errungen hat. Die gesamte erhaltene Bonusehre sollte genauso hoch sein wie bisher.
* Horde und Allianz verfügen im Alteractal ab sofort über begrenzte Verstärkung. Jedes Mal wenn ein Spieler stirbt, ein Turm vom Gegner eingenommen und Hauptmann Galvangar oder Balinda Steinbruch getötet wird, verringert sich die Anzahl an Verstärkungseinheiten. Wenn General Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze stirbt, verliert die jeweilige Seite alle Verstärkungseinheiten. Wenn ein Team über keine Verstärkung mehr verfügt, gewinnt das gegnerische Team die Schlacht.
* Türme und Friedhöfe im Alteractal werden nun innerhalb von 4 Minuten (davor 5 Min.) eingenommen
.

Ich war bis jetzt immer zufrieden mit diesem Schlachtfeld und mit den anderen auch. Es ist auch mal eins wo man locker 2 Stunden oder so dran ist zu gewinnen. Was bei der Kriegshymnenschlucht meist 30 min oder so gedauert hatte. Und sich die Horde und die Allianz eine harte Schlacht liefern konnten. Und jetzt zu meiner Meinung: Ich finde das der neune Patch das ganze kaputt macht mit diesen Verstärkungpunkten. Den jetzt kann man als Spieler einfach vor einem Friedhof warten und die Leute dann platt machen wen sie wiederbelebt werden. Also wird das eher eine Friedhofcampingrunde als ein Schlachtfeld. Warum das geändert wird konnte mir bis jetzt auch niemand sagen. Die einen meinen weil die Horde dort dauernd verliert, aber das kann ja auch nicht sein! Dann müssten sie ja die anderen Schlachtfelder auch ändern weil die Allianz nicht zusammen spielen kann. Und ich hab schon viel erlebt auf dem Schlachtfeld. Und darum würde mich mal eure Meinung zum neuen Altaractal Interessieren?
 
Also ich finde die Idee super, da ich diese Endloss AV's hasse...
Durch die Verstärkungspunkte werden die Games denke ich mal schneller ablaufen, aber ich glaube auch das man es erstmal testen muss um es zu kommentieren. Also einfach mal auf nächste Woche warten, Patch saugen, Av joinen und die Sache mal anschauen.

Mfg
yo.gif
 
ich finds ziemlich gut, weil av dann nicht mehr solange dauern wird und weil es nun PvP ist. Vorher war es er PvE fand ich beide seiten in die andere Base gestürmt boss getötet -Ende-. Ein paar Leute haben gedeft (das waren die einzigen PvPler in meinen Augen) also ich freue mich schon
 
Bin erstmal fürs abwarten wie sich das ganze auf den Liveservern einspielen wird.
Wird halt mehr ein gezerge rund um die Türme stattfinden.
Hoffe das auch die Verlierer noch halbwegs Ehre bekommen, den bei uns gewinnnen die Allys 99% der Alterac
blush.gif
 
Alterac war ja nicht nur PvE, sondern man musste die richtige Dosierung zwischen Deff und Off finden und an beiden Fronten hatte man es eindeutig mit Spielern zu tun
wink.gif


Natürlich gab es auch reine Rush-Avs oder Avs wo man sich einfach in der Mitte gehauen hat.



Ob die Änderungen gut oder schlecht sind muss sich erst zeigen. Einen 3ten AV Klon braucht es aber nicht wirklich.
 
Wird nicht mehr viel mit dem AV gemein haben. Wird vermutlich ein wildes Gezerge geben. So nach dem Motto: Los! Killt noch paar Spieler, die haben gleich den Boss down!

sad.gif

ich mochte es wie es ganz früh war: Truppen beschwären, Lager umnieten . Leider war es oft ZU lange - mein Rekord: 13h+ grausam. Eine Zeitbegrenzung wäre sinnvoll. Entweder wie aktuell, oder nach XX Minuten (oder max 1h) wer die meisten Punkte gesammelt hat per Turm-down, Friedhöfe in Besitz usw.

Grüße
 
Find die Änderungen auch net so schlecht. Denk vor allem, dass man dann auch in kleineren grp. besser Punkte holen kann, da die Elite ja entfernt werden.

Naja lassen wir uns mal überraschen
wink.gif


Ps.: Wär nur was, wenn Blizzard wieder mal neue PvP belohnungen bringen würde^^
 
ich finds gut - alterac war ne pvp ini und das wird jetzt behoben...nun macht es endlich auch wieder sinn, den allys auf die mütze zu geben

hast du alterac in jüngster zeit gespielt? das lief so ab: horde stürmte nach vorne, die ally rannten an der horde vorbei und stürmten ebenfalls nach vorne - manchmal wurden noch zwei türme eingenommen, ziel war es aber, den boss so schnell wie möglich zu legen. mein rekordsieg: 6 min. und die horde hat gewonnen...das machte kein spass, ganz ehrlich
 
Darum geht es doch in AV und in den anderen PvP Inis. Schnell Ehre farmen.

Wenn man ehrlich ist, gibt es doch kein vernünftiges PvP in WoW. Der Zug ist schon längst abgefahren. Und Blizzard sieht wohl auch kein Grund daran etwas zu ändern.

Ich persönlich fand es so O.K. Einfach mal schnell durchrauschen. Meine Spass hatte ich auch so und Ruf und Ehre konnte man nebenbei noch schnell bekommen.Was soll man schon mit dem aufgesetzten PvP sonst machen.
Sind doch alle eine Familie und der Feind ist doch die Legion^^
Also brauchen wir auch nicht so tun als wäre die Horde oder die Allianz verfeindet.
 
Find die Änderungen auch net so schlecht. Denk vor allem, dass man dann auch in kleineren grp. besser Punkte holen kann, da die Elite ja entfernt werden.

Naja lassen wir uns mal überraschen
wink.gif


Ps.: Wär nur was, wenn Blizzard wieder mal neue PvP belohnungen bringen würde^^
ach und arena s1 set für ehre is keine neue PVP belohnung.. achso ^^
 
@Kujon: falls Du mich meinst: Klar.. aber 30 Minuten warten und dann in ein angefangenes BG, oder was fast fertig ist ist totaler Mist
sad.gif
Regelzeit ist aber um die 17 Minuten für ein komplettes AV bei uns.

Bei uns wird aktuell auch die Rush-Linie gefahren. Hier kommt es auf spezielle Taktik an, dies etwas auszubremsen, wird aber oft nicht gemacht.
Vor allem die Leut, die die Türme anklicken und verschwinden nerven mich ab.

Grüße
 
Und jetzt zu meiner Meinung: Ich finde das der neune Patch das ganze kaputt macht mit diesen Verstärkungpunkten. Den jetzt kann man als Spieler einfach vor einem Friedhof warten und die Leute dann platt machen wen sie wiederbelebt werden. Also wird das eher eine Friedhofcampingrunde als ein Schlachtfeld.

Hast Du das mit den KMs nicht verstanden ? Die sind am General verbunden. Sprich man pullt immer alle KMs. Alleine bei 2 KMs braucht man schon so einige Leute um die platt zu machen. Bei noch mehreren wird man schon einige Leute brauchen für die KMs da wird wohl nix mit Friedhof campen. Und wehe es fehlen mal Heiler im BG dann gute n8. ^^

Die Änderung finde ich aber interessant und abwechslungsreich. Auch wenn ich es blöd finde das die Kommandanten und Leutnant weg sind, die hätte man noch verstärken sollen und nicht aus dem Spiel nehmen.
 
Hast Du das mit den KMs nicht verstanden ? Die sind am General verbunden. Sprich man pullt immer alle KMs. Alleine bei 2 KMs braucht man schon so einige Leute um die platt zu machen. Bei noch mehreren wird man schon einige Leute brauchen für die KMs da wird wohl nix mit Friedhof campen. Und wehe es fehlen mal Heiler im BG dann gute n8. ^^

Die Änderung finde ich aber interessant und abwechslungsreich. Auch wenn ich es blöd finde das die Kommandanten und Leutnant weg sind, die hätte man noch verstärken sollen und nicht aus dem Spiel nehmen.

Aloha!

Ich glaube Du hast ihn nicht verstanden, denn von den KMs und dem General redet (schreibt) er doch gar nichts!
dunno.gif

(zu mindest nicht in dem Absatz den Du zitierst)

Was er meint ist, daß jetzt auch dann gewonnen wird, wenn man genügend Spieler umgenietet hat, denn auch das töten von Spielern veringert die Verstärkungspunkte.

Eigentlich eine recht sinnvolle Lösung, denn wenn man in einem Schlachtfeld mit einer guten Gruppe war (egal auf welcher Seite die dann gespielt hat) war das eine Prima Sache und recht schmerzfrei (wenn sie beim Gegner waren hat man halt schnell verloren, thats life). Aber wenn man in einem "typischen" Alteravc war konnte sich das ganz schön hinziehen, vor allem wenn sich eine Seite fast völlig aufs deffen verlegt hat. Außerdem wird es so auch keine "na-toll-beide-Seiten-sind-auf-unter-25-Mann-gefallen-und-können-den-General-nicht-mehr-legen" Runs mehr geben.
stop.gif


Andererseits ist natürlich eine Einladung zum "Friedhof"-campen auch keine ideale Lösung!
tongue.gif


Naja man wird sehen wie sich das so macht, vorher ist die Frage wie es wird eher akademischer Natur!

In diesem Sinne noch viel Spaß und behaltet immer schön den Schimmel im Auge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm... endless bg AV? Das is doch schon längst vorbei oO
Seit BC find ich is AV eher nur noch ein Rush PvP Gebiet geworden. Kurz rein, alle stürmen vor, verkloppen den Boss der jeweils gegnerischen Fraktion und ab gings ins nächste.

Oder erwisch ich da immer das falsche?^^

Zu den Änderungen: Ich finds interessant. Mal wieder n'bissl abwechslung drin
smile.gif
 
Das ist gut so.

Es kann ja nicht angehen das 20 Min AV 377 Ehre bringen aber im gegensatz Ab`s die 30min Dauern nur 125 Ehre geben -.-

Da steckte einfach keine logik da hinter.

Deswegen ist diese änderung mehr als Gerechtfertigt.

Natürlich gab es auch reine Rush-Avs oder Avs wo man sich einfach in der Mitte gehauen hat.

ich habe 2x70er und war in 3 Verschiedenen Realmpools.

Und in allen Realmpools waren 90% der AV´s nur rushen....
 
hast du alterac in jüngster zeit gespielt? das lief so ab: horde stürmte nach vorne, die ally rannten an der horde vorbei und stürmten ebenfalls nach vorne - manchmal wurden noch zwei türme eingenommen, ziel war es aber, den boss so schnell wie möglich zu legen. mein rekordsieg: 6 min. und die horde hat gewonnen...das machte kein spass, ganz ehrlich

Habe ich. Mit der Alterac Bonusehre war es durchaus so wie du beschrieben hast. In der Regel gibt es aber immer Leute die nicht nach diesem prinzip spielen und auch deffen. Normale Zeit ist bei uns derzeit 1-2 Stunden pro Alterac.
 
Habe ich. Mit der Alterac Bonusehre war es durchaus so wie du beschrieben hast. In der Regel gibt es aber immer Leute die nicht nach diesem prinzip spielen und auch deffen. Normale Zeit ist bei uns derzeit 1-2 Stunden pro Alterac.

Das war ganz ganz früher so, dass staute sich immer auf dem Weg beim Berg hoch zur Allianz zu dem vorletzten Friedhof...
 
Meiner Meinung nach eine der besten Neuerungen die Blizz machen konnte. Das AV war mal ein richtig hartes BG. Nach lvl 70 und Arena, wurde nur noch gerusht. PvP im eigentlichen Sinne gab es kaum und meist nur im Deff. Nun wird mal wieder etwas Anreiz dazu gegeben dieses Schlachtfeld zu dem zu machen was es sein soll, ein Schlachtfeld und nicht wie seid BC ein Farmfeld. Es muss natürlich nicht wie früher sein, das man ein 48ig Stunden AV hat, aber auch das hatte sein für und wieder.

Im Prinzip bleibt es ja was es ist, das Interessanteste BG in diesem Spiel
 
also ich hoffe einfach das es nach dem patch nicht so sein wird, das es wieder so ewige lange dauern wird!

die anderen bg's gewinnt ja eh schon immer horde, dann wirds dann hier auc hwieder so sein, bei dem super teamplay wo die allianz hat
sad.gif
(((^^ !

naja mal schaun , wenns jeweils so höchstens 45min bis 1h dauert, geht das i.O!


so far

greeets
 
Zurück