Was gehört für euch zu einem schönen WoW-Abend?

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Wie sieht ein schöner WoW-Abend für euch aus?

Was muss griffbereit sein, was tut ihr selbst? Hört ihr Musik oder seid ihr im TS? (mit den gleichen Leuten oder auch mal anderen?)

Läuft ein guter Film im Hintergrund? Muss das, was ihr tut anspruchsvoll sein oder wollt ihr brainafk aber erfolgreich raiden?

Erkundet ihr also Neuland oder tut ihr Altgedientes?

Seid ihr lieber allein oder sollten 1-2 Leute hinter euch sitzen?

Seit einigen Monaten wandert ein Paladin regelmäßig in PDK 10, um doch noch, das Heilschild zu droppen, um sein EQ entgültig zu perfektionieren.
Wir hatten noch eine ICC 10er und eine AK 10er ID unbelegt und sprachen über die Abendunterhaltung, als eben jener Pala mal wieder versuchte eine Gruppe zusammenzustellen. Nachdem unser AK 10er einfach am Dienstag Abend nicht mehr vollwerden wollte, haben wir den AK kurzfristig abgebrochen und sind ins PDK 10er gestartet.
Bewaffnet mit salzigen Heringen, Kinder Schokobons + Sprudel (so gesund
biggrin.gif
) ging es also mal wieder ins PDK 10er, wohlbewusst, das 100% aller Items nicht mehr brauchbar für uns sind bzw. entzaubert werden. Genauso brauchten wir auch keine Triumphmarken mehr, sodass der Sinn für uns ein PDK zu betreten nicht wirklich gegeben war.
Angekommen im TS flackerte die Stimmung immer wieder auf, sodass wir gute 2 Stunden damit verbrachten, mit uns als völlig überequippte Leute, langsam voran zu kämpfen, gegen die Bestien von Nordend das erste mal zu sterben, beim zweiten Mal Eisheuler erst nach 14 Minuten zu besiegen, weil nur noch 2 Tanks, der MT-Heal und ein DD lebten...
Auch der übliche Wipe gegen Fraktionschampions in FIESER Besetzung konnte die Stimmung nicht mehr kippen, sodass wir schließlich mit abgesprochen angemachtem eisige Pfade langsam rumlevitierten, um vor und nach Anubarak noch im PDK zu angeln!
Nach dem Raid stand für uns fest: Auch wenn wir nichts wirklich "geschafft haben" (quasi kein Gold, sinnlose 15 Triumphmarken, keine Erfolge), war dieser Abend alle mal mehr wert, als der ICC Abend mit vielen Frostmarken und den wenigen Drops, die einige noch gebrauchen könnten, neben Ruf, der bei einigen Leuten noch gebraucht würde.
Gerade die Nickeligkeiten untereinander sorgten immer wieder für wunderbare Momente zwischen schönen Bosskämpfen, sodass ich solche Abende ungerne missen möchte.

Was sind für euch die schönsten Abende in WoW?

Einloggen

Für die Daily anmelden

Inv bekommen

Leute mit Hirn

Schnell durch die Daily kommen

offline gehen

Schönen Abend mit der Freundin machen

/

Ihr Suchtis !

Kann mich Dabow nur anschließen.

Das is nen Game. Und keine Beziehung/Freundin.

Also behandelt es auch so, ansonsten seit ihr bald verheiratet.

Und was da für Kinder rauskommen mag ich net wissen^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Antworten, von denen keiner den Titel des Topics gelesen UND verstanden hat. Es geht hier nicht um Abende im Allgemeinen und wie ihr sie verbringt, sondern was zu einem schönen Abend, an dem man WoW spielt, gehört.

Danke für das Gespräch...

Ich habe das Topic teilweise missachtet, weil es einfach lächerlich ist in meinen Augen.

Wie kann man versuchen einen WoW Abend so zu zelebrieren, das er der Höhepunkt der Woche ist?

Ich weiß, das steht da nicht aber so hört es sich für mich an.

Also ehrlich mal...wie kann es sein, dass du dich ins Spiel einloggst und nicht die Daily abfarmst.

Kann ja wohl nicht angehen, dass du Spaß hast mit deinem Hobby...Suchti ey!

"Was ist das schönste an einem WOW-Abend ?"

"Guter Loot, ein Lagfreies Spiel und viele Firsttries"

"Falsch, sag du es mir Cohan"

"Eine Pulle Bier in meiner Faust, den Pixelhaufen zu zerschmettern und sich zu erfreuen am TS Geschrei des Raidleiters"

paladin.gif

(Frei nach Conan)

Ein erfolgreicher / spaßiger Abend / Tag in Wow:

Chips, Salzstangen und Bier! 
Keine Leute um mich rum sondern schöne Ruhe im Zimmer.
wink.gif

Ein schöner Abend in WoW kann viel sein bei mir.

Grad erst z.b. mit einem Kolleg nen DK angefangen.... Das Startgebiet ist auf auf manchen Servern glaub schwerer, als auf anderen
wink.gif
. Hat aber jede Menge Spaß gemacht zu zweit da rumzuquesten, zu sterben (-.- ich habs net nur 1x geschafft, obwohl ich das Startgebiet eigentlich langsam im Schlaf kennen sollte....).

Anderes Beispiel
Gleicher Kolleg, andere Chars. Er mit seinem lvl80 Pala grad am Questen im Nethersturm fürs Achievment. Ich mit meinem lvl68 Pala am Questen in Nagrand (grad davor die echt geniale Questreihe der Horde abgeschloßen). Dann kommt der Whisper "Ich müsst mal in die Arka rein, willst mit?". Aber klar.... ich hoch und dann wollten wir in die Arka rein. Er hat zu BC noch net gespielt, also hatter er den Schlüssel auch noch nicht. Das brachte uns zu der netten Idee, das wir doch die Schlüsselquest machen könnten. Gesagt, getan... kurz bevor wir dann in die Inis konnten, hab ich erwähnt das man in die Arka musste bei der Kara-Pre. Da wurde er hellhörig... Ende von der Geschichte: Mein Pala ist jetzt im Besitz des Kara-Schlüssels....
smile.gif

Es hat verdammt viel Spass gemacht, auch wenn das ein wenig die Zeit verlängert hat, die mein Pala durch die Scherbenwelt gekrebst ist.

Genauso könnt ich einiges an Beispielen aufzählen, bei denen ich mit Kollegen Ruf gefarmt hab, pre quests gemacht hab, das sie z.b. mit mir sethek oder tdm hero gehn konnten...

Ich glaub bei mir laufen alle Beispiele irgendwann aufs selbe hinaus. Erstens: Spaß hab ich nur wenn ich nicht allein unterwegs bin. Meine Twinks lvln macht lang nicht soviel Spaß wie irgendwas mit Kollegen oder Gildies zu unternehmen... Zweitens: liegt der Spaß bei mir mehr im Classic oder BC-Content, wie im WotLk. Einmal die Woche ICC10 reicht mir vollkommen aus.... Drittens: Je mehr desto besser
wink.gif
Mit 10 Leuten MC ist lustiger als zu zweit....
smile.gif

und Spaß = schöner WoW-Abend

Wie sieht ein schöner WoW-Abend für euch aus?
Einfach ganz entspannt etwas machen, was mir einen Erfolg beschafft oder einfach ein bisschen Twinken in ruhe und ohne Stress
smile.gif

Ansonsten raiden mit Freunden und dabei richtig viel spass haben, auch wenn es nicht so läuft, wie man es erwartet
smile.gif

Was muss griffbereit sein, was tut ihr selbst? Hört ihr Musik oder seid ihr im TS? (mit den gleichen Leuten oder auch mal anderen?)
Wasser, Brot
biggrin.gif
Ne spass, was zu essen und trinken sollte schon dabei sein und Musik im Hintergrund (Trance) leise, damit ich die Leute im TS noch verstehe. Eigentlich solang kein Raid ist dauerhaft mit meinen RL-Freunden im TS.

Läuft ein guter Film im Hintergrund? Muss das, was ihr tut anspruchsvoll sein oder wollt ihr brainafk aber erfolgreich raiden?
Manchmal auch Film schauen nebenbei in Dala rumstehen
smile.gif
Ansonsten mühe geben im Raid und spass haben. Oder brainafk farmen
biggrin.gif

Seid ihr lieber allein oder sollten 1-2 Leute hinter euch sitzen? Lieber allein. Obwohl es mit Freunden ebenfalls witzig ist wenn sie da sind
biggrin.gif

greetz Night

Ich habe das Topic teilweise missachtet, weil es einfach lächerlich ist in meinen Augen.

Wie kann man versuchen einen WoW Abend so zu zelebrieren, das er der Höhepunkt der Woche ist?

Ich weiß, das steht da nicht aber so hört es sich für mich an.

Du bist hier in einem Forum welches für ein bestimmtes Hobby erstellt wurde und für Leute gedacht ist, die dieses Hobby ausüben. Der TE frägt ganz normal wie sich die anderen Mitspieler einen schönen, entsprechenden Abend machen. Nirgendwo steht etwas vom Höhepunkt der Woche bei ihm, dein vorheriger Post weißt allerdings definitiv darauf hin.
Ganz im Gegenteil, nirgends ist irgendetwas verpackt was im weitesten Sinne mit Sucht oder irgendeiner Art von WoW - Geilheit zu tun hat.
Genauso würde jemand in einem Fussballforum fragen welches Getränk man zum wöchentlichen Bundesliga-Spiel zu sich nimmt (oder besser: "Welche Art von Bier" ^^) oder ein Modelleisenbahnbauer würde sich entsprechend erkundigen welche Musik bei den Leuten im Hobbykeller läuft.

Ich verstehe auch nicht wirklich wie man etwas auf einen Thread antworten kann, wenn man eigentlich gar nichts konstruktives dazu zu sagen hat (siehe die ersten beiden Antworten hier) und nicht mal auf die Frage des TE richtig eingeht... Beide was viel besseres zu tun weil WoW sucks undso, aber um diese Uhrzeit in einem WoW-Forum hocken
sleep.gif

@TE: Spezi, Bier, Kaffee (je nach Wahl, nicht gleichzeitig^^) und zur Zeit der hervorragende Starcraft 2 Soundtrack im Hintergrund
smile.gif

Füttert nicht die Trolle...

btt.
Ein schöner WOW Abend kann erst beginnen, wenn ich mit der Bude durch bin und keine offenen Arbeiten mehr im Hinterkopf habe. Dann kann ich mich entspannt darauf freuen, in aller Ruhe ohne Zeitdruck zu zocken. Dann werden vorher die Kaffeevorräte aufgefüllt, die selbstgemachte Pizza in den Ofen geschoben, Getränke kalt gestellt. Mit der Katze auf dem Schoß kanns dann losgehen. Was dann genau ansteht, ist eigentlich zweitrangig. Ruffarmen mit dem Main, Mats farmen, raiden, Erfolge jagen, twinken. Und wenn uns danach ist eben auch mal Unsinn machen wie die allseits bekannte Mammutparade, BG's mit der Gilde, Städteraids usw. Hauptsache, gute Stimmung im TS / Grünchat.

Raiden, am besten was zum essen, BIER, die gilde und ein paar gewonnene auktionen im ah
wink.gif

1. Musik: vorzugsweise Metal
2. Getränk: Energy drinks
3: Essen: ne schöne Pizza aus der Pizzeria unter mir
smile.gif

4: Fernsehen: Lenkt zu sehr ab

5: Einen schönen First kill zu haben wie den LK25 HM gestern abend
smile.gif

Mit Freunden etwas zusammen unternehmen, und sich über Gott und die Welt im TS zu unterhalten ist für mich momentan noch der Grund warum ich überhaupt noch wow spiele. Das sind dann auch immer sehr lustige und schöne Abende, egal ob retro inis oder 25er icc.

Schönen guten Morgäääähn
biggrin.gif

Was für mich zu einem entspannten WoW-Abend gehört...?
Da gibt es vieles. Mal ist es der Raid (nicht nur WotLk), mal das Brainafk farmen und wieder mal das Twinken.
Je nach Lust und Laune
happy.gif

Griffbereit muss eigendlich nur etwas zu Trinken sein...Ist doof, wenn man irgendwann bei was "wichtigem" dafür weg muss
biggrin.gif

@Flamer: Wenn WoW so doof ist und euch das Thema nicht interessiert, lasst es doch einfach bleiben

Für mich ist ein schöner WoW-Abend... eigentlich jeder Abend, den ich gemeinsam mit meiner Frau verbringen kann, ob wir nun Ingame was machen oder Go spielen oder Schach oder Essen gehen usw.... (ich denke, ist klar, was ich meine
smile.gif
)
. Wir erledigen unsere Dailies, machen viel RP, unterhalten uns mit Freunden... Musik hören tun wir nicht, die Ingamemusik reicht mir da völlig
smile.gif

Raiden muss nicht mal sein - ich raide eigentlich auch nicht gern... ausser im RP
smile.gif

Und an alle, die finden, "es ist nur ein Spiel / Suchties / blablubb": Ja, das ist es. Es ist ein Hobby, ein Zeitvertreib. Man könnte genauso gut fragen, was ihr denn schön findet beim Fussball schauen / generell in die Glotze gucken usw.

Manchen Leuten fehlt der Weitblick und die Akzeptanz.

Zurück