Was gehört für euch zu einem schönen WoW-Abend?

Du bist hier in einem Forum welches für ein bestimmtes Hobby erstellt wurde und für Leute gedacht ist, die dieses Hobby ausüben. Der TE frägt ganz normal wie sich die anderen Mitspieler einen schönen, entsprechenden Abend machen. Nirgendwo steht etwas vom Höhepunkt der Woche bei ihm, dein vorheriger Post weißt allerdings definitiv darauf hin.Ganz im Gegenteil, nirgends ist irgendetwas verpackt was im weitesten Sinne mit Sucht oder irgendeiner Art von WoW - Geilheit zu tun hat.

Du sagst es doch selber, da steht nichts davon im Topic, weil ich gesagt habe, das ich die Dinge aus meiner Sicht wiedergebe.

Genauso würde jemand in einem Fussballforum fragen welches Getränk man zum wöchentlichen Bundesliga-Spiel zu sich nimmt (oder besser: "Welche Art von Bier" ^^) oder ein Modelleisenbahnbauer würde sich entsprechend erkundigen welche Musik bei den Leuten im Hobbykeller läuft.

Ja die haben auch ein paar vernünftige Hobbys. Dinge die man auch Hobbys nennen kann. Ich versteh nicht wie manche dieses Spiel auf so ein hohes Podest stellen können.

Ich verstehe auch nicht wirklich wie man etwas auf einen Thread antworten kann, wenn man eigentlich gar nichts konstruktives dazu zu sagen hat (siehe die ersten beiden Antworten hier) und nicht mal auf die Frage des TE richtig eingeht... Beide was viel besseres zu tun weil WoW sucks undso, aber um diese Uhrzeit in einem WoW-Forum hocken
sleep.gif

Ich habe ja auch nichts gegen WoW des is nen gutes Spiel. Mir ist bloß nicht kla wie man sich das zu einer in meinen Augen "Lebenseinstellung" werden lassen kann.

Ja und sry das ich nach 1 Jahr nicht wow zokkens mal wieder auf buffed bin und im Forum hocke ...

So, bin denn mal raus könnten ewig so weiterdiskutieren macht aber eh keinen Sinn, muss jeder selber Wissen seit alt genug... bis denne und viel spaß noch


 
Hmmm ein schöner WoW Abend:


Erstmal wichtig: am nächsten Tag frei haben :-)

Dann schön Musik anmachen ( Radio tut`s auch ), was leckeres zu trinken holen ( mal alkoholisch, mal nicht ja nach Laune) und erstmal ganz gemütlich einmal alle Chars durchloggen ob irgendwelche Einladungen da sind, etwas im AH verkauft wurde oder sonstiges.

Dann wird je nach Laune der passende Char rausgesucht, gute Laune = Mainchar und Raid suchen, mittlere Laune = Twink die 1500ste
meeting.gif
etwas langweilig = PVP Twink

und ab gehts.
Mit vielen netten Gesprächen per G Chat oder auch im TS kann es dann losgehen. Raiden, questen, Allys prügeln im BG... was man so den lieben langen WoW Tag macht.
 

Ja die haben auch ein paar vernünftige Hobbys. Dinge die man auch Hobbys nennen kann. Ich versteh nicht wie manche dieses Spiel auf so ein hohes Podest stellen können.

Gerade Fußball ist das beste beispiel. Viele Leute sind in Vereinen und schauen Fußball im Fernsehen dabei können leicht 20Stunden die Woche drauf gehen. das ist doch nichts anderes wenn ich mit meiner Gilde 3x die Woche Raiden gehe und genause meinen spaß an einem schönen Abend inGame habe, solange man ach mal was anderes macht ausser spielen.
 
Gerade Fußball ist das beste beispiel. Viele Leute sind in Vereinen und schauen Fußball im Fernsehen dabei können leicht 20Stunden die Woche drauf gehen. das ist doch nichts anderes wenn ich mit meiner Gilde 3x die Woche Raiden gehe und genause meinen spaß an einem schönen Abend inGame habe, solange man ach mal was anderes macht ausser spielen.


Geh doch gar nicht erst darauf ein. Gerade solche Leute, die sich für ach so erwachsen halten und trotzdem in Foren rumlungern, obwohl sie eigentlich "gar nichts mehr damit zu tun haben", schiessen sich doch selbst ins Bein. Jemandem, der andere Ansichten nicht verstehen kann/will, braucht man weder was erklären noch Rechenschaft abzulegen. Einige gehen sogar so weit, dass sie einem das nicht "gönnen" mögen, denn früher ging es doch auch ohne PC-Spiele... Dass heutzutage, in der modernen Zeit, auch PC-Spiele an "wert" in der Gesellschaft gewinnen, sehen viele nicht ein - und teilweise ist es sogar noch unverschämt, denn wie gesagt, man kannte es früher nicht, also warum sollte man es heute akzeptieren. Solche Leute sind auch gegen Emanzipation, gabs ja früher auch nicht.
 
WoW ist ein gleichwertiges Hobby wie eben auch Fußball oder Modelleisenbahnbau oder ähnliches. Es ist zugegebenermaßen moderner.

"Er spielt seit Stunden mit seiner Modelleisenbahn" heißt ja auch nur, das er einen Knopf drückt und zuguckt, wie etwas quer durch die gesamte Wohnung fährt. Wenn man bastelt, stellt man z.B. mit einer Pinzette einen neuen Baum auf eine "Landschaft" (zumeist ein kleines Stück Holz).

Wenn man Fußball spielen geht, läuft man ein bisschen durch die Gegend bzw. einem Ball hinterher oder unterhält sich mit anderen Menschen, sodass man zusammen Spaß hat.

Genau diese Merkmale findet man auch in WoW wieder. Wir bedienen uns hierzu dem ach so neuen Medium "Computer" und "Internet", "telefonieren" zusammen, vergleichbar mit Leuten, die an einem Stammtisch sitzen und uns wird eine Welt gezeigt, in die man für einen Moment eintauchen kann, um dort an seinem Charakter weiter zu basteln oder um ein wenig Spaß zu haben.

Natürlich treiben wir während des WoW-spielens keinen aktiven Sport, der unsere Kondition verbessert und halten uns fit, aber als Modelleisenbahnbauer tut man dies auch nicht.

Du bist dran. Erkläre mir, warum WoW kein richtiges Hobby sein kann. Es stimmt, es ist nichts für Jedermann, da viele einfach nicht gewohnt sind, ihren PC für mehr als Emails und evtl. Videos zu nutzen, aber z.B. Modelleisenbahnbau ist auch nichts für mich, da ich zu ungeschickt bin und mich zugegebenermaßen das Thema auch genausowenig interessiert wir Briefmarken sammeln.
 
Einloggen

Für die Daily anmelden

Inv bekommen

Leute mit Hirn

Schnell durch die Daily kommen

offline gehen

Schönen Abend mit der Freundin machen


/

Ihr Suchtis !

Allein schon Daily zu machen... da bin ich lieber gleich den ganzen abend auf der coutch und leg lieber 1-2 Bosse 1 mal die woche mehr in ICC für Frostmarken.

Gefragt war was zu eim schön WoW abend gehört und nicht was du am Abend treibst achja GZ zur Freundin...

Also bei mir is so: Ich brauch Ruhe am besten Winter und dunkel. Dann eine schöne Gruppe und ne Flasche Cola Light.
Im TS gute Stimmung und Spaß, einfach alles legen mit Wipes Glück aber auch Movement und DPS :-)
Es sollte sich so bis 4 Uhr morgens hinziehen um nach dem Raid ne Runde durchs ORClehre Dalaran zu reiten und dann feststellen das kein VZ und Juwe mehr online is um meine neuen Items die grdroppt sind zu verzaubern und sockeln.
Finde eh in der Nacht gibts die schönsten Gruppen
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher, als in meinem Freundeskreis noch viele Leute WoW gezockt haben war das Beste:
Alle in einem Raum bzw. auf ner Lan und dann mit allen 5-10 Leuten ne Gruul-Gruppe bauen.
Und wenn man dann bei Maulgar pullt haben auf einmal 2 Heiler, der Mage- und WL-Tank + 4 DDs disconecct weil einer den Switch rausgezogen hat
biggrin.gif

Das waren eindeutig die besten Abende, die ich in WoW verbracht hab.
 
Oh Gott, was fuer Idioten hier wieder posten. Wow ist ein Hobby.. Wenn es fuer jemanden darin besteht nur die Daily abzufarmen und man ja sonst ach so viel tolles RL hat, kann man es auch sein lassen. Aber zum Topic:

- man ist allein und hat keinen Besuch, sprich sich von hinten zuglotzen lassen wie man spielt, finde ich respektlos. Wenn man Besuch hat, soll man sich gefaelligst um den kuemmern und ZUSAMMEN was machen (auch wenns nur unterhalten, Karten spielen und Bier trinken ist), allerdings halb brain afk richtung Bildschirm glotzend zu zocken ist weder fuer deine Ingame Mitspieler schoen, da du zu sehr abgelenkt bist, noch fuer deine Freunde hinterm Rechner, DA DU ZU SEHR ABGELENKT BIST. Ich sehe nur folgenden Hintergrund akzeptabel, wenn man mit mehreren zockt. Und das ist der Fall bei einer LAN (kennen das eig die Kinder noch, die direkt mit DSL aufgewachsen sind?
biggrin.gif
), wo jeder zocken kann und nicht beschaeftigungslos voller Langeweile auf einen Rechner starrt, den man noch nich ma selbst bedient. 10 Mins mal jemanden was zeigen - ok. Aber jemanden 3 Stunden was vorzocken - no way.

- Zeit: Wenn man weiss, dass man in 1,5 Hrs eh wieder draussen in der Dise, Kneipe, Fete etc ist, kann man auch nicht ordentlich zocken. Wenn man nach 1 hr wieder den Raid verlassen muss, ist es fuer den Spieler nicht schoen, noch fuer den Raid, die Ersatz fuer eine angefangene ID suchen muessen.

- Was fuers leibliche Wohl: Man hat vorher ein paar Snacks eingekauft und das Bier, Wein, Fruchtschorle wwi
biggrin.gif
ist kaltgestellt. Das gehoert einfach dazu und vma kann das Zeugs auch gesund sein (kalter Orangensaft mit Eiswuerfeln und einem Schuss Zitrone und kohlesaeurehaltigem Mineralwasser soll auch schmecken, hab ich gehoert.
smile.gif
)

- TS: je spaeter der Abend, desto Bier (oder so aehnlich). Mehrere Stunden wortlos vor sich hinzutanken, ist nicht der Sinn eines Rollenspiels. Klar gibt es den Chat, aber was nun praktischer, menschlicher, lustiger usw ist, sollte jedem klar sein.

- ein Raid: Farmen, Questen, Erfolge (ausserhalb des Raids) absolvieren, kann man auch zwischendurch und braucht dafuer keinen ganzen Abend. Wenn man denn schon Freizeit in WoW investiert und man dafuer mehrere Stunden von hat, dann soll es auch was sein, was WoW ausmacht. Ok, manche moegen dann hier BGs machen, aber ich bin nicht so der PvPler - jedenfalls nicht Vollzeit.
wink.gif
 
Hmm perfekter WoW Abend. Das ist recht easy!

Ich bin bei meinen Freunden (insgesamt 5 Leutchen) und dann machen wir alles was uns so einfällt. Von Old School Raid, bis zu 5 Naxxramas gehen (haben wir sogar clear), witzige PvP Aktionen oder einfach nur ein paar Innis rauschen!

Wir haben uns erst vor kurzen einen Spaß draus gemacht zu schauen, wie lange wir wohl an einen Freitag Abend in Sturmwind überleben. Die Bilanz für die Ally ist schlecht ausgefallen. Wir haben zu 4(!!!) sage und schreibe 3 Stunden in Sturmwind rumgegammelt (Marktplatz, vor Wrynns Palast uä) und die wenigen PvP Begeisterten Allys konnten uns nur 2 Mal vernichtend schlagen. Wären wir Allys in Og gewesen würden wir innerhalb von Sekunden einen gesammten Schlachtzug gegen uns haben *ggg*
 
Kann mich Dabow nur anschließen.

Das is nen Game. Und keine Beziehung/Freundin.

Also behandelt es auch so, ansonsten seit ihr bald verheiratet.

Und was da für Kinder rauskommen mag ich net wissen^^.


Ich habe das Topic teilweise missachtet, weil es einfach lächerlich ist in meinen Augen.

Wie kann man versuchen einen WoW Abend so zu zelebrieren, das er der Höhepunkt der Woche ist?

Ich weiß, das steht da nicht aber so hört es sich für mich an.

Hm, klingt so, als ob Ihr euch jeden Tag morgens aus dem Bett quält oder abends Streichhölzer in die Augen klemmt, damit Ihr die blöden Dailies und den nervigen Raid schnell hinter Euch bringen könnt.

Bitte nicht vergessen:
Das ist ein Game und keine Bestrafung! Und daran Spaß zu haben ist keine Sünde!

In meinen Augen ist es einfach lächerlich, wenn man der WoW Abend als Zwang betrachtet wird.

Ich persönlich finde, dass Knabberkram, Zigaretten, Bier oder was auch immer einfach dazu gehören, um sich Wohl zu fühlen....und darum geht's doch letzendlich!
 
Ein schöner WoW-Abend ist bei mir:

auf einem anderen Server eine neue Figur zu erstellen (Allianz Kriegerin) und mit dieser noch mal ganz vorne anzufangen. Man streift durch die (als Ex-Hordler) unbekannten Gebiete, erforscht sie gründlich und nimmt jede Quest todesmutig an. Man skillt endlich mal den bis jetzt nie genutzten Waffen-Baum und statt Waffen- wird man Rüstungsschmiedin. Man erfreut sich am Anblick der Schwarzfelsspitze und erinnert sich der guten alten Zeiten, als man in 40er-Schlachtzügen Ragnaros niederzwang.

Im Hintergrund läuft auf der Heimkinoanlage Herr der Ringe, Legende oder ein ähnlich guter Fantasyfilm mit grandioser Musik. Dazu gibts hammerhart selbst belegte Baguettes und ein frisches Erdinger im Originalglas.

So muss das sein.

victory.gif
 
Hm, klingt so, als ob Ihr euch jeden Tag morgens aus dem Bett quält oder abends Streichhölzer in die Augen klemmt, damit Ihr die blöden Dailies und den nervigen Raid schnell hinter Euch bringen könnt.

Bitte nicht vergessen:
Das ist ein Game und keine Bestrafung! Und daran Spaß zu haben ist keine Sünde!

In meinen Augen ist es einfach lächerlich, wenn man der WoW Abend als Zwang betrachtet wird.

Ich persönlich finde, dass Knabberkram, Zigaretten, Bier oder was auch immer einfach dazu gehören, um sich Wohl zu fühlen....und darum geht's doch letzendlich!

Das sind dann meist die echten Suchtis. Sie haben schon lange aufgehoert an WoW Spass zu haben, koennen sich aber trotzdem nicht dazu durchringen, Wow zu quitten. Da empfinde ich dann schon fast Bedauern, wenn man meint weiterhin 13 Euro latzen zu muessen nur um moeglicht viel Frostmarken ergattern zu muessen.

Ein schöner WoW-Abend ist bei mir:

auf einem anderen Server eine neue Figur zu erstellen (Allianz Kriegerin) und mit dieser noch mal ganz vorne anzufangen. Man streift durch die (als Ex-Hordler) unbekannten Gebiete, erforscht sie gründlich und nimmt jede Quest todesmutig an. Man skillt endlich mal den bis jetzt nie genutzten Waffen-Baum und statt Waffen- wird man Rüstungsschmiedin. Man erfreut sich am Anblick der Schwarzfelsspitze und erinnert sich der guten alten Zeiten, als man in 40er-Schlachtzügen Ragnaros niederzwang.

Im Hintergrund läuft auf der Heimkinoanlage Herr der Ringe, Legende oder ein ähnlich guter Fantasyfilm mit grandioser Musik. Dazu gibts hammerhart selbst belegte Baguettes und ein frisches Erdinger im Originalglas.

So muss das sein.

victory.gif

Das selbe habe ich umgekehrt mal gemacht. Nach gut einem Jahr ist der Hordenschami dann sogar schon 73 geworden, aber liegt leider auch schon wieder ne Weile brach.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...ich finde man kann schöne WoW-Abende sowohl alleine als auch zu zweit haben
smile.gif
Egal, ob man jetzt ICC geht oder nen neuen Char beginnt, Spaß kann man so oder so haben, aber nur wenn man in der richtigen Tagesverfassung ist, sag ich jetzt mal^^es gibt Tage, wo mich das Raiden einfach nicht freut, obwohl ich für den Raid angemeldet bin. Da wär es rücksichtslos, abzusagen, nur weil es einen nicht freut
wink.gif

Letztes Wochenende habe ich ne Freundin besucht und wir haben dann insgesamt zu dritt unsere 70+ Chars hochgezockt - es ist lustiger und es geht auch wesentlich schneller, weil wir praktischerweise aus tank+heal+dd bestanden
wink.gif
Eine grooooße Packung M&Ms, diverse Schoko und Kekse machten die Sache noch angenehmer - und wenn man dann mal auf blöde Leute trifft, ist man nicht der einzige, der sich aufregt xD

Lange Rede, kurzer Sinn - SO macht mir ein WoW-Abend am meisten Spaß:

- vorher ein anstrengendes Training, damit man sich unter der Dusche schon aufs Zocken freuen kann
wink.gif

- ein gutes Abendessen, welches bequem vom Laptop aus zu erreichen ist
- danach irgendwelche Süßigkeiten+Wasser während dem Zocken
- ein manchmal nerviger, aber trotzdem lieber Freund neben mir :3 da ist die Freude über gewonnene Drops gleich doppelt so groß - oder man kann ihn kitzeln bzw. wird gekitzelt, wenn man etwas wegwürfelt xD ist auch immer wieder lustig, weil meistens ich gewinne
biggrin.gif

- einen netten Raidlead bzw. gutes Raidklima - ist mir wichtiger als Firsttrys
- trotz allem: man sollte schon halbwegs was schaffen
smile.gif


Tjo, das wars auch schon
smile.gif
Ich bin sicher kein WoW-Suchti, aber hin und wieder mal Zocken bis man vom Sessel fällt gehört für mich schon dazu
wink.gif
vor allem, wenn man das gemeinsam mit Freunden tut. Hochleveln und questen ist aber alleine fast angenehmer, finde ich.

Lg
 
Mir ist es wichtig, mit einer Menge Spaß ans Spiel bzw. den Raid zu gehen. In letzter Zeit waren unsere Raids mäßig erfolgreich. Wir haben wegen chronischer Übermüdung sogar die Naxx Weekly in den Sand gesetzt. Ich fand das nicht sehr tragisch. Der einzige, der wirklich die Frostmarken wollte, hat es später mit einer Random-Gruppe gemacht und ab heute gibts die neue Weekly ^^ Es war einfach mal wieder spaßig, mit den Leuten im TS zu quatschen. Ich find meine gesamte Gilde sehr nett.

Die witzigen Gespräche im TS bzw. im Gildenchannel gehören da für mich echt dazu. Ich hatte zu oft Gilden, wo überhaupt nicht miteinander geredet wurde...
Wir haben eine kleine Stamm, die immer im TS ist, da kann man sich auch immer schön anschließen und Hero Inzen mit ihnen machen.

Hm..zu einem gelungenen WoW Abend gehört für mich die Kommunikation, wies scheint.

Allerdings bringe ich meinen Freund damit zur Weißglut, da ich immer im Gildenchat tippe, wenn wir am Twinken sind ^^

Hoppla, ich hab meine Tasse Jasmintee vergessen, die ich jeden Abend trinke. Mit dem heißen Tee fühlt es sich gleich doppelt so schön an. Mir ist unbegreiflich, warum mein Freund seinen Tee immer kalt trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's etwas unverantwortlich wie hier mit "Zigaretten und Bier" geworben wird. Schließlich lesen hier auch Kinder und andere Minderwer..äh..jährige mit.

Ok, Spaß bei Seite... Ein gelungener Abend in WoW ist für mich abends einzuloggen, meine Nachtelfenfrau und unseren 3 Kindern, die von Gnomenbots personifiziert werden, zu begrüßen, und gemeinsam mit meiner glücklichen Ingame-Familie ein großes Festmahl zu genießen.

Und nun im Ernst... Ein gelungener Abend mit WoW ist, wenn ein Raid reibungslos über die Bühne geht und die Ausgabung untern den Einnahmen liegen.
 
Wie kann ein WoW Abend schön sein !???
Ok, da stehen ein paar Chips und ein Getränk neben dem Rechner. Man hatte seine Ruhe, Frauchen ist beim Nähabend, es ist alles RL mäßiges erledigt.

Also PC Einschalten, WoW starten.
Dan geht es schon los LAAANNNGEWEILE, Inis kennt man, Marken braucht man nicht mehr so dringend, man hat Berufe auf max, genug Kohle in der Tasche, Tagesqueste braucht man auch nicht, von der Gilde kaum Jemand ON, Erfolge braucht man nicht.
Was bleibt über???
Raiden.

Also mal schauen ob wer einen Organisiert, da ist Nax, Ulduar, Pdk im Angebot. Kennt man und man ist überequipt, also Langweilig.

Ah, da ist ICC angekündigt, man meldet sich, BlahBlahBlah DPS und Gear und Erfahrung, keine Begrüßung, nervte schon mal wieder, Gearcheck daundda. Dann ist die Gruppe nach einer Stunde zusammen, könnte los gehen. Dann muss der aufs Kloh, die ans Telefon, der nächste noch eine Rauchen, eine halbe Stunde weg, alles erledigt?? Dann meckert einer aus der Gruppe, "Ey der hat sein Dings nicht verzaubert" BlahBlah Der Nächste hat nicht die optimalen Sockel, BlahBlah. Und schon wieder ist ein gute Halbe Stunde vorbei. Plötzlich Geschrei im TS, Vatern hat Sohnemann beim WoW Spielen erwischt, er sollte lieber Lernen, ups und ein Heiler war weg. Ein Neuen hat man nach einer weitern halben Stunde. Es könnte losgehen, wenn nicht einer noch eine ID gehabt hätte. Also noch einmal Jemanden suchen. Nun aber gehte es los, geht es aber nicht, weil es inzwischen spät geworden ist und ich am nächsten Morgen früh raus musste. Das war ein super Abend, gut drei Stunden vor dem Rechner gegammelt, für nichts, und dafür war mir meine Kohle zu schade und es gab keine Karte mehr.

Mein super WoW Abend ist, in WoW Foren zu stöbern und sich köstlich über so manchen Typen zu belustigen.
 
Wie kann ein WoW Abend schön sein !???
Ok, da stehen ein paar Chips und ein Getränk neben dem Rechner. Man hatte seine Ruhe, Frauchen ist beim Nähabend, es ist alles RL mäßiges erledigt.

Also PC Einschalten, WoW starten.
Dan geht es schon los LAAANNNGEWEILE, Inis kennt man, Marken braucht man nicht mehr so dringend, man hat Berufe auf max, genug Kohle in der Tasche, Tagesqueste braucht man auch nicht, von der Gilde kaum Jemand ON, Erfolge braucht man nicht.
Was bleibt über???
Raiden.

Also mal schauen ob wer einen Organisiert, da ist Nax, Ulduar, Pdk im Angebot. Kennt man und man ist überequipt, also Langweilig.

Ah, da ist ICC angekündigt, man meldet sich, BlahBlahBlah DPS und Gear und Erfahrung, keine Begrüßung, nervte schon mal wieder, Gearcheck daundda. Dann ist die Gruppe nach einer Stunde zusammen, könnte los gehen. Dann muss der aufs Kloh, die ans Telefon, der nächste noch eine Rauchen, eine halbe Stunde weg, alles erledigt?? Dann meckert einer aus der Gruppe, "Ey der hat sein Dings nicht verzaubert" BlahBlah Der Nächste hat nicht die optimalen Sockel, BlahBlah. Und schon wieder ist ein gute Halbe Stunde vorbei. Plötzlich Geschrei im TS, Vatern hat Sohnemann beim WoW Spielen erwischt, er sollte lieber Lernen, ups und ein Heiler war weg. Ein Neuen hat man nach einer weitern halben Stunde. Es könnte losgehen, wenn nicht einer noch eine ID gehabt hätte. Also noch einmal Jemanden suchen. Nun aber gehte es los, geht es aber nicht, weil es inzwischen spät geworden ist und ich am nächsten Morgen früh raus musste. Das war ein super Abend, gut drei Stunden vor dem Rechner gegammelt, für nichts, und dafür war mir meine Kohle zu schade und es gab keine Karte mehr.

Mein super WoW Abend ist, in WoW Foren zu stöbern und sich köstlich über so manchen Typen zu belustigen.

Ich weiß ja nicht, auf was für Servern du spielst, aber ich habe in all meinen Raids gerade mal die Hälfte der aufgezählten Probleme erlebt und das wenn auch nur 1 mal...Das mit dem "ich muss dann aber weg" wird bereits vor Anfang des Raids fest abgesprochen.

Und ganz ehrlich. Wer eh nichts anzufangen weiß in WoW, braucht das Spiel auch nicht zu spielen. Wenn ich online gehe, hat immer jemand eine Idee, was man tun könnte, egal ob es nun darum geht, selbst zu leveln, Ruf zu farmen, EQ zu farmen, mal wieder gewisse tägliche Quests zu machen (Bomber fliegen mit 4 Mann gleichzeitig in Eiskrone z.B.) oder doch anderen zu helfen, den nächsten Char Raidrdy zu bekommen, tägliche Inis zu farmen oder zum 1000. Mal (bin nicht umsonst Veteran) TW zu verteidigen. Hinzu kommt als Spitze dann eben Raids jeglicher Güte mit allen zusammen, vollkommen egal ob nun der 100. PDK 10er, um EINER Person noch einen Drop zu besorgen, ICC 25 um dort Frostmarken zu farmen oder doch wieder alte Instanzen, weil jemand noch ne Quest ausgräbt.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied...Ich weiß vor lauter Vorhaben gar nicht, wo ich anfangen soll und lasse mich deshalb auf andere ein, die wirklich was schaffen wollen.
 
Zurück