Was gehört für euch zu einem schönen WoW-Abend?

Ein toller Wow abend kann unterschiedlich aussehen
smile.gif

Entweder man Raidet mit leuten die humor haben während des raides(Auch wenn es Progress ist) Oder man redet mit seinem Levelpartner/Gildenkolegen in skype und lästert über Server bewohner
smile.gif

das beste ist natürlich wenn sich an nem wow abend der gearscore sich um ein paar nummern nach oben anpasst
smile.gif

Aloha

Also was für mich zu einem schönen Abend mit Freunden und Familie in der Welt der Kriegskunst gehört, ist folgendes :

1.) Mal genügend zu Trinken am Tisch ( natürlich NUR alkoholfreie Getränke *hust* )
2.) Ne Playlist je nach Stimmung und Tagesverfassung zusammenstellen ( sind eh schon vorgefertigt von mir, muss sie nur immer mal durchforsten und ausmisten )
3.) Katzen versorgen/ruhigstellen ( mit Fressen und Trinken eindecken, daß sie keinen Grund haben mir über die Tastatur zu latschen )
4.) Blasenfüllstand kontrollieren ( denn wo was reinwill - brauchts auch Platz )

5.) TS wieder updaten dann starten
6.) Headsetkabel wieder entwirren und anstöpseln ( sonst reisst mir das Ding wieder vom Kopf, wenn ich mich nach dem Trinken vorbeuge weil ichs 5mal um den Stuhl gewuzzelt hab )

wenn dann wirklich alles soweit in Ordnung gebracht wurde... Vorbereitungen abgeschlossen wurden ....WoW gestartet wurde.......gehts los.

Ein paar Stunden gemeinsam, wenn auch nur virtuell, was mit Familie ( 50% meiner Gilde sind Verwandte ) und Freunden ( den Rest meiner Gilde kenn ich seit Release ) unternehmen.

zB.:
Molten Core besuchen um einfach die Atmossphäre die da drinnen herrscht wiedermal zu geniessen
ZulGurub aufsuchen um zum 100tsen Mal zu gucken ob die Reittiere mal endlich droppen
ein paar Instanzen abzugrasen. Warum ? Einfach so
gemeinsam im Sholazarbecken angeln
Nachzügler Twinks bei noch vorhandenen GruppenQuests helfen
Mal den Vorrat an Erzen, Leder egal was aufzustocken

Während wir dieses gemeinsam unternehmen über Gott und die Welt labbern, Probleme diskutieren, Spass machen und haben, die Zeit einfach geniessen in der wir mit Gleichgesinnten was zusammen machen.

Das gehört für mich persönlich, zu einem schönen WoW-Abend.
Auf die wir uns auch immer freuen.

Ps.: Ja ich hab noch viele andre Hobbies, denen ich auch nachgehe.
Ich hab auch genügend Freunde im RL.
Ich hab nen Beruf der mich 45h die Woche auf Trab hält.
Ich hab nen Garten der gepflegt werden will und wird.

Aber so ein WoW-Abend gehört für mich zum glücklichsein einfach dazu, wie das Glas Whiskey und die Zigarre am Abend, für Andere.

Also - viel Spass bei Eurem nächsten Schönen Abend in der Welt der Kriegskunst wünscht euch Euer

Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Perfekte Abend mit WoW sieht so aus:
- Entweder TS/Skype oder elektronische Musik (je nach Lust)
- Gesunde Snacks und getränke (obst, vollkornbrot, Wasser, tee) im Sommer darf es auch mal ein eis sein.
- PvP
- und zum abschluss noch entwas twinken

Was meinen Abend mit WoW auf jedenfall vermiest:
- raiden (auser evntl nen schnellen PdK run, aber feste Zeiten sind für mich eher Arbeit als Spaß)
- Stundenlanges farmen (in den bg Wartezeiten ok, aber mehr auch nicht)

Ein schöner WoW-Abend bedeutet für mich, den nächsten Tag nicht arbeiten gehen zu müssen^^

Zum schönen WOW-Abend gehören viele nackte Frauen, dazu genug Bier und laute Musik... Konnte ich aber leider noch nicht miterleben...
sad.gif

Ich weiß ja nicht, auf was für Servern du spielst, aber ich habe in all meinen Raids gerade mal die Hälfte der aufgezählten Probleme erlebt und das wenn auch nur 1 mal...Das mit dem "ich muss dann aber weg" wird bereits vor Anfang des Raids fest abgesprochen.

Ok das war ein Extremfall, aber 1 1/2 stunden dauerte es fast immer.

Und ganz ehrlich. Wer eh nichts anzufangen weiß in WoW, braucht das Spiel auch nicht zu spielen. Wenn ich online gehe, hat immer jemand eine Idee, was man tun könnte, egal ob es nun darum geht, selbst zu leveln, Ruf zu farmen, EQ zu farmen, mal wieder gewisse tägliche Quests zu machen (Bomber fliegen mit 4 Mann gleichzeitig in Eiskrone z.B.) oder doch anderen zu helfen, den nächsten Char Raidrdy zu bekommen, tägliche Inis zu farmen oder zum 1000. Mal (bin nicht umsonst Veteran) TW zu verteidigen. Hinzu kommt als Spitze dann eben Raids jeglicher Güte mit allen zusammen, vollkommen egal ob nun der 100. PDK 10er, um EINER Person noch einen Drop zu besorgen, ICC 25 um dort Frostmarken zu farmen oder doch wieder alte Instanzen, weil jemand noch ne Quest ausgräbt.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied...Ich weiß vor lauter Vorhaben gar nicht, wo ich anfangen soll und lasse mich deshalb auf andere ein, die wirklich was schaffen wollen.

Das ist das Problem, 1000 mal eine Ini farmen käme mir nie in den Sinn, maximal bis man die Marken zusammen hat. Leveln?! mein Char ist auf 80, wo soll ich den noch Leveln. Twinken, kann man mich mit Jagen, so verrückt bin ich nie gewesen, die blöden Queste noch ein,zwei,dreimal machen, *GRUSEL* Und für den Veteran kann ich mir auch nichts kaufen im Spiel. Gut ich habe ein paar Twings aber keiner ist über 20 gekommen, geschweige noch einen Raidfähig machen, hatte einfach keinen Spass dabei, immer die selben Queste zu machen oder in den selben Inis zu kloppen. Mit WoW und einem Char verschwendet man schon genug Zeit. Dann soll man noch Ruf/Erfolge farmen oder immer die selben Tagesqueste, nein Danke. Einzig vielleicht mal, Ruf farmen um ein bestimmtes Teil zu bekommen. Gut hat man öffters Jemandem geholfen in Inis oder Raids, aber nur widerwillig, weil man nach mehreren malen alles kennt und einfach stupide seine Tasten drückt.
Was schaffen wollen in WoW, meine Güte, WoW ist ein Spiel da braucht man nichts schaffen. Seine Arbeit oder seinen Abschluß muss man schaffen, sonst nichts.
Um mal beim Schaffen zu bleiben, bis auf den Dingen die nach der ersten ICC Ausbaustufe kamen habe ich alles geschafft. und damit ist das Spiel erst einmal beendet. Nur wegem dem ICC oder dem Drachen fange ich nicht wieder an.

Abends alleine ungestört sein, mit vernünftigen Leuten raiden die auch ein wenig Ahnung haben
biggrin.gif
ambesten ohne Wipes, sollten ein paar dabei sein auch nicht schlimm, solang es sich um ein gutes und Humor verstehendes Raidteam in TS Handelt. Dazu ambesten noch ein kühles Bier.. Mhja sonst fällt mir nichts mehr ein

Ein netter Talk im TS, einige kleine Erfolgserlebnisse, vernünftige Gruppen in Inis und Bgs

Und natürlich mindestens einmal über etwas wirklich geschmunzelt/ gelacht zu haben.

Das absolut lustigste (ich mein so haha-lustig, Raids usw. find ich sehr unterhaltend) ist für mich Inis zusammen mit paar guten Rl-Kumpels zu machen. Müssen nicht zwingend Hc's sein, momentan aber doch eher, da wir gerade alle eine neue Generation 80er gelevelt haben. So z. Bsp. haben wir gestern mitten in der Nacht (ist zufällilg, könnte auch am frühen Abend oder so sein) fast 1h in HdB Hc verbracht. Sind unzählige Male gewipet aber war sau spassig.

Beim Leveln waren solche Runs in den Schwarzfelstiefen extrem lustig. (Lvl70E Tauren Chieftains und Sulfuronwasser ftw ;D)

Zi einem guten Wow abend gehören meine freunde und meine Gildies und ts3 dann passt das

Wie sieht ein schöner WoW-Abend für euch aus?

Einlogen, alle chars löschen und Battelnet-Zugansdaten inklusive Geheimfrage und CD-Key in öffentlichen Foren posten.
Sich freuen keinem Spielezwang mehr auferlegen zu sein und sogar von beknacken aus der Gilde abends gegen 12 angerufen zu werden ob man nicht einlogen und einspringen könnte (selbst erlebt).

Sich freuen ein mmo gefunden zu haben das spass macht und nicht wenn man eine woche auszeit nimmt aus gilden zu fliegen oder das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Oder wenn man nicht seine hero Dayli macht glauben man könnte keine Ruhe haben.

War echt ein geiler abend als ich den Scheiss los wahr, ehrlich

bb

ein schöner abend fängt für mich schonmal mit ner entspannten rnd hc an, wo niemand meckert das der tank die aggro ned halten kann oder der heal ned healen kann!
Danach am besten noch die juwe daily und paar andere dailys, damit etwas gold reinkommt, paar mal im /2 meine berufsmakro posten und dann auf den inv für den gildenraid warten.

--------------------------------------------------------------
Der Gildenraid: Am besten bis Prof ohne wipes durchrennen, keiner schreit im ts und alle sind schön entspannt, paar token bzw items abstauben
--------------------------------------------------------------
nebenbei noch ein paar Red Bulls leeren, und dann gemütlich ein bischen einen twink leveln!

Einlogen, alle chars löschen und Battelnet-Zugansdaten inklusive Geheimfrage und CD-Key in öffentlichen Foren posten.
Sich freuen keinem Spielezwang mehr auferlegen zu sein und sogar von beknacken aus der Gilde abends gegen 12 angerufen zu werden ob man nicht einlogen und einspringen könnte (selbst erlebt).

Sich freuen ein mmo gefunden zu haben das spass macht und nicht wenn man eine woche auszeit nimmt aus gilden zu fliegen oder das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Oder wenn man nicht seine hero Dayli macht glauben man könnte keine Ruhe haben.

War echt ein geiler abend als ich den Scheiss los wahr, ehrlich

bb

So schön kann es doch nicht gewesen sein, wenn du weiterhin dir die Zeit nimmst und das WoW Forum durchforstest.

Aber sicherlich hast du hier das erste Mal seit mind. 20 Jahren reingeschaut und zufällig diesen Thread gesehen..ist klar.

Ich würde doch auch nicht in einem "Warum ist Porsche eine tolle Automarke?"-Thread reingehen und schreiben, dass ich Porsche einfach nur blöd finde und froh bin meinen vor ewiger Zeit verkauft zu haben.

Mir erschließt sich einfach der Sinn nicht.

Und da wäre ich wieder bei meiner alten Frage nach dem Sinn und Hintergrund eines solchen Posts: Langeweile? Geltungsbedürfnis? Was treibt euch zu so etwas an?

Wenn das sein schönster WoW Abend war, dann lasst ihn doch
wink.gif

Weiter im Text...

Mal überlegen, die schönsten WoW Abende für mich, waren eigentlich die, wenn ich mit meinen Geschwistern lanmäßg zusammengehockt hab.
Mit 5 Rechnern auf einem großen Tisch, jede Menge Fingerfood, lecker Weinchen, oder Bier und wir dann zusammen mit unseren Lowchars, BRD oder Strath und die ganzen classic Instanzen abgegrast haben.

Wenn das sein schönster WoW Abend war, dann lasst ihn doch
wink.gif

Na wunderbar.

Viele sehen dies sicherlich als Freifahrtschein und Genehmigung weiterhin ihren nicht zum Thema passenden Mist abzugeben.

Wenn jemand das Spiel nicht mag, es schlecht findet, ist das doch völlig in Ordnung, es hat aber nichts in einem Thread zu suchen, welcher sich damit befasst einen "schönen" Abend in Wow zu beschreiben. Mal davon ab, dass es nicht darum geht den bisher schönsten Abend zu beschreiben, sondern einen! schönen Abend in WoW. Da der User seit einiger Zeit kein WoW mehr spielt, es nicht mehr spielen wird und auch kein Interesse daran hat es weiterhin zu spielen, ist eine Antwort seinerseits obsolet.

Um das nun einmal sehr überspitzt darzustellen: Stell dir den Thread names "Was gehört für euch zu einem schönen Disco-Abend?"

Nun antwortet jemand auf diesen Thread, dass er vor 10 Jahren sechs Menschen vor der Discothek krankenhausreif geprügelt hat und seitdem nicht mehr dort war und auch nie wieder hingehen wird. Merkst du was? Auch wenn der Vergleich ein klein wenig hinkt und nicht 100%ig hier herpasst, beschreibt er doch worauf ich hinaus will.

Der Poster weicht auf der einen Seite vom Thema ab und beschreibt auf der anderen Seite, dass er das Spiel eh nicht mehr spielt und nie wieder spielen wird. Es passt nicht.

Und somit wäre rein inhaltlich sein Post gleichzusetzen mit den unzähligen "Ihr Suchtis"-Posts. Die werden aber eh nicht gelöscht bzw. geahndet. Wieder einmal ein Beispiel dafür, warum der Ton so ist wie er ist: Moderatoren die viel zu viel durchgehen lassen, ggf. vielleicht mit der Menge der Threads und Posts überfordert sind und ordentliche Diskussionen in einem Meer an "flames" unter gehen lassen.

Entschuldigt bitte, dass ich hier jetzt von dem Thema abweiche und meinem Frust über die Forenkultur bei buffed.de Luft mache, aber das kann es nicht sein. Was auch immer die Ursache sein mag...Gleichgültigkeit, überforderte Moderatoren, mangelndes Verständnis, whatever...so kann es nicht weitergehen.

so long und mea maxima culpa für das off topic.

@-Scytale- Also jetzt hast du schon zwei (mit meinem drei) unnötige Posts in diesem Thread... Merkste was?
wink.gif

@-Scytale- Also jetzt hast du schon zwei (mit meinem drei) unnötige Posts in diesem Thread... Merkste was?
wink.gif

Nein leider nicht, erkläres mir doch bitte einmal ausführlich. Auch ohne die ganzen nackten Frauen und Bier.
wink.gif

Und wenn es die Moderatoren schon nicht ansprechen, dann mache ich es wenigstens. Ich will einfach nicht weiter hinnehmen, dass einige Threads zugemüllt werden. Auch wenn ich in diesem Thread selber dazu beigetragen habe (was ich auch bereits mehrmals erwähnt habe, liest aber anscheinend auch keiner).

@ Topic:

Für mich gehört, wie auch bereits durch vorherige User angesprochen, zu einem gelungenen entspannten WoW Abend definitiv, dass ich am nächsten Morgen frei habe. So kann ich den Abend viel besser genießen. Gute Getränke und ein bißchen Finger Food (sei es nun Obst, Chips, Gemüse, Cracker was auch immer) sollten immer mit dabei sein.

Wenn ich dann noch den Abend mit meiner besseren Hälfte und meinen Freunden in WoW verbringen kann, ist alles in Butter. Unabhängig davon, ob ich nun einen ganzen Abend Equip für den Twink eines Bekannten farme, alte Instanzen und Schlachtzüge abrenne oder mich in ICC tummel. Hauptsache Spass mit Leuten die ich mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück