Was habt ihr erwartet?

Mit den Erfahrungspunkten bei den Quests stimme ich dir zu, da müsste es mehr geben. Soweit ich gelesen habe, wird das auch demnächst passieren. Aber das man nach 24 Uhr nicht mehr viele Leute findet ist doch logisch.
happy.gif

Ja klar ist es logisch aber es stört einfach wenn man eben später spielt zb erst so ab 22 uhr da ist wow für mich halt im moment noch praktischer weil ich da immer PvP komm und Pve eigendlich auch in jede inze.

Mit den Erfahrungspunkten bei den Quests stimme ich dir zu, da müsste es mehr geben. Soweit ich gelesen habe, wird das auch demnächst passieren. Aber das man nach 24 Uhr nicht mehr viele Leute findet ist doch logisch.
happy.gif

In anderen MMOs gibt's nach Mitternacht auch noch Gruppen und ich find's bei WAR bissl schade, dass mein Server sogar am Wochenende teilweise ab 22 Uhr relativ tot war.

Meine Erwartungen waren einfach nur spaßiges PvP und allgemein mal wieder spaß am spiel selbst haben zu können es sollte einfach spannend und fesselnd sein.

Leider war es für mich nur die ersten 2 wochen spannend ab 15 hat sich das für mich zu arg mit dem leveln angezogen und der pve Content ist leider nicht das wa sich erwartet hatte... Public quest bieten für mich keine abwechslung...es ist irgendwie immer das selbe. Erstötet man bestimmte mobzahlen dann beschütz man welche sammelt ein par sachen macht was kaput oder sonst was und dann kommt der große oberboss...ebenfals war das bei denen wo ich bis jetzt gemacht hab so. Dann noch das problem das man im T2 wenig leute für Public quest findet im gegensatz zu start und somit nicht immer spontan sie machen kann was an sich nicht shclimm ist.

Schlimmer im Pve find ich eher die Quest ep. Das questen gibt mir das gefühl das ich es um sonst mache und genau so grinden könnte wenn ich sehe wie ich mit 5 quest den balken nur minimal beweg und es soll ja immer schlimmer werden. Dann noch das man nach 24 uhr PvP wenig bis gar nicht betreiben kann " ebenfals im T2 auf dem server Carroburg" und ein szenrio recht lange zum aufgehen brauch. Somit bin ich dann gezwungen Pve zu machen aber der Pve content bringt bei mir keine motivation. Allerdings hät ich gleichzeitig auf nur PvP keine lust....

Deswegen..... mir fehlt noch diese schöne mischung aus PvP und Pve... bis jetzt rentiert sich PvP viel zu sehr im gegensatz zum questen und mir persöhnlich fehlt einfach die motivation dann weiter zu leveln deswegen hab ich es nicht gemacht und bin wieder bei Guildwars und WoW.

Ich bin zwar auch eher PVE orientiert, aber so schnell werde ich WAR nicht mehr von der Festplatte verbannen. Dank WoW habe ich PvP und PvP-Spieler gehasst und ich denke, ich werde auch weiter hin in WoW keine Arena und kein BG mehr betreten. WAR hat meine Einstellung zum PvP geändert und ich fühle mich teilweise besser aufgehoben als bei den ausgetretenen Pfaden in WoW. Ob dies so bleibt, wird sich zeigen. Im Moment kann ich nur sagen, das Mythic einen guten Job gemacht hat. Mit der PvP-Brille gesehen, haben sie WoW um Längen geschlagen. Mit der PvE-Brille sieht es Anders aus, aber das ist kein Grund das Spiel als schlecht zu bezeichnen oder bereits nach einem Monat aufzugeben.

Grüße

Petera

Ich bin zwar auch eher PVE orientiert, aber so schnell werde ich WAR nicht mehr von der Festplatte verbannen. Dank WoW habe ich PvP und PvP-Spieler gehasst und ich denke, ich werde auch weiter hin in WoW keine Arena und kein BG mehr betreten. WAR hat meine Einstellung zum PvP geändert und ich fühle mich teilweise besser aufgehoben als bei den ausgetretenen Pfaden in WoW. Ob dies so bleibt, wird sich zeigen. Im Moment kann ich nur sagen, das Mythic einen guten Job gemacht hat. Mit der PvP-Brille gesehen, haben sie WoW um Längen geschlagen. Mit der PvE-Brille sieht es Anders aus, aber das ist kein Grund das Spiel als schlecht zu bezeichnen oder bereits nach einem Monat aufzugeben.

Grüße

Petera

Ja das mir ja klar ich bin aber eine Gemischte spielerin ich mag PvP und Pve und dafür ist Guildwars und WoW perfekt für mich und ich hab es auch nie als schlecht bezeichnet aber im moment ist warhammer noch nicht sfür mich ich wart bis sich im Pve noch was tut es ist nur ein computerspiel man muss es ja nicht dauer zocken man kann auch später noch mal rein schaun.

Grüße

Petera

Nein ist es auch nicht, weil PVE nie die Prio bei WAR haben wird, was von Anfang an bekannt sein sollte. Das Problem ist das man in dieses Unausgerefite System gezwungen wird weil schlicht, und da sollte man mal ehrlich sein, im RVR zu wenig los ist. Was daran liegt das einfach mittlerweile zu wenige noch WAR auf einigen Servern zocken. von hoch/hoch sind wir bei dem großteil der Server zur Primetime auf mittlerweile mittel/mittel angelangt. Und ab WOTLK wird es zappenduster auf lowpop Servern aussehen, nochmehr als jetzt schon.

Das RVR ist im Ansatz gut gemeint, aber beschränkt sich im Moment zu 99% auf das selbe immer wiederkehrende BG, da in jedem T zu 99% eh nur immer das selbe BG aufgeht.

Ich respektiere den Spaß von jedem der ihn in WAR findet, aber 60 mal hintereinander Tor Anroc oder 70 mal Phoenixtor nur um 1 Lvl zu steigen, sorry aber das ist bissl wenig für die Monatsgebühr. JAJA ich kann auch anderes machen, PQ´s, Instanzen..., Quests. Und was soll das bringen wenn die EXP lächerlich ist und "wenn" man mal überhaupt Leute dafür findet.

Für die einen mag WAR ne Erleuchtung zu sein, aber sorry dann fehlts Euch an Erfahrung in MMORPGS um mal nen vernünftigen Vergleich ziehen zu können.

Im aktuellen Zustand ist Warhammer Online totlangweilig, stupide und hat 0 Anreiz.

WOW habe ich btw ebenfalls aus diesen Gründen gekündigt und werd es auch weierhin so belassen, aber Wotlk wird der Genickschuss für viele Server und wird WAR deutlich mehr Kunden kosten als ich es eigentlich im Vorfeld befürchtet habe, weil wieso sich dieses langweilige Game antun, wenn man bei Wotlk weiß was man hat. 2 Monate Spaß, VOLLE SERVER UND KONTAKTE, bevor es wieder der selbe alte Mist wird.

Warhammer wird baden gehen, wenn sie nur auf pvp setzen und das auch noch unbefriedigend anbieten. Immer nur die gleichen BGs die aufgehen, wenn überhaupt auf den meisten servern. Die leute wollen in der mehrheit einfach mehr Unterhaltung, sowohl im pvp als auch im pve. Es muss eine Gesunde Mischung sein. Siehe Lotro, schwerpunkt pve...hm..wer spielts?
Siehe Aoc..okay, da gibts von beiden nichts befriedigendes...wer spielts?

Eine Minderheit.

Platzhirsch WoW zeigts eigentlich, wie mans machen muss, um erfolgreich das Gros der Spieler anzusprechen.

Nachmachen, besser machen...aber so nicht

WoW , WAR ,.. bla bla blub, ich geh wieder nache EVE,
da weiß ich was ich hab.
Nen echtes Oldshool MMO.

tschau tschau............... !!!
rolleyes.gif

Was hab ich erwartet....

Nicht das was ich bekommen habe. Ich hab irgendeine Art von Schwäche im Game erwartet aber bis dato ist es das Spiel das ich mir erträumt habe. Das macht mich irgendwie nervös...

Auf jeden Fall werde ich die Situation genau im Auge behalten denn da ist eine verschwörung im Gange...
ninja.gif

Ich denke, dass WAR eineige frische Ideen in Genre gebracht hat. Leider fehlt eine große Community wie im Klassenprimus WoW.
Es gibt einige Punkte die GOA wesentlich besser als die Konkurenz gelöst hat (so ziemlich der gesamte PvP teil), allerdings gibt es auch einige Sachen die ich nicht so überzeugend fand (Grafik/Animation, fehlende Portmöglichkeiten).
Leider ist der PvE-Teil wenig motivierend und da hat WoW ganz klar die Nase vorn.
Bleibt also abzuwarten ob GOA es mit dem PvP orientierten Content schafft die Spieler zu halten.

Ich denke, dass WAR eineige frische Ideen in Genre gebracht hat. Leider fehlt eine große Community wie im Klassenprimus WoW.
Es gibt einige Punkte die GOA wesentlich besser als die Konkurenz gelöst hat (so ziemlich der gesamte PvP teil), allerdings gibt es auch einige Sachen die ich nicht so überzeugend fand (Grafik/Animation, fehlende Portmöglichkeiten).
Leider ist der PvE-Teil wenig motivierend und da hat WoW ganz klar die Nase vorn.
Bleibt also abzuwarten ob GOA es mit dem PvP orientierten Content schafft die Spieler zu halten.

erstens hat mythic das spiel entwickelt und nicht goa. goa macht nur den eurosupport

zweitens hat WAR jetzt schon in kürzester zeit eine riesen community gesammelt. bei wow ging das auch nicht schneller und wenn schon langsamer (nach 1 jahr hatte wow 2mio wie ich mich erinner. weiss aber nicht wies nach ein paar wochen aussah. war hat jetzt schon gegen 1mio spieler)

und drittens gibt es massig pve content doch er ist einfach 2t rangig. es ist nahezu idiotisch zu sagen, dass WAR super ist weil es auf PvP ausgelegt ist (und sich jetzt schon extrem gut bewiesen hat) und im gleichen atemzug den PvE content zu tadeln weil er nur als nebensache gehandhabt wird... genau das wollen ja die WAR spieler und nichts anderes. genau das wurde angekündigt und erwartet.

bisher supermässig umgesetzt! und wer sich über die rüstungssets, die gildenbelohnungen und die vielen details in den städte und burgbelagerungen informiert hat, der sieht in eine vielversprechende zukunft.

Es gibt halt jetzt für jeden das geeignete Spiel. Ich war noch nie ein großer PvE Freund, Dungeons langweilen mich spätestens beim hundertesten Betreten.
Ich mag einfach große Raids (nein liebe Wowler, ich meine nicht "Ingis-raiden", sondern den Original-Begriff aus Daoc damals). Das Gefühl eine Burgmauer geknackt zu haben und plötzlich stehen einem ein Haufen randalierender Zwerge vor der Nase ist einfach unbeschreiblich und jedes Mal anders und neu. Kein anderes MMORPG kann mir das Derzeit bieten.
Im Übrigen glaub ich nicht das WotlK der Genickbruch für WAR wird, klar gibt es viele Spieler denen WoW zu langweilig geworden ist und die deshalb mit WAR etwas mehr Abwechslung bis zum Release ihres Addons haben wollen. Es gibt aber auch genug Leute die WoW von vornerein nicht mochten und mit WAR genau das gefunden haben was sie gesucht haben. Die Wotlk-Rückkehrer werden auch noch früh genug merken dass das Addon außer anderen Texturen trotzdem das alte "World of Farmcraft" bleibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir unbegreiflich ist, ist dieses "es gehen immer nur die gleichen BGs auf" Geschrei.

Man muss sich nicht überall anmelden, man kann auch einzelne BGs wählen oder sich überall anmelden und aus einzelnen Warteschlangen wieder aussteigen. Solange alle immer nur den "Join all" Knopf drücken, wird sich das auch nicht ändern.

Das einzige, was die Entwickler machen können ist, die Reihenfolge der BGs in der Warteschlange zu ändern, aber ob das viel bringt, weiß ich nicht.

Was mich wirklich stört ist, dass man am Anfang viel zuviele Server aufgestellt hat und viele nun massiv unterbevölkert sind. Klar dass da im RvR nix los ist, ist ja keiner da.

was ich net verstehe das die sc nur für besimmte lv sind den wenn man wie in wow sich einfach anmeldet und bekommt ein scdas in deinem lv liegt aber man selbst sagen kann ich will steintrolkreuzung mit lv 24 auch noch spielen und hat dan halt gegner in diesem lvl . und wenn das alles server übergreifend währe währe da auch was los

Was ich erwartet habe wurde übertroffen.
Was ich befürchtet habe ist eingetreten.

Das Positive bei WAR:
- sehr viele Details
- Storydichte
- eine menge Gimmiks
- RvR/PvP Orientierung
- sehr stimmiges Design
- tolle Keepschlachten
- jederzeit RvR-Zugang
- interessantes Klassendesign
- witzige und tragische Questreihen
- passende Grafik

Das Negative bei WAR:
- kaum Bedeutung des open-RvR
- es gibt im Schnitt mehr RP und EP durch Szenarien, als durch einfaches open RvR
- Klassen-, bzw Fraktionsbalancing, mangelhaft
- viel zu zerglastig
- zu einfach zugänglich; mir fehlt die Komplexität der Klassen und Spielweisen -> die Klassen werden mir allesamt recht schnell langweilig; ich bin wohl zu sehr Perfektionist
- nicht abwechslungsreich genug
- schlechte Performance bei der Grafikqualität

Nachdem ich mit der PO am 15.09. angefing WAR zu spielen war ich zunächst begeistert. Mir gefiel die Idee durch RvR zu Leveln und so tat ich es auch - ich verbrachte also die meiste Zeit im RvR und kam nach etwa 3 Wochen bereits ins T4. Ab dort wurde mir allerdings eine Sache schnell bewusst: mit Balancing hat es Mythic noch nicht so sehr. Von Hexenkriegerinnen, die auf selben Level einen Volltank erledigten, bis zu Feuermagiern, die in Eigenregie (und ein wenig Heilung) so ziemlich alles im Alleingang umhauten. Also ging ich zunächst ins PvE, in der Hoffnung Mythic würde sich schnell etwas einfallen lassen um Misstände schnellstens aus dem Weg zu schaffen. Kurz und schmerzlos wurde ich also Stufe 40 und ... fing an mich zu langweilen. Die kläglichen Versuche der Gegnerfraktion unsere Hauptstadt anzugreifen wurden sehr schnell zurückgeschlagen, sodass diese nach einer Woche Dauerversuchen nun gänzlich ausbleiben. Das Spiel verlagerte sich also in die Szenarien, da im open RvR nicht viel zu holen war. Eroberte unsere Gilde ein Keep, war es wenige Stunden später schon wieder weg, da niemand einen Sinn darin sah dies auch zu halten - es brachte schließlich weder RP noch EP, sondern kostete nur einen Haufen Gold pro Stunde.
Das ausgesuchte Szenario unseres Servers (ist es wohl auf allen Servern) war die Schlangen-Passage. Seit nun 5 Wochen mache ich also kaum mehr etwas anderes als dieses, recht dröges, Szenario zu spielen. Zwischendurch habe ich zwar auch einen zweiten Char in den T4 Bereich gebracht, doch dies macht das Spiel nicht besser, zeigt mir jedoch immer öfter auf welche eklatanten Mängel es hat. Mittlerweile kenne ich jeden Stein per Vornamen und gebe zu: ich habe die Schnauze voll!
Sei es jedoch nur dieses Szenario, dass mich daran hindert ins Spiel einzuloggen, würde ich einfach etwas anderes machen. Es gibt jedoch nichts anderes zu tun! Die PQs öden nach dem Xten mal gewaltig an, die Instanzen dauern zu lange und sind alles andere als spektakulär entwickelt und ... naja, mehr gibt es um ehrlich zu nicht, da open-RvR quasi kaum bis gar nicht existiert. Vergeblich versucht man als Spieler der unterlegeneren Fraktion des Servers Leute zu finden ein Keep, ein paar Feldziele oder gar eine feindliche Stadt anzugreifen - versucht man es, trifft man auf nahezu das doppelte an Gegenwehr und ist damit unmittelbar zu scheitern verurteilt.

Natürlich sind einige der genannten Probleme Hausgemacht - will meinen: Teilschuld der Servercommunity. Dies ändert aber nichts daran, dass Mythic Dinge entwickelt und die Spieler nicht in die "richtige" Richtung motiviert. Die Spieler gehen, wie jeder normale Mensch, den Weg des geringsten Wiederstands. Wer also RP und EP haben möchte wird tunlichst vermeiden seine kostbare Zeit im open RvR zu vergeuden, sondern geht in die Szenarien. Dort gibt es pro gewonnenes Spiel zwischen 2k und 4k Ruf alle 15-20 Minuten und ohne nervige übermächtige Zergs, gegen die man in Unterzahl ohnehin kein Land sieht. Ganz klar: wer will schon freiwillig Farmopfer sein.

Als Beispiel: Meine Gildenstammgruppe für die Szenarien besteht derzeit aus zwei Heilern, 3 Feuermagiern und einem Eisenbrecher. Kaum ein Gegner hat auch nur den Hauch einer Chance dagegen. Entweder steht er im Root, bekommt einen Knockdown oder einen Kick. Das ist lächerlich! Ich fühle mich hier schlicht unterfordert. Es hat wirklich überhaupt nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun hier eine gute Show abzuliefern.

Mein derzeitiges Fazit und Prognose zu WAR:
Dieses Spiel wird sich nicht lange halten, sollte das Fraktions-Balancing nicht schleunigst kommen und die Vielfalt im Spiel nicht zeitnah gefördert werden. Jedes neu erscheinende MMO muss sich *leider* am Branchenprimus WoW orientieren. Selbst HdRO übernimmt mittlerweile stetig mehr Features (wenn auch in geändertem Umfang und Ausmaß) in ihren PvE Content. Auch WAR darf sich dem nicht verschließen. Sollte WAR also weiterhin, statt gescheiten Anpassungen weiterhin Klassenänderungen wie "Erzmagier: Balance der Essenz: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde erhöht." als Patchnotes verkaufen und stattdessen lieber ein Halloween-Event einbauen, sehe ich für dieses Spiel mehr als schwarz.
Ich werde mir WAR noch 2-3 Wochen genau anschauen, auf Stellungnahmen, Anpassungen und Erweiterungen des Spielkonzepts warten. Sollte nichts sinniges kommen und weiterhin dieses Low-Gaming gefördert, ist WAR nicht mehr als ein erweitertes WoW-PvP ohne Bezug zur Spielwelt. Warsong-, Arathi- und Alteracspieler werden sich hier wohl fühlen. Der Rest schaut in die Röhre.
In einem MMO möchte ich das Gefühl haben Teil eines SpielWELT zu sein, bei WAR bin ich derzeit Teil einer Szenariowarteschlange. Ich erwarte keine Perfektion, aber zumindest eine gewisse Vielfalt.

Jedem Spieler von WAR gönne ich jetzt und in Zukunft seinen Spaß, denn genau das soll er hier und auch in jedem anderen MMO haben.

Wahrscheinlich liest das hier ohnehin kaum jemand, aber danke an jeden der genug Geduld aufweisen konnte meinen Worten zu folgen.
happy.gif

Ich möchte nur noch mal eine Frage in den Raum werfen was hatte WoW einen Monat nach Release ?
dunno.gif
dunno.gif

mfG

Ich möchte nur noch mal eine Frage in den Raum werfen was hatte WoW einen Monat nach Release ?
dunno.gif
dunno.gif

mfG
Darum geht es auch gar nicht. Mythic muss sich an *bestehenden* Konkurrenten im derzeitgigen Entwicklungsstand orientieren. Ich könnte auch anfügen wie gut Ultima Online zu Beginn lief - interessiert nur niemanden. Ich, als Spieler will doch eigentilch nur ein nettes Spiel und dort meinen Spaß haben. Habe ich das nicht, gehe ich eben wieder. Da interessiert mich auch nicht wie lange die noch brauchen damit ich eben meinen gewünschten Spaß habe.

dunno.gif
dunno.gif

mfG

dann werfe ich mal ne antwort in den raum.
da standen in IF mehr leute vor der bank, als es aktuell bei war auf manchen servern insgesamt an leuten gibt.

@gromthar
habs gelesen und kann mich da gut wiederfinden, sehe es (leider) genauso.

die lotterie-szenarien, es gewinnt der dem die meisten sog. tanks zugelost wurden, sind der weg des geringsten widerstandes. und sind damit der tot von jedem open rvr womit warhammer groß geworben hat.

low-gaming trifft es sehr gut, es ist schlicht stinklangweilig geworden. da eben kaum leute anzutreffen sind außer halb tor anrocs, ähm ich meine den szenarien.

mythic muss dringens eine kurskorrektur vornehmen, weg aus den hirntoten, langweiligen szenarien raus INS OPEN RVR. raus in die SPIELEWELT, die so groß gepriesen wurde. wer den aktuellen zustand schönredet macht sich selber was vor.

blizzard lacht sich sicherlich schlapp über "war is coming", denn vor DIESEM warhammer brauchen sie nicht mal ansatzweise angst haben

Das Positive bei WAR:
- sehr viele Details
- Storydichte
- eine menge Gimmiks
- RvR/PvP Orientierung
- sehr stimmiges Design
- tolle Keepschlachten
- jederzeit RvR-Zugang
- interessantes Klassendesign
- witzige und tragische Questreihen

Das Negative bei WAR:
- kaum Bedeutung des open-RvR
- es gibt im Schnitt mehr RP und EP durch Szenarien, als durch einfaches open RvR
- Klassen-, bzw Fraktionsbalancing, mangelhaft
- viel zu zerglastig
- zu einfach zugänglich; mir fehlt die Komplexität der Klassen und Spielweisen -> die Klassen werden mir allesamt recht schnell langweilig; ich bin wohl zu sehr Perfektionist
- nicht abwechslungsreich genug
[...]

Dem ganzen kann ich zum großteil zustimmen.

Ich meine, Warhammer hatte keinen schlechten Start und es hat sich zu beginn auch wirklich gut spielen lassen, wirkliche Bugs
sind kaum aufgefallen. Mittlerweile hat sich das aber doch geändert, ich stehe jetzt auch vor der 40 und je länger man spielt, desto
mehr machen sich die Bugs bemerkbar. Die Sache ist, wenn ich dann solche Patchnotes wie die von 1.04 lese, wird mir einfach nur...
Ich meine, das ist wirklich schwach - da muss mehr kommen, aber eindeutig! Warhammer fehlt es derzeit an allen Ecken und Kanten,
das Problem ist, wenn sie daran bald nichts ändern, wird erst einmal ein rießiger Spielerschwund eintreten.

Warhammer kann gut werden, aber ich glaube mittlerweile auch, dass das noch ein paar Monate dauern wird, bis sich das Spiel
wirklich vernünftig Spielen lässt. Hier ist dann die Frage, ob die Leute "warten können", oder doch lieber zum nächst besten MMORPG
wechseln.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich stehe wie gesagt vor 40, das Spiel langweilt mich immer mehr. Große Freude auf den Endcontent
gibt es nicht, da RvR momentan so oder so kaum gespielt wird.

Naja, ich mag Warhammer, aber es fehlt mir leider noch viel zu viel. Daher werde ich wohl auch erstmal eine Pause einlegen, bis
sich das Spiel ein wenig entwickelt hat - aber mal sehen was Patch 1.1 denn so bringt...
wink.gif

Einen wesentlich dauerhafteren und höheren Spaßfaktor.

Das kann ich so bestätigen.

Was vorallem wichtig war (und ich habe damals wirklich viel gespielt) - es war allem in allem ein runder übergang.
Es gab zu Release kein Molten Core, hat aber kein Stück gestört! Man hat auf Stufe 60 gelevelt, hatte dabei einfach
rießen Spass, auf Stufe 60 dann hat man die reichlich vorhandenen Instanzen durchgespielt um sich das T0 Set
(war es glaube ich) aus Stratholme & co zu Farmen - auch dabei hatte man noch einen rießen Spass. Während man da
dabei war wurde auch schon MC released und konnte direkt mit dem Raiden beginnen - ich habe damals in WoW wirklich
nichts vermisst.

Das einzige was bei WoW wirklich zu spät kam, waren die BGs - auch wenn ich da sagen muss, als damaliger PvEler hat
man auch das zu beginn nicht zu stark vermisst.

Nur um einen kleinen vergleich zu ziehen. Warhammer bietet mir das bisher nicht, diesen durchgehenden Spielspass -
zumindest NOCH nicht (leider). Aber trotzdem gibt es oft genug momente, in denen Warhammer sehr viel Spass macht, daher
hoffe ich, das der kommende Patch ordentlich was bringen wird!

Zurück