Was habt ihr erwartet?

Ich werde mir WAR noch 2-3 Wochen genau anschauen, auf Stellungnahmen, Anpassungen und Erweiterungen des Spielkonzepts warten. Sollte nichts sinniges kommen und weiterhin dieses Low-Gaming gefördert, ist WAR nicht mehr als ein erweitertes WoW-PvP ohne Bezug zur Spielwelt. Warsong-, Arathi- und Alteracspieler werden sich hier wohl fühlen. Der Rest schaut in die Röhre.
In einem MMO möchte ich das Gefühl haben Teil eines SpielWELT zu sein, bei WAR bin ich derzeit Teil einer Szenariowarteschlange. Ich erwarte keine Perfektion, aber zumindest eine gewisse Vielfalt.

Jedem Spieler von WAR gönne ich jetzt und in Zukunft seinen Spaß, denn genau das soll er hier und auch in jedem anderen MMO haben.

Wahrscheinlich liest das hier ohnehin kaum jemand, aber danke an jeden der genug Geduld aufweisen konnte meinen Worten zu folgen.
happy.gif

Sehr schöner Text. Trifft es auch ziemlich gut. Ich kann die Sachlage im T4-Bereich zwar nicht beurteilen...aber wenn es wirklich so ist dann steht es noch schlimmer mit WAR als ich bisher dachte
sad.gif

Schade eigentlich.

Man zwingt euch ja auch Szenarien zu spielen. Das open PvP ist eine Lüge und existiert eigentlich garnicht. Die PvE Instanzen gibts in Wirklichkeit auch nicht.
Nur Szenarien. *kopfschüttel*

Und Argumente wie "aber der einzigste Weg effektiv zu leveln sind Szenarien" könnt ihr euch sparen, ich spiele, was mir Spaß macht, und nicht, was am effektivsten ist. Da könnt ich auch einen Levelservice nutzen, nimmt mir dann die "Arbeit" ja ab.

Man zwingt euch ja auch Szenarien zu spielen. Das open PvP ist eine Lüge und existiert eigentlich garnicht. Die PvE Instanzen gibts in Wirklichkeit auch nicht.
Nur Szenarien. *kopfschüttel*

Und Argumente wie "aber der einzigste Weg effektiv zu leveln sind Szenarien" könnt ihr euch sparen, ich spiele, was mir Spaß macht, und nicht, was am effektivsten ist. Da könnt ich auch einen Levelservice nutzen, nimmt mir dann die "Arbeit" ja ab.

Das open PvP soll eine Lüge sein? ich hoffe du möchtest hier nur etwas frust ablassen und leute wie mich nicht als lügner bezeichnen denn...

auf unserm server haben wir ca 3 mal die woche längere openpvp schlachten, die sich auch mal über Stunden hinwegziehen, da immer wieder eine seite zurückgeschlagen wird, und dann wo anders wieder neu sammelt usw.

doch ich muss anfügen ich spiel auf einem openrvr-rp server. da können in den t3 gebieten auch t4 leute mitmischen, was ich als vorteil anschaue (sonst wäre es vieleicht so lahm wie bei euch)

auf jeden fall kannst du auf die kommenden monate warten. spätestens wenn es eine anzahl 40er hat, wird den leuten auffallen dass sie die guten belohnungen nur im rvr bekommen und dann gehts auch bei euch heftig ab

Clickrush, der Sinn ironischer Falschargumentation scheint an dir spurlos vorübergegangen zu sein =)

Ja, das war Ironie
tongue.gif
Man sollte mich und meine Meinung über WAR doch mittlerweile kennen
wink.gif

Lari wollte nur deutlich machen wie einige her denken. Es sind halt wirklich viele die sagen "Hey in Scenarios bekomme ich meinen Ruf sicher, warum also Open RvR"

Bei uns auf Helmgart steppt natürlich der Bär, doch irgenwie mögen die meisten noch kein Open RvR. Anscheinend sind viele von WoW immer noch BGs gewohnt.

Die Monate der regelmäßigen Netzverstopfungen war ein leidiges Problem der armen Telekom&Reseller-Kunden! Ich hatte dank Nischenanbieter während der gesamten Zeit, während die allermeisten anderen über schlimme Lags und Verbindungsabbrüche schimpften, eine durchgehend freie und funktionierende Leitung zum Spiel. Da konnte Blizzard damals nun wirklich nix für - und zumindest ist es dem Genreprimus zu verdanken, dass wir heute auch andere MMOs wie WAR o.ä. in den Abendstunden weit lagfreier spielen können, da inzwischen die Netzinfrastruktur es hergibt.

Und überzogene Wartungsarbeiten sind ärgerlich, gibt es aber dann und wann in jedem Spiel. Alle paar Monate mal einen schlimmen Patchday oder ein paar schlimme Patchtage? Ich kann damit umgehen, sie gehören inzwischen zur MMO-Realität. Und sie sind mir derzeit noch lieber als noch Zeiten, in denen man zwar in völliger Abwesenheit von regelmäßigen Wartungsarbeiten und größeren Patchtagen durchgängig in MMOs spielen konnte, aber bei dem einen oder anderen Vertreter gerne auch mal 3-Wochen-Rollbacks aufgrund von Serverfehlern stattfanden, oder - in einem besonders schweren Fall - das Erspielte eines dreiviertel Jahres mit einem Serverausfall mitsamt Backup komplett über den Jordan ging. Da sind heutige MMO-Serverhoster wie Telia oder GOA wenigstens einheitlich professionell, Gott sei Dank.
happy.gif
Und sowas braucht nun 'mal sehr sorgfältige Wartung, da nehme ich ein paar Stunden im Monat in Kauf. Und letztendlich ist es kein Kriterium, wo ein MMO anders/besser ist als das andere.

Alles was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, zu belegen dass ich zu den Leuten gehöre die man mittlerweile bei Wow als alten Hasen bezeichnet. Ich kenne die Entwicklung eines MMOs und weiß dass Warhammer einfach ein halbes Jahr länger gebraucht hätte. Der Start war gut, keine Frage, aber schon jetzt das Spiel in den Himmel loben würde mir im Traum nicht einfallen. genauso wenig sage ich dass das Spiel kacke ist.

Wir sprechen uns in einem Jahr, zum Realse des dritten WOW Addon und dem zweiten zu Warhammer online.

DA werden sich die Lager dann spalten!

Darum geht es auch gar nicht. Mythic muss sich an *bestehenden* Konkurrenten im derzeitgigen Entwicklungsstand orientieren. Ich könnte auch anfügen wie gut Ultima Online zu Beginn lief - interessiert nur niemanden. Ich, als Spieler will doch eigentilch nur ein nettes Spiel und dort meinen Spaß haben. Habe ich das nicht, gehe ich eben wieder. Da interessiert mich auch nicht wie lange die noch brauchen damit ich eben meinen gewünschten Spaß habe.

danke endlich mal einer der das so sieht wie ich
victory.gif

Das open PvP soll eine Lüge sein? ich hoffe du möchtest hier nur etwas frust ablassen und leute wie mich nicht als lügner bezeichnen denn...

auf unserm server haben wir ca 3 mal die woche längere openpvp schlachten, die sich auch mal über Stunden hinwegziehen, da immer wieder eine seite zurückgeschlagen wird, und dann wo anders wieder neu sammelt usw.

doch ich muss anfügen ich spiel auf einem openrvr-rp server. da können in den t3 gebieten auch t4 leute mitmischen, was ich als vorteil anschaue (sonst wäre es vieleicht so lahm wie bei euch)

auf jeden fall kannst du auf die kommenden monate warten. spätestens wenn es eine anzahl 40er hat, wird den leuten auffallen dass sie die guten belohnungen nur im rvr bekommen und dann gehts auch bei euch heftig ab

open pvp ja bin ich auch , aber t3 und t4 wie soll das gehen wenn man nicht mal ne gruppe zusamen bekommt hmm da ist nur immer zerstöhrung , bei uns sind 75% die zerstöhrung spielen , und du spielst sicher auf einen server der so voll ist das man sich in ne warteschlage stellt und mal schnell tanken fahren kann was essen klo trinken baden und dan mal kurz reinzukommen dis das spiel dan abkackt . popen pvp ist auf vielen server so selten wie der phönix in wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, dass ich auch etwas mehr von War erwartet habe, was vielfalt angeht, aber insgesammt gefällt mir das spiel schon gut. Mit der Zeit wird sowiso noch besser, da bin ich mir sicher. Eigentlich habe ich garnicht so viel von Warhammer im Vorraus wissen wollen. Ich wollte mich mal überraschen lassen. xD

Oke, als erstes ich hab die ganzen beiträge nicht gelesen,...(also ka was die war-n00bs so schreiben)!
Aber ich sag mal MEINE meinung, und die ist einfach,..... jeder wo davor WoW gespielt hat der kommt auch mit sicherheit zurück,....weil WAR einfach der langweiligste scheiß ist was es gibt,...
es geht los bei der rüssi wo jeder 40ger (egal welche rasse) immer den gleichen schrott hat,...von abwechslung oder so keine spur!!!
und dauernd nur PvP,....?? ihr könnt mir alle erzählen was ihr wollt,.......die inzen FEHLEN einfach bei WAR,..
scheiß random game wenn die blizz-server down sind,...xD
(ja ist ne tatsache, also stfu WAR geek´s)
sleep.gif

Oke, als erstes ich hab die ganzen beiträge nicht gelesen,...(also ka was die war-n00bs so schreiben)!
Aber ich sag mal MEINE meinung, und die ist einfach,..... jeder wo davor WoW gespielt hat der kommt auch mit sicherheit zurück,....weil WAR einfach der langweiligste scheiß ist was es gibt,...
es geht los bei der rüssi wo jeder 40ger (egal welche rasse) immer den gleichen schrott hat,...von abwechslung oder so keine spur!!!
und dauernd nur PvP,....?? ihr könnt mir alle erzählen was ihr wollt,.......die inzen FEHLEN einfach bei WAR,..
scheiß random game wenn die blizz-server down sind,...xD
(ja ist ne tatsache, also stfu WAR geek´s)
sleep.gif

OMG, it's a lolkid from World of Whinecraft!
clap.gif

Welch seltener und gern gesehener Gast in diesen unseren heiligen Hallen. Leider ohne +Int-Buff, scheint's.
Sonst wäre aufgefallen, dass es mit der Vielfalt bei WoW noch weniger weit her ist - da laufen sogar alle mit der gleichen Skillung rum
biggrin.gif

Allright,...wir reden ja von der skillung mein lieber,..???
Nicht etwa von der RÜSTUNG,...oder sonst was,...?
Aber ja genau des wollte ich provozieren,....paar WoW-Flamer, die 2 Std. Wack,...oh sorry ich mein WAR gezockt haben und nur nicht mehr beim Godfather sind weil mal für einen tag die server down waren??!!

ftw,...ich habs geschafft,...xD
ps. WAR sucks!!!!!!!!!
victory.gif

Allright,...wir reden ja von der skillung mein lieber,..???
Nicht etwa von der RÜSTUNG,...oder sonst was,...?
Aber ja genau des wollte ich provozieren,....paar WoW-Flamer, die 2 Std. Wack,...oh sorry ich mein WAR gezockt haben und nur nicht mehr beim Godfather sind weil mal für einen tag die server down waren??!!

ftw,...ich habs geschafft,...xD
ps. WAR sucks!!!!!!!!!
victory.gif
Musst du um die Uhrzeit nicht längst im Bett sein?

WOW_Mdeath

Nach dem was du hier für einen Stuss von dir gibst schätz ich deinen IQ mal ca. auf 9-11 Jahre alt.

Anhand deines Bildes denke ich mal du bist so ca 20 Jahre alt, grob geschätzt.

Und was schliessen wir daraus?
Zu oft als Kind aufn Kopp gefallen wa?

Komm wieder wenn du vom Verhalten her dienem Alter entsprichst..
Denn das was du hier abziehst is einfach nur lächerlich..... Kindergartenniveau..
dunno.gif

so long Gaga

PS: Noch gar keinen Augenkrebs von deiner hübsch-bunt-Disco-Laserlightshow-blingbling-Rüstung in WoW?

@ WoW-Futzi:
Du hast bestimmt kein WAR gespielt bzw. den Endcontent gesehen.
Rüstungen gibt es genug, wie war es denn zu Beginn von WoW? Wollte da nicht jeder Txyz equipped sein? Riesen Vielfalt, muss ich schon sagen. Aber es reicht ja auch, stört eigentlich die wenigsten.
Instanzen gibt es auch, sogar 24 Mann Raid-Encounter.

Da du keinen Plan hast: Hier hast du einen Schnuller, solltest du sinnvoller mit beschäftigt sein.

Îch muß zugeben, langsam nerven mich diese aussagen. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann geht zu dem Überspiel WoW und gebt ruhe.
Sowas von nervig. Wenns wehnigstens eine ordentliche Kritik ist und vor allem mal richtige Argumente.
angry.gif

Zurück