Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

Wenn ich sowas lese muß ich immer herzhaft lachen. Ich weiß ja nicht wovon manche träumen, aber eines ist mal amtlich: mit Cata wird gaaaar nix schwer(er).

Ein Blinder mit Krückstock sieht daß das Spiel immer mehr mehr den Bach runtergeht und immer mehr zum Massenspiel für Casuals wird. Es wäre völlig sinnfrei wenn irgendwas schwerer wird. Scheiß auf die Beta, die sagt genau NULL aus. Sollte irgendwas schwer(er) sein, werden die Spieler heulen. Da Blizzard Geldgeil ist, werden sie auf die Spieler hören (müssen) und werden etwaige schwere Sachen zu tode nerfen und alles ist wieder gut. Mit Cata wird jeder Gimp der in der Lage ist mit 2 Händen seinen eigenen Allerwertesten zu finden raiden - und den Endcontent erleben können. Cata wird nicht anders wie Wotlk sein, nur noch einfallsloser und dümmer.

Gähn ... Streck ... Gähn ...

Solltes mal endlich lernen, das es in einem Spiel auf die Masse ankommt und danach wird entschieden. Und das ist auch Gut so. Lernen solltes du vor alledem das man anderen auch was könnt und nicht nur auf sich selber achtet. (alles mit erleben, wie Inis/Raids; Items/T - Sets; Erfolge und, und, und).

Edit: Stramm gestanden, denn der ZAM ist anwesend ... Grins,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live

An dieser Stelle disqualifizierst du dich eigentlich so was von, dass eine ernsthafte Antwort für dich Verschwendung ist. 90% aller Wowspieler müssten hier schon merken, dass du weit davon entfernt bist jeglichen Content gesehen zu haben, noch über die genauen Patchänderungen den Hauch einer Ahnung hast. (Int wird in ZM umgewandelt for hint).

Man kann gerne mit Leuten über den Patch sprechen, aber nicht mit Leuten, die wirklich kA haben bzw. macht es null Sinn auf dieser Grundlage eine Diskussion zu starten. Man redet doch auch nicht mit nem Fünftklässler über Integralrechnung, der vielleicht gerade mal die Grundlagen der Bruchrechnung kennt.

Falls du es noch nicht verstanden hast:

1. Du spielst DD, kennst also die anderen Klassen nicht (erwaehnst du jedenfalls nicht)
2. Sind die aktuellen Talente auf Cata ausgelegt
3. Nur weil du n Scheiss Tank erwischt hast, kannst du sie nicht alle über einen Kamm scheren.
4. und und und. Mehr kann ich nicht schreiben, da du ueberhaupt keine differenzierten Infos angegeben hast nur halt den "Casual Halbwissen Brei"

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

15k mage ?!? is der lvl 50 oder was weil der tanken kann *kopfschüttel*, selbst frische 80er stoffis haben jetzt ca 20k hp von daher gehe ich davon aus das deiner noch nicht 80 ist ! weiß auch nicht ob du mit dem krieger der vorher gut war dich selbst meinst, wie dem auch sei will jetzt hier dich weder runter machen, flamen oder ähnliches nur für mich klingt das sehr sehr noobig und weinerlich ! ich mein das man sich mit jeder klasse und skillung die man spielt von neuem auseinander setzten muß is klar ohne die theroie zu kennen is auch keine gute performance in der praxis möglich, empfehle an dieser stelle gleich mal die for the horde klassenguides mit das beste was es gibt meiner meinung nach !

wie bereits erklärt wurde fallen viele "unnötigen" stats weg und fließen in andere ein zum beispiel zaubermacht oder angriffskraft, für neulinge und unerfahrene spieler eine riesen erleichterung um das "wirkliche wow" schneller und besser zu verstehen bin ehrlich gesagt auch froh das ich mir nicht mehr mit dem taschen rechner und atlas loot ausrechnen muß welches item sich denn noch lohnen würde für meine fury ohne dabei meine 100% rüstungsdurchschlag zu verlieren, das war nicht immer spaßig !

der patch ist einfach nur eine vorbereitung auf die zukunft sprich cata mit der zukunft wird sich immer wieder verschiedenes verändern nicht alles wird man gut finden klar, manches erst mit der zeit zu schätzen lernen oder gar überhaupt erst verstehen.

da die veränderungen von bc zu wotlk ja bereits gewaltig waren bezweifle ich das du weißt von was du sprichst klingst mir eher nach der berüchtigten pdk generation von daher überleg doch noch mal was du hier so vom stappel läßt !

es wird auch weiterhin veränderungen geben daran führt kein weg vorbei wenn dir das nicht gefällt bitte dann hör auf zu spielen nur wirst du kein mmo finden in dem alles auf immer und ewig bleibt wie es ist !

da du ansprichst das deine ganze gilde aufgehört hat gehe ich davon aus das es sich dabei auch um anpassungs unfähige leute handelt scheints wie in deinem fall !!!

Ich hab meine alten Mains stehen lassen weils nicht mehr die Chars sind die ich damals angefangen und lieben gelernt hab. Jetzt zieh ich mir nen Druiden und nen Pala hoch, bin auf nem komplett neuen Server und kann sagen : Ich mag dieses Spiel, deswegen spiel ich es, ob pre 4.0.1 oder post.

Du hast zwar mehr Leben, aber bei Weitem nicht die Rüstung eines Tanks.

DD's müssen halt mal wieder Lernen Fokusdamage und CC zu verwenden.

Die Zaubermacht errechnet sich jetzt aus dem Intelligenz-Wert.

Endlich wurden diese überflüssigen Werte rausgeschmissen.

BTW: Nach ca. 5h, die er Patch nun Spielbar ist, kannst du schon sagen: "Alles ist Scheiße!". Erstaunlich wie schnell Ihr euch eine Meinung bilden könnt.

Meine Worte! Danke dir! Also ich finde den Patch okay! =D *jubel* *cataICHkomme*

also ich freu mich immer wenn mimimi-spieler mit dem spiel aufhören

edit: das spiel ist übrigens für level 85 balanced, ich bin schurke und macht bei manchen bossen 5k weniger dps als vor dem patch und heul auch nich rum

Am anfang war ich skeptisch, aber mittlerweile wo die ersten vervtötenden bugs verschwunden sind, man sich an die neuen skills und rotationen gewöhnt hat,
find ich den patch gar nicht mehr soooooooooooo schlecht^^

Ich find den Patch cool.
Am Anfang war zwar noch alles gewöhnungsbedürftig, aber nachn paar stunden hat alles nur noch gefetzt (vor allem mein destru hexer, zumindest von der Spielmechanik her (dmg is mir voerest egal)) :>

Der Patch ist soweit ok, meine persönliche Meinung.

Es gibt nur eins was mich wirklich stört: 10er/25er-Raid-IDs.

In unserer Gilde gibt es Leute die nur 10er machen, und welche die nur 25er gemacht haben. Und welche die mit verschiedenen Leuten beides hatten.

Unser 25er-Raid ist seit classic ein Raidbündnis. Hat super funktioniert, wird aber das Addon nicht überleben.

Mir fehlt leider eine stichhaltige Begründung der Entwicklerfirma, denn mit den IDs war es doch gut so wie es war?
Einerseits soll die große tolle Gildengemeinschaft durch Erfolge etc gefördert werden, andererseits ist nach heutigem Stand ein "großer" Raid überflüssig?

Wenn sich da nichts mehr ändert, dann hat das Spiel einige treue Kunden verloren - dessen bin ich sicher.

just my 2 cent

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

BC kam vor 3 3/4 Jahren auf den Markt, so circa jedenfalls. WARUM spielst du dann immer noch, wenn denn schon soo lange alles soo schlecht ist?? So schlimm kanns ja wohl doch nciht sein. Nur, was für nen Mage Crowd Control heißt, das haben die wenigsten noch kennen gelernt, die halten die Fähigkeit Verwandlung für ein nettes Gimmick.... leider.

Grüße

Eine die selber Mage aus Leidenschaft ist...

BTW: Zaubermacht kam erst mit BC auf.... und alle waren in heller Aufregung, weil alles anders war..... und wie schnell gewöhnt man sich daran?? Sehr schnell

Der Patch ist soweit ok, meine persönliche Meinung.

Es gibt nur eins was mich wirklich stört: 10er/25er-Raid-IDs.

In unserer Gilde gibt es Leute die nur 10er machen, und welche die nur 25er gemacht haben. Und welche die mit verschiedenen Leuten beides hatten.

Unser 25er-Raid ist seit classic ein Raidbündnis. Hat super funktioniert, wird aber das Addon nicht überleben.

Mir fehlt leider eine stichhaltige Begründung der Entwicklerfirma, denn mit den IDs war es doch gut so wie es war?
Einerseits soll die große tolle Gildengemeinschaft durch Erfolge etc gefördert werden, andererseits ist nach heutigem Stand ein "großer" Raid überflüssig?

Wenn sich da nichts mehr ändert, dann hat das Spiel einige treue Kunden verloren - dessen bin ich sicher.

just my 2 cent

Ich finds super, wenn es Gilden gibt, die groß genug sind um selber nen 25er auf die Beine zu stellen, warum sollen die nciht auch weiterhin Spass miteinanader haben? Es gibt aber auch viele kleine Gilden, die grad mal 5 - 9 80er beherbergen, und für die, die drauf angewiesen sind ne Gruppe zu suchen ist das mit den ID's nicht schlecht, wie oft hab ich nach ner Gruppe für was bestimmtes gesucht, weil ich was anderes nicht mehr frei hatte, und keine gefunden.

Es ist immer ne Sache der Handhabung. Wenn also ne gilde beschließt "wir behalten unsere 25er Stammgruppe bei", wo ist dann da das Problem?

das wow abgestürzt ist seid bc ei mal dahingestellt ich bin auch der meinug seid dem es die arena gibt..

und zu den ganzen anderen du darfst nicht vergessen es ich auf cata abgestimtm und das es aktuell dann probs gibt ist wohl normal .. mein krieger hat auch 2000 ap weniger als vorher ...

wtf

Eig wollt ichs mir verkneifen hier was reinzuschmeißen und zu diskutieren und eig mehr sowas schreiben "Was halte ich von diesem Thread?" Und meine frage werde ich mir gleich mal selber beantworten.1. Wenn deine Gilde seit patch leavt dann war sie keine gute Gilde sondern einfach nur eine Gilde die seit WotLK alles in den hintern geschoben bekommen hat.Damit ich dein Flame mal ausmertze WoW wird wieder schwerer.Wenns dir nicht passt erstelle bitte keinen thread sondern ge Flyff spielen oder Irgend ein anderes Free2Play spiel oder warte noch aufn 2. November dann kannst du HdRO spielen.Mal im ernst sobald es etwas schwieriger flamen wieder alle ,ja sry ich sag es jetz einfach mal so,noobs.Alle Leute die wenigstens einigermaßen normal sind oder gut sind und seit anfang BC wenigstens spielen werden damit nicht aufhöhren sondern sich darüber freuen.Weniger aggroaufbau und so.Vill. sollte deine gilde und du sich mal näher mit den neuen skills und allem etwas mehr beschäftigen.

Eig wollt ichs mir verkneifen hier was reinzuschmeißen und zu diskutieren und eig mehr sowas schreiben "Was halte ich von diesem Thread?" Und meine frage werde ich mir gleich mal selber beantworten.1. Wenn deine Gilde seit patch leavt dann war sie keine gute Gilde sondern einfach nur eine Gilde die seit WotLK alles in den hintern geschoben bekommen hat.Damit ich dein Flame mal ausmertze WoW wird wieder schwerer.Wenns dir nicht passt erstelle bitte keinen thread sondern ge Flyff spielen oder Irgend ein anderes Free2Play spiel oder warte noch aufn 2. November dann kannst du HdRO spielen.Mal im ernst sobald es etwas schwieriger flamen wieder alle ,ja sry ich sag es jetz einfach mal so,noobs.Alle Leute die wenigstens einigermaßen normal sind oder gut sind und seit anfang BC wenigstens spielen werden damit nicht aufhöhren sondern sich darüber freuen.Weniger aggroaufbau und so.Vill. sollte deine gilde und du sich mal näher mit den neuen skills und allem etwas mehr beschäftigen.

Wie ich immer bei diesem ausdruck das kotzen bekomme...... http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/kotz0.gif

die ganze Gilde hat aufgehört XD das glaubeste ja selber nicht.

Derneue patch ist einfach toll

Zurück