Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

vor allem Weg von den kopierten MAXROXXORDÄMÄÄÄÄTSCH Skillungen wieder hin zu echten Supportskillungen. Ich will wieder Schurken mit geskillter Koppnuss und Schleichen sehen!

Ich find das neue Patch gut, aber blöd ist, dass es auch am 2. Tag vor Bugs(die es nebenbeibemerkt auch bei Operation Gnomegeran immernoch zuhauf gibt, weshalb ich das Event noch nicht machen konnte) kaum spielbar ist - na wenigstens funktioniert es bei einigen(hab XP).
das pre-event ist mit patch 4.0.1 zu ende. ist also kein bug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und werde mich nicht beschweren...ich glaube keiner (bis auf die Blizzard Mitarbeiter) wissen wieviel Aufwand dahinter steckt alle Klassen zu balancen.
Zurzeit spiele ich meinen Schurken (LvL 67) und ich muss sagen dass mir der richtig viel Spaß macht. Bis der LvL 85 ist hat Blizzard jede menge Zeit zu balancen.

lg Varagon

Sobald das Spiel wieder schwer wird, ist es scheiße ?

Wenn eure Tanks nur ein Mob schaffen dann wird halt wieder CC angewendet... schon schwer?

vor allem Weg von den kopierten MAXROXXORDÄMÄÄÄÄTSCH Skillungen wieder hin zu echten Supportskillungen. Ich will wieder Schurken mit geskillter Koppnuss und Schleichen sehen!

Ja, das ist wirklich eine positive Sache an dem Patch. Nur die Spieler kommen doch auf sowas nicht klar. Ich denke da an Aussagen wie "Alle, die weniger DPS als der Tank machen, werden nach den ersten vier Trash Gruppen gekickt". Die WoW Spielerschaft ist für so etwas wie reine Supporter noch nicht bereit :-)

Also ich weiss noch, als Patch 2.0.1 kam, war ich glücklich und zufrieden, extrem vieles wurde zum Guten gewendet.
Als Patch 3.0.1 kam, war ich auch glücklich und zufrieden, viele schöne neue Sachen kamen dazu, (fast) alles fühlte sich rund an,
es war stets eine (meist) sanfte und gelungene Evolution.

Aber jetzt ?!

Ich bin überhaupt nicht glücklich und zufrieden. Alles wurde komplett geändert, alles über den Haufen geworfen.
Mir kommt es an vielen Stellen so vor, als wurde einfach ALLES geändert, nur DASS man etwas geändert hat.
Vieles, was gut und richtig war, ist rausgeflogen.
Früher loggte ich ein, (ja auch nach grundlegenden Patches siehe oben) und fühlte mich rundum wohl und "zuhause".
Aber das jetzt ist irgendwie gar nicht mehr MEIN WoW, wie ich es über all die Jahre gespielt und geliebt habe.

Ich weiss noch nicht, was ich von dem allem halten soll.
Muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Die haben mir meine geliebte leichenexplosion wegnommen... aber darfür ist dunkele transfomation auch sehr nett^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Öhm... Da würde ich sagen l2p!!!
Kaum wird WoW wieder ein wenig "anspruchsvoller" fangen se an zu heulen, dass es zu schwer sei...
Bitte, hört mit WoW auf! Dann haben wir endlich Ruhe...

Ich freue mich schon auf die in Zukunft hoffentlich weniger bevölkerten Server und das Spielen unter Berücksichtigung von CC und Bossmechaniken!

Das ist immer und immer wieder genau das selbe mimimi wie damals vor BC oder WotlK

In zwei Wochen sagen alle dann wieder gemeinsam im Chor "oh wie ist das schön"

Der Thread wurde also von einem Moderator als überflüssig erachtet. Da stellt sich mir nun die Frage warum der Thread noch offen ist?

Leute Leute Leute

was man hier so liest geht ja mal gar nicht. Der Patch ist noch nicht mal nen Tag alt und viele sind nur am meckern. Dazu zwei einfache Antworten:

1. Wartet doch erst mal ab und übt inzwischen die neuen Fähigkeiten eurer Chars.

2. Wenn es Euch dann immer noch nicht gefällt, dann könnt Ihr immer noch meckern.

Und wenn Ihr Euch dann genug über die Änderungen beschwert habt und es auch aller Welt erzählt habt, dann seit zufrieden und Gut.
World of Warcraft ist ein Spiel und soll Spaß machen. Wenn ich keinen Spaß mehr beim spielen habe, dann höre ich auf zu spielen und suche mir ein anderes Game was mir mehr Spaß macht. Was ist daran so schwierig??

Mir persönlich gefällt der Patch hervorragend.

Endlich wieder mehr zu tun. Meine Chars (Hexe, Schami, Priest, und Jäger) spiele sich im Moment ganz anders als wie ich es gewöhnt bin. NA UND???? Ich nehme mir die Zeit und werde meine Chars üben und mit der Zeit wird es alles doch wieder wie gewohnt. Was soll also die ganze Flamerei hier. Die die Spaß daran haben zu spielen machen weiter, die die keinen Spaß haben hören auf

*Ironie on* Nein!! Die flamen die Foren und die Handelchannels zu wie schlecht doch alles geworden ist und nerven damit die die Spaß haben wollen *Ironie off*

In diesem Sinne allen die Spaß am Spiel haben noch viel Freude
allen die nur flamen hört auf damit und trollt Euch endlich

Ich find den Patch ziehmlich gut, aber seltsam ist das ich mit meinem dk wenn ich dd eqip anhab mehr live habe als mit tank eqip^^ mein tank eqip ist nur 2nd specc und schwächer als dd eqip aber trozdem wundert mich das. Dumm ist auch das man fast alle addons neu instlieren muss.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen von den Programmierern.

Du beziehst deren Produkt bzw. Dienstleistung also: Doch musst du. Du kannst versuchen dich zu beschweren (was dann aber auch an die Firma selbst gerichtet werden sollte) aber es bleibt im Ermessen des Konzerns, ob sie dich beachten oder nicht.

Sehr gefallen hat mir da der Massenschaden "Salve", der einfach entfernt wurde.
Scheinbar ersetzt durch den veränderten Mehrfachschuss, aber auf ein nahes Ziel funktioniert dieser nicht und verbraucht Fokus ohne Ende.
Die die Explosionsfalle ist auch net so toll.
Ist nun sehr chaotisch geworden, etwas Massenschaden zu machen

ohne
dir zu nahe treten zu wollen: AE-Schaden soll so gut wie gestrichen werden.. Ich erinnere dich gerne an den Post von der Geisterkrabbe, der besagte, dass DDs die meinen AE zu machen oder das falsche Ziel zu hauen es verdient hätten zu sterben... und dem Stimme ich voll und ganz zu.

Und die Nahkampf-Verstärkung Mungobiss wurde auch gestrichen.
PVP kann man nun vollends vergessen.
Wenn der Gegner bei mir ist, ists vorbei.
Weder Salve noch Mungobiss kann ich machen.

Soweit ich weiß ist Disengange und die Eiskältefalle noch da... Oh, verdammt die Falle wäre ja CC sowas kann einfach nicht sinnvoll sein...

Fazit: Jäger spielen macht mir kaum noch Spaß.

dann lass es.
Und zur Wasseränderung:sooo toll ist das auch nicht. Ebenes Wasser mit kaum Wellenbewegung.

es hieß das wasser würde geändert, nicht dass es "besser" aussehen wird^^

P.S. die ständigen Kommentare von Buffed-Moderatoren kann ich nicht mehr lesen.
Ist doch klar, dass sie sagen, alles wäre doch gut, denn ohne WoW kein Arbeitsplatz, so einfach ist das. Und deswegen haben sich keine unparteiische Meinung. Fakt. Punkt.
Wenn ich jetzt hier gebannt oder gelöscht werde, dann freue ich mich doch, dass es eine Meinungsfreiheit gibt.....theoretisch....
Das Problem an deiner Aussage ist, dass es sich nicht um eine Meinungskundgabe handelt, sondern um eine Anschuldigung. Und Btw: hast du dir Buffed mal genauer angesehen? Genug andere MMOs über die man schreiben kann. WoW ist nur zufällig das popuöärste und deswegen liest du darüber am meisten ...

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Euch ist aber schon klar dass alles fuer Stufe 85 abgestimmt ist?! War ja vorher auch in jedem Forum zu lesen... auch die Neuerungen kamen nicht ueberraschend. Oder wurde deine ganze Gilde von dem Patch so ueberrascht dass ihr nun alle mit WoW aufhoert?

Ich finde alles hat sich zum guten verbessert, Blizzard ist auf dem richtigen Weg wenn sie jetzt noch die kleinen Fehlerchen ausbuegeln freue ich mich schon richtig auf den naechsten Patch

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Du hast mit Sicherheit nie Classic gespielt, sonst wüsstest du, dass mit dem gestrigen Patch alles wieder in Richtung "Basics" geht. (AEs schwächer, Heiler müssen auf Mana achten, Tanks müssen richtig tanken lernen,...)

hi, also ich finde den neuen patch eig ganz gut. war auch erst etwas skeptisch und niedergeschlagen als ich in ner hero kein dmg rausbekommen habe, danach habe ich mich aber nen bissel an die trainingspuppen gestellt und gelernt mit den neuen fähigkeiten umzugehen. nun mache ich sogar mehr schaden als vorher und so wie ich gelesen hatte solle retris nochmal nen schub kriegen..... die aggro sei mein

im grossen udn ganzen find ich den patch doch recht gut, es stehen einem viele neue möglichkeiten zur auswahl, neue talente und fganz neues feeling. man muss sich ahlt erstmal bissel dran gewöhnen das es nun nicht mehr nur rein in die mobgrp und raus mti dem dmg is
aber die meisten heulen lieber direkt los und geben das spiel auf... schade eigentlich

Ich kann nur sagen ich finde den Patch richtig klasse habe meine Chars (Krieger , Pala , Druide , DK , Priester) alle mal an getestet
und ich bin begeistert

Ich kann dieses ganze rum geheule echt nicht verstehen

Ich freue mich schon drauf die ganzen möchte gern dps dds in den Heros umkippen zu sehen
weil sie nie gelernt haben ihre klasse vernüftig zu spielen und dem Tank nicht die Zeit zum
Antanken lassen

Also soweit finde ich den Patch auch ganz gut.
Eine Sache gibt es die ich teils gut und teils schlecht finde, undzwar das Ding mit der Abhärtung.
Mein Magier (gs 6033) hüpft mit seinen 3,4k spell durch Kriegshymnenschlucht, oh ein Krieger -> Arkanschlag -> Arkanschlag -> BUM 19k Arkanschlag Crit -> Krieger liegt plötzlich auf dem Boden.
Was hat Blizz sich dabei gedacht?^^ Einen Stun eines Paladins, Jägers, oder eines Schurken überlebt man in 80% der Fälle nicht wenn man keinen Heiler hat. Mein Hexer lag im Stun eines Jägers in weniger als 2 Sekunden mit knapp 1000 Abhärtung im Dreck....!
Naja, sich darüber aufzuregen bringt es eh nicht, da ich denke das sie da noch was ändern werden, oder was denkt ihr?

Ach und noch eine Sache, der neue Dot vom Hexer, Omen der Verdammnis, der Crittet sogar pro tick für 15k selbst im PvP ;D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat sich dabei gedacht, dass man mit CATA (und erst dann!) entsprechend viel mehr Leben hat. Warum wohl ist Arena Saison beendet worden??!! Weil es KEIN balancing mehr gibt. Und es ist bereits angekündigt, dass der Mage und der Hexer anscheinend zu gut weggekommen sind (selbst in diesem unbalancierten Stand) und das wird wohl demnächst justiert werden.
Als Mage auch ruhig mal wieder Feuer testen, das soll ja laut Bliz noch schlimmer sein

Aber ob ich mir generell die nächsten 6 Wochen noch PvP antun würde ... wohl kaum

Zurück