Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Huhu,

tja, das Ganze zeigt jetzt mal im Groben, was Euer ganzer Progamerstatus-GearcheckDalaranMitte-anwinken-keineMovementkrüppel-Gearscore minimum6000-keineNaps-nur Leute mit Erfahrung-Geschwafel wirklich zur Grundlage hat, rein garnichts leider.

Wenn es nicht das haargenau das Gleiche wie immer ist, und eine HC nicht mehr mit 4 mobgruppen auf einmal in 12 Minuten Gesamtzeit gemacht werden kann, ist das ganze Spiel mal "alles Scheiße", oder "Blizz had ja kaine anung, was sie übahaup machn die pfaifen..."

WotLK war eine bittere Pille für viele Spieler, ich kann nur ganz stark hoffen, daß Blizzard sich nicht wieder komplett auf das ganze Geweine einläßt und den angekündigten Weg weitergeht.

Ihr werdet staunen, wieviele "Progamer" wieder in Blauen Sachen in Orgrimmar/Sturmwind rumstehen

Liebe Grüße von mir

Bei mir isser heute morgen kurz vor der Arbeit durchgewesen... Ich hab nur schnell reingekuckt mir gedackt WTF?! und freu mich schon auf heute Abend

Hm.. bekommt ihr auch in 10 min. abständen WoW errors rein? schmiert dauernd ab?

Also ich weiss noch, als Patch 2.0.1 kam, war ich glücklich und zufrieden, extrem vieles wurde zum Guten gewendet.
Als Patch 3.0.1 kam, war ich auch glücklich und zufrieden, viele schöne neue Sachen kamen dazu, (fast) alles fühlte sich rund an,
es war stets eine (meist) sanfte und gelungene Evolution.

Aber jetzt ?!

Ich bin überhaupt nicht glücklich und zufrieden. Alles wurde komplett geändert, alles über den Haufen geworfen.
Mir kommt es an vielen Stellen so vor, als wurde einfach ALLES geändert, nur DASS man etwas geändert hat.
Vieles, was gut und richtig war, ist rausgeflogen.
Früher loggte ich ein, (ja auch nach grundlegenden Patches siehe oben) und fühlte mich rundum wohl und "zuhause".
Aber das jetzt ist irgendwie gar nicht mehr MEIN WoW, wie ich es über all die Jahre gespielt und geliebt habe.

Ich weiss noch nicht, was ich von dem allem halten soll.
Muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

also alles geändert ist schon übertrieben.

die klassen spielen sich schon noch so wie vorher, nur etwas anders. die rotation hat sich ein wenig geändert und die spielmechanik ist bei einigen klassen (z.b. paladin oder druide) etwas aufwendiger geworden. was genau stört dich denn und was vermisst du?

mit patch 2.0 oder patch 3.0 wurde wow leichter gemacht so dass man erst sachen auch mit schlechterem equip machen konnte und dann mit 3.0 auch sachen mit schlechter spielweise machen konnte. jetzt mit 4.0 wird es wieder etwas anspruchsvoller wie zu bc (was sich ja viele gewünscht haben) und auf einmal wird gesagt, dass alles mist ist ohne genau zu sagen, was schlecht ist und geändert werden sollte.

ich finde den patch aber super gerade weil vieles geändert wurde. das 2 tasten spammen hat vorerst ein ende und man muss sich auch mal wieder mehr mit seiner klasse beschäftigen um auch schaden zu machen, zu tanken oder zu heilen.

Also bisher hält sich meine begeisterung in Grenzen.
Ich (Fury Warry) seit anfang dabei fast immer nur mit einem Char bin erstmal ernüchtert. Als Fury hat man soo locker 30%-50% schaden verloren, und erzählt mir nicht das ich zu schnell Urteile.
Ich habe jeden Patch mitgemacht jedes Addon von anfang an gespielt bin am anfang mit meinem Krieger dem Schaden hinterhergelaufen.
Denke es wird sich auf jeden fall noch was ändern an den Skills. So ist das auf keinem fall ausgegelichen.

Klar ist jetzt alles auf level 85 ausgelegt, aber wenn ich die Caster(ich gönne es denen auf jeden fall)höre und sehe was die für Schaden fahren und im Gleichem zuge mein Damage so weit abgefallen ist, frage ich mich wie die ohne anpassung bei 85 auf gleichen Niveau seine sollen.Dann muss mein Warri im verhältnis aber gewaltig zulegen.

Und grade habe ich das hier bei Buffed gelesen genau was ich gesagt habe nichts mit wartets doch mal ab und gewöhnt euch an die Rota.
,
http://www.buffed.de...ft-oder-generft

sehr gut das man da so schnell reagiert!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat sich dabei gedacht, dass man mit CATA (und erst dann!) entsprechend viel mehr Leben hat. Warum wohl ist Arena Saison beendet worden??!! Weil es KEIN balancing mehr gibt. Und es ist bereits angekündigt, dass der Mage und der Hexer anscheinend zu gut weggekommen sind (selbst in diesem unbalancierten Stand) und das wird wohl demnächst justiert werden.
Als Mage auch ruhig mal wieder Feuer testen, das soll ja laut Bliz noch schlimmer sein

Aber ob ich mir generell die nächsten 6 Wochen noch PvP antun würde ... wohl kaum

Feuer ist noch besser Glühende Rüstung an, Versengen skillen, und du kannst Versengen während des laufens und ohne Manakosten casten, das crittet dann immer schön mit 7k, (1sec casttime) bis kampfeshitze procct, dann fliegt der Pyroblast der dann an die 15k crittet. Nicht das ich das schlimm finde, ich find ehrlich gesagt cool

Und was ich von dem Patch halte: Absolut garnichts, ich kann keine 2 cast mit meinem Mage machen dann kommt ein schurke 4k hit - tot, soetwas unbalanced habe ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
naja low lvl pvp war eh schon immer fürn arsch bzw. dann spiel frost wenn du so schnell verreckts weil dann verreckste net mehr so schnell als frost mit frosten und shieß mich tod

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Der Patch war das beste was WoW passieren konnte ich sag nur

back to the roots

es wird wieder

so long

Male

auch wen man 80 is lol war heute mit meinem duduheal pvp ws feiertag da kommt nen schurke un onehitet mich eben xD

Und was ich von dem Patch halte: Absolut garnichts, ich kann keine 2 cast mit meinem Mage machen dann kommt ein schurke 4k hit - tot, soetwas unbalanced habe ich noch nie erlebt.

Haha... ja klar. Magier können nix mehr oder was?

Wenn ich mich nicht gerade mit nem Magier beschäftige... kommt ein Arkanschlag und "Hallo Geistheiler!"

@ kynori public/style_images/buffed-theme/user_popup.png

ich bin wirklich deiner Meinung , dass wow einfach an fun und seinem persönlichen flair verloren hat . Schon in sachen wie eq hat sich das spiel zum leichten verändert , d.h. das man nicht mehr für seine Sachen arbeiten muss sondern sich nur schnell mal eine random-gruppe sucht und mal schnell durchsprintet und am ende nochnicht mal tschüss sagt, weil man so oder so nicht ein wort geschrieben hat. Damals zu classic-zeiten war es noch richtig geil und imba , wenn ein spieler mit ein paar epics (paar= zwei) oder mehr rumlief, weil man einfach noch skill dafür brauchte. Jetzt ist jeder full-epic und wer es nicht ist kann gleich aufhören zu spielen, nach meinung einiger anderer spieler. Dieses Thema hat auch sehr an der Community gekratzt , da es einfach nicht mehr diesen zusammenhalt wie zu bc oder classic zeiten gibt. Auch so kleiner Sachen wie die einführung des portsteins, auch wenn es keine sehr große gewichtung hat , hat den gruppenzusammenhalt geschwächt. Blizzard sollte lieber erstmal wieder an der kern-mechanik des spiel arbeiten , als gleich die ganze welt neu zu machen .
gruß

Die Talentbäume sind Mist. Noch weniger Individualität , bisher konnte man ja wenigstens experimentieren mit den bäumen aber jetzt ist alles gleich. Jeder wird dazu gedrängt alles zu skillen auch wenn man es nicht will man muss es schliesslich doch tun um weiterzukommen.Ich spiele seit dem Patch nicht mehr und glaube ich werde das Spiel auch nicht mehr spielen. Alles ist komplett unbalanced und jeder kann alles zB Schurken können sich healen. Mit Cata wird das auch so bleiben.
Erst dachte ich Cata wird klasse back to the roots und so aber je mehr ich davon lese desto weniger will ich es spielen. Zum Glück bin ich nicht schon vorbestellen gegangen

Ich find den neuen Patch spitze!
Die Klassen sind nicht mehr so langweilig zu leveln weil man "Fun-Skills/Talente" bekommt.. Alles ist aufgeräumter... Und mein PvP-Rogue lvl 29, Onehittet Palas aufm gleichen level... (ok Hinterhalt ist noch ein bisschen OP, nerf please, will mehr als 1 mal hauen müssen)
Ansonsten "tolle Arbeit Blizz!"

Edit: ich weiss nicht warum alle rumheulen, bis Cata Release ist atm alles EGAL... mit cata wirds schwerer, es sollen nicht alle full ÄPIXX haben.. das ist halt die strange übergangsphase... Kommt mal vom "OMG es ist alles so unbalanced und einfach"-trip runter...

Wieso macht ihr euch eigentlich Gedanken um den Patch??? Ist sowieso nur ein kurzweiliger Patch und wird mit Cata auch wieder besser.

immer dieses argument das man ja jetzt nich mir individuel skillen kann ich hab vor dem patch kaum jemanden gesehen der nicht mit einer 0815 skillung rumgerannt ist

Edit: ich weiss nicht warum alle rumheulen, bis Cata Release ist atm alles EGAL... mit cata wirds schwerer, es sollen nicht alle full ÄPIXX haben..

Wenn ich sowas lese muß ich immer herzhaft lachen. Ich weiß ja nicht wovon manche träumen, aber eines ist mal amtlich: mit Cata wird gaaaar nix schwer(er).

Ein Blinder mit Krückstock sieht daß das Spiel immer mehr mehr den Bach runtergeht und immer mehr zum Massenspiel für Casuals wird. Es wäre völlig sinnfrei wenn irgendwas schwerer wird. Scheiß auf die Beta, die sagt genau NULL aus. Sollte irgendwas schwer(er) sein, werden die Spieler heulen. Da Blizzard Geldgeil ist, werden sie auf die Spieler hören (müssen) und werden etwaige schwere Sachen zu tode nerfen und alles ist wieder gut. Mit Cata wird jeder Gimp der in der Lage ist mit 2 Händen seinen eigenen Allerwertesten zu finden raiden - und den Endcontent erleben können. Cata wird nicht anders wie Wotlk sein, nur noch einfallsloser und dümmer.

Zum einen finde ich den Patch gelungen und man kann schon jetzt so einiges ausprobieren. Man muss zwar jetzt bissl umdenken und einige "Rota`s" neu strukturieren, aber im groben geht es eigentlich.
Zum anderen ist es nunmal so, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist und man noch bissl auf Cata warten muss - bis derweilen kann man noch mehr ausprobieren mit seinem Char; mal sehen wie das Addon nun werden wird.

Zum einen finde ich den Patch gelungen und man kann schon jetzt so einiges ausprobieren. Man muss zwar jetzt bissl umdenken und einige "Rota`s" neu strukturieren, aber im groben geht es eigentlich.
Zum anderen ist es nunmal so, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist und man noch bissl auf Cata warten muss - bis derweilen kann man noch mehr ausprobieren mit seinem Char; mal sehen wie das Addon nun werden wird.

Jow, entspannt chillen, bisschen herumprobieren. Nur mit bestimmten chars BGs gehen (wenn es denn welche gibt, die aufgehen), twinks hochziehen durch events, Berufe skillen, andere Spieler nerven mit *Wie soll ich umschmieden? Tempo oder crit?*
Um dann bei einer Antwort doch plötzlich anderer Meinung zu sein als der Ratgeber, diese neue eigene Meinung scheinbar begründen und auf Antwort warten.
Pets pflegen und sammeln.

und dann sowas unsinniges machen wie die Qu *das videre-Elixier* auf 80 - aber auch nur da macht das Spaß und den Hut von Don Carlos holen. Schwer, schwer...aber es lohnt sich.
Brauche jetzt noch die passende Gaucho-Ausrüstung.

Zurück