Was haltet ihr von dem PC und dem Preis

vipern

Quest-Mob
Kommentare
4
<B>
Will meiner Frau einen neuen PC kaufen. Habe von einem Händler nachstehendes Angebot bekommen. Er sollte auch WOW tauglich sein in höchster Auflösung. Bitte um Anregungen und Kommentare<BR itxtvisited="1">​
Intel Angebot:​
</B>
CPU: INTEL CORE i3-540, 3,06GHz - 2x 256kB + 4096kB, 71 W​
Mainboard: ASROCK H55M Pro​
AMD Angebot:​
CPU: AMD PHENOM II X4 965, 3.4 GHz - 4x512KB + 6192kB, 125 W​
Mainboard: ASROCK M3A770DE​
Restliche gleichbleibende Komponente:​
Arbeitsspeicher: 2mal - KINGSTON Valueram DDR3 2Gb 1333Mhz CL9​
Grafikkarte: XFX RADEON HD5770 XT mit 1Gbyte DDR5 Speicher​
Netzteil ATX: 600W LC-POWER, 14cm Lüfter​
Laufwerk: Multifunktionsbrenner ohne Blue Ray​
Festplatte: Western Digital Green Edition 1TB, 3,5&#8220; SATA II​
Gehäuse: COOLERMASTER Elite 331 Minitower​
Multi Card Reader: All in 1 - MS-TECH LU-161S​
Software:​
Windows 7 Home Premium 64-bit German​
Preise:​
Intel Angebot 825 &#8364;​
AMD Angebot 839 &#8364;​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 829&#8364; bekommt man ein wesentlich performanteres Intel-System als der Händler dir andrehen will. In Sachen Festplatte würde ich keine Green Caviar wählen sondern die Black Caviar mit 500GB Plattern(500GB bzw. 1TB, je nach dem wieviel Platz benötigt wird). LC Power Netzteile sind Chinaböller, lieber was anständiges. Wenn gewünscht würde ich dir hier im Thread zwei Systeme(je 1 Intel, 1 AMD) zusammenstellen bis maximal 850&#8364;. Das scheint ja etwa dein Preisrahmen zu sein. Alternativ schau mal in den PC-Zusammenstellungsstickie. Dort sind Beispielkonfigurationen gelistet.
Muss Windows dabei sein? Sprich ~850&#8364; mit OS oder ohne?

Board könnte auch besser sein , Gehäuse low Budget nicht schlecht aber denke mal Xigmatek Asgard ticken besser "Geschmackssache"

Ram kriegst auch besseren

Fazit : zu teuer

da bekommst mehr für weniger Geld

Für 829€ bekommt man ein wesentlich performanteres Intel-System als der Händler dir andrehen will. In Sachen Festplatte würde ich keine Green Caviar wählen sondern die Black Caviar mit 500GB Plattern(500GB bzw. 1TB, je nach dem wieviel Platz benötigt wird). LC Power Netzteile sind Chinaböller, lieber was anständiges. Wenn gewünscht würde ich dir hier im Thread zwei Systeme(je 1 Intel, 1 AMD) zusammenstellen bis maximal 850€. Das scheint ja etwa dein Preisrahmen zu sein. Alternativ schau mal in den PC-Zusammenstellungsstickie. Dort sind Beispielkonfigurationen gelistet.
Muss Windows dabei sein? Sprich ~850€ mit OS oder ohne?

Wenn du Zeit hast würde ich mich freuen wenn du mir etwas zusammenstellen könntest. Habe nämlich nicht viel Ahnung von Hardware. Danke dir schon mal in vorraus

Dann bastel ich mal was zusammen. Ich editiers dann hier rein.

Edit:
AMD
amd800n3u8.png

Intel
intel800h0mf.png

Beide sind wie beim Händler auch mit OS. Dabei sogar billiger, mit nem hochwertigerem Board, nem besserem Netzteil, nem komfortablerem Gehäuse und im Falle des Intelsystems mit einem guten Plus an Leistung. Und das ganze noch billiger.
wink.gif

Einfach in den Warenkorb unter Service noch Zusammenbau dazulegen und der PC kommt vollständig zusammengebaut bei dir an. Kostenpunkt: 20&#8364;.
Dann bist du beim Händlerpreis, hast aber nen besseren PC.

Dachte ich hätte das zweite rausgenommen. :S
Egal! Was die Vapor-X angeht: Die 5770 ist auch so relativ ruhig, die Vapor-X macht Sinn wenn auch der Rest des PCs leise ist und ehrlich gesagt seh ich das bei nem Boxed-Kühler und den Standard-Lüftern vom Midgard nicht...
biggrin.gif

Edit: Ich habs im oberen Post mal korrigiert. Statt der Vapor-X hab ich ne günstigere Club3d OC Edition genommen. Die hat nen Accelero S2 verbaut, bleibt also kühl und leise und hat noch höhere Taktraten als die Vapor-X.

Man ist immer besser dran wenn man ihn sich selbst zusammenbaut die einzel teile sind viel günstiger als ein All in One Pc.

Dachte ich hätte das zweite rausgenommen. :S
Egal! Was die Vapor-X angeht: Die 5770 ist auch so relativ ruhig, die Vapor-X macht Sinn wenn auch der Rest des PCs leise ist und ehrlich gesagt seh ich das bei nem Boxed-Kühler und den Standard-Lüftern vom Midgard nicht...
biggrin.gif

was nicht is kann ja noch werden
biggrin.gif
CPU Kühler kann er vielleicht selbst wechseln , Kumpel oder Laden in der Nähe

weiss auch nicht wie laut die auf Minimum sind kann man ja hinten regeln/steuern

Nicht den Fertig-Pc kaufen.
wenn du denn Pc Schneller brauchst, würd ich aber ne andre Festplatte nehmen.

Ich glaube er hat spätestens seit meinem Post verstanden, dass der PC des Händlers keine optimale Zusammenstellung ist...
Im übrigen ists kein Fertig-PC sondern eine Konfiguration eines Händlers. Dass die etwas schwächer ist, ist schon fast logisch. Der will ja auch Geld machen. Bevor ihr hier also noch rumschreit "NICHT KAUFEN LOLZ" würde ich empfehlen Augen aufmachen...

Ich glaube er hat spätestens seit meinem Post verstanden, dass der PC des Händlers keine optimale Zusammenstellung ist...
Im übrigen ists kein Fertig-PC sondern eine Konfiguration eines Händlers. Dass die etwas schwächer ist, ist schon fast logisch. Der will ja auch Geld machen. Bevor ihr hier also noch rumschreit "NICHT KAUFEN LOLZ" würde ich empfehlen Augen aufmachen...

Sag mal, hast du was gegen mich? Natürlich dürfte es ihm klar gewesen sein, er hat ja auch nochmal gefragt ob ihr ihm ein System zusammenstellen könnt. Außerdem hab ich ihn nurnochmal hingewiesen ihn nich zu kaufen. Dass du jetzt schon wieder so'nen Bullshit schreiben musst versteh ich nicht.

Muss damit zusammenhängen, dass es vollkommen überflüssig war das nochmal zu schreiben. Und ja, ich hab was gegen notorische Klugscheißer die von tuten und blasen keine Ahnung haben.
wink.gif

Aber lassen wir das Thema, wenn du vorhast das weiter zu diskutieren->PN. Das hier ist sicherlich der falsche Ort dafür.

Nicht den Fertig-Pc kaufen.
wenn du denn Pc Schneller brauchst, würd ich aber ne andre Festplatte nehmen.

1 Satz ist sowieso sinnlos, wurde schon bereits erwähnt aber der 2. Satz versteh ich überhaupt nicht, wenn er ein schnelleren PC braucht, soll er sich eine andere Festplatte nehmen Oo?

Macht genau soviel sinn wie, wenn sein PC FPS Einbrüche hat, soll er sich ein anderes Laufwerk kaufen :<

1 Satz ist sowieso sinnlos, wurde schon bereits erwähnt aber der 2. Satz versteh ich überhaupt nicht, wenn er ein schnelleren PC braucht, soll er sich eine andere Festplatte nehmen Oo?

Macht genau soviel sinn wie, wenn sein PC FPS Einbrüche hat, soll er sich ein anderes Laufwerk kaufen :<

Ich glaub er meint: Wenn er den PC schnell bei sich zu Hause stehen haben will, soll er eine andere FP nehmen. Wegen der Verfügbarkeit.

Warum er hier herumspuckt und Ratschläge gibt, wobei er doch anscheinend keine Ahnung hat ist wieder was anderes.

Ich glaub er meint: Wenn er den PC schnell bei sich zu Hause stehen haben will, soll er eine andere FP nehmen. Wegen der Verfügbarkeit.
Ja genau das meine ich.
Warum er hier herumspuckt und Ratschläge gibt, wobei er doch anscheinend keine Ahnung hat ist wieder was anderes.
Woran willst du denn bitte festmachen, dass ich keine Ahnung habe?
Jeder darf hier doch seine eigenen Empfehlungen abgeben. Wieso ich nicht schreiben darf, dass das Angebot schlecht ist, ist mir daher ein Rätsel.
@Kyragan natürlich hätte ich weiteres mit der per PN besprochen, allerdings wollte ich öffentlich mal fragen wieso du anscheinend das dauernde Bedürfniss hast mich in irgendeiner Form zu beleidigen. Wie gesagt, weiteres per PN.
MfG

Vielen vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe hier. Wir hätten mit soviel Hilfe nie erwartet. Wir werden uns die Woche mal zusammen setzten und mal schauen was wir machen. Auf jeden Fall habt ihr uns die augen geöffnet.

Danke

Was haltet Ihr denn vom neuen Buffed PC, der heute auf der page steht?

Zurück