Was haltet ihr von Frost PvE?

Frost im PvE is auf jeden Fall um einiges besser geworden. Trotzdem find ich bei 25er Raids, also längeren Bossfights Feuer deutlich besser.
Kara und Heros hab ich mit Eis auch mehr dps gefarhn, weil die Mobs zu kurz leben um mit Feuer in seine Rota zu kommen.

War heut MH und hab bei Bossfights mit Feuerskillung immer um die 2k dps gefahrn(1100 spell, 33% crit unbuffed) Wenn da n Moonkin und n Eleschami dabei sind hab ich alle 10 sec nen instant pyro der dann wieder für 5-6k crittet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir is schon klar, dass moonkinaura und totem des ingrimms nicht stackt^^
nuja ich hab eben andere erfahrungen gemacht und Frost lag bei mir vorne...aber vllt probier ich es nochmal aus

Also da ich von je her Fire war hab ich zum Patch natürlich auch wieder Fire geskillt, und kann mir im Raid kaum vorstellen das Frost mehr raus haut. Aber man kann es ja mal testen.

Lg

Der Unterschied zwischen Deep-Fire und Deep-Frost ist im Raid sehr gering. Das liegt an der kurzen Kampfdauer bei Bossen und somit 100%iger Uptime des Water Elementals...achso und da Ignite verbuggt ist, wie ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben habe, trägt Fire ebenfalls einen gewissen Teil dazu bei, dass das Rennen so eng ist.

hmm ich würde gern mal nen paar WWS sehen..
zumindest die frostmages in meinem raid zock ich locker ab mit fire/living bomb..heißt aber auch nicht viel, weil wir auch nur so t5-equip haben
hab nun raidbuffed 51% crit mit allem drum und dran (ohne focus magic), rockt schon übelst B)

ps: mana is absolut kein thema, weil richturteil der weisheit stackt und pro schuss 230~ mana gibt löl

war letztens in ZA, bin 61 Punkte Frost geskillt, da war noch in Mage dabei der war DeepFire geskillt, war eine kleine Ecke besser equippt als ich.
Ich hatte aber ca. 100 Dps mehr als er. Wird aber denke daran liegen das die Fights extrem kurz ausfallen. Bei langen Fights denke ich das Deep Fire nen zacken weiter vorne ist, aber bei kürzeren wird wohl Fire nicht an Deep Frost rankommen.

MfG

Hulio

war letztens in ZA, bin 61 Punkte Frost geskillt, da war noch in Mage dabei der war DeepFire geskillt, war eine kleine Ecke besser equippt als ich.
Ich hatte aber ca. 100 Dps mehr als er. Wird aber denke daran liegen das die Fights extrem kurz ausfallen. Bei langen Fights denke ich das Deep Fire nen zacken weiter vorne ist, aber bei kürzeren wird wohl Fire nicht an Deep Frost rankommen.

MfG

Hulio

Ja.
Der Witz ist, es gibt keine richtig "langen FIghts" mehr.
Je länger die Molten Fury Phase, desto weiter zieht der Firemage davon.

jop, also atm ist frost klar fire vor zuziehen denke ich^^

nicht unbedingt imo ist es so das es völlig egal ist welche skillung man hat... die bosse fallen so oder so;) Aber ich find die richtung die blizzard einschlägt ganz gut was den magier angeht... wenn sie es wirklich hinkriegen das am ende alle 3 skillungen voll raidtauglich sind bin ich voll und ganz zufrieden:)

Ja.
Der Witz ist, es gibt keine richtig "langen FIghts" mehr.
Je länger die Molten Fury Phase, desto weiter zieht der Firemage davon.

Die MF Phase ist realtiv (annähernd) immer gleich lang, da sie Prozentual gerechnet ist.
Die anderen Buffs, oder Burstfaktoren wie wir das hier schon öfter genannt haben, sind absolut, also in [sek], daher der Unterschied. Es ist also an sich nicht die MF Phase relevant sondern die Kampfdauer relativ zu den Burstbuffs anderer Skillungen (Hauptsächlich AMacht, Ele, IV)

Oder steh ich mir schon wieder gedanklich selbst im Weg weil du das meinst, ich es aber missdeute. Man könnte ja auch argumentieren je länger die MF Phase dauert, desto länger dauert auch der Kampf, wegen des relativen Bezugs womit es aufs gleiche heraus käme. ^^

ach scheiss drauf, ich nehms wohl zu genau....

.. das mit Frost kann ich nicht unterschreiben und zum nächsten Post; ich hoffe das sie alle 4 Skillungen hinbekommen, dass schließt elementar mit ein. Die wollen sie ja nur angehen wenn sie bis dahin die anderen 3 balancen konnten.

Also ich bin frost seit ich mein ersten talent punkt vergeben habe.
Ich bin sehr zufrieden damit und werde es auch weiterhin spielen.

In raids out dmg ich jeden fire mage... teilweise auch arcane mages (in meiner gilde gibt es leider keinen arcane mage!). Und mit meinem equip und skillung bin ich immer in den top3 dmg done und dps.
Habe jetzt aber aufgehoert mit meinem mage zu raiden. Die mobs und bosse liegen einfach zu schnell .... das ich volle dps fahren kann
sad.gif

Deswegen habe ich jetzt angefangen mit meinem heiler druidn zu raiden ..... und es macht einfach mehr spass !! als mit nem dps toon zu raiden !

Oiso... unglaublich was ich da teils höre.
tongue.gif

Es tut mir Leid für alle Frosties, aber wenn ihr VOR den Firemages liegt sind die entweder Autoattack afk oder ham sich ihre Rota nie angesehn.
Ich hab das absichtlich in den T6 Raids in letzter Zeit mal beobachtet und die Fire Mages liegen immer klar vor Frost und Arcane.

So nachdem bei 90% nun gleich der Reply Button gehämmert wird kurz ein ABER:
Frost Mages, zumindest einen möchte ich eh immer im Raid haben, erhöhte ManaReg, cc und meist verbesserte DPS Time machens aus.
(Können sogar vor den FireMages liegen wenn das Raid Setup nicht stimmt das streite ich nicht ab)
Arcane Mages machen ziemlichen Schaden wenn sie ordentlich gespielt werden aber momentan scheint sie entweder keiner ordentlich zu spielen, oder das Equip ist nicht darauf abgestimmt.

Fire Mages, tja das is ne komische Sache die aus der Zaubermacht resultiert.
Viele Fire Mages ham sich glaub ich mit ihrem Equip zu wenig auseinander gesetzt, oder aber haben auf Fire umgespecct und kommen mit ihrem "alten" Frost Gear an weil sie nur die Zaubermacht sehen.
Bei vergleichbarem Equip, einer ordentlichen Rota, kann der Frostie nie vor einem Fire liegen und wird er auch in Zukunft nicht.
Angst sollten die Fires zukünftig glaub ich nur vor den Arcanes haben (aber auch ich habe bis dato nur einmal nen Deep Arcane im Raid gehabt und der hat übelst abgestunken).

Was will ich also damit sagen (für die die nur erste und letzte Zeile lesen):
Theoretisch und praktisch kann ein Frost Mage nicht vor einem vergleichbaren Fire Mage liegen momentan.
Aber: Die Zeiten in denen man Frost Mages nicht in Raids mitgenommen, oder in denen sie hinter den Hybriden lagen sind (noch?) vorbei.
Mal davon abgesehn das Frost Mages momentan PvP Monster sind die gut gespielt auch die neuen Lolstep Ambush Schurken in die Knie zwingen.
Umskillen um mitgenommen zu werden braucht also derzeit keiner mehr, wie das auf 80 aussieht wird sich dann zeigen müssen.

jop hast recht, war jetz auch letzen witzlosen Mh run Feuer und hab mehr dps fahren können als die ID davor mitt nem frost spec...

Trotzdem hab ich heut wider auf frost gespect... macht mir einfach mehr laune derzeit ^_^)

jop hast recht, war jetz auch letzen witzlosen Mh run Feuer und hab mehr dps fahren können als die ID davor mitt nem frost spec...

Trotzdem hab ich heut wider auf frost gespect... macht mir einfach mehr laune derzeit ^_^)

Wir haben nen mh funraid gemacht mit doppelfrostmage. ich hatte Blizz komplett ausgeskillt. Dazu hatte ich schön alles auf haste ausgelegt. Vor allem beide Trinkets. Das mit IV geht so ab ^^

Das schönste ist man geht einfach nicht oom.
Aber im BG überlebe ich mit Arkan viel besser. Frost ist gegen viele Gegner einfach nicht so gut finde ich. Dafür die absolute Axt im 1on1 bis 3on3 würde ich mal schätzen.

Frost ist gegen viele Gegner einfach nicht so gut finde ich.
O_o

Das erkläre mir bitte.
Ich habs bisher ned einmal erlebt dass ein Frost Magier nicht mindestens einen Weg hatte sich jeden vom Leib zu halten.

Sobald Finger of Frost wieder von Eislanze proccen kann (oder is das schon wieder so?) brauchst du rein theoretisch nurnoch Eislance, Frostnova, PetNova, Eisblock gegen jede Klasse.
wink.gif

(Eventuell den Stun und Fireball)

Hm.. finde es mit Frost auch leichter gegen mehrere Gegner. Wobei ich PvP schwer beurteilen kann
smile.gif
Denke aber trotzdem, dass man mit Frost mehr Optionen hat, als mit Arkan. Aber lass mich gern eines besseren belehren
biggrin.gif

MfG Tey

Es stimmt schon das Arcane im BG recht heftig ist, was mir Arcane Mages an Schaden drücken ist übel.

Nur gehts halt im PVP ned immer um DMG sondern zu 90% um CC.

Es stimmt schon das Arcane im BG recht heftig ist, was mir Arcane Mages an Schaden drücken ist übel.

Nur gehts halt im PVP ned immer um DMG sondern zu 90% um CC.

Das schon, aber gegen mehrere Gegner habe ich mit Frost mehr Optionen. Ich stell mir das mit Arkan gegen mehrere Gegner schon etwas schwerer vor
smile.gif
Wobei AM und Slow schon sehr pöse sein können, wenn richtig eingesetzt

Ist vielelleicht unglücklich formuliert aber hier die Fakten:

Mir/Ich- Formulierung sollte hier ausdrücken, dass ich es so empfinde (hab beides getestet) und mit Frost derartig die Fresse voll kriege das alle zu spät ist, mit Arkan über die hohe dynamik wesentlich länger überlebe und mehr Schaden mache als mit Frost in der gleichen Zeit.
Es kann auch einfach sein das ich ein total gimpiger Spieler bin, ausserdem hatte ich den Stun nicht mitgeskillt. So viel dazu.
(Btw das verbesserte Blinzeln ist echt gut, finde ich.)

Des weiteren meinte ich viele Spieler und nicht zusammenstehend. Also wie im BG häufig der Fall. Einen hat man fast immer am Arsch sei es jemand der sich dispellen kann, Insignie nutzt, Mantel der Schatten, das neue Shadowstep (Name grad entfallen, grade Krieger finde ich bei weitem nicht mehr so einfach ka warum. Zuviel Burst vielleicht), oder einer von den so unglaublich seltenen !"§$1"%!§$$!$"§%"!§$%-Palas die ich sowieso nicht anfassen kann während sie muter auf mich Schaden machen oder noch schlimmer einfach schön durchheilen, bla bla.. dadurch das ich nicht so weit weg kann vom Gegner wie mit Arkan steh ich meist näher am Pulg womit meist einer meint den plöden Mage hau ich mal um.

Wie dem auch sei, Kontrolle im BG mit Frost ist wirklich mühsam für mich und deckt sich bei weitem nicht mit dem von Dir dargestellten Szenario. Mit Arkan bin ich schön weit weg und dank der sehr geringen HP der meisten Leute komm ich mit dem Burst gut zu Rande. Meist kommen nur Schurken an mich ran, dem Rest kann ich durch das durchgehende Laufen, Schilden und Blinzeln ganz gut entkommen. (Zusätzlich zu den anderen Fähigkeiten.)

Ergo finde ich, Frost bei mehr als 3 Leuten... stinkt ab gegen durchgehend auf Range bleiben können und instants verschiessen.
Daher sagte ich BG Arkan, Arena eher Frost ohne grosse Expertise in Sachen pvp aufweisen zu können.

Das sollte es ausreichend erklären.

Doppelpost, sponsored by Forensoftware featuring my Comp.

Zurück