Was haltet ihr von Frost PvE?

Huhu,

also ich komme im moment von der Frostskillung nicht weg, wegen dem Blizzard
smile.gif
Der Zauber macht einfach Wonne. Im letzten ZA Run war ich weit abgeschlagen auf dem ersten Platz, wobei mein Schaden zu 50% nur von Blizzard kam
victory.gif

Feuer reizt mich im moment gar nicht. Denn es bietet nicht viel Spass in meinen Augen. Wenn ich richtig guten Bossschaden fahren will, gehe ich lieber Arkan. Da gibts mehr lustige Gimmicks
smile.gif

Gruß

je länger der bosskampf umso mehr zieht man als feuermage den frost und arkan-mages davon. Frost macht konstanten damage und ist kaum crit-abhängig. arkan macht guten burst damage, ist aber eine manaschleuder schlechthin und geht sehr schnell oom. je länger ein kampf dauert umso weniger dps fährt der arkan-mage. feuer macht einfach durch entzünden und instant-pyro die höchste dps sofern der kampf lang genug ist. ich hab nun jetzt alle 3 trees durchgespielt und feuer ist einfach die beste raid-skillung sofern man genug crit hat.

Man geht selbst als Arkan Mage nicht mehr oom.Eggal was ich mache ich schaffe es nicht mich oom zu kriegen.

Man geht selbst als Arkan Mage nicht mehr oom.Eggal was ich mache ich schaffe es nicht mich oom zu kriegen.

Als Arkan Mage ist es recht leicht oom zu gehen. Wenn du nur Arkanschlag spammst, zahlst du bei 3 Stacks 1400 Mana pro. Damit ist man sehr schnell oom. Wenn du natürlich immer abwechselnd AB ABar spammst, ist klar das du niemals Mana los wirst
smile.gif

je länger der bosskampf umso mehr zieht man als feuermage den frost und arkan-mages davon. Frost macht konstanten damage und ist kaum crit-abhängig. arkan macht guten burst damage, ist aber eine manaschleuder schlechthin und geht sehr schnell oom. je länger ein kampf dauert umso weniger dps fährt der arkan-mage. feuer macht einfach durch entzünden und instant-pyro die höchste dps sofern der kampf lang genug ist. ich hab nun jetzt alle 3 trees durchgespielt und feuer ist einfach die beste raid-skillung sofern man genug crit hat.

Das ist mal ne Ansicht, die ich so pauschal sie ist, eindeutig teilen kann.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch grade Frost nicht unerheblich Burstschaden fährt. DoppelIV und Ele haben oder nicht haben. Ich habe inzwischen genug posts gelesen die alle besagten dass Frost mehr dps als Feuer macht. Das kam immer von diesen extrem kurzen Midcontent Encounter. Daher würde ich Frost erheblichen Burst zusprechen und keinen konstanten Schaden. Zumindest nicht viel weniger als Arkan, solange es ums PVE geht. (Klar lässt sich der Frobo nicht hochstacken aber ansonsten deckt sich das Burstpotential doch eher)

Ohne Wasser-Elementar?

Tja das ist ein Beispiel dafür, dass eine beschissene Benchmark nicht zwingend die eigene Leistung als gut ausweisen muss.
100 Meter Lauf gegen einbeinige ist halt einfach nicht so wirklich beschreibend für die Allgemeingültigkeit.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen das ich letztens mit meiner Oma in Kara war. Die hat nen Feuermage und ich hab sie Mega im Damage abgezogen. Meine Frostskillung macht also klar mehr Schaden.
Bewegungstasten hab ich ihr schon vorher gezeigt, nach dem Raid hab ich ihr sogar verraten wie man Sachen castet.

Eiseskälte und Eisschollen kosten auch noch ein bisschen dps. Ich bezweifle dass Fokus Magic das kompensieren kann. Ob Frost so erhebliche Manaprobs hat wage ich auch zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke auch das feuer am meisten dmg macht aber halt nur bei langen kämpfen... denke der punkt kommt gegen ende bt anfang sw vorher hab ich bis jetzt noch keinen feuer mage gesehen bei uns im raid der an den frost dmg ran kommt.... Gestern beim 1. boss in bt 2,2k dps mit ner 2/0/59 skillung gefahren... ich war selber überrascht da ich es vorher in ssc/fds immer nur so auf die 1,8k geschafft hab!
naja mit 80 wirds feuer oder ele sein und ich werd meinen magier dann auch mal auf feuer/ele spielen und mal sehen wie es so klappt und ob es spass macht und wenn es dann evtl 2 speicherbare skillungen gibt kann man ja weiter ausserhalb des raids auf frost speccen! Kommt natürlich auch mit drauf an wie es mit dem mana reg aussieht wenn zu wenig im raid ist hab ich auch kein problem als frosti die support rolle zu übernehmen!

@datos
ich kann mir nicht vorstellen das du so viel dps fährst als wenn du dein ele mit skillst.... als frost ist magie fokusieren nur ein support mehr nicht! Dir bringen die 3% krit nichts da du eh an die 60-80% krit hast im kampf oder sieht das bei dir anders aus?
Ich hab mit ner krit wertung von ca25% gestern mehr als 70% im kampf gehabt teilweise sogar schon viel höhere werte!
Da kannste lieber das ele mit skillen weil es doch einen dps boost gibt!

ich denke auch das feuer am meisten dmg macht aber halt nur bei langen kämpfen... denke der punkt kommt gegen ende bt anfang sw vorher hab ich bis jetzt noch keinen feuer mage gesehen bei uns im raid der an den frost dmg ran kommt.... Gestern beim 1. boss in bt 2,2k dps mit ner 2/0/59 skillung gefahren...

Ja.
2,2k DPS bei Naj'entus sagen natürlich sehr viel aus.
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei Teron weit über 3k fahre, was sagst du dann vernüftigerweise?
Richtig. Die kampfzeit ist zu kurz, als dass dieser Wert auch nur im Ansatz irgendeine Relevanz hat.

Ja.
2,2k DPS bei Naj'entus sagen natürlich sehr viel aus.
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei Teron weit über 3k fahre, was sagst du dann vernüftigerweise?
Richtig. Die kampfzeit ist zu kurz, als dass dieser Wert auch nur im Ansatz irgendeine Relevanz hat.

ja und was hab ich geschrieben!? Das feuer bei längeren kämpfen mehr dmg macht!
Aber das es unter SW keine wirklich langen fights mehr gibt ist imo frost dort noch stärker!
In diesem thread geht es draum was wir von frost im pve halten und momentan halte ich viel davon da der größte teil nicht in sw raidet und wahrscheinlich nicht mal bt bis zum ende gesehen hat! Es gibt nie einen wirklich relevanten wert in game da jeder kampf anders ist und immer wieder andere faktoren die dps beeinflussen! Relevante werte kannst du nur ausrechnen und die sind dann auch wieder nicht relevant da es zu viele faktoren gibt die man nicht mit ein berechnen kann! Es sind alles nur erfahrungs werte!

ja und was hab ich geschrieben!? Das feuer bei längeren kämpfen mehr dmg macht!
Aber das es unter SW keine wirklich langen fights mehr gibt ist imo frost dort noch stärker!
In diesem thread geht es draum was wir von frost im pve halten und momentan halte ich viel davon da der größte teil nicht in sw raidet und wahrscheinlich nicht mal bt bis zum ende gesehen hat! Es gibt nie einen wirklich relevanten wert in game da jeder kampf anders ist und immer wieder andere faktoren die dps beeinflussen! Relevante werte kannst du nur ausrechnen und die sind dann auch wieder nicht relevant da es zu viele faktoren gibt die man nicht mit ein berechnen kann! Es sind alles nur erfahrungs werte!

Zumindest hast du geschrieben du hast noch keinen gesehen. Das schlägt in die Kerbe die ich meinte. Nämlich dass hier einige immer mit dem langsam unfassbar nervenden Argument, sie hätten sonst wo mal Platz so und so belegt, ankommen und dann behaupten aus dem Grund wäre ihre Skillung die DPS stärkste.

In SW, kann ich zumindest aus meiner bescheidenen Erfahrung sagen, gewinnst du mit Arkan keinen Blumentopf gegen Feuer. Mit Frost soweit ich weiss auch nicht aber ich habs nicht ausreichend getestet um mir da endgültige Aussagen anmaßen zu wollen. Müsste ich raten, würde ich sagen Arkan vor Frost aber das ist wirklich total subjektiv.

In einer Woche ist es spätestens egal. Sogar in meiner Gilde ist das raiden jetzt gegessen und das wo sie es wirklich noch lange durchgehalten haben, Hut ab.

darf ich darf ich darf ich ?
wenn du willst... aber ergötze dich leiber daran http://www.wowszene.de/comment.php?comment.news.2144

langsam bekomm ich nen hals... wow Forum nur scheiße... wow szene... nur scheiße... Buffed forum (hab euch gern.. .aber wissen findet man hier nur selten)

hm... gibts nen nen seriöseres forum in dem mal auch was relevantes steht xD

EJ is englisch... heist zwar net das ich des englischen nicht mächtig bin... aber ich will mich nicht an einzelheiten die ich net raff aufhängen xD

Zumindest hast du geschrieben du hast noch keinen gesehen. Das schlägt in die Kerbe die ich meinte. Nämlich dass hier einige immer mit dem langsam unfassbar nervenden Argument, sie hätten sonst wo mal Platz so und so belegt, ankommen und dann behaupten aus dem Grund wäre ihre Skillung die DPS stärkste.

In SW, kann ich zumindest aus meiner bescheidenen Erfahrung sagen, gewinnst du mit Arkan keinen Blumentopf gegen Feuer. Mit Frost soweit ich weiss auch nicht aber ich habs nicht ausreichend getestet um mir da endgültige Aussagen anmaßen zu wollen. Müsste ich raten, würde ich sagen Arkan vor Frost aber das ist wirklich total subjektiv.

In einer Woche ist es spätestens egal. Sogar in meiner Gilde ist das raiden jetzt gegessen und das wo sie es wirklich noch lange durchgehalten haben, Hut ab.

nein ich habe mich nur zur überschrift geäußert die das ist "was haltet ihr von frost im pve" ich habe meine meinung dazu gegeben was ich selber bis jetzt erlebt hab und mehr nicht! Hier wird man dann direkt wieder von der seite angefahren nach dem motto wie kannste sowas behaupten ich hab das aber anders erlebt und und... Wenn das thema heissen würde was haltet ihr für die dps skillung beim mage dann hätte ich so nicht geantwortet wahrscheinlich eher garnicht weil ich bis jetzt noch keinen so langen boss fight hatte um es zu testen!
Genauso hab ich aber auch in meinem post geschrieben das feuer sehr wahrscheinlich mehr dmg macht aber das klappt nur bei längeren bosskämpfen und dann auch mit 80 wieder wenn sich die boss hp endlich wieder einpendelt etc! Natürlich kann ich auch komplett falsch liegen und wir haben keine fähigen feuer mages im raid aber ich habe halt aus meiner sicht geschildert was ich von frost halte!

Wenn du volle DPS als Arkan fährst bist du gerade in 10er Raids wo nicht so viel Support da ist sehr schnell oom (Arkanschlag, Geschosssalve).

Ich habe im mom als pure PvE dps skillung diese hier und lasse so ziemlich jeden feuermage damit stehen muss ich sagen
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...100030152230050

rofl...keine Ele, dafür aber Tieffrieren bei ner puren pve-dps-Skillung? Ja ne is klar. So scheiße kann man garnicht skillen fürs PvE. Eisbarriere is auch extrem wichtig für Raids und bringt dir grob geschätzt...warte....ganze 0 DPS
biggrin.gif
!

Die Frage war ja im PvE?

also ich hab nen 64er mage (nicht lachen), komplett alle skillpunkte in Frost drin.
mit recount Addon hab ich DPS beim Mob farmen von 1100 DPS.
150k XP (bei 200% Bonus) in 35 Minuten gemacht.
Wie? Als Allianzler bei Hollenfeuerhalbinsel da beim Tempel spawnen so geier,
Eisbarierre, auf Pferd, 4-7 Geier einsammeln, Frostnova, 2mal Blizzard fertig,
ohne mana tanken das selbe nochmal. nach jedem 2 mal mana saufen.

ganz ehrlich will mal ne klasse sehen die das nachmacht, hab nen schurken und hexer auf 70
und behaupte mal ganz klar ausser mage schaft das keine klasse...
mit feuerskillung glaub ich auch nicht das man das hinbekommt mit 4-5 mobs im selben level (oder 1 drunter) fertig zu werden

aja und das hab ich gemacht von lvl 62 bis lvl 65, jetz is mein 200% boni weg
biggrin.gif
da weiger ich mich weiterzumachen hehe.

Ich finde PvE Frost in moment aufjedenfall für die Level phase ausreichen da man durch Eisigefinger und Hirnfrost schon gut schaden auch auf Bosse bekommen !

ugly.gif

Zurück