was haltet ihr von IPHONE auf raten ?

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
HI

habe grade im TV die werbung wo man sich sein IPHONE auf raten holen kann , würdet ihr das machen , frage nur aus neugier xD

link kommt erst auf an frage^^

fals der Titelname nicht richtig passt kann ein mod um ändern
 
Ich zahle nie auf raten... ist die schulden fahle Nummer 1.

und Allgemein halte ich davon nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Werbung glaube ich auch schonmal gesehen. Kann davon nur abraten, da der Zinssatz viel zu hoch ist und wenn man dann ka 3 Jahre abbezahlt ist das Iphone danach nix mehr Wert. Der Wertverfall ist zu gross.

Ist halt ne Schuldenfalle. Mittlerweile nimmt sowas ähnliche Ausmaße an wie in den USA, wo jeder 10 Kredite am laufen hat. Gerade als Jugendlicher gerät man so leicht in die Schuldenfalle, weil man sich denkt "ach 30€ im Monat sind doch" aber die Summe machts dann.
Gerade Jugendliche, die knapp bei Kasse sind sollen halt so gelockt werden.

Ich halte von Iphone sowieso nix. Mein Handy muss Telefonieren und SMS schreiben können, achja und nen Wecker. Ich geb doch keine 800€ fürn Handy aus
smile.gif
 
Mal abgesehn davon dass man weder zum telefonieren, noch zum SMS schreiben unbedingt ein iPhone braucht.
 
IPhones sind uberbewertet :/

Ich hab seit 8 Monaten ein SOny Eriscsson c905 und bin zufrieden damit ich verstehe nich wiso also ein IPhone wollen es is nich ma so toll wie alle denken

Netter Alternativ Commercial Trailer
tongue.gif


Was das Teil alles nicht kanne

es kanne alles nur nich telefonieren



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich schon die preise für die iphone kennt , lohnt es sich nicht^^

ich würde es auch nicht machen

wie schon gesagt wurde wer weiß ob es in sagen wir 3 jahren noch Iphone gibt xD
 
n Iphone istn nettes spielzeug aber wie mein chef so treffend sagte.

Also ich spiel lieber an anderen dingen rum :3
 
Ich zahle nie auf raten... ist die schulden fahle Nummer 1.

Seh ich ganz genauso! Halte von dieser Ratenzahlungsmentalität überhaupt nichts! Das einzige wo ich es mache ist bei Autos, da ich da die Summe meistens nicht zur Verfügung habe! Macht man das aber bei mehreren Dingen verliert man die Übersicht!
 
was haltet ihr von IPHONE auf raten ?
Nix.

Ganz ehrlich, iPhones sind pure Luxusspielzeuge, mehr nicht. Wer sichs unbedingt leisten muss, der solls tun. Ich hab auch eins
jester.gif
Aber das läuft bei mir übers Geschäft
victory.gif
, sonst hätt ich auch nur son Nokia Standardteil, mit dem man telefonieren und SMS verschicken kann und nichts weiter. Aber abzahlen auf Raten ist, gerade in Teenagerzeiten, eher nichts Sinnvolles. Ich würd mir, wenn ich Dich wär, mal sone Reportage über die Verschuldung von Jugendlichen anschauen. Bei den meisten fängts eben genau so an, dass sie gewisse Dinge auf Raten abzahlen wollen und mit der Zeit komplett den Überblick verlieren.
Ich kenn jetzt zwar das Angebot aus dem TV nicht direkt (also weiss ich nicht wie lange man das abzahlt und zu welchem Preis), aber generell schätz ich, dass sich das bei nem Handy überhaupt nicht lohnen wird.
 
Ich finds eher ne nette idee, finde Ratenkauf sehr gut und schön, aber nur für leute die damit umgehen können 1-2 kleine Kredite kann man ohne probleme haben ohne in eine schuldenfalle zu geraten, atm hab ich z.b. jetzt einen halben kredit(zusammen mit meiner freundin laufen) und es ist kein problem. das wichtigste ist aber immer der Zinssatz, oft bekommst du 0% finazierung, sowas finde ich dann persönlich sehr gut.
ZUm Iphone, ich hätte es auch verdammt gerne würde es mir aber nie kaufen und würde es auch nicht geschenkt haben wollen...

Also mein tipp wenn du etwas wirklich brauchst/willst und es 0% Zinsen sind und du dir sicher sein kannst das geld aufzutreiben mach es, etwas höchere Zinssätze sind dann je nachdem wenn du älter bist und etwas wirklich brauchst z.b. auto wegen arbeit oder haus wegen familie auch ok... aber versuche nie mehr als 3 Kredite gleichzeitig am laufen zu haben.
 
grundsätzlich finde ich auf raten kaufen scheiße - es sei denn es handelt sich um eine langfristige investition wie eine eigentumswohnung, haus etc
aber konsumgüter auf raten ist das bescheuertste was es gibt
genau diese "geborte" kaufkraftsteigerung hat doch erst in die aktuelle wirtschaftskrise geführt...fahrlässig ist sowas von den unternehmen!

und was das handy anbelangt...ich lass mich sicher nicht von apple kontrollieren welche apps ich installieren darf, big brother habe ich schon genug indem ich microsoft nutze
außerdem find ich, ist das nokia 5230 zur zeit das preis/leistungs-beste touch handy...

salut
 
Ein Iphone auf raten zu kaufen ist in meinen Augen genauso blöd wie nen Rechner auf Raten zu kaufen.
Man zahlt 3 Jahre und am Ende hat man ein mehr oder weniger wertloses Stück Unterhaltungselektronik, welches dem aktuellen Stand der Technik hinterherhinkt.

Ich würd nur sachen auf Raten kaufen die man zum Leben unbedingt braucht und die man sich nicht anders leisten kann.

Beispiele wären da Haus, Eigentumswohnung oder Auto.
 
Man zahlt 3 Jahre und am Ende hat man ein mehr oder weniger wertloses Stück Unterhaltungselektronik, welches dem aktuellen Stand der Technik hinterherhinkt.
Vorallem hinkt das iPhone ja jetzt schon anderen Handys wie dem HTC HD2 oder dem Google Nexus hinterher. Und ja der Appstore ist riesig und ungeschlagen, aber mal im Ernst. Apps sind mal einen Abend lustig und das wars dann. Also wenn du dir unbdingt ein iPhone holen willst, dann bitte nicht auf Raten. Du wirst dich dumm und duslig ärgern, glaub mir!
 
wow so viele meinungen^^ , würde es auch nicht machen , da es für mich nicht lohnt xD

aso habe mein PC auch auf raten gekauft^^ da z.Z das passende klein geld gefehlt hat
tongue.gif
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen... lohnt sich eigentlich nicht. Unnötiger Schnickschnack das IPhone.
Wie das mit der Ratenzahlung funktioniert, weiß ich nicht, kenne die Werbung nicht. Aber wie bereits gesagt wurde, braucht man für die üblichen Handy-Befehle wie SMS schreiben und telefonieren kein IPhone.
Und ich brauche auch nicht mehr als das, von daher gibts von mir ein klares Nein ^^
 
Wenn schon würde man sich sowieso das Nexus One, dass bald erscheint, kaufen.
wink.gif


Ich würde eher den Betrag sparen und alles einfach so zahlen.
 
wie schon gesagt wurde wer weiß ob es in sagen wir 3 jahren noch Iphone gibt xD
Apple wäre schön blöd wenn sie in 3 Jahren keine iPhones mehr herstellen würden...
Zum Topic : Ich finde es sinnlos, weil ein iPhone nur in Verbindung mit Inklusivvolumen oder einer Datenflat richtig Sinn macht, und bevor man dann bei einem anderen Anbieter einen Vertrag für sowas abschliesst und noch monatlich das iPhone an sich abzahlen darf kann man auch gleich einen 'normalen' iPhone-Vertrag machen.
 
Zurück