Fremder123
Welt-Boss
- Kommentare
- 463
- Buffs erhalten
- 178
Du siehst das trotzdem nicht richtig.Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Das Problem liegt aber im Verhältnis hc zu nhc. Meiner Meinung nach ist ist der Unterschied des Schwierigkeitsgrades nie so groß ausgefallen. Das bedeutet, dass man den nhc mit wenigen ID´s durch hat. Nehmen wir mal an, die Gilde XY hat nhc ( 10er) in 2 oder 3 ID´s durch. Sehr viel Equip hat man dann noch nicht zusammen. Um aber die hc´s zu bewältigen, braucht man (aufgrund des extrem hohen Unterschiedes) einfach besseres Equip. Man muss also noch ein paar mal durch den NHC, sodass man dann 6 oder 7 ID´s im nhc verbracht hat. Das war vorher nicht so extrem. Da der nhc bisher schwieriger war, hat man natürlich die ersten leichteren Bosse auch häufig gemacht. Allerdings die Bosse danach nicht mehr so häufig. Den Endboss hat man dann 1 oder 2mal gelegt bevor man hc gegangen ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Im Moment sind praktisch alle Bosse dann eben 5 bis 7mal gelegt worden. Dass dann vielen die Motivation für die hc´s fehlt, kann man dann nachvollziehen (ich jedenfalls).
Wenn der nhc leichter ist und man somit praktisch jede ID clearen kann heißt das: kürzere Kämpfe, mehr Bosse, mehr Beute. Ergo schneller ausgerüstet für hc.
Wenn der nhc schwerer ist und man jede ID nur 2 - 4 Bosse schafft (einfach mal angenommen) heißt das: längere Kämpfe, weniger Bosse, weniger Beute. Ergo dauerts wesentlich länger bis hc.
So, welche Variante ist jetzt motivierender für das Gros der Spieler? Die wo man zügig (und sei es mehrfach) die Gegner umklatscht und hc stets vor Augen hat oder die, wo man erst ewig im nhc verbringt und hc überhaupt in weiter Ferne liegt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: