Was haltet ihr von Patch 4.3?

Wir waren 1x im Normalmode unterwegs und haben dann HCs gemacht naja und LFR (lol Exploit) waren wir wohl n bisschen zu oft :>

Ich sehe nichts was dagegenspricht die Hardmodes zu machen

@Lord

Natürlich gab es abklappern immer.
Nur hats bisher immer noch gepasst, das man herausfordernden und durchaus spannenden Content abklappern durfte um ans loot für die nächste Stufe zu kommen.

Heros waren schwierig mit Questgear.
T11 war schwierig mit Heroicsgear
T11 Hero war schwierig mit T11 Gear
T12 war schwierig mit T11 Hero Gear
T12 Hero war schwierig mit T12 Gear
T13 ist freeloot mit T12 Gear (Nicht hero Gear wohlgemerkt)
T13 Hero ist schwierig mit T13 Gear

Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren 1x im Normalmode unterwegs und haben dann HCs gemacht naja und LFR (lol Exploit) waren wir wohl n bisschen zu oft :>

Ich sehe nichts was dagegenspricht die Hardmodes zu machen

Gibs auf, Du siehst doch dass unser Freund in seiner eigenen Welt lebt.^^

Hei Goylarana, wolltest Du nicht schon lange mit antworten aufgehört haben??? na los los--- spiels noch einmal Sam! und bevor ich hier wegen offtopic geflamet werde oder gar schlimmeres.

!!!MIR GEFÄLLT DER PATCH!!!

Zum glück für uns alle, die das Spiel mögen, lebt er/sie ja nicht mehr in der WoW... und wer mein Freund ist, entscheide immer noch ich!

B2T Ich mag den Patch

Hei Goylarana, wolltest Du nicht schon lange mit antworten aufgehört haben??? na los los--- spiels noch einmal Sam! und bevor ich hier wegen offtopic geflamet werde oder gar schlimmeres.

!!!MIR GEFÄLLT DER PATCH!!!

Blos nicht auf den Inhalt eingehen.... schade... einer von uns beiden hat wohl den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.

hmmm Dieser Thread stellte die Frage auf, was wir, also Du und ich und alle anderen von Patch 4.3 halten. Diese Frage habe ich jetzt schon mindestens 4.3 mal beantwortet (Du ja auch schon) und was zu der "Diskussion" ich zu sagen hatte, habe ich schon kundgetan. Und schlafen gehen Du musst, junger Padawan. Dann erstarkt sein werden Deine Kräfte, zu schlagen die Schlachten in SWTOR... troll Dich.....

Heros waren schwierig mit Questgear.

Mit reinem Questgear bist du in die Heroes gar nicht reingekommen, aber ja, am Anfang war das so.

T11 war schwierig mit Heroicsgear

Jepp.

T11 Hero war schwierig mit T11 Gear

Auf jeden Fall.

T12 war schwierig mit T11 Hero Gear

Mit T11 Hero Gear? Auf keinen Fall. Mit T11 Normalgear war T12 schwer, wer T11 Hero Gear getragen hat, war in der Regel gut genug, um T12 flott hinter sich zu lassen...

T12 Hero war schwierig mit T12 Gear

Passt so.

T13 ist freeloot mit T12 Gear (Nicht hero Gear wohlgemerkt)

Den Begriff Freeloot kann ich so nicht gelten lassen. Es ist sicher nicht die größte Herausforderung in T12 Hero Gear, mit reinem T12 Gear der ganzen Truppe wird man sich an dem einen oder anderen Punkt schon schwer tun (denn wer nur T12 Ausrüstung trägt und nicht einen Hardmode gepackt hat, dürfte dann spielerisch auch nicht so gut sein).

T13 Hero ist schwierig mit T13 Gear

Nun, manche Fights erfordern zwingend das Vorhandensein der Boni für 4 Setteile, desweiteren scheint Class-Stacking im Vergleich zu den vorherigen beiden Tier noch viel extremer nötig zu sein.

Ich frage mich aber, was du eigentlich nun möchtest. Du sagst doch selbst, das mit Ausnahme von T13 Normalmodus (den LFR klammern wir einfach mal aus) jede Tierstufe gut gepasst hat. Bist du nicht bereit, Blizzard auch mal einen gröberen Schnitzer zuzugestehen. Wie gesagt, sie experimentieren gerade mit dem LFR und haben dadurch vermutlich das ganze zu einfach gestaltet. Lieber jetzt als dann am Anfang einer neuen Erweiterung, wo es wirklich fatal wäre, wenn die Leute durch einen erneut deplatzierten Schwierigkeitsgrad dem Spiel den Rücken zuwenden.
Im übrigen gab es schon immer Patches, die die Spieler verärgert haben. Ich denke da nur an 3.2 mit PdK (Ein-Raum-Raid mit fünf Bosse, die allesamt lächerlich waren im Normalmodus, durch den Loot aber der Ulduar-Killer schlechthin waren), ich denke an Patch 2.1 (wie, der Endboss der Erweiterung kommt bereits im ersten Content-Patch?)...
Ich bin mir relativ sicher, mit MoP wird die Differenzierung der Schwierigkeitsgrade auf Basis von LFR, Normalmodus und Hardmode wieder besser sein, denn Blizzard wird aus Patch 4.3 seine Lehren ziehen!

Nun, manche Fights erfordern zwingend das Vorhandensein der Boni für 4 Setteile, desweiteren scheint Class-Stacking im Vergleich zu den vorherigen beiden Tier noch viel extremer nötig zu sein.

Also hat Goylarna doch gar nicht so unrecht. Wie lange musst Du also nhc bzw. LFR abfarmen, damit die Leute ihre 4er Boni haben? 5 oder 6 Wochen in je 2 oder 3 Stunden durchlaufen um wieder eine Woche warten zu dürfen.

Ich frage mich aber, was du eigentlich nun möchtest. Du sagst doch selbst, das mit Ausnahme von T13 Normalmodus (den LFR klammern wir einfach mal aus) jede Tierstufe gut gepasst hat. Bist du nicht bereit, Blizzard auch mal einen gröberen Schnitzer zuzugestehen. Wie gesagt, sie experimentieren gerade mit dem LFR und haben dadurch vermutlich das ganze zu einfach gestaltet. Lieber jetzt als dann am Anfang einer neuen Erweiterung, wo es wirklich fatal wäre, wenn die Leute durch einen erneut deplatzierten Schwierigkeitsgrad dem Spiel den Rücken zuwenden.
Im übrigen gab es schon immer Patches, die die Spieler verärgert haben. Ich denke da nur an 3.2 mit PdK (Ein-Raum-Raid mit fünf Bosse, die allesamt lächerlich waren im Normalmodus, durch den Loot aber der Ulduar-Killer schlechthin waren), ich denke an Patch 2.1 (wie, der Endboss der Erweiterung kommt bereits im ersten Content-Patch?)...
Ich bin mir relativ sicher, mit MoP wird die Differenzierung der Schwierigkeitsgrade auf Basis von LFR, Normalmodus und Hardmode wieder besser sein, denn Blizzard wird aus Patch 4.3 seine Lehren ziehen!

Ich hoffe, Du hast recht. Aufgrund der letzten Stellungnahmen zu den sinkenden Abo´s seitens Blizz habe ich da meine Zweifel.

Also hat Goylarna doch gar nicht so unrecht. Wie lange musst Du also nhc bzw. LFR abfarmen, damit die Leute ihre 4er Boni haben? 5 oder 6 Wochen in je 2 oder 3 Stunden durchlaufen um wieder eine Woche warten zu dürfen.

Generell nicht so schwer... wir haben das für unsere beiden Tanks recht simpel gestaltet. Jeder, dessen Hauptcharakter nicht das gleiche Token hatte wie der Tank, hat auf einen entsprechenden Twink umgeloggt. Dann LFR und jeder würfelt auf die Tokens Bedarf -> an die Tanks weitergeben. So hatte man in der ersten ID zumindest die recht wichtigen Tank-Setboni...
Und ich möchte nicht daran erinnern, wie lange man MH/BT farmen musste zwecks der Herzen der Dunkelheit, damit auch jeder sein Schattenwiderstands-Set hatte für die Mutter...

@Fordtaurus
Selbst wenn ich SWTOR spielen würde, dann hätte dein Posting nicht 1% Infomationswert. Ich spiele WOW und zahle den Account (bis März) und somit denke ich kann ich auch Kritik üben. Ich kenne übrigens Leute, die sind super scharf auf SWTOR, als auch welche, die sind nach 3 Tagen schreien zurück zu WOW gekommen. Irgendwann werde ich das Spieler sicher mal spielen, weil mich die Storyline Interessiert. Für Endgame brauche ich SWTOR nicht.

@Kyrador
Für Spieler die ihren Gildies das Equip auf diese Art und Weise erschummeln, habe ich nur wenig Respekt.
Ansosnten gestehe ich es Blizz gerne zu ihr Spiel wieder zu verbessern. Ich sage ja nicht, dass ich nie wieder komme wenn der Content irgendwann wieder eher meinen Bedürfnissen genügt. Bis dahin lasse ich es halt. Vielelicht lernt man ja aus LFR und wird dann demnächst den loot dort so gestalten, dass er für "echte" Raider kein Update darstellt und vor allem sollten die Setteile dort nicht mehr droppen. Dann ist man schon mal die ganzen Assis los, die das loot den Anfängern wegleechen und auch die pro Raider sehen keinen Sinn mehr im LFR.
Vielleicht wird man ja den Normalmode wieder so gestalten, dass er für normale Raidgruppen ist und nicht für Randomgruppen ohne TS und mit mittelmäßigem Equipment. Mal ehrlich ein Endboss, der neben Targetwechsel einen Spott pro Plattform und 2-3 getimten Cooldowns nichts erfordert.... das kann nicht die zukunft sein. 3 der 4 Plattformen könnte man eigentlich komplett wegpatchen weil sie nichts an Skill erfordern, sondern einfach nur Zeit kosten.

Vielleicht wird man ja den Normalmode wieder so gestalten, dass er für normale Raidgruppen ist und nicht für Randomgruppen ohne TS und mit mittelmäßigem Equipment. Mal ehrlich ein Endboss, der neben Targetwechsel einen Spott pro Plattform und 2-3 getimten Cooldowns nichts erfordert.... das kann nicht die zukunft sein. 3 der 4 Plattformen könnte man eigentlich komplett wegpatchen weil sie nichts an Skill erfordern, sondern einfach nur Zeit kosten.
Du machst Dich so langsam nur noch lächerlich (nicht persönlich gemeint, nur eine objektive Feststellung) und merkst es nicht mal. Ich würd ja nochmal fragen wo Dein Problem ist, aber das hat eh keinen Sinn mehr. Nochmal wie schon von anderen angeführt und auch in aller Deutlichkeit: Wenn Dir der Normalmode zu leicht ist geh die Hardmodes und ich meine mehr als Morchok! Da hast Du/ da habt ihr ordentlich was zu tun. Die bekommt ihr aber laut eigener Aussage nicht gebacken (und komm jetzt nicht mit fehlender Ausrüstung, die Ausrede ist ausgelutscht) und wünscht euch stattdessen einen schwereren Normalmode, um euch toll und skillig vorzukommen. Soll man über sowas jetzt lachen oder weinen?

Wir haben gestern Zon'ozz hc probiert und der ist knackig, anfangs haben wir kein Land gesehen. Der wird uns jetzt ordentlich auf Trab halten, aber wir stellen uns der Herausforderung. Also ob Du es willst oder nicht: Es GIBT sehr wohl Anspruch in WoW - wenn man den aber konsequent umgeht und sich zugleich trotzdem über die angebliche Anspruchslosigkeit beschwert, macht man sich mehr als nur unglaubwürdig.

Toll und skillig?

Ich muss nicht in anderen Posts hausieren gehen, wo ich ich LFR im Damage zweiter war und alle anderen ja Gimps sind...... bischen selbstreflektion kann dir auch nicht schaden.

Los raus damit. Bist du der Meinung, dass das was ich über Deathwing geschrieben habe nicht stimmt?

Das ist ein Endboss, das Urböse und der Herr über den Tod. Nur erfordert er wenige Koordination, als die meisten anderen (End)Bosse in Cata. Wahr oder unwahr?

Sieh es ein Blizz hat die Schwierigkeitsgrade verbockt... wenn du es nicht sehen willst, dann kann ich nichts dafür.... und komm mir nicht mit HM... die Ausrede ist ausgelutscht.

P.S.: Wo habe ich behauptet, dass es keinen Anspruch gibt? Du hast es also immer noch nicht verstanden und ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll....

Toll und skillig?

Ich muss nicht in anderen Posts hausieren gehen, wo ich ich LFR im Damage zweiter war und alle anderen ja Gimps sind...... bischen selbstreflektion kann dir auch nicht schaden.
Du hast recht, rumkrebsen im unteren Drittel würde ich, egal wo, auch nicht rausposaunen. Auch wenn Du solche Erlebnisse scheinbar noch nie hattest, es kann durchaus Genugtuung bieten auch mal vorn dabei zu sein, so hier und da. Vielleicht lugst Du auch mal irgendwo/ irgendwann in eine Top 10 rein, dann wirst Du das nachvollziehen können. Dass das mangels eigener Erlebnisse jetzt nicht möglich ist, sei Dir verziehen. Rein spielbezogen gesehen natürlich, bevor wieder der letzte Rettungsanker (also das RL-Argument) ausgeworfen wird.^^

Im Übrigen wüsste ich nicht, was Aussagen in irgendwelchen anderen Threads für eine Relevanz hätten. Keine Argumente mehr? Der Schweiß tropft auf die Tasten? Nur die Ruhe. Alles halb so wild.

Los raus damit. Bist du der Meinung, dass das was ich über Deathwing geschrieben habe nicht stimmt?

Das ist ein Endboss, das Urböse und der Herr über den Tod. Nur erfordert er wenige Koordination, als die meisten anderen (End)Bosse in Cata. Wahr oder unwahr?
Hat jemand bestritten dass er im Normalmode (relativ) einfach ist? Ich glaube nicht, Tim. Dennoch scheint das für Dich und Deinen Raid das derzeitige Ende der Fahnenstange zu sein. Ist ja auch in Ordnung. Das willst Du aber nicht wahr haben, beschimpfst den Patch weil er zu leicht sei und verweigerst zugleich den "richtigen" Schwierigkeitsgrad, siehe
und komm mir nicht mit HM... die Ausrede ist ausgelutscht.
Du hast recht, die Hardmodes sind eine Ausrede für einen von uns beiden. Leider nicht für mich, auch wenn Du das gern hättest. Ich und viele andere hier akzeptieren ihn als den Schwierigkeitsgrad für Leute, die Herausforderungen suchen. Du verleugnest ihn zum Selbstschutz, weil Du tief in Deinem Inneren Versagensängste in Bezug auf dieses PC-Spiel hast und diese nicht wahrhaben willst/ kannst. Dann lieber die Klappe aufreißen "Olol, alles easy oder wat!". Scheinbar nicht, sonst müsstet ihr nicht vor den wahrhaft harten Bossen kuschen und euch einreden, es hätte was mit eurer mangelhaften Ausrüstung zu tun. Ihr seid einfach nicht gut genug und anstatt das einfach hinzunehmen werden hier große Reden geschwungen. Und ich sage das Ottonormalspieler, der nur abends online ist und nur wenige Hardmodes im Cata-Content bezwungen hat. Ich akzeptiere das, ich bin so gut wie mein Fortschritt. Das müsst ihr eben noch lernen.

Da Du ja so vehement für die Beschäftigung der Spieler mit den Fähigkeiten ihrer Charaktere plädierst würde ich vorschlagen, Du und der Rest Deines Raids geht mit gutem Beispiel voran. Dann klappts auch mit dem raiden und ihr müsst weder das Spiel noch euch selbst hier verleugnen.

Da von dir außer persönlichen Anfeindungen und Hobbypsychologie nichts kommt, was noch etwas zur Materie beiträgt, sollten wir es einfach lassen. Du kanns oder willst nichts verstehen. ist dein Recht, dass akzeptiere ich.

Da von dir außer persönlichen Anfeindungen und Hobbypsychologie nichts kommt, was noch etwas zur Materie beiträgt, sollten wir es einfach lassen. Du kanns oder willst nichts verstehen. ist dein Recht, dass akzeptiere ich.
Das hatte ich bereits vorgeschlagen, genau wie Du längst aufhören wolltest hier zu argumentieren. Und dennoch sind wir hier.

Dafür das nHc so einfach seinen sollen haben es eigentlich recht "wenig" Clear wenn man mal auf MMO schaut. Ich finde den Hc Content bisher gut, einzige was mal wieder nerft is z.b. Zon´ozz du mit 3 Meele´s schon probleme bekommen kannst aber an sowas muss man sich gewöhnen.

Dafür das nHc so einfach seinen sollen haben es eigentlich recht "wenig" Clear wenn man mal auf MMO schaut. Ich finde den Hc Content bisher gut, einzige was mal wieder nerft is z.b. Zon´ozz du mit 3 Meele´s schon probleme bekommen kannst aber an sowas muss man sich gewöhnen.
Wie kannst Du sowas sagen?! Es hat alles zu einfach zu sein, hast Du das nach all den Posts immer noch nicht verstanden? Ab in die Ecke und schämen!

Ich find den Patch mehr als schwach, der eine Drecksraid, der mir nach den paar Wochen schon so gegen den Strich geht, soll mich mind. 4-5 Monate hinhalten?
Die Ini hat Blizzard wahrscheinlich in einer Nacht kurz hingeklatscht, Design-technisch ein absoluter Fail in meinen Augen. Keine aufwendig gestalteten Gemäuer, keine eingebauten Gimmicks in der Instanz, dafür eintönige Höhlen, Gebiete die wir allesamt schon betreten haben und ein paar Cinematics - wow.
Ein Raid á la Ulduar - mit vielen verschiedenen Facetten und Reizen - hätte mich wirklich nochmal fesseln können, aber das?

Und auch diese "Der-Content-besteht-aus-Hardmodes-Politik" geht mir auf den Zeiger. Im normalen Modus ist die Instanz ein schlechter Witz - sogar Deathwing. Mal wieder besteht der Content (bzw. die Herausforderung) einzig und allein darin, die Bosse im heroischen Modus umzuklatschen. Für mich waren und sind Heroics kein Content, sondern lediglich aufgewärmte Kost, um die Spieler bei der Stange zu halten.

Was würd ich dafür geben The Burning Crusade nochmal zocken zu können - nur ohne Arena, damit nicht mit jedem Patch wieder irgendeine Klasse/Spielweise für die Balance kaputt gepatcht wird.

Zurück