Was haltet ihr von Patch 4.3?

Wie kannst Du sowas sagen?! Es hat alles zu einfach zu sein, hast Du das nach all den Posts immer noch nicht verstanden? Ab in die Ecke und schämen!

Naja ich beziehe mich auf Tatsachen ... und ist nicht jeder Boss easy wenn man ihn mal Down hat? Wie gesagt ich denke im selben zeitraum hatten FL mehr Leute clear aber kann mich auch täuschen aber ich sage lieber nüscht mehr

p.s. natürlich riesen endtäuschung is der Endfight gegen DW das muss ich zugeben ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich beziehe mich auf Tatsachen ... und ist nicht jeder Boss easy wenn man ihn mal Down hat? Wie gesagt ich denke im selben zeitraum hatten FL mehr Leute clear aber kann mich auch täuschen aber ich sage lieber nüscht mehr

p.s. natürlich riesen endtäuschung is der Endfight gegen DW das muss ich zugeben ja

Also dagegen würde ich jede Wette halten.
Zum gleichen Zeitpunkt Fl war unser Raid ca. bei 5/7 denke ich. Sonst hätte man FL wohl auch nicht so panikartig generft ^^

@Hosenschisser / Fremder
Wenn ihr das, was andere Leute an Meinung von sich geben, nicht ernst nehmt, seit ihr a) in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben und b) ziemlich schlecht erzogen.

Was lässt dich zu der Auffassung kommen, daß ich dich nicht ernst nehmen würde?

Die objektive Darlegung, wie deine Aussage, auf die ich Bezug nahm, auf die Nutzer hier wirkt?

Man sollte schon genauer lesen, bevor man anderen Menschen etwas unterstellt.

Immerhin steht ja meinem Posting auch ein WENN vor.

Wenn es nicht so ist, musst du dich nicht angesprochen fühlen...

Von daher kann ich: "Man sollte schon genauer lesen, bevor man anderen Menschen etwas unterstellt." nur genau so zurückgeben.

Ich bin sehr enttäuscht von der Optik des Drachenseele Raids.
Da wird man richtig neidisch auf die WOTLK oder BC Spieler, welche noch wunderschöne Raidsinstanzen (Ulduar / Karazhan) betreten durften oder richtige Festungen angreifen konnten!
Als Cata Spieler kämpfe ich in hässlichen Schlünden gegen Blobbs und Tentakel.

Die Bossmechaniken sind...najaaaa... Ich erinnere mich an Psa und Bdz, irgendwie war das anspruchsvoller.
Lediglich Todesschwinges Wahnsinn bringt ein bisschen Bewegung und man hat die Möglichkeit den Kampf so zu gestalten wie es dem Raid am besten passt.

Immerhin steht ja meinem Posting auch ein WENN vor.

Wenn es nicht so ist, musst du dich nicht angesprochen fühlen...

Von daher kann ich: "Man sollte schon genauer lesen, bevor man anderen Menschen etwas unterstellt." nur genau so zurückgeben.

Das "wenn" lässt aber die Möglichkeit zu, daß du meinen könntest, ich würde dich nicht ernst nehmen.

Wollte nur wissen, was dazu führte, daß es diese Möglichkeit gibt. Sonst nichts.

@Goylarna

Bei allem Verständnis für deine blöde Situation, mit der Qualität deines Raids genau zwischen 2 Schwieregkeitsgraden zu stehen, was übrigens IMMER einzelne Raids trifft, egal wie schwer oder leicht die Schwierigkeitsgrade sind, solltest du bedenken, daß eine "Normal ist mir zu leicht - scheiße, aber Hc ist mir zu schwer - scheiße"-Aussage, von den meisten Leuten nicht ernst genommen wird und man so auf dich reagiert. So ist das nunmal.

Dieser Post führte dazu.

Was ich von 4.3 halte?

Ist Karl-Theodor von Guttenberg neuer Leaddesigner bei Blizzard? Fast komplett zusammenkopierter Content. Komplett verheizt im LFR Modus ohne jegliche Spannung. NM in der ersten ID clear. HMs im Gange aber neues zu erleben gibt es nicht. Der Patch war nach 2 Tagen schon komplett leergelutscht und konsumiert. Lediglich die optionale Herausforderung ohne höheren Mehrwert bleibt.

Kurzum: Der Patch ist der schlechteste den Blizzard je produziert hat.

Was ich von 4.3 halte?

Ist Karl-Theodor von Guttenberg neuer Leaddesigner bei Blizzard? Fast komplett zusammenkopierter Content. Komplett verheizt im LFR Modus ohne jegliche Spannung. NM in der ersten ID clear. HMs im Gange aber neues zu erleben gibt es nicht. Der Patch war nach 2 Tagen schon komplett leergelutscht und konsumiert. Lediglich die optionale Herausforderung ohne höheren Mehrwert bleibt.

Komisch, du schreibst sogar selbst nochmal die Frage, aber antwortest so, als wenn es nicht deine Meinung, sondern unumwerflicher Fakt ist. Seltsame Menschen gibts...

Was ich von 4.3 halte?

Also mal ernsthaft:

ICH LESE HIER NUR: "MIMIMIMI"

Ihr seid doch mit überhaupt nichts zufrieden!

Man gibt euch Content - ihr meckert.
Man gibt euch keinen Content - ihr meckert.
Man gibt euch innovative neue Sachen - "Kiddie-like, wähh, mag ich nicht" = ihr meckert.
Man gibt euch recycelte Instanzen - ihr meckert (Wäähh aufgewärmt)
Man gibt euch neue Instanzen - ihr meckert (Altes war viel besser)
Man gibt euch ein komplett neues Addon - ihr meckert
Man versucht es den Meisten von euch rechtzumachen - IHR MECKERT!

MERKT IHRS?
EGAL was Blizzard euch bietet, eure Reaktion ist lediglich zu meckern und zu flamen.

Soll ich dir was sagen? Blizzard sche**t auf deine Meinung, Blizzard sche**t auf die Meinung von Pro Gamern.
Denn wo bekommt Blizzard das Geld? Etwa nur von dir? Bei Hardcore Leuten, die vl 1% der Spielerschaft ausmachen?
NEIN

VON DER MASSE bekommen sie das Geld. Daher wird alles "Casualisiert" (schreckliches Wort) - auf Deutsch: vereinfacht.
Blizzard interessiert der einzelne nicht (wie denn auch?) und daher gehen sie nach der Masse - eine logische Vorgehensweise, wenn man auch nur eine Minute darüber nachdenkt, was die Firma einer Ziele sind.
Ich bin kein Freund dessen und auch kein Freund der "Politik" die Blizzard momentan fährt, ABER diese Firma muss Geld verdienen und ständig neue Gewinne vorlegen und daher setzen sie klare Prioritäten (Raidfinder) in Richtung ihrer Zielgruppe (Casuals).

Und wer damit nicht klarkommt, soll Skyrm, Rift oder SW TOR spielen und sich dabei freuen, wie viel besser das alles doch ist. (Oder ist es das doch etwa nicht? Sind die Firmen dahinter etwa auch auf Geld aus? Oh Mein Gott, das wäre ja abartig!)

Der Support dieser Firma, sei es GM oder die Leute in den Supportbüros sind beinahe ausnahmslos TOP in dieser Branche. Aber zu erwarten, dass alle 3 Tage ein Patch kommt, der 4 Wochen hält ist eine Annahme, die lediglich ein weinender und verwöhnter Bengel treffen kann.
Steigt von eurem hohen Ross herunter, seht euch in WoW um, die Möglichkeiten die es immer noch bietet. Und bietet es euch nichts mehr, dann ist es wohl an der Zeit, eine Pause einzulegen.

And now - Flame on!

Phisch

@ phisch

Was willst du sonst lesen außer geflame??
Positives ??

Von wem soll das kommen den "Casuals"? Die genauso mit vllt 1% in Foren vertreten sind
wie die angeblichen "1%" Ingame an Hardcore Gamern

Zudem selbst wenn wieso Positives schreiben bietet 0 % Diskussionsgrundlage
Post.1 :"Yeah, Patch 4.3 gefällt mir richtig toll, besonders die Quests etc... blaa blaa"
Post.2 : "Ja, mir auch! blaa blaa"
Post.3 : "und mir erst...WoW! so geil "
Bringt viel kann man auch gleichsetzten mit nem spamthread

Außerdem wozu irgendetwas loben
interessiert doch genauso wenig jemanden wie sich negativ drüber äußern^^

@ phisch

Was willst du sonst lesen außer geflame??
Positives ??

Von wem soll das kommen den "Casuals"? Die genauso mit vllt 1% in Foren vertreten sind
wie die angeblichen "1%" Ingame an Hardcore Gamern

Zudem selbst wenn wieso Positives schreiben bietet 0 % Diskussionsgrundlage
Post.1 :"Yeah, Patch 4.3 gefällt mir richtig toll, besonders die Quests etc... blaa blaa"
Post.2 : "Ja, mir auch! blaa blaa"
Post.3 : "und mir erst...WoW! so geil "
Bringt viel kann man auch gleichsetzten mit nem spamthread

Außerdem wozu irgendetwas loben
interessiert doch genauso wenig jemanden wie sich negativ drüber äußern^^

Casual zu 1% in den Foren vertreten? Na das du dich da mal nicht täuschst.

Positives? Ja mein Freund, Positives zu schreiben wäre ja unerhört. Einfach mal im Forum zu schreiben: "Mir gefällt Patch 4.3, weil ich jetzt endlich meine Sets moggen kann." wäre ja unerhört!

Aber stattdessen flamt man lieber rum.
Gegen sachliche Argumente, die man vielleicht sogar nachvollziehen könnte haben ja die wenigstens etwas. Aber nur Müll zu schreiben und dumm wie ein Sack Stroh rumzuflamen ist auch nicht die beste Idee.

Aber so ist die WoW Community in den letzten Jahren geworden. Statt konstruktivem Lob oder Kritik gibt es nur Flames hier und Flames da. Lobt man, so wird man als "Blizz Fanboy" abgetan oder direkt mit Flamens in den Boden getreten.

Zum Thema habe ich auch etwas zu sagen:

Mir gefällt 4.3 wegen:

Moggen, endlich kann mein Charakter individuell aussehen.
Dem kleinen Buff für meinen Retri - Find ich natürlich gut.
Weil ich jetzt wieder Feuer Mage spielen kann & nicht mehr Arkan spielen muss.

Ich schreibe hier absichtlich nichts negatives hinzu, weil einige Sachen vl. öde sind, aber nichts so schlecht gemacht worden ist (sprich Buggy oder totaler Crap), dass man wirklich weinen müsste.

Denkt mal darüber nach,

MFG

Flames und Offtopic entfernt - bitte bleibt beim Thema und haltet den Ball flach.

/wink maladin

Blackout stellvertretend für alle whiner die in OGOG Gruppen unterwegs sind und Blizzard beeinflussen.

Richtig
Nein mal im Ernst. Ich rede ganze Zeit von den LfR-Gruppen.
Das diese sehr einfach sind ist klar, reicht mir aber vollkommen aus. Eben durch , Ini sehen , Gear looten
Passt aus zeitlichen Gründen ganz gut,
Wenn ich ne richtige Herausforderung suche gehe ich Hc-Mode.

Wo is dann das Problem?

Mal abgesehen davon, wenn du richtige Herausforderungen suchst spiel Spiele wo jeder die gleichen Bedingungen hat.
Ein Char mit normalen T13 hat es immerhin einfacher als jmd mit 353er Itemdurchschnitt

Aber Goylarna ich geb dir den Tipp geh nackt in die Ini und leg den Boss solo vielleicht is das deinen Schwierigkeitsgrad angemessen

Es wurden Beiträgt entfernt, die nicht auf das Thema an sich eingingen, sondern rein zur Provokation dienten. Da in diesem Thread bereits zur Vernunft ermahnt wurde, werden weitere Abschweifer mit Schreibsperren belohnt.

Und auch diese "Der-Content-besteht-aus-Hardmodes-Politik" geht mir auf den Zeiger. Im normalen Modus ist die Instanz ein schlechter Witz - sogar Deathwing. Mal wieder besteht der Content (bzw. die Herausforderung) einzig und allein darin, die Bosse im heroischen Modus umzuklatschen. Für mich waren und sind Heroics kein Content, sondern lediglich aufgewärmte Kost, um die Spieler bei der Stange zu halten.

LfR
Normalmode
HC Mode

sind EIN Content, aber in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. KEIN Mensch hat behauptet, HC wäre eigener Content...es ist lediglich der Schwierigkeitsgrad des Contents, der für die gedacht ist, die "Herausforderungen" in einem Computerspiel suchen, die organisiert sind und die etwas mehr Erfahrung haben, während LfR für die völlig unerfahrenen Feierabendspieler ist und der Normalmode für die, die etwas Erfahrung haben und gemütlich ein paar wenige Stunden die Woche daddeln wollen. Nicht mehr...aber eben auch nicht weniger

Und dass der Raid an bekannten Schauplätzen spielt, hat mit der Geschichte des Addons (und der 2 dazugehörigen Romane) zu tun...Todesschwingchen versteckt sich nun mal nicht in einem eigenen Häuschen und wartet dort auf Kundschaft, sondern er ist relativ umtriebig auf dem Planten auf dem das ganze Dilemma spielt...und er hat sich den "heiligen Ort" der Drachenschwärme als seinen Stützpunkt, vom das Ende der Welt kommen soll, ausgesucht, eben WEIL es der Ort ist, der seinen verhasstesten Feinden (seinen Schwestern und seinen Brüdern) am Heiligsten ist, dessen Eroberung auch sein Erstschlag in der Entscheidungsschlacht war (was der Grund ist, warum wir uns dort rumtreiben)... ...und da wir ihn nicht kleinkriegen, müssen wir versuchen, ihn am "gefährlichsten Ort" (selbst für den mächtigsten der Drachenaspekte, verstärkt durch die Kraft des "mächstigesten" der bisher kbekannten alten Götter) des Planeten loszuwerden (was dann wieder der Mahlstrom wäre), das "Loch" das alles verschlingt, dem es egal ist, WEN oder WAS es zu "fressen" kriegt

Also ich finde den patch ganz gut.

es ist für jeden was dabei. für leute mit wenig zeit den lfr , oder aber auch für leute die keine möglichkeit hat haben den nm zu bestreiten.

dann den normal mode, für alle die gern ab und an raiden ( egal ob gilde, freunde , randoms => da so oder so machbar )

und den hm für die etwas besseren mit mehr zeit ( böses vorurteil , ich weiss )

ich zB hab wenig zeit und gehe daher immer rasch lfr wenn ich zeit habe und falls ich glück habe noch 1 x die woche nm.

spass hab ich allemal, denn spass ist, was du draus machst ^^

LfR
Normalmode
HC Mode

sind EIN Content, aber in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. KEIN Mensch hat behauptet, HC wäre eigener Content...es ist lediglich der Schwierigkeitsgrad des Contents, der für die gedacht ist, die "Herausforderungen" in einem Computerspiel suchen, die organisiert sind und die etwas mehr Erfahrung haben, während LfR für die völlig unerfahrenen Feierabendspieler ist und der Normalmode für die, die etwas Erfahrung haben und gemütlich ein paar wenige Stunden die Woche daddeln wollen. Nicht mehr...aber eben auch nicht weniger

Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Das Problem liegt aber im Verhältnis hc zu nhc. Meiner Meinung nach ist ist der Unterschied des Schwierigkeitsgrades nie so groß ausgefallen. Das bedeutet, dass man den nhc mit wenigen ID´s durch hat. Nehmen wir mal an, die Gilde XY hat nhc ( 10er) in 2 oder 3 ID´s durch. Sehr viel Equip hat man dann noch nicht zusammen. Um aber die hc´s zu bewältigen, braucht man (aufgrund des extrem hohen Unterschiedes) einfach besseres Equip. Man muss also noch ein paar mal durch den NHC, sodass man dann 6 oder 7 ID´s im nhc verbracht hat. Das war vorher nicht so extrem. Da der nhc bisher schwieriger war, hat man natürlich die ersten leichteren Bosse auch häufig gemacht. Allerdings die Bosse danach nicht mehr so häufig. Den Endboss hat man dann 1 oder 2mal gelegt bevor man hc gegangen ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Im Moment sind praktisch alle Bosse dann eben 5 bis 7mal gelegt worden. Dass dann vielen die Motivation für die hc´s fehlt, kann man dann nachvollziehen (ich jedenfalls).

Zurück