Was ich von 4.3 halte?
Ist Karl-Theodor von Guttenberg neuer Leaddesigner bei Blizzard? Fast komplett zusammenkopierter Content. Komplett verheizt im LFR Modus ohne jegliche Spannung. NM in der ersten ID clear. HMs im Gange aber neues zu erleben gibt es nicht. Der Patch war nach 2 Tagen schon komplett leergelutscht und konsumiert. Lediglich die optionale Herausforderung ohne höheren Mehrwert bleibt.
Kurzum: Der Patch ist der schlechteste den Blizzard je produziert hat.
Also mal ernsthaft:
ICH LESE HIER NUR: "MIMIMIMI"
Ihr seid doch mit überhaupt nichts zufrieden!
Man gibt euch Content -
ihr meckert.
Man gibt euch keinen Content -
ihr meckert.
Man gibt euch innovative neue Sachen - "Kiddie-like, wähh, mag ich nicht" =
ihr meckert.
Man gibt euch recycelte Instanzen -
ihr meckert (Wäähh aufgewärmt)
Man gibt euch neue Instanzen -
ihr meckert (Altes war viel besser)
Man gibt euch ein komplett neues Addon -
ihr meckert
Man versucht es den Meisten von euch rechtzumachen -
IHR MECKERT!
MERKT IHRS?
EGAL was Blizzard euch bietet, eure Reaktion ist lediglich zu meckern und zu flamen.
Soll ich dir was sagen? Blizzard sche**t auf deine Meinung, Blizzard sche**t auf die Meinung von Pro Gamern.
Denn wo bekommt Blizzard das Geld? Etwa nur von dir? Bei Hardcore Leuten, die vl 1% der Spielerschaft ausmachen?
NEIN
VON DER MASSE bekommen sie das Geld. Daher wird alles "Casualisiert" (schreckliches Wort) - auf Deutsch: vereinfacht.
Blizzard interessiert der einzelne nicht (wie denn auch?) und daher gehen sie nach der Masse - eine logische Vorgehensweise, wenn man auch nur eine Minute darüber nachdenkt, was die Firma einer Ziele sind.
Ich bin kein Freund dessen und auch kein Freund der "Politik" die Blizzard momentan fährt, ABER diese Firma muss Geld verdienen und ständig neue Gewinne vorlegen und daher setzen sie klare Prioritäten (Raidfinder) in Richtung ihrer Zielgruppe (Casuals).
Und wer damit nicht klarkommt, soll Skyrm, Rift oder SW TOR spielen und sich dabei freuen, wie viel besser das alles doch ist. (Oder ist es das doch etwa nicht? Sind die Firmen dahinter etwa auch auf Geld aus? Oh Mein Gott, das wäre ja abartig!)
Der Support dieser Firma, sei es GM oder die Leute in den Supportbüros sind beinahe ausnahmslos TOP in dieser Branche. Aber zu erwarten, dass alle 3 Tage ein Patch kommt, der 4 Wochen hält ist eine Annahme, die lediglich ein weinender und verwöhnter Bengel treffen kann.
Steigt von eurem hohen Ross herunter, seht euch in WoW um, die Möglichkeiten die es immer noch bietet. Und bietet es euch nichts mehr, dann ist es wohl an der Zeit, eine Pause einzulegen.
And now - Flame on!
Phisch