Was haltet ihr von Solarien...

Bin von Natur aus recht braun, aber aus medizinischen Gründen ist es voll in Ordnung.

Und wenn Leute sich so schön finden, wenns ihnen gefällt. (Ich meine nicht das diese kackbraunen Typen schön wären)
 
Regen > Sonne

nur dases mal einer gesagt hat
yahoo.gif
Er hat Jehova gesagt.
jester.gif
 
@nightfalls

"quoted for truth", zu deuscth "zitiert, weil es wahr ist"
 
Rechtschreibflame entfernt. Bleibt beim Thema!
 
Ich mag keine Solarien und die meisten Leute die da reingehen auch nicht. Ich werd seltsamer weise nicht Braun ich bekomme immer nur einen Sonnenbrand und dann bin ich so blass wie vorher. Gott sei dank. Ich mag mein Blass und Leute die dann sagen "Geh doch mal in die Sonne" mag ich ebenfalls nicht weil die überhaupt nichts über mich wissen.
Und außerdem machen Solarien oft so ein ungesund aussehendes Kackbraun :O
 
Früher war ich häufiger im Solarium mittlerweile ist es nur eine Modeerscheinung für die Pupertierenden die Ihre Pickel loswerden wollen. Ich persönlich lebe nun mit meiner weissen Haut und es interessiert mich an mir nicht mehr.

Allerdings find ich es auch toll wenn meine Frau gut gebräunt ist und nicht wie ne Kalklatte durch die Kante rennt. Unter gut gebräunt verstehe ich nicht die Krokodilhandtaschen die man häufig in der Disco sieht^^
 
Is vllt in Ordnung wenn man vor einem Urlaub im Süden die Haut noch "abhärten" will. Besonders, wenn man im Winter fliegt, kann das nützlich sein denk ich.
Sonst bin ich dagegen und ungesund ist es auch.

Leute (meistens Frauen) die sich gezielt in die Sonne legen und sich eventuell noch alle paar Minuten mit Wasser bespritzen, nur um braun zu werden, mag ich auch nicht^^
Ich freu mich aber dennoch wenn ich im Sommer ne gesunde Tönung bekomme
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://images.shoutwire.com/pic_full/orange_fail_jpg280db65d-ea0a-40af-9bac-ceeb52d09976.jpg


Ich mag blasse Haut bei Frauen und ich muss sagen,wenn meine Liebste sich unter den Toaster legen würde und so ne "Bräune"bekommen würde,wäre ich definitiv sexuell weniger zu ihr hingezogen.


Du ich glaub das ist selbstbräuner (diese die sofort sichtbar werden) kein solarium
wink.gif
das sieht total fleckig aus. vor allem an mundgegend und am haaransatz stimmt beim rechten was nich^ (nicht gleichmäßig verteilt)

Ansonsten zum thema.. bin dunkelblond und leider auch ein relativ blasser typ.. ich finde schon, dass es von der gesellschaft nicht gerne gesehen wird, wenn man blass ist.. das grenzt an ausgrenzung ^ Naja ich bin dann früher auch öfters mal ins solarium gerannt.. aber mittlerweile hab ich damit aufgehört, weil ich nicht die hautalterung so fördern möchte.

Ich nehme im Moment (wenn ich sehr blass bin) selbstbräunerlotion, die nach ca. 2-3 tagen sichtbar ist... die von Balea die ist wirklich klasse, keine flecken, kein gar nichts.. für helle und dunkle hauttypen und das fällt gar nicht auf.. keine starke sondern zarte "bräune". Und man pflegt seine Haut mit feuchtigkeitslotion gleichzeitig.
der einzige nachteil.. weiße klamotten können direkt nach dem auftragen und stunden danach verfärben, insb. wenn man schwitzt (nach normalen waschgang wieder draußen).. aber ansonsten wirklich gut ^^

das ist der einzige nachteil, sonst gesundheitlich weder bedenklich noch sonstwas, eher im gegenteil, man spendet der haut feuchtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es nicht schlimm wenn Leute mal in ein Solarium gehen und sich dort bräunen.
Aber Leute die fast täglich dahin gehen sehen so schrecklich aus.

Naja bei schönem Wetter bin ich sowieso immer draussen, da brauch ich sowas zum Glück nicht
wink.gif
 
Wenn sich jemand wohl fühlt, wenn er ab und zu ins Solarium geht, ist es ja ok, aber bei regelmäßigem Besuch sieht das ganze nichtmehr so schön aus.
Außerdem hilft die Bräune aus dem Solarium garnicht gegen das richtige Sonnenlicht (kam vor kurzem irgendwo im Fernsehen) außer vielleicht, dass man den Sonnenbrand nicht so gut erkennen kann.
 
Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht einmal im Solarium - wozu auch?
Ich habe nicht so eine empfindliche Haut, werde schnell braun - und das an frischer Luft.
Und arbeitsbedingt bin viel im Freien.

ps.
Auch bei einer lockeren Wolkendecke wird man braun.
wink.gif


pss.
Schlimm finde ich, daß nicht wenige Solarienbesitzer den "Kids" noch was zu den Bräunungszeiten und ~techniken vorgaukeln.
Den gehören die Solarien sofort geschlossen!


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber bin eher n blasser typ und mir ists egal^^ wirklich braun werd ich net selbst wenn cih lange an der sonne gelegen bin

und bei frauen finde ichs häufig sehr schön wen se n bisserl blasser sind (kommt halt auch immer auf die frau an.)

in ein solarium bin ich nie gegangen und werd ich auch nie gehn da es meiner meinung nach stumpfsinnig is und ungesund.
 
Du ich glaub das ist selbstbräuner (diese die sofort sichtbar werden) kein solarium
wink.gif
das sieht total fleckig aus. vor allem an mundgegend und am haaransatz stimmt beim rechten was nich^ (nicht gleichmäßig verteilt)
geanu das gleiche hab ich beim betrachten dieses Bildes auch gedacht,weil gerade am Haaransatz ganz klar ne feine weisse Linie zu sehen ist...
auf der anderen Seite hab ich auch schon mal ähnlich ausgesehen,nachdem ich ne Radtour am Strand gemacht habe und ein Cappi falsch rum aufgesetzt hatte. der Rand der Mütze war anschliessend hervorragend auf meiner Stirn zu bestaunen,allerdings war das noch auffälliger,als auf dem Bild,da ich im Gesicht nicht braun sondern knallerot
gewesen bin--->
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genau so... aus diesem Grund bin ich ganz froh, dass es sowas gibt
wink.gif
Ich kann allerdings niemanden verstehen, der so exessiv die Sonnenbank benutzt bis er die Haut eines... branen alten Elefanten hat. Ein wenig bräune, wenn man sehr blass ist ist durchaus in Ordnung und es tut sogar der Seele gut, mehr allerdings finde ich verantwortungslos.
Ihr dürft bei der ganzen Debatte nicht vergessen, dass ein exzessiver Solariumgang psychische Ursachen haben kann. Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der eine Frau Mitte 40 eine knappe Woche auf ihr Münzmallorca verzichten sollte. Bereits nach 3 Tagen zeigten sich Entzugserscheinungen gepaart mit Depressionen.
unsure.gif

Natürlich hatte sie irgendwann in ihrem Leben eine gewisse Grenze überschritten, allerdings kann dies ein ungewollter Teufelskreis werden. Viel schlimmer finde ich die 13-15-jährigen Bitchpussys, die ihre extreme Kunstbräune noch immer als ästhetisch ansehen.

Btw bin ich auch "regelmäßiger" Solariumgänger, ich versuche 2-3 mal im Monat zu gehen. Ist denke ich ne gesunde Dosis.
smile.gif
 
Ich stehe auf eine gesunde Bräune, die allerdings nur durch echte Sonne.

Apropos noble Blässe, in Japan gibt es ja seit einiger Zeit den Trend der jungen Damen sich mittels Solarien, Selbstbräunern und Beta-Carotin Tabletten eine schöne dunkle Hautfarbe zu geben bevor sie dann mit gebleichten Haaren vollständig zu echten Ganguro (Jap. ガン黒, gan = Gesicht und guro/kuro = schwarz.) werden. Was es alles gibt.

Ganguro1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos noble Blässe, in Japan gibt es ja seit einiger Zeit den Trend der jungen Damen sich mittels Solarien, Selbstbräunern und Beta-Carotin Tabletten eine schöne dunkle Hautfarbe zu geben bevor sie dann mit gebleichten Haaren vollständig zu echten Ganguro (Jap. ガン黒, gan = Gesicht und guro/kuro = schwarz.) werden.
Ich war dachte, dieser Trend sei "schon" wieder vorbei.
Das war wirklich ein in diesen Fällen total niedlicher Hype in den 90ern und um die Jahrtausendwende.
2004 hab ich mehr "Emos" gesehen als Panda-Mädchen. ^^
 
Zurück