Was hat es mit diesen Preistreibern auf sich?

matrix089

Quest-Mob
Kommentare
2
Mir sind in letzer Zeit immer 2 "Verkäufer" aufgefallen die Utopische Preise für Produkte verlangen. Aber sie treten immer zu 2 auf und bei vielen hochpreisigen Sachen.

Nun die Frage. Was wollen die damit erreichen? Selbst sehe ich nicth das sie dann nochmal billigere Ware einstellen, dass andere zumindest subjektiv das Gefühl bekommen etwas günstigeres zu kaufen. So aber müssen die doch gewaltige AH kosten haben?!

Vielleicht hab ihr sie auf Lorderon auch schon mal gesehen. Habt ihr ne Idee wozu die das machen?

Vielleicht wollen sie damit erreichen, das ausversehen jemand auf Sofortkauf klickt
wink.gif

kann ich irgendwie nicht glauben. bis so was mal passiert haben sie die kosten aufgefressen...

passiert einem schneller als man glaubt, besonders wenn man silber mit goldbeträgen verwechselt X(

kann ich irgendwie nicht glauben. bis so was mal passiert haben sie die kosten aufgefressen...

doch, das passiert immer mal, und bei den preisen lohnt es sich dann ja auch.
früher ist das wohl noch eher der fall gewesen, mittlerweile sind die waren im ah ja preislich sortiert, aslo die teueren ganz unten, das sowas eher auffällt

ich denke mal dass viele das addon "auctioneer" benutzen, dieser berechnet den durchschnittspreis der letzten auktionen, wenn einige nun utopische preise erzeugen wirkt sich das auf den "auctioneer" aus.
einige suchen im ah gar nicht die aktuellen preise und verlassen sich auf da addon, damit bewegen sich die preise langsam aber sicher nach oben.

ich denke mal dass viele das addon "auctioneer" benutzen, dieser berechnet den durchschnittspreis der letzten auktionen, wenn einige nun utopische preise erzeugen wirkt sich das auf den "auctioneer" aus.
einige suchen im ah gar nicht die aktuellen preise und verlassen sich auf da addon, damit bewegen sich die preise langsam aber sicher nach oben.

Naja, das mit dem "aus Versehen" kaufen ist mir allerdings auch mal passiert. Wollte Stoffe kaufen und plötzlich kam die Meldung, dass ich zu wenig Gold hätte. Ja, da hab ich nochmal Glück gehabt
wink.gif

Mit Auctineer bin ich mir nicht sicher... Werden da so einzelne überhöhte Preise nicht einfach ignoriert?

Auctioneer ist nicht so "dumm", wie es hier dargestellt wird. Es wird natürlich der Median und nicht der Mittelwert verwendet. Außerdem werden extreme Preisausschläge beim Scannen ignoriert.

Insofern ist das, was die Damen oder Herren da machen, reichlich überflüssig. Vermutlich wissen sie es einfach nicht besser.

Ich würde mal sagen der Name "Lianchunlei" vom Preistreiber sagt alles des sind eindeutig Chinesen die nen Char pimpen und verkaufen wollen anders kann ich mir diese Wahnsinnspreise nicht erklären ausser mit Dummheit(z.B. Silber mit Gold andauernd verwechseln) und so dumm ist kein Mensch!

Auctioneer ist nicht so "dumm", wie es hier dargestellt wird. Es wird natürlich der Median und nicht der Mittelwert verwendet. Außerdem werden extreme Preisausschläge beim Scannen ignoriert.
Tatsächlich? Gut daß meine Auctioneer-Version hier und da mal völlig utopische Preise vorschlägt und gut daß ich diese dann noch stark korregieren muß bevor ich die Auktion dann erstelle.^^

Tatsächlich? Gut daß meine Auctioneer-Version hier und da mal völlig utopische Preise vorschlägt und gut daß ich diese dann noch stark korregieren muß bevor ich die Auktion dann erstelle.^^

Sicher macht Auctioneer das - sofern das Teil erst einmal in Auktionen gesehen wurde. Im Übrigen zeigt Auctioneer sowohl den Median als auch den Mittelwert an; zusätzlich nutze ich persönlich die Funktion "UI-Refresh", um sicherzugehen, dass das gleiche Item nicht von meiner Konkurrenz für "billiger" angeboten wird.

Die Masche, für einzelne Leder oder Stoff um die 98 G zu fordern, findet man sowohl im Ally- als auch im Horde-AH. Und anscheinend gibts immer noch genug Spieler, die so gierig auf die jeweiligen Items sind, dass sie sich nicht die Mühe machen (können/wollen), mal etwas genauer hinzusehen, bevor auf den Sofortkaufbutton gedrückt wird.

Ich wünsch mir für den Auctioneer ja noch eine "Ignore"-Funktion für diese Spezial-Anbieter ...

Schönen Sonntag!

R.

Wenn du noch ne ältere Version verwendest von Auctioneer kann des natürlich sein das die Funktion noch net enthalten ist, desweitern soltle man schon täglich bzw 2 tägig das ah scannen lassen.

Wenn du noch ne ältere Version verwendest von Auctioneer kann des natürlich sein das die Funktion noch net enthalten ist, desweitern soltle man schon täglich bzw 2 tägig das ah scannen lassen.
naja versuche schon 2 mal am tag zu scannen. aber den langfristigen preis treibt es doch nach oben. daher kommt es dann, dass Ware für 5 G eingestellt wird obwohl sie nur 3,5 g wert ist. Natürlich bietet dann jemand das Ding günstiger an.

Was mich aber Wundert. Ich habe keinen der Beiden jemals gesehen was "normales" verkauft zu haben.

Das sind keine Preistreiber...solange es noch andere Händler gibt die zu normalen Preisen verkaufen kann man die doch links liegen lassen...freie Marktwirtschaft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind keine Preistreiber...solange es noch andere Händler gibt die zu normalen Preisen verkaufen kann man die doch links liegen lassen...freie Marktwirtschaft!

Es handelt sich dabei um ein (leider) normales Vorgehen, um -- unauffälliger als per Mail -- Gold von einem auf einen anderen Account zu übertragen. So machens halt die Chinesen....

Es handelt sich dabei um ein (leider) normales Vorgehen, um -- unauffälliger als per Mail -- Gold von einem auf einen anderen Account zu übertragen. So machens halt die Chinesen....

Ich weiß...

Stört mich aber weniger als der ständige Gold spam...

Zurück