Was ich mir wünsche....

Magickevin

Dungeon-Boss
Kommentare
84
...Na ihr Krieger hier...

Ich bin ziemlich enttäuscht grad hatte 50 Marken zusammen für ein t9 Teil aber ich muss sagen das T8 um einiges besser ist, denn auf t9 sind nicht nur Teils die Stats besser und dann die Trefferwertung die man mittlerweile auf jedem Item findet obwohl man sowieso schon in den Hero Innis ans Cap kommt naja egal das nur grad beiläufig erwähnt...

Um zum eigentlichen Thema zu kommen ich bin irgendwie ziemlich plemplem weil wir Krieger keinerlei Klassenblogs haben seit den letzen 1 1/2 Monaten(?) keinen Eintrag mehr der letzte war das mit dem Ingi und seitdem Pause...
Was ist los hier? Kennt ihr keine Themen mehr über die ihr schreiben könnt? Wenn ihr Probleme damit habt was zu schreiben warum seit ihr denn Klassensprecher geworden??

Für alle die Sagen ja ololol schreib doch Selber Bloggs ich habe mich beworben hab aber keine rückmeldung bekommen
also kann ich davon ausgehen das ich abgelehnt worden bin.

Ich finde das man als Klassensprecher irgendwie verpflichtungen hat und wenn einem nichts einfällt oder jemand keine Lust mehr hat sollte man "kündigen"
Oder einfach fragen über was wir etwas Lesen wollen.

So und jetzt will ich von euch wissen wie seht ihr das? Sind unsere Klassensprecher grad faul oder ist es euch egal??

übern Krieger (Tank) gibts immo einfach nichts zu melden. Nix neues.
Der Warri ist eine kaum veränderte Klasse.
Darum auch relativ langweilig zum Bloggen.

zu T9:
T9 ist viel besser als T8 aber nur wenig als T8,5.
Ist auch richtig so.
T9 ist massiv einfach zu kriegen als viele T8,5 Teile!

/edit:
Hit ist auf PDK10ner und 25er Items kaum drauf.
Aber alle krieger ziehen ja lieber 226er Items an ist ja nicht so, dass man die Extra HP auf Heroic brauchen würde...
*roll*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find ja T8 anspruchsvoller zu bekommen als T8,5 (von beidem bekommt man zwei Teile von Emalon aber nur von letzterem zwei Teile über Marken)...
wink.gif

Bezüglich Blogs und Klassensprecher: Wer ist eigentlich Kriegerklassensprecher?

könnte natürlich auch dran liegen, dass irgendwie, zu recht, in den kommentaren viel geflamet wurde (und nicht nur von mir
tongue.gif
), weil die klassensprecher einfach nur (irrelevanten, nicht belegbaren/-ten) schrott gepostet haben...

@skelettkrieger: du kannst auch bei ner kaum veränderten klasse was dazu schreiben... mein gott, du kannst sogar sehr viel dazu schreiben, und das nicht nur im "höheren" theorycraftingbereich...

Also ganz im Ernst wenn das das Problem ist das sie Angst haben geflamed zu werden dann sollten sie keine Klassensprecher werden...
Zu dem Themen: Es ist ja nicht so das sich der Krieger so komplett garnicht verändert hat sei es durch Verwüsten Buff oder sonst irgendwas nein...
Ich will und da bin ich mit 100% nicht der einzige.

PvP als Krieger könnte man mal machen man hat doch schon gesehen was die Mages gemacht haben in ihrem Blog dann PdK tanken oder schaden machen als Krieger to do oder sonst irgendwas oder nen Furor blog aber nein das kriegen sie nicht hin und warum??? weil sie angst haben geflamed zu werden? ich kann nur ololololol sagen das ist einfach nur peinlich und gehört in keine Community...

Beinschützer des tapferen Schreckenspanzers
Das sind die T7.5 Hosen wo eigentlich das drauf ist was sinn macht Def Parry und Dodge 2 Sockel und einen netten Sockelbonus

So das ist T9
Wrynns Beinschützer der Eroberung
So Def ist ok passt eigentlich aber was ist das Trefferwertung und Blockwert ich bin wenn es so weiter geht fast bei 280 Trefferwertung kA ob das wirklich so sinnvoll ist muss aber jeder für sich entscheiden und die 9 Ausdauer auf den Boni ist N2H aber ich ziehe da lieber andere vor

Daher halte ich zumindest die T9 hose für irgendwie Crap

machen als Krieger to do oder sonst irgendwas oder nen Furor blog aber nein das kriegen sie nicht hin und warum
ersteres gabs schon, war totaler schrott & ist im forum qualitativ wesentlich besser vorhanden
zweiteres gabs als 1hand version & war auch schrott...
abgesehen davon, was soll man in ein furor blog schreiben? o.O
/e was nicht schon im forum steht

wenn du dein gear sinnvoll aufbaust, kannst du hit verwenden, ob blockwert nun toll ist, oder nicht, kann man sich streiten, auf jeden fall besser als nix...
abgesehen davon ist es doch nix neues, das die itemisierung seitens blizzard oft nicht unbedingt toll ist...

Hallo verwüsterische Kriegergemeinde,

kurz zu mir, ich spiele normalerweise einen Ork Schurken, jedoch habe ich mir vor kurzem einen Ork Krieger erstellt mit dem ich von Anfang an im Schutzbaum leveln möchte.

Wie bei jeder Klasse die man neu beginnt hat man natürlich am Anfang die meisten Fragen. Oft sind das Dinge die für erfahrene Spieler als selbstverständlich gelten, jedoch für einen Neuling oft unbekannt bzw. unbegreiflich sind.

Ich zum Beispiel habe ewig gegooglet bis ich endlich den geeigneten Waffenspeed für Einhand(Tank)Waffen gefunden habe. (Wobei das auch nur ein ungefährer Wert ist)

Vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige die sich die Mühe machen im Klassenblog so eine Art Anfängerguide zu erstellen.

Dazu muss man ja kein Profi sein, vielleicht ist es sogar besser, wenn es ein 80iger ist der frisch von leveln kommt.

Schönen Tag noch....
victory.gif

Hallo verwüsterische Kriegergemeinde,

kurz zu mir, ich spiele normalerweise einen Ork Schurken, jedoch habe ich mir vor kurzem einen Ork Krieger erstellt mit dem ich von Anfang an im Schutzbaum leveln möchte.

Wie bei jeder Klasse die man neu beginnt hat man natürlich am Anfang die meisten Fragen. Oft sind das Dinge die für erfahrene Spieler als selbstverständlich gelten, jedoch für einen Neuling oft unbekannt bzw. unbegreiflich sind.

Ich zum Beispiel habe ewig gegooglet bis ich endlich den geeigneten Waffenspeed für Einhand(Tank)Waffen gefunden habe. (Wobei das auch nur ein ungefährer Wert ist)

Vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige die sich die Mühe machen im Klassenblog so eine Art Anfängerguide zu erstellen.

Dazu muss man ja kein Profi sein, vielleicht ist es sogar besser, wenn es ein 80iger ist der frisch von leveln kommt.

Schönen Tag noch....
victory.gif

Ich hab kein Problem damit nen lvl Guide zu erstellen aber ob der wirklich ins sticky aufgenommen wird wird sich zeigen naja ich werd mich jetzt mal ans Tippeln machen weil du echt was gesagt hast was hier fehlt also leute bis in 2 Tage
biggrin.gif

ganz und gar offtopic, aber:

das möchte ich mal gerne sehen, nach allem was ich weiß ist der spd massiv von äußeren einflüssen abhängig & kann nicht einfach pauschal festgelegt werden auf nen optimum (nein, dass bezieht sich nicht auf haste, auch wenns sich nen bissl so liest)

Ich hatte mir zum Thema Waffenspeed halt Gedanken gemacht, weil es beim Schurken fixe Werte gibt. (schnelle OH ~1.4 / langsame MH ~2.6)

Beim Krieger hatte ich dann:
1. gegooglet, aber anfangs nichts darüber gefunden
2. langsam und schnell abgewogen (mehr Schläge vs. mehr Waffenschaden)
3. nochmal gegooglet und diverse Aussagen gefunden (einer schrieb, dass langsame Waffen mehr Aggro erzeugen, andere widersprachen wieder)
4. weiter gegooglet und einen Wert von ca. 1.6 bis max. 2.0 gefunden
5. eine einigermaße plausible Erklärung für schnellere Waffen gefunden

=> "Falls beim Aggroaufbau ein Schlag verfehlt kommt der nächte schneller und man kann schneller zwischen den Mobs switchen."

Das ist wahrscheinlich auch nur eine Vermutung, klingt für mich aber logisch.

Schönen Abend noch...
victory.gif

last offtopic post: ist, wie gesagt, schrott, weil du es nicht pauschal sagen kannst, weil es halt davon abhängt, wie sich die incoming rage aufteilt (wpn dmg vs. dmg inc), wie oft du hs nutzen kannst (& willst, soll ja auch faule leute geben), gleiches, ob du jetzt viel aggro aufbauen musst, oder einfach "gemütlich", soll heißen, ich hämmer devastate, und der rest ist mir egal, usw.
da kann man imho sehr schlecht sagen, ob jetzt 1,6 > 2,6, oder nicht
nur wenn du a) max aggro b) max dps c) aktiv/konzentriert spielst (stimmt nur halb, aber trotzdem...) d) ne nahezu endless rage situation hast, kannst du pauschal sagen, dass schneller = besser, weil du halt hs auf cd spammen kannst

bei ner mobgrp kanns bspw. wieder ganz anders aussehen, weil einerseits der bonusdmg von cleave < hs bonus dmg ist, und dementsprechend der wpn dmg stärker reinspielt usw...

im übrigen ist "Falls beim Aggroaufbau ein Schlag verfehlt kommt der nächte schneller " sehr... strittig, wenn ich tanken muss, sind zwar durchaus merklich aggro/dps von white/hs, aber es ist nicht so, dass nen miss wirklich relevant wäre...
das mit den mobs switchen ist... schrott, weil man cleave spammt

last offtopic post: ist, wie gesagt, schrott, weil du es nicht pauschal sagen kannst, weil es halt davon abhängt, wie sich die incoming rage aufteilt (wpn dmg vs. dmg inc), wie oft du hs nutzen kannst (& willst, soll ja auch faule leute geben), gleiches, ob du jetzt viel aggro aufbauen musst, oder einfach "gemütlich", soll heißen, ich hämmer devastate, und der rest ist mir egal, usw.
da kann man imho sehr schlecht sagen, ob jetzt 1,6 > 2,6, oder nicht
nur wenn du a) max aggro b) max dps c) aktiv/konzentriert spielst (stimmt nur halb, aber trotzdem...) d) ne nahezu endless rage situation hast, kannst du pauschal sagen, dass schneller = besser, weil du halt hs auf cd spammen kannst

bei ner mobgrp kanns bspw. wieder ganz anders aussehen, weil einerseits der bonusdmg von cleave < hs bonus dmg ist, und dementsprechend der wpn dmg stärker reinspielt usw...

im übrigen ist "Falls beim Aggroaufbau ein Schlag verfehlt kommt der nächte schneller " sehr... strittig, wenn ich tanken muss, sind zwar durchaus merklich aggro/dps von white/hs, aber es ist nicht so, dass nen miss wirklich relevant wäre...
das mit den mobs switchen ist... schrott, weil man cleave spammt

ausser naxxramas 25er modus sind alle guten 1h Tankwaffen schneller als 2,6.
Folglich liegt der Speed den wir suchen zwisch 1,5 und 2,0.
Auch bei gemütlichem Tanken eigenet sich eine schnelle Waffe problemlos.
Bei schnellem Aggroaufbau ist eine langsame Wpn eher etwas im Nachteil.

Ich hab mal munkeln gehört:
Schnelle Wpns eignen sich besonders für Tankklassen die aus dem Schlag ihre Aggro beziehen.
Langsame eher für solche mit weniger Waffenabhängigen Styles...
Das war zwar noch zu BC Zeiten und ich glaube Punkt 2 gilt so nicht mehr (waren ja Palas gemeint)
aber Punkt 1 kann ich so noch unterschreiben.

Guten Morgen,

seht ihr, für euch war das eine mehr oder weniger selbstverständliche Frage. Ich als Laie wusste vorher nicht, dass die Geschwindigkeit beim Krieger nicht so maßgeblich ist wie beim Schurken.

Back to topic:

Wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde sich als Klassensprecher zu engagieren bzw. den Klassensprechern ein bisschen unter die Arme greifen könnte.

(Und vielleicht kommt ja Magickevin mit einem Anfängerguide ^^)

Schönen Tag noch...
victory.gif

@skelettkrieger: lies doch nochmal ordentlich
tongue.gif

"soll heißen, ich hämmer devastate" und da ist slow > fast

/e beim rest hab ich auch nix anderes behauptet, falls es sich so liest, sorry

Zurück