Was ist aus dem Spiel geworden?

Snee, es ging mir nicht um instants. Es ging mir um Dinge, die einen komplett aus den Latschen hauen, wenn man es mal verpennt oder nicht sieht.
Aber das sind Kleinigkeiten, die sollten wir hier nicht diskutieren ;-) Ich bitte dann mein Ablenken von Deiner Frage zu entschuldigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genausowenig halte ich was von Todesmechaniken die Irreversibel sind, sprich einmal falsch stehen und instant tot, ohne Chance daß das gegenheilbar oder sonst irgendwie kompensierbar wäre - sowas können sie in die HMs einbauen, im Normalmode hat sowas nix zu suchen.

Das war die Vorlage, auf die sich meine Aussagen bezogen hatten :-) aber recht hast du... geht am Thema langsam vorbei ^^

Ich mag Cata und die neuen Raidinstanzen :-)
 
Du kippst nicht instant um, sobald du nen lila Pfeil über dir hast. Egal ob du alleine stehst oder in Gruppe. Möchte mich nicht festlegen, aber du hast irgendwas um die 5 sekunden, um nicht mehr alleine zu stehen. Wenn du nach 5 Sekunden immer noch alleine stehst, dann bist du durch den Treffer nen onehit.

Das mit den 5 sek. ist schon ausreichend Zeit um nicht alleine zu stehen, keine Frage. Dennoch halte ich es für einen Normalmode Raid nicht zwingend nötig daß man dann instant tot ist wenn man es mal verpennt und NICHT zu anderen läuft.

Wäre vergleichbar mit Sindragosa, da hatte man auch genug Zeit um sich richtig hinter den Eisblock zu stellen - wurde man getroffen überlebte man es aber (nur im HM nicht). Das meinte ich mit Todesmechaniken, die müssen im Normalmode nicht wirklich sein.

Aber das ist eher eine Kleinigkeit, weit schlimmer ist der Super Mario Style der Bosskämpfe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedesmal herlich wie sich die 2 parteien versuchen zu übertrumpfen XD

1. Natürlich geht es blizzard bzw Activison-Blizzard nicht um die leidenschaft zu dem spiel sondern um das geld was es erbringt, aus dem einfachen grund weil sie damit geld verdienen wollen da es eine firma wie jede andere ist!

2. Der Aspekt das kleine gilden verdrängt werde und es keine random raids gibt stimmt so auch nicht ganz, bei uns auf Nathrezim gibt es fast jeden tag Random raids die oft bis zu den endbossen kommen, oder gar die endbosse selbst legen! Dagegen sieht es auf der allianz seite genau anders aus, dort gibt es in einer woche nicht mal ein random raid. Also einfach server bzw fraktionsabhängig!

3. Die community ist genauso wie sie immer war, nur die leute nehmen oft alles viel zu persöhnlich bzw vergessen das es ein spiel ist, wenn ich random heros gehe treffe ich zu 90% eigentlich nur auf nette leute, und die restlichen 10% die meinen rumzu stänkern, werden einfach ignoriert !

4. Die Wartenzeiten haben sich auch extrem verändert, Wenn ich mich als tank anmelden muss ich teilweise bis zu 5min warten, als heiler oft nur noch 3-5min und dds im schnitt auch nur noch 10 bis max 20min !

5@ spectrumizer, du scheinst wohl den ersten post nicht ganz verstanden haben, ihm ging es darum das die leidenschaft von blizzard zu wow raus ist und nicht seine zu wow!
Und Firun hat sagt halt treffend, es ist eine firma und der ihr einzigen ziel ist geld verdienen, das möglichst viel und möglichst ohne aufwand.

6. Wieso soll die anpassung an die massentauglichkeit schlecht sein? Ich finde es gut das auch neu einsteiger und Gelegenheits spieler auch die gelegenheit auch die raids zu sehen!
Und für die "pro" spieler, ich könnte wetten das alle die im moment meckern das das spiel viel zu einfach ist, Keine 13/13 HC haben!
Ich finde auch die klassen anpassung gut, so kann man auch 10er aufbauen ohne auch wichtige Buffs bzw klassen verzichen zu müssen!
Genauso das dursch rushen, war in wotlk genauso wie jetz erst mit epischen equip möglich!
Ich denke die meisten leute die sich über wow bzw blizzard beschweren bzw aufrege haben einfach andere probleme welche sie auf das spiel übertragen!

Zudem, wem das spiel nicht gefällt oder die community kann ja gerne aufhören, es wird ja keiner gezwungen

So das waren meine 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbst 2010 - im Büro von Jean-Bernard Lévy

Vivendi: "Bis Weihnachten muss das Spiel in den Regalen stehen, sondern verlieren wir u. U. Millionen!"

Blizzard: "Aber das Spiel muss noch ausführlich getestet und verbessert werden, wir brauchen noch mindestens 3 - 4 Monate"

Vivendi: "Ihr bekommt genug Kohle von uns um fähige Entwickler zu beschäftigen - tritt ihnen in den Arsch und sorg dafür, dass das Addon zügig fertig wird, sonst treten wir DIR in den Hintern...!"

Blizzard: "Aber IHR wolltet doch, dass wir das Spiel bereits mit Trailern und Interviews promoten. Wir haben doch gesagt, dass es noch eine Weile dauern kann, bis wir mit unserem Produkt auch halbwegs zufrieden sind..."

Vivendi: "Das interessiert doch jetzt keinen! Macht es halt wie Microsoft: Die Dinge, die noch fehlerhaft sind, lasst ihr erst mal aus dem Spiel und kündigt sie als zukünftige Features für die nächsten Patches an. Die Fans lieben Patches mit Content. Oder wärmt ein wenig von dem alten Inhalt wie z. B. alte Instanzen auf, dass wird die Leute erst mal ruhigstellen."

Blizzard: "Das wird den Fans nicht gefallen - und davon abgesehen: Ein so komplexes Spiel hat unvermeidlicherweise ne Menge Bugs, wir müssen wenigstens die gröbsten Schnitzer bei den Beta-Tests abfangen, bevor sie auf den Testrealms alle auffliegen, oder sogar schlimmstenfalls ins Live-Produkt mitgenommen werden."

Vivendi: "Dann seht eure Testrealms doch einfach als Haufen von gratis Beta-Testern. Die Spieler werden die Fehler schon aufdecken, und ihr könnt sie dann verbessern, während wir das Spiel launchen. Wenigstens verdienen wir dann bereits an den Abo Gebühren während ihr noch an den Macken des Addons schraubt..."
(Anmerkung: Die - wie wir ja jetzt wissen - fast 70% der gesamten Einnahmen Vivendis ausmachen, wie vor einigen Seiten zu lesen war!!!)

Blizzard: "Das wird Unmut unter den Fans erzeugen, das gefällt mir nicht!"

Vivendi: "Ist mir egal, Dein Gesicht gefällt mir auch nicht, aber wir sind seit kurzem diejenigen, die Euch feuern und mit Personal ersetzen können, dass auch spurt, also mach gefälligst wie wir beschlossen haben!"

Blizzard ist und war der ERSTE Spiele Entwickler der sich einen Publisher gekauft hat !!!!

Vivendi gehört Blizzard und nicht umgekehrt

Von daher dreh deine Konversation mal schön um.


Tschuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das spiel ist wirklich wunderbar, mir selbst gefällt cata sehr gut. ich habe auch eine lange pause eingelegt und wollte mit cata wieder ordentlich durchsteigen.

nur bei der comm. habe ich bisher immer schlechte erfahrungen machen müssen. da ich erst vor kurzem wieder eingestiegen bin, finde ich einfach keine gilde bzw. raidgrp. mein equip reicht völlig aus, aber mitgenommen wird man nur(jedenfalls bisher so erlebt) mit exp.

das drückt schon am verständis gegenüber den anderen.

versteht mich nicht falsch, es ist bisher das beste spiel, was ich gespielt habe. aber die community ist dermaßen asozial und egoistisch, dass es gute menschen einfach vergrault.
 
Zurück