Was ist aus dem Spiel geworden?

Das ist doch das schöne an WOW: jeder kann das Spielen was er will... für Leute mit Lust auf kniffelige, lauf- und fähigkeitenintensive Kämpfe gibts halt Raids a la Bastion, PSA und Thron. Wer zwar Raiden will aber mit Bewegung und Co. ein Problem hat geht halt Baradinfestung. Vermutlich wird 2 mal dem Feuer ausweichen nicht zu viel sein, so dass doch eigentlich für alle was dabei ist. Und zur Not kann man ja immer noch Angeln und Kochen :-)

Und wenn ich jetzt an die Beschwerde über 5er-Inis denke... in welcher muss man als DD oder Heiler IMMER rumrennen, ausweichen und unterbrechen???

Am Ende bleibts eh dabei: allen wird es Blizz eh nicht recht machen können. Und wer nen Held sein will, der muss halt auch nen heldenhaften Kampf bestehen. Ohne zu sehr auszuholen...aber es wäre doch ein bissl witzlos, wenn sich nen Boss 10 Minuten lang nicht von der Stelle rührt und einfach nur von 10/25 kleinen Männchen langsam aber sicher töten lässt. Einige nennen es Supermario - ich nenne es Abwechslung.

Liegen jetzt irgendwo bei 11 Millionen, sprich es haben doch einige aufgehört
Cata ist ein überragend gutes AddOn, aber auf der Maximalstufe fehlt einfach die Beschäftigung.

Naja immer noch gunug ^^
Wie hoch wann die denn vorher?

[...] Vermutlich wird 2 mal dem Feuer ausweichen nicht zu viel sein [...]

und selbst das kann manchen noch viel zu schwer sein. wenn ich da an mittwoch denke und meinen wöchentlichen ausflug nach bf10, wo die halbe gruppe 2mal im feuer verreckt ist und ich nachher mit mehr repkosten rauskam, als der boss gold gedroppt hat...

Die 5er inis finde ich weder zu schwer, noch zu leicht. aber inzwischen bleibt eh alles bei za und zg hängen, was ilvl 346+ hat, oder? die "normalen" 5er hc inis sind mit dem stark verbesserten equip doch leider auch nur noch ein rush-tank&spank gemetzel geworden, wenn man nicht grad nen dd als tank erwischt, der keine lust hatte 30 minuten oder mehr zu warten.

Jo, ich erinnere Dich da an ICC und allgemein WotLK. Was wurde nicht geheult bei Saurfang, Fauldarm und anderen Bossen? "Null Movement, weitgehend nur rumstehen und Boss klatschen." Erst recht mit 264er oder höherem Equip und steigendem ICC-Buff. Oder schau Dir die WotLK-5er-Dungeons an. Bei welchem Boss (außer vielleicht Skadi) muss man denn groß was machen als draufhauen (Occulus-Endboss zählt nicht^^)? Also ich für meinen Teil bin zumindest mit dieser Entwicklung in Cata sehr zufrieden... die Bosse haben teilweise in 5ern mehr drauf als in alten Raidinis und man muss endlich mal büschen mehr aufpassen, als nur afk-autohit dazustehen und nach 30 Sekunden zu looten.

Es gab eine Zeit, da war ICC wirklich angenehm zu spielen. Da gabs keinen 30% Buff und nur wenige haben ICC erfolgreich gecleart. Das fand ich damals durchaus interessant. Ich erinner mich noch an die Zeiten, als Fauldarm bequem in den Berserker ging und man daran Wochen lang scheiterte, zumal wir auch damals wieder bei Magkhar angefangen haben, um weiter Equip sammeln zu können.

Auch HdR waren hart, wenn man nicht gerade PDK oder ICC equipped war. Die Dauer des Kampfes hat da ganz viel ausgemacht.

Das waren noch richtige Raidabende. Da hat man noch den Schlachtzug verlassen, weil die Zeit um war, die man festgesetzt hatte. Durch diese kleinen Belohnungen nebenbei gab es da weniger Frustration mitten im Raid, weil irgendjemand einen Fehler gemacht hat.

Fast food addon im Maxi spar menü so sieht das addon für mich aus...die paar std bis 85 sind ganz nett aber nur 5 gebiete (tol barad mal ausgenommen) dazu nur ne hand voll quest is einfach lächerlich das es sich addon schimpft....patch wäre wohl eher richtig...es ist einfach nur grottenlangweilig auf 85 und viel zu wenig zu tun..

schlechteste addon bis jetzt...glaub auch nich das es nochmal besser wird^^

Das ist doch das schöne an WOW: jeder kann das Spielen was er will... für Leute mit Lust auf kniffelige, lauf- und fähigkeitenintensive Kämpfe gibts halt Raids a la Bastion, PSA und Thron. Wer zwar Raiden will aber mit Bewegung und Co. ein Problem hat geht halt Baradinfestung. Vermutlich wird 2 mal dem Feuer ausweichen nicht zu viel sein, so dass doch eigentlich für alle was dabei ist. Und zur Not kann man ja immer noch Angeln und Kochen :-)

Und wenn ich jetzt an die Beschwerde über 5er-Inis denke... in welcher muss man als DD oder Heiler IMMER rumrennen, ausweichen und unterbrechen???

Am Ende bleibts eh dabei: allen wird es Blizz eh nicht recht machen können. Und wer nen Held sein will, der muss halt auch nen heldenhaften Kampf bestehen. Ohne zu sehr auszuholen...aber es wäre doch ein bissl witzlos, wenn sich nen Boss 10 Minuten lang nicht von der Stelle rührt und einfach nur von 10/25 kleinen Männchen langsam aber sicher töten lässt. Einige nennen es Supermario - ich nenne es Abwechslung.

Also bitte, Baradinfestung ist doch kein Raid oO Davon abgesehen ist das etwas ungleichmäßig verteilt - 3 Raids für Super Mario Spieler vs. 1 Pseudo Raid für Leute die keinen Bock auf Jump'n Run haben. Mich selber stört es nicht wenn Bosse Movement erfordern, ist abwechslungsreicher und macht auch Spaß. Aber mit den Cata Raids haben sie es übertrieben, das ist nur mehr blödes rumgerenne und alles andere verkommt zur Nebenbeschäftigung. Genausowenig halte ich was von Todesmechaniken die Irreversibel sind, sprich einmal falsch stehen und instant tot, ohne Chance daß das gegenheilbar oder sonst irgendwie kompensierbar wäre - sowas können sie in die HMs einbauen, im Normalmode hat sowas nix zu suchen.

Ich verstehe nicht wirklich was der Sinn sein soll, daß die Cata Raids unnötig schwer und vorallem komplex gemacht wurden. Wenn man die Cata Einstiegsraids mit dem Wotlk Einstiegsraid vergleicht, also Psa & Co. vs. Naxxramas, da liegen Welten dazwischen (Cata Raids mit ICC zu vergleichen wäre Schwachsinn, man kann nicht einen Einstiegsraid mit einem Endcontent Raid vergleichen). Wozu gibt es denn Hardmodes, sollen sie da den ganzen Quatsch einbauen und die Leute die Herausforderungen wollen, können sich dann dort austoben. Normalmode sollte für Casuals sein, die nach einem Arbeitstag entspannt und mit Spaß raiden wollen und für die "Freaks" gibt es die Hardmodes. Damit wären alle bedient und es würden sich weit weniger Leute beschweren.

Wozu gibt es denn Hardmodes, sollen sie da den ganzen Quatsch einbauen und die Leute die Herausforderungen wollen, können sich dann dort austoben. Normalmode sollte für Casuals sein, die nach einem Arbeitstag entspannt und mit Spaß raiden wollen und für die "Freaks" gibt es die Hardmodes. Damit wären alle bedient und es würden sich weit weniger Leute beschweren.

Hach, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe zwar auch schon alles down auf normal-Modus bis aus die Endbosse, aber nach 4 Monaten raiden sollten in meinen Augen auch durch Casual-Gilden mit stark wechselndem Raid-Personal die Anfangs-Raids durch sein. Sind sie aber nicht überall.

Hach, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe zwar auch schon alles down auf normal-Modus bis aus die Endbosse, aber nach 4 Monaten raiden sollten in meinen Augen auch durch Casual-Gilden mit stark wechselndem Raid-Personal die Anfangs-Raids durch sein. Sind sie aber nicht überall.

Nichtmal 10 Gilden unseres Servers haben 12/12 nhc. Die wenigen guten hängen in HC Instanzen ab, nehmen nur Gildenmitglieder mit wegen der Gildenerfolge/herausforderungen und als unerfahrener Spieler, der im Handelschannel sucht, wird man sogar auf die Ignoreliste gesetzt.

Naja ich habs versucht mich zurück zu halten aber mal ganz ehrlich Blizz dreht sich nur noch im Kreis. Die Community is so gigantisch geworden und schreit wie ein Aufgebrachter Weibermob.
Die versuchen alles unter einen Hut zu bringen (PvE (Balancing "Bing the Player not the... scheiß), dann das lumpige PvP 3v3,5v5,RBG). Doch das ist schlicht und ergreifend NICHT möglich.
Ebenso könnte man versuchen ne Kippe in nem Raum mit Wasserstoff anzuzünden ohne Knall. Egal was man tut es wird explodieren. Schau mal in die Foren (englisch wie deutsch) das ist kein
zusammenspiel mehr sondern ein HickHack. Zg zu schwer nerf Zg zu leicht usw. Klasse im PvP OP nerf. Ahhh Klasse im PvE zu schwach Buff. Ich kann verstehen das die Entwickler nicht mehr wissen wo
ihnen der Kopf steht. Versucht doch selber mal nen 3 Gänge menü zu kochen wärend 3 Leute euch belehren wollen wie man das besser macht.

Auflistung der Größten Fehler von Blizz:

1. PvP & PvE Nicht zu trennen (eigener und Only Skilltree für PvP) Würde 60-80% des PvE PvP geheule in den Foren unterbinden. bzw. verlagern.
2. Raid IDs gleichzusetzten 10 = 25er (gleicher Loot) Totaler dummfug den das zerstörte (z.b.) auf unserem server sämtliche 25er gilden von 30 guten 25er wurden 5 Top 10er der rest loost ab da das Balancing im 10er hinten und vorne net stimmt (2 Tot = Wipe) da nur 1 BR.
3. Testrealms nicht ernst nehmen. Kp warum aber warum gibts die wenn Bugs die 1000mal gepostet worden sind trotzdem Live gingen ! Siehe BR des DKs in der Arena!!
4. Ruf zu den Waffen ! Richtig gute Idee aber von 5 Tanks die sich melden, haben 4 Stück zum anmelden entweder ihr main HEal,dd an und switchen nach inv in ihr 333er lvl tankgear. Oder Tanken dreist in 372 PvP gear und flamen rum das der Healer scheiße ist (er hat ja 365 durchschnitt)
5. Sinloses und unüberlegtes Patchen was, aus den nicht ausgewerteten Testrealm herrührt. Siehe 4.0.6 nerf DK UH auf 5% STR 4.2. buff DH UH back to 10% STR. Oder der Shadow Patchday geil 12h später nerf (Hotfix).

Ergo was sich aus der ganzen Liste herrauskristallisiert ist das Blizz vermutlich 50% der früheren Leistung in ein Neues MMO steckt um uns zu überraschen. Denn egal was Ihr sagt Blizz ist und bleibt eine der besten Schmieden der Welt.

Nein sind sie nicht. Nicht mal annähernd. Auch ich hab bisher grad mal 5/12 gelegt. Aber war es nicht genau das was 2 Jahre lang in WotLK bemängelt und beweint wurde? Dass jeder alles durch hatte? Dass ein frischer 80er Twink sofort und ohne große Umstände durch ICC (den sogenannten Endcontent!!) geschleift wurde? Wollten doch alle dass es endlich wieder schwerer wird. Haben sich doch alle auf Cata und den deftigen Schwierigkeitsgrad gefreut. Tjo, jetzt isse da, die Herausforderung - und schon wehklagen wieder alle. Die einen sind halt besser und kommen schneller voran, die anderen sind halt die gemächlichen Durchschnittsspieler (wie ich) und bleiben dafür eben auch weiter zurück. Ist doch das "Classic-/ BC-Feeling", nach dem alle geschrien hatten in WotLK oder?

Man kanns halt nicht jedem recht machen, ist nunmal so.^^

Klar Doofkatze, die wenigen erfolgreichen Raids haben meist absolut homogenes Personal, d.h. wenig wechselnde Spieler mit genug Zeit etc. Meist sind die Gilden, die jetzt HC raiden bzw durch haben, im 25er unterwegs, dort sind ja bekanntlich auch Fehler von Spielern verzeihbarer als im 10er.
Wenn ich meinen Server betrachte (ja, auf Khaz'goroth vergeht die Zeit halt etwas langsamer), sind auf Allianz- und Hordeseite auch nur jeweils 10 Gilden durch den Normalmodus durch und tümmeln sich jetzt in den Hardmodes.

Ich frage mich jetzt schon, wie viele verschiedene Dinge gleichzeitig man in den T12 bzw in den T13 Raids machen muß. Ich schaue mir bewußt noch keine Videos an von den Ensidia- und wie sie alle heißen Raids in den Feuerlanden, ich lasse mich gern überraschen. Aber ich habe so meine Bedenken...

@Fremder123: So ist das in Foren... die die nicht rumheulen sondern zufrieden sind, spielen nämlich... und lungern nicht gelangweilt in Foren

Hallo zusammen,

ich habe nach 2 Jahre Pause... vor 10 Tagen einen Testaccount gemacht, getestet und bin wieder voller Flamme.
Viele, für mich, nützliche Komfortfunktionen. Alleine das mit dem skillen (für mich ja auch neu), bzw. die neuen geänderten Skillbäume und Fähigkeiten. Nicht zuletzt ist es einfach die Spielwelt, die nur voller lieblicher Details strotzt. Die ganzen Sidekicks und Eastereggs. Das macht die Liebe zu Spiel aus. Inzwischen gibt es ja realtiv "viele" ähnliche MMORPG's, vom Menü und der Bedienung und Spielelementen, aber diese Welt, die etwas verspielt erscheint aufgrund diesem Grafikstil. Das wirkt so homogen. Nach meinen Ausflügen zu ein paar Konkurrenzprodukten kann ich zumindest für mich sagen, dass es inhaltlich wunderschön ist. Allerdings hab ich auch gemerkt, dass ein Teil der Community nicht wirklich..."homogen" ist... und offenbar leider auch nie wird. Ich hoffe, ich finde eine Gilde die passt. Davon hängt natürlich auch viel von der Langzeitmotivation ab.

Grüße

Also bitte, Baradinfestung ist doch kein Raid oO Davon abgesehen ist das etwas ungleichmäßig verteilt - 3 Raids für Super Mario Spieler vs. 1 Pseudo Raid für Leute die keinen Bock auf Jump'n Run haben. Mich selber stört es nicht wenn Bosse Movement erfordern, ist abwechslungsreicher und macht auch Spaß. Aber mit den Cata Raids haben sie es übertrieben, das ist nur mehr blödes rumgerenne und alles andere verkommt zur Nebenbeschäftigung. Genausowenig halte ich was von Todesmechaniken die Irreversibel sind, sprich einmal falsch stehen und instant tot, ohne Chance daß das gegenheilbar oder sonst irgendwie kompensierbar wäre - sowas können sie in die HMs einbauen, im Normalmode hat sowas nix zu suchen.

Also bitte, stumpf auf einer Stelle stehen und ohne jegliche Bossmechanik auf ein steifes Monster einkloppen wollen ist kein Raid. So langsam geht mir die Begrifflichkeit Jump'n Run aufn Keks... kein Raid verlangt von Spielern das Hüpfen ^^ Und alles andere verkommt eben nicht zur Nebenbeschäftigung! Und ab und an muss man ein bissl kiten, unterbrechen, cc setzen und und und. Und was spricht gegen eine Todesmechanik die Irreversibel ist? Obwohl... so viele gibt es auch in den Raids nicht wirklich... bzw. ich habe sie noch nicht entdeckt... würde mich über Beispiele sehr freuen.

Würde gerne mal ein bissl ins Detail gehen: Bastion des Zwielichts aus Sicht eines Range-DDs
Halfus:
Dmg auf Drache 1, Dmg auf Drache 2, Dmg auf Halfus. Bewegungsintensiv? Eventuell mal ein paar Meter nach links oder rechts gehen.
Valiona:
Verteilt stehen, Dmg auf Drache1, kurz Kuscheln, verteilen und Dmg auf Drache1 (sollte der Drache auf die Idee kommen mir Feuer ins Gesicht zu blasen durch den Drachen laufen). Dmg auf Drache2, aus groß dunkel leuchtender Voidzone raus. Bewegungsintensiv? Ja, aber nicht wirklich komplex
Rat:
Dmg auf Rat1 oder Rat2, wenn Debuff abbekommen kurz einmal einige Meter vor ins Feuer und zurück. Dmg auf Rat3 oder Rat 4. Windbuff und Erdungsbuff im Wechsel von 30 Sekunden holen. Rat5 Dmg auf Boss und nicht kuscheln. Bewegungsintensiv? Nein
Halfus: Dmg auf Boss, Dmg auf Add, Dmg auf Add, Dmg auf Boss. Das wiederholt sich bis zum Ableben vom Endboss der Bastion. Bewegungsintensiv? Ein paar Meter nach links oder rechts oder vorne ausweichen.

In welchem dieser Kämpfe gibt es eine Todeszone die instant killt? In welchem dieser Kämpfe wird ach so viel Jump'n Run verlangt, dass man sich auf seine Hauptaufgabe (DD = Damage) nicht konzentrieren kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sind sie nicht. Nicht mal annähernd. Auch ich hab bisher grad mal 5/12 gelegt. Aber war es nicht genau das was 2 Jahre lang in WotLK bemängelt und beweint wurde? Dass jeder alles durch hatte? Dass ein frischer 80er Twink sofort und ohne große Umstände durch ICC (den sogenannten Endcontent!!) geschleift wurde? Wollten doch alle dass es endlich wieder schwerer wird. Haben sich doch alle auf Cata und den deftigen Schwierigkeitsgrad gefreut. Tjo, jetzt isse da, die Herausforderung - und schon wehklagen wieder alle. Die einen sind halt besser und kommen schneller voran, die anderen sind halt die gemächlichen Durchschnittsspieler (wie ich) und bleiben dafür eben auch weiter zurück. Ist doch das "Classic-/ BC-Feeling", nach dem alle geschrien hatten in WotLK oder?

Man kanns halt nicht jedem recht machen, ist nunmal so.^^

Sorry, ich muß mich dann wohl nochmals anders ausdrücken.
NEIN, ich will keinen absoluten Easy Mode mit Boss umnuken - fertig. Den habe ich bereits in Tol Barad, da muß ich als Heiler nur decursen und das wars.
Ich möchte aber im Anfangsraid, was PSA und BOT nunmal sind, keine unnötig extremen Begegnungen im Normalmodus.

Natürlich möchte ich, dass man sich, wenn man 85 ist, in einer normalen Reihenfolge ausrüstet: Normal-Inis -> Heros Tier 1 -> Heros Tier 2 und Raid Tier 1 -> Raid Tier 2 etc. Und diese sollten einen steigenden Schwierigkeitsgrad haben, d.h. der Einstiegsraid sollte recht einfach zu bewältigen sein, zumindest auf normal. Was in den Hardmodes abgeht, das ist ein jeweils anderes Blatt Papier.

Auf dieses "Level 80, juhuu, auf nach ICC" kann ich gern verzichten, das fand ich damals auch schon etwas merkwürdig.

P.S. In der Auflistung der größten Fehler Blizzards fehlt, dass PvP Items beim Itemlevel für Instanzen berücksichtigt werden. Und weiterhin, dass dieses Itemlevel NICHT berücksichtigt, was der Charakter tatsächlich angezogen hat, sondern auch Bank und Inventar einbezieht.

Snee schrieb:
In welchem dieser Kämpfe gibt es eine Todeszone die instant killt? In welchem dieser Kämpfe wird ach so viel Jump'n Run verlangt, dass man sich auf seine Hauptaufgabe (DD = Damage) nicht konzentrieren kann?

Ich bitte Dich, meine nächsten Aussagen mal aus der Sicht eines Heilers zu sehen, der mehr zu beachten hat (und zwar genau 10 Lebensbalken) als ein DD, der mehr oder weniger stumpf seine Tastenrota drückt:

Omnitron. Versuch mal stehenzubleiben, wenn die Blobbs kommen.
Valiona. Geh mal nicht in die Gruppe, wenn du den lila Pfeil auf dem Kopf hast.
Rat. Versuche mal, den mit dem Blitzableiter und die darum stehenden (ja, es ist deren Schuld, ich weiß, aber als Heiler bügelt man nunmal nur noch die Fehler anderer aus) zu heilen, während man auf die andere Seite des Raums muß, weil beide Wirbel genau dort sind

P.S. In der Auflistung der größten Fehler Blizzards fehlt, dass PvP Items beim Itemlevel für Instanzen berücksichtigt werden. Und weiterhin, dass dieses Itemlevel NICHT berücksichtigt, was der Charakter tatsächlich angezogen hat, sondern auch Bank und Inventar einbezieht.
Das ist in der Tat fragwürdig. Mein Katzen-Twink konnte auch bereits in heroische Instanzen trotz eigentlich noch zu niedriger Ausrüstung - nur weil ich den 359er Alchistein für Tanks im Inventar hatte. Das hat die Wertung so gepusht dass der DF-Türsteher mir freundlich alle Portale in Heros öffnete. Hier sollte in der Tat noch nachgebessert werden, denn auch jetzt noch hat die Item-Hürde durchaus ihren Grund, zumindest wenn man komplett random geht (mit der Gilde kann es etwas nerven, wenn man einen Twink intern zum ausstatten durchziehen will, aber dafür ist der DF ja nicht hauptsächlich da).

Ich bitte Dich, meine nächsten Aussagen mal aus der Sicht eines Heilers zu sehen, der mehr zu beachten hat (und zwar genau 10 Lebensbalken) als ein DD, der mehr oder weniger stumpf seine Tastenrota drückt:
Rat. Versuche mal, den mit dem Blitzableiter und die darum stehenden (ja, es ist deren Schuld, ich weiß, aber als Heiler bügelt man nunmal nur noch die Fehler anderer aus) zu heilen, während man auf die andere Seite des Raums muß, weil beide Wirbel genau dort sind

Alle von dir genannten Situationen töten weder nen DD noch dich als Heiler instant!
Omnitorn: als Heiler stehe ich nie direkt bei den Blobbs. Aufgabe der DDs ist es, diese zu verlangsamen und umzuhauen. Sollte doch mal ein Blobb ausgerechnet mich anvisiert haben, nicht verlangsamt worden sein und immer noch leben, wenn er nach ner langen Ansage/Castzeit überhaupt in meiner Nähe auftaucht.... ja, dann muss ich mich bewegen. Aber instant tot bin ich nicht, sobald Blobbs erscheinen.
Valiona: auch hier bin ich nicht instant tot, wenn ich nen lila Pfeil aufm Kopf habe. Wir spielen scheinbar ne andere Taktik als ihr: bei uns gibt es 2 Camps, so dass niemand wegen nem Lila Pfeil auch nur nen Meter laufen muss.
Rat: da man genügend Zeit hat, um sich den Buff durch den Wirbel/Erdungsfeld zu holen, kann auch hier nicht von instant tot die Rede sein. Auch der Blitzableiter tötet niemanden instant. Ein einziger Spieler bekommt den Blitzableiter. Dieser Spieler stellt sich ein bissl außerhalb. Wohl nicht wirkliche eine Herausforderung, oder?

Ich möchte nicht darauf hinaus, dass die Bosse in Bastion oder gesamt Cata totaler freeloot sind. Aber hier zu erzählen, dass so viel instant tötet und es nur Jump'n Run ist, dass ist einfach schlichtweg falsch.

EDIT:
eine alte Weisheit: kenne deinen Feind ;-) wenn die einzelnen Teilnehmer vom Raid verstehen, was beim Kampf passiert, dann ist das in der Regel schon die halbe Miete. Hierzu mal ein schönes Beispiel ausm Raid-Thread geklaut: http://www.youtube.c...h?v=r2tfsnuA2UA

Bitte stattgegeben... und zwar aus dem einfachen Grund weil ich ebenfalls Heiler bin. Ich spiele Holypaladin und heile bei uns die Tanks.

Omnitron. Versuch mal stehenzubleiben, wenn die Blobbs kommen.: Also wenn ich anvisiert werde muss ich nur kurz ein paar Schritte laufen (wenn überhaupt), dann haben unsere DDs die plattgemacht. Kann passieren dass ein Tank kurz außer Reichweite ist, aber dann geh ich eben wieder ein paar Schritte zurück. Kein Thema.

Valiona. Geh mal nicht in die Gruppe, wenn du den lila Pfeil auf dem Kopf hast.: Wir haben uns eine Taktik ausgesucht, wo in Phase 2 sowieso ALLE vor Theralion stehen, so dass sich der Meteorschaden besser aufteilt. Bewegen muss man sich somit "nur" bei der Magie, dem Atem von Valiona und der lila Pfütze. Auch nicht sonderlich schlimm.

Da ich auch im PvP (Arena/ BG) heile, bin ich es sowieso gewohnt mich zu bewegen und währenddessen zu heilen... wenn jemand "das bisschen Movement" im Raid nicht mit Heilung zu verbinden weiß sollte er/ sie einfach zur Übung ein wenig intensiver PvP betreiben, dann klappt das auch im PvE. Ehrenwort.^^

Nach dem soundsovielten Male sind diese Bosse letztendlich auch kein Problem mehr, das bestreite ich ja gar nicht.

Ja, auch wir (und damit ich als Pala-Heiler) legen inzwischen auch den Rat im First Try, wenn mal wieder nicht die DDs gepennt (nicht auf die Prozentzahlen geachtet) haben und das Elementiumungeheuer somit übermachtig wird.
Ja, auch wir haben nur noch selten einen Toten zu beklagen bei Valiona. Übrigens, ja, unsere Taktik ist anders, ich finde diese sehr gut und seitdem wir diese machen, ist es immer ein First Try geworden. Übrigens, sobald man nicht ganz volles Leben hat mit einem lila Pfeil über dem Kopf und GANZ alleine steht, ist man definitiv tot. Bei mir waren es mal 120k, die ich abbekommen habe, aber das nur btw.

Aber mit der Übung kommt die Routine, das ist in Super Mario nicht anders. Heute laufe ich nach vorn, nach links, nach oben und zur Not werfe ich auch ein /winken ein, wenn es der Bossmechanik dienlich ist. Aber ich schaue kritisch auf die nächsten Raids, weil das Thema Bewegung hat sich extrem gesteigert und Fehler sind immer weniger erlaubt. Einen Fehler darf man sich mal erlauben, aber niemals mehrere.

Und nein, nix PvP für mich, ich spiele nicht umsonst auf einem PvE Server. Für mich ist WoW eine Möglichkeit abzuschalten, ich brauche es nicht, von einem Schurken 20 Sekunden im Stunlock gehalten zu werden oder von einem Krieger mehr oder weniger geonehittet werden.

Im PvP messe ich mich lieber in Spielen wie LoL.

Übrigens, sobald man nicht ganz volles Leben hat mit einem lila Pfeil über dem Kopf und GANZ alleine steht, ist man definitiv tot. Bei mir waren es mal 120k, die ich abbekommen habe, aber das nur btw.

Du kippst nicht instant um, sobald du nen lila Pfeil über dir hast. Egal ob du alleine stehst oder in Gruppe. Möchte mich nicht festlegen, aber du hast irgendwas um die 5 sekunden, um nicht mehr alleine zu stehen. Wenn du nach 5 Sekunden immer noch alleine stehst, dann bist du durch den Treffer nen onehit.

Zurück