Was ist das für ein sche** Support!?!?

hier mal ein nettes beispiel zum support! orignal aus dem fc forum

Keepfight vs. Respekt vor Spieler seitens FC

Es war einmal, an einem Dienstag den 03.02.2009 in Kush. Die Gilden "Gothic, Gothen, X. Legion und Blades of Steel" sammelten sich in freudiger Erwartung mit 96 Mann zu einer Keepschlacht.

Alles war sorgsam auf beiden Seiten vorbereitet für einen wahrhaft epischen Fight um Sein oder nicht Sein. Ziel des Angriffs war das Battlekeep Gardak welches von den "Blades of Steel" gehalten wurde.

Die Angreifer "Gothic" setzten ihre Gilden-PvP-Punkte (8610) welche von vielen engagierten Membern errungen wurden.

Alles war bereit zum Gefecht, einige waren extra früher von der Arbeit nach Hause gekommen, andere hatten die Kinderbereuung für die kommenden 90 Minuten extra umorganisiert und wieder andere hatten ihre wöchentliche Abendplanung darauf abgestimmt.

Der Zeitpunkt war da, das Angriffsfenster ging auf, die Truppen stürmten vor in die Schlacht. Präzise, knappe Befehle wurden von den Komandanten der Angreifer und Verteidiger erteilt, Formationen wurden gebildet.

Doch als die Angreifer die Mauern erreichten und die Belagerungswaffen in Stellung bringen wollten geschah etwas erstaunliches, nämlich NICHTS!
Die vorher sorgsam ausgewählten Punkte und auch alle als Notreserve vorgesehenen Punkte an denen die Belagerungswaffen zu Einsatz gebracht werden sollten verweigerten ihren Dienst.

In Anbetracht der puren Gewalt der Anstürmenden Truppen im Rücken erteilte der Komandant der angreifenden Truppe den Befehl, die Kriegsmamuts und Kriegsnashörner zum Einsatz zu bringen. Doch auch diese fügten den Mauern nicht einen Kratzer hinzu.

Es machte sich auf beiden Seiten Ratlosigkeit breit. Die Komandanten der beiden Seiten trafen sich auf dem Schlachtfeld und entschieden, den allmächtigen Gott des Krieges anzurufen und um Unterstützung zu bitten.

So erschallte ein mächtiges Stoßgebet auf das es erhört würde; und das wurde es von einem mächtigen Wesen einem Abgesandten des Unaussprechlichen.

Er machte, er tat und probierte doch es half nichts die Zeit rann dahin doch nichts tat sich. Nun holte unsere tapferen Recken die Wirklichkeit allmählich wieder ein, die Kinder wollten versorgt werden, das Abendessen stand auf dem Tisch, die Spätschicht rief. Enttäuscht wurden die Waffen und Rüstungen wieder beiseite gelegt und der Rechner ausgeschaltet.

Die Komandanten traffen sich ein letztes mal und entschieden es ein andermal erneut zu versuchen.


Tags darauf schrieb der PvP-Offizier der Gilde "Gothic" an den Kundensupport unter genauer Schilderung der Geschehnisse mit dem Anliegen in Vorbereitung auf den nächsten Keepfight die sinnlos verpufften Gilden-PvP-Punkte wieder erstattet zu bekommen.

Er bekam nur zur Antwort:
Wir haben die ganze Situation nun angeschaut. Leider können wir ihnen
die Gildenpunkte nicht rückerstatten. (Richtig ein Satz!)

Wenn ich mir nun die Tatsachen vor Augen führe, dass hier 96 echte Menschen von denen jeder mindesten für ca. 50 € das Spiel erworben hat und monatlich 15 € (= 14880 Euro seit Release)bezahlt, stellt sich mir die Frage, ob sich der Kundensupport überhaupt im Klaren ist was er da tut und ob in diesem Fall nicht etwas mehr Entgegenkommen und Einsatz angebracht wäre.

Allein die Formulierung "... können wir... nicht" ist schon ein Schlag ins Gesicht der Kundschaft und kündet von der Geringschätzung seitens des Kundensupports gegenüber der Kundschaft.

Hinweis:
Eine offizielle Stellungnahme wäre an dieser Stelle durchaus wünschenswert.


P.S. @Moderatoren bitte diesen Thread sauber halten.


Bis heute noch keine offizielle Aussage dazu!!!!
 
Der genannte Punkt ist zwar schön und gut geschildert,

aber meiner Erfahrung nach ist das bei anderen Anbietern für MMORPGs nicht anders.

Mit Arenanet hatte ich auch mal eine Sache auszudiskutieren, das ging auch 3 Monate.

Und je nach Auslastung ist es eben so in WAR oder WOW.

Und mal ehrlich, wer bekommt gleich ne Antwort wenn er aufs Amt geht?
 
Hi Zotti,

wie ich sehe spielst du auch Warhammer und World of Warcraft.Ich würde an deiner stelle auch die Accounts direkt mal überprüfen und die Passwörter ändern.

Mfg

Darki

hallo.

habe ich gemacht, da bei den anderen accounts ist alles in ordnung, habe aber zur sicherheit mal die passwörter geändert.
bis jetzt hat sich noch niemand vom support gemeldet!
 
Hallo zusammen,

in HDRO wird einem geholfen, wenn eine Instanz verbugt ist oder mal nicht funktioniert. Das dauert max. 15 Minuten und alles ist geklärt.
Und mal ehrlich. Gibt es irgend eine MEGA Geheim Tool was nur Codemasters/Turbine hat? Ich glaube nicht! Die GMs sind einfach nur nett und WOLLEN helfen.
DAS ist der einzige Unterschied.

Habe bei AOC übrigens auch mal einen Monat auf eine Antwort auf ein Ticket zu der verbugten Pyramide gewartet. Dann kam lapidar: "Tut uns leid. Spiel alle Quests nochmal. Sollte jetzt gehen." LOL.

Naja.. Die Quittung sehen die nun in Ihrer Buchführung. Ist es böse schadenfroh zu sein?

Gruß

Monti
 
LoL, du armer. Mein Beileid!
biggrin.gif
Dein Zynismus nimmt allmählich besorgniserregende Ausmaße an. Hier ist jemand, der ein ernsthaftes Problem hat, und du machst dich über ihn lustig.

Hey, aufwachen. Das ist jemand aus deiner eigenen Fraktion, nicht aus meiner. Ein potentieller Fanboy. Eigentlich würde ich erwarten, dass ihr euch um eure Leuten besonders schnell und kompetent kümmert. Stattdessen sehe ich hier friendly fire. Oder geht es dir nur ums prinzipielle Stänkern?

@TE. Sorry, persönliches Pech. So etwas wie ein Kundenservice existiert nicht. Funcom ist am Ende und das Geld reicht höchstens, um einen E-Mail-Bot zu betreiben, auf keinen Fall aber um ein menschliches Wesen an eine Hotline zu setzen. Du hast leider auf ein totes Pferd gesetzt.

cu
Lasaint
 
bei mir hat sich alles geklärt, habe meine zugangsdaten vom support zugeschickt bekommen.
ging also recht fix.
 
Dein Zynismus nimmt allmählich besorgniserregende Ausmaße an. Hier ist jemand, der ein ernsthaftes Problem hat, und du machst dich über ihn lustig.

Hey, aufwachen. Das ist jemand aus deiner eigenen Fraktion, nicht aus meiner. Ein potentieller Fanboy. Eigentlich würde ich erwarten, dass ihr euch um eure Leuten besonders schnell und kompetent kümmert. Stattdessen sehe ich hier friendly fire. Oder geht es dir nur ums prinzipielle Stänkern?

LOL!
La Saint, das nenne ich mal ne SPONTANE Antwort... Du hast nur geschlagene 5 Monate gebraucht um den Beitrag zu finden auf Deiner Suche nach Nahrung für Deinen privaten Feldzug gegen den Spectrumizer.
 
Zurück