Was ist euch WoW wert?

Stellt euch vor es gäbe ein Lifetimeabo, für wieviel würdet ihr es kaufen?

• EUR 100.00

Stimmen: 0 0,0%
  • EUR 150,00

• EUR 200,00

• EUR 250,00

• EUR 300,00

• EUR 350,00

• EUR 400,00

• EUR 450,00

• EUR 500,00

• EUR 750,00

• EUR 1000,00

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Dinah

Quest-Mob
Kommentare
12
Oftmals lese ich in diversen Foren Beschwerden, dass WoW recht teuer sei.
Ich vertrete die sicherlich polarisierende Ansicht, dass WoW ein extrem preiswertes Vergnügen ist.
Ich zahle für mein 6-Monatsabo pro Monat EUR 11,99, bei monatlicher Zahlung sind es EUR 13,99.
Dafür kann ich mich theoretisch einen ganzen Monat lang, 24 Stunden am Tag, in der World of Warcraft bewegen. Selbst ein Gelegenheitsspieler verbringt sicherlich mehrere Stunden pro Woche im Spiel.
Soviel Wertschöpfung an Freizeitspaß für sowenig Geld bietet kaum ein anderes Hobby.
Selbst wenn ich noch den Stromverbrauch einrechne, kann sich jeder dieses Hobby leisten, selbst ALG2 Empfänger sind nicht überfordert.
Mir persönlich wäre das Spiel wesentlich mehr wert.
Mich interessiert, welche Summe bei euch die Obergrenze darstellen würde und was ihr für einen angemessenen Preis halten würdet. Wieviel würdet ihr für ein Lifetimeabo bezahlen, d.h. einmal zahlen und dann ohne weitere Gebühren lebenslang spielen, inklusive aller kommenden Erweiterungen.
Vielen Dank für euer Interesse.

Liebe Grüße

Dinah

Bei der Frage "Wieviel würdet ihr maximal für WoW bezahlen bevor ihr aufhört zu spielen?" ist der Monatsbeitrag gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wieviel würdet ihr maximal für WoW bezahlen bevor ihr aufhört zu spielen?"

Wie ist das gemeint ??? . Einmalig ? monatlich ??? .

Ich meine den Monatsbeitrag. Danke für den Hinweis, ich hätte das in die Frage einformulieren sollen.

Stimme Dinah zu. Wow ist extrem preiswert.

Kosten-NutzenFaktor verglichen mit KinoKarte, Restaurant, Theater oder Rummelplatz, selbst bei einem guten Buch schneidet WoW noch gut ab.

Wäre bereit 3000 Euro für ein Lifetime Abo zu zahlen.

Nightalb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme Dinah zu. Wow ist extrem preiswert.

Kosten-NutzenFaktor verglichen mit KinoKarte, Restaurant, Theater oder Rummelplatz, selbst bei einem guten Buch schneidet WoW noch gut ab.

Wäre bereit 3000 Euro für ein Lifetime Abo zu zahlen.

Nightalb

oha... 3000 euro sind bei 6-monats abos ja auch nur knapp 23 jahre. ich geh mal stark davon aus, dass dann keiner mehr spielt/spielen kann.

aktuell sind die kosten ganz ok. wem es zu viel ist, der soll es nicht spielen und eine kostensenkung als vorraussetzung für mich weiterzuspielen kommt auch nicht in frage.

Ich zahle monatlich. Was bringt mir ein 6-monatsabo wenn ich nach 2 Monaten nicht mehr spiele?
smile.gif

Nur bei LOTRO habe ich ein 6-Monatsabo genommen - einfach weil es mit den Pre Order Konditionen so günstig war wie normal 3 Monate.

Ups,

hab mich unklar ausgedrückt: 3000 Euro Lifetime bei 100 Euro pro Monat.

Zurück