Hallihallo,
oft schleiche ich hier durchs Forum und lese gespannt was da so verfasst wird.
Oft ähneln sich die Threads so auch dieser, doch finde ich die Grundlage recht interessant und schreibe auch einfach mal ein wenig.
Diese Phänomen was man innerhalb dieser WoW Community beobachten kann, ist ja kein Unbekanntes.
Nehmen wir das bsp. Ausbildung.
Da stehen 10 Jungs total aufgeregt teils aufgelöst da und fragen sich was da jetzt auf sie zukommt.
Der Meister kommt auf alle zu und erklärt in einer sehr autoritären Art wie der erste Tag ablaufen wird.
Alle schauen sich total unsicher an, weiß doch keiner genau wie ihm da gerade geschieht. 3-4Std später steht der erste Kontakt mit den höheren Lehrjahren an. Und schwupp...das gleiche Gehabe und Verhalten...Erstmal wird die Machtstellung klar gemacht. Getuschel über die "neuen" die ja eh alle "nix" drauf haben macht sich breit.
1-2Jahre später...die "neuen" stehen nun auf der anderen Seite.
Exakt genauso verhält es sich auch innerhalb WoW's...ist etwas neu und es gibt niemanden der einem da etwas zeigen kann, dann sind wir alle erstmal gleich.."ANFÄNGER"..nach und nach werden die Spieler erfahrener...und bei all denen die "nicht" von Anfang an dabei waren wird sehr schnell vergessen das man selbst auch mal klein angefangen hat.. LEIDER
Ich für meinen Teil vergesse nicht welch "schwerwiegende" Fehler ich zu Anfang gemacht habe(zB mit Lvl 38 festgestellt das es Talentpunkte gibt^^) und würde das auch niemals verleugnen. Der Satz "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" findet auch hier wieder eine super Basis
Ich für meinen Teil werde niemals!!! nur weil es so "gang und gäbe" ist, anderen Spielern die Hilfe verweigern. Wer eine Frage hat bekommt sie auch beantwortet...
Zum Ende des letzten Addon's hin war ich laut wowprogress und ähnlichen Seiten der 2 best ausgerüstetste Charakter auf meinem Realm, was natürlich dafür sorgt das man auch mal Fragen gestellt bekommt die nicht auf dem Spielerischem Niveau daher kommen auf dem man sich selbst befindet und dennoch sollte man doch nie vergessen.
Also ich hoffe natürlich das auch ohne "Sittenwächter" :-P die Community wieder zu dem zurückkehrt wo sie mal war
lG maxe aka Cartis