Was ist mit dem Forenticker los?

Mykeeper

Quest-Mob
Kommentare
199
Buffs erhalten
188
Nabend zusammen,

Ich glaube, ihr habt es auch schon alle gesehen, ich weiß nicht, ob der Forenticker kaputt ist oder ob es jetzt so bleiben soll, mir gefällt es zumindest ganz und gar nicht...

Seit heute ist nämlich (zumindest bei mir) folgende Situation zu beobachten:
Es werden 3 WoW-Beiträge und jeweils 1mal RoM, Aion und STO angezeigt, wo sind denn da bitte HdRO und WAR geblieben?

Ist nur ein Fehler im System oder soll das nun eine "innovative" neue Überarbeitung sein... Wir hatten schöne Diskussionen im HdRO Forum und das Spiel wird jetzt von euch so unter das Bett gekehrt?!?
huh.gif

Was haltet ihr davon? Eine offizielle Stellungnahme wäre auch nicht schlecht.

Mykeeper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auf einen Fehler, fürchte aber die Absicht dahinter...

ich hoffe auch das es wieder geändert . wow is ja gut und schön aber so bringt der forenticker nicht wirklich was wenn alles nur vom wow forenteil im ticker steht .

Wenn das Absicht ist..dann Glückwunsch so verscheucht ihr auch noch die letzten nicht WoW-ler.

Das ist nicht gut... gibt es auch bitte mal ein Statement seitens Buffed.de?

scenic.gif

Also wenn das so gewollt ist, hat Buffed für einen WAR-Spieler eigentlich den Reiz zur Gänze verloren.

Nicht dass ein Forenticker alleine so ausschlaggebend wäre, aber wenn man sich das so ansieht, dann kennt man seinen Platz.

Nicht nur, dass ohnehin kaum mehr News zu WAR kommen, nein, die News sind dann gerne auch mal schlecht recherchiert. Obwohl es durchaus was zu berichten gäbe - Patchnotes 1.3.3 kamen erst kürzlich raus und nen Producers Letter von Jeff Skalski gabs auch. Nicht ein Wort dazu in den News...aber hauptsache ich weiß welche WoW-Machinimas ich mir über die Feiertage ansehen kann.

Aber seien wir uns ehrlich: Wer nicht WoW spielt, schaut doch nur mehr aus Gewohnheit hierher (auch meine Wenigkeit).

Aber seien wir uns ehrlich: Wer nicht WoW spielt, schaut doch nur mehr aus Gewohnheit hierher (auch meine Wenigkeit).

Ja, zum Beispiel wegen der Anfangsgags aus der buffed-Show... ähm... hupps!
(Jaja, ich weiß das ist unfair - aber trotzdem!
tongue.gif
)

Ich tippe auch mal auf Bug, würde aber trotzdem gerne mal ein Statement von buffed bekommen.
Die Tatsache, dass weiterhin News kommen lässt ja vermuten, dass die noch irgendwo da draußen sind. Wenn ihnen das bis jetzt nicht aufgefallen ist... dann aber gute Nacht.

*Sollte* es tatsächlich so sein, dass dies jetzt das neue Gesicht des Foren-Tickers ist, werde ich (als WoW-Spieler) mich nach einer anderen MMO-Seite umsehen.

LG
Kontext

Dass nicht jedes Forum drin sein kann, darauf seid ihr aber schon gekommen? Mal abgesehn davon dass jemand, den das Forum interessiert, kaum dadrauf schaut.

Muss sagen ich finds auch ziemlich bescheiden.Zu meiner Anfangszeit auf "buffed" war das zwar auch so,aber mit dem feinen Unterschied,dass es zu dem Zeitpunkt eben keine wirklichen "Hauptspiele"(andere MMO's -auch gute-gab es ja zu Haufe).Ich fands schon scheiße,dass das AoC-Forum(obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichtmal AoC gespielt habe) aus dem Ticker verbannt wurde und stattdessen "Shakes & Fidget" und "RoM" (Also ein Totes und noch toteres Forum) reinkamen.
Jetzt kam dann auch noch eine Umfrage:"Über welche Spiele möchtet ihr gerne lesen" und in den Kommentaren war deutlich rauszulesen,dass selbst WoW-Spieler langsam genug von den "News" haben.
Am nächsten Tag logge ich ein und sehe 3x WoW im Ticker, 1x RoM (Wo sich die Themen im Ticker alle 3 Wochen mal ändern),1x Aion (ist ja derzeit beliebt und aktiv) und 1x STO ( das zwar aktiv ist,aber ich bei den News zu 99% aller Fälle nix davon sehe). WAR und HdRO spurlos verschwunden..Trotz aktivitäten.

Da stellt sich die Frage: Was ist buffed mittlerweile für ein Forum für Onlinespiele geworden? Warum begründet ihr alles mit " Ja sorry,aber World of Warcraft ist halt der Primus und deshalb gibts halt dementsprechend Pulver"?

Also sollte es tatsächlich absichtlich gewesen sein,bin ich enttäuscht.

/edit: Tikume,du hast zwar recht damit,dass man nicht jedes Forum reinpacken kann und auch garantiert nicht jeder hinschaut,aber 3x WoW rechtfertigt das definitiv nicht!

Dass nicht jedes Forum drin sein kann, darauf seid ihr aber schon gekommen?

Deswegen schneidet man aber nicht 2 Foren aus dem Forenticker um die Anzahl der WoW-Threads im Ticker auf 3 zu erhöhen, oder?

Das ist ein bisschen so wie wenn ein dicker Europäer nach Afrika fährt, einem hungrigen Kind das Essen stibitzt und sagt "Dass nicht jeder was zu Essen haben kann, darauf seid ihr aber schon gekommen?" ^^

Deswegen schneidet man aber nicht 2 Foren aus dem Forenticker um die Anzahl der WoW-Threads im Ticker auf 3 zu erhöhen, oder?

Das ist ein bisschen so wie wenn ein dicker Europäer nach Afrika fährt, einem hungrigen Kind das Essen stibitzt und sagt "Dass nicht jeder was zu Essen haben kann, darauf seid ihr aber schon gekommen?" ^^

geht man nach der anzahl spieler und damit wohl auch besuchern im forum kann man die buffed entscheidung schon verstehen. warum einem spiel mit 10k deutschen spielern die gleiche aufmerksamkeit schenken wie einem mit 100k? die jungs und mädels wollen geld verdienen durch werbung und da zieht halt wow mehr als der rest zusammen.

geht man nach der anzahl spieler und damit wohl auch besuchern im forum kann man die buffed entscheidung schon verstehen. warum einem spiel mit 10k deutschen spielern die gleiche aufmerksamkeit schenken wie einem mit 100k? die jungs und mädels wollen geld verdienen durch werbung und da zieht halt wow mehr als der rest zusammen.

Mag sein,dann darf man sich aber nicht Portal für Online-Spiele schimpfen.

Dass nicht jedes Forum drin sein kann, darauf seid ihr aber schon gekommen? Mal abgesehn davon dass jemand, den das Forum interessiert, kaum dadrauf schaut.

Senseless..

Ich finde so eine Aktion überhaupt nicht gerechtfertigt.Ich meine es gibt genug andere Leute,die gerne etwas mehr über ihre Spiele erfahren mächten..gut wird kaum mehr was darüber berichtet;ich sag jetzt mal Warhammer AOC oder Herr der Ringe.Dementsprechend ist es nur logisch,das größeres Interesse in den Foren besteht um sich untereinander auszutauschen(also genau der Sinn eines Forums).Jedoch wird dies nun alles unter dem Machtwort WoW begraben was für mich überhaupt nicht verständlich ist.
angry.gif

Objektivität = 0. Hier geht es doch nur darum: "Mein Spiel ist das beste und es muss ganz viel darüber gebracht werden."
Das war zu Zeiten von Amiga vs Atari schon langweilig.

Und wenn ihr News zu eurem Spiel vermisst: Nutzt die Usernews.

Objektivität = 0. Hier geht es doch nur darum: "Mein Spiel ist das beste und es muss ganz viel darüber gebracht werden."
Das war zu Zeiten von Amiga vs Atari schon langweilig.

Und wenn ihr News zu eurem Spiel vermisst: Nutzt die Usernews.

Was du für einen Mist von dir gibst ist unglaublich. Uns geht's darum, dass WoW 3 Plätze im Foren-Ticker bekommt und dafür HdRo und WAR rausfliegen, die im Gegensatz zu RoM und STO sogar einzeln mehr Aktivität anzubieten haben, als es RoM und STO zusammen schaffen (im Aion Forum ist die Aktivität der User zu spüren, deshalb gehe ich hierauf nicht ein).

Aber egal, wie aktiv die einzelnen Foren sind, oder nicht, es kann nicht sein, dass ein Portal für Online-Spiele 3 von 6 Plätzen im Ticker an ein einziges Spiel vergibt.

Und dir als WoW-Spieler gehts natürlich nicht darum. Wozu auch ??So wies jetzt is isses ja genau richtig für deine Bedürfnisse.

Objektiv betrachtet bist du ziemlich subjektiv.

Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass irgendwas komisch ist bei Buffed. Die unwichtigsten WoW-News nehmen Überhand, dazu kommen Sachen wie Shootervideos und massenhaft Werbung. Im Gegenzug sieht man manche Redakteure gar nicht mehr. Entweder ist das nur ein aktuelles Problem oder buffed wird noch einmal richtig Richtung WoW gesteuert, um kurzfristig die Nutzerzahlen hochzufahren und dann fallen gelassen.Auch mancher Redakteur ist aktuell irgendwie merkwürdig drauf.

Zurück