Was kann als Transmuter in Cata alles proccen? (kann echtgold procen?)

Assel2

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo

in Wotlk konnte man als alchi ja ordentlich gold scheffeln, in cata kommt es mir bisher ein wenig mager vor, oder hab ich evt. nur pech gehabt?

Blaue Gems procen definitiv, 2x sogar teilweise 3x. ( nur leider hier drauf kein cooldown = keine gewinn möglichkeit )

Echtgold hatte bisher kein einziges mal geproced, kann Echtgold denn procen? falls ja wäre es natürlich klasse.

Lebendige Elemente kann auch nicht procen richtig?

Danke

ich glaub, die Elemente können proccen - ich hatte schon 2x, das bei mir aus 15x leben jeweils 15x erde + wasser rauskam - sonst gabs immer nur eines der Elemente

Ich verbrate immer selber meinen CD.
NIE ein Procc.

Dann ist mir mal um 23:50 eingefallen : OH SHIT Ich hab noch CD frei.

Naja,keine Lust ca. 800Gold für Mats auszugeben,verkaufe ich den halt.

Und dann was kam?! 3er Procc von Echtgold für denjenigen....

Echtgold kann definitiv proccen -.-

Ich verbrate immer selber meinen CD.
NIE ein Procc.

Dann ist mir mal um 23:50 eingefallen : OH SHIT Ich hab noch CD frei.

Naja,keine Lust ca. 800Gold für Mats auszugeben,verkaufe ich den halt.

Und dann was kam?! 3er Procc von Echtgold für denjenigen....

Echtgold kann definitiv proccen -.-

ähm naja

also 1. is dein trans an einen 24h stunden cd gebunden (teilweiese) und nicht innerhlab von jedem tag 1 mal nutzbar
und 2. mir wäre neu, das du einen 3er procc bei echtgold erhalten könntest oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
proccen wird hier im bezug auf dieses thema als begriff verwendet wenn man als transmutationsalchi material für eine transmutation hat und zufällig und eher selten am ende aber mehr als nur ein ergebnis hat sondern gleich mehrere.

sagen wirs so. du hast die mats zusammen um dir einen dolch herzustellen und ohh wunder beim herstellen procct es und zu bekommst am ende 3 dolche raus fürs selbe geld ^^

ähm naja

also 1. is dein trans an einen 24h stunden cd gebunden (teilweiese) und nicht innerhlab von jedem tag 1 mal nutzbar

Den 1sten Punkt verstehe ich nicht ganz,war an dem Tag kaum on,und habe den CD total vergessen.

2. Jap,3er proccs gehen. Habs auf die harte Tour gelernt :'P

ähm naja

zu 1.

Also das mit dem Cooldown scheint wohl bei jedem anders zu sein.
bei mir ist Reset immer (ja IMMER) um 0.00 Uhr Serverzeit.

Demnach ist meine Restzeit immer die Zeit, die bis 0.00Uhr fehlt (also immer unterschiedlich)

Wie ist das bei euch denn?

Ps: bei mir sind sind 2er proccs fast alle 3 tage und im schnitt 1x die woche nen 5+ Procc
(echtGold)

ähm naja

Also bei mir verändert sich der CD ständig, mal habe ich 8-15 Stunden, nacher mal wieder 23 Stunden.
Woran das liegt weis ich nicht, evtl. etwas was nur transen haben (?)

Es gibt sogar 5er Proccs! Hatte ich direkt 2 Tage nachdem Cata raus kam. Seither mache ich immer 1-3 Echtgold 1-3 mal am Tag.

Mag sein, dass hier diese für mich nicht exestente ButtCard theorie greift, aus meinem Account scheinen die Sonnenstrahlen kilometer weit aus dem Arsch meiner Chars!

proccen wird hier im bezug auf dieses thema als begriff verwendet wenn man als transmutationsalchi material für eine transmutation hat und zufällig und eher selten am ende aber mehr als nur ein ergebnis hat sondern gleich mehrere.

sagen wirs so. du hast die mats zusammen um dir einen dolch herzustellen und ohh wunder beim herstellen procct es und zu bekommst am ende 3 dolche raus fürs selbe geld ^^

Vielen Dank für die Erklärung

Ich weiß nicht was ihr daran habt?

Ich hatte um 23:50 den CD frei.
Hatte aber keine lust 800g für Mats auszugeben.
Habe den dann vertickt,3er Procc an denjenigen geben müssen,und hatte dann 10 Minuten cooldown.

proccs sind wie eigentlich immer sehr rar, also ich hab meinen procc jeden tag selbst benutzt und hatte bisher einen 4er procc

Lebende Elemente können proccen. Hatte schon in Hyal die 15 Feuer und hab noch 19 Luft dazubekommen.

Und mit dem CD: Natürlich ist der bei jedem anders. Der CD ist ja auch abhängig davon, wann man transmutiert. Transmutiere ich morgens um 7, hab ich bis 24 Uhr, also 17 Stunden CD. Transmutier ich um um 23 Uhr, dann hab ich nur eine Stunde CD...

kann das wer bestätigen?

Jupp, hatte beim ersten transen 15 X feuer und 14 x erde oder so.

Thema echtgold meine erste transe hatte nen procc hab 2 x bekommen.

Ich find es nur doof, das die elemente und echtgold sich ein cd teilen, aber edelsteine soviele machen kannst bis die finger wund sind.

# Echtgold procct (schon 3x 2 Stück gehabt)
# Elemente sowieso (da sind dann 2x 14-16 Elemente, die dabei rauskommen)
# Irrlichtdiamant procct (bisher nur 1x 3 statt 2 bekommen)
# Edelsteine proccen wie früher auch (2-5 statt 1)

kurz gesagt: alles, was proccen soll, oder wo "Transmutieren: ..." steht, kann proccen
Hab selbst zwei Transmutationsmeister, meine Freundin einen, daher oft genug Proccs gehabt - alle Angaben aus eigenen Erfahrungen.

Blaue Edelsteine können beliebig oft getranst werden (wie es in WotLK auch war), epische Steine werden sobald sie eingeführt werden sicherlich nur 1x pro Tag getranst werden und werden sich den CD mit den anderen Transmutationen teilen.

Zurück