Was kann als Transmuter in Cata alles proccen? (kann echtgold procen?)

Zur Frage des CDs:

Seit dem letzten Contentpatch wird der CD um Mitternacht zurückgesetzt.

Früher waren es 20 Stunden nach der letzen CD beschränkten Transmutation, was wohl offenbar immer noch geglaubt und vertreten wird.

ähm naja

also 1. is dein trans an einen 24h stunden cd gebunden (teilweiese) und nicht innerhlab von jedem tag 1 mal nutzbar
und 2. mir wäre neu, das du einen 3er procc bei echtgold erhalten könntest oO

Ich hatte schon mehrmals einen 3er procc und auch schon mal einen 5er!
Das ist so und war schon immer das alles bis max. 5 mal proccen kann!
Nur weil du kein glück hast heißt es nicht das es nicht geht -.-

ähm naja

also 1. is dein trans an einen 24h stunden cd gebunden (teilweiese) und nicht innerhlab von jedem tag 1 mal nutzbar

Was du sagst stimmt nicht!
Zu 1. Es ist schon länger so das der Cooldown um Punkt 00.00 resetet wird.
Zu 2. Ob's nen 3er Procc gibt weiß ich nicht genau aber es ist sehr wahrscheinlich, da ich selber heute einen 2er Echtgold hatte.

Aber ich würd gerne mal wissen ob nen 8er oder gar 10er Procc möglich ist

Btt: der Irrlichtdiamant transmute kann e
Proccen, hatte letztens nen 6er. Procc und danach nen 4er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm naja

zu 2. keine Ahnung, aber wie es aussieht, kann es proccen und warum dann nicht 3x ? ^^ Es hieß immer, dass Epic-Gems auch nur max. 5 x proccen können und trotzdem hatte ich einmal einen 7 x Procc! War zwar nur einmal, aber es ist passiert. Ein Ding der angeblichen Unmöglichkeiten..

zu 1. Da bist du wohl falsch informiert, hm? Seit Patch 4.0.1 oder so (irgendwas um den Dreh war's. weiß nimmer genau, weil ich auf meine CDs kaum achte) hat Blizzard die Cooldowns "elastischer" gestaltet. Wenn du jeden Tag deinen CD verbrauchst, hat er einen 1-Tag-CD bzw. deine gepriesenen 24h. Ich hab schon mal 3 mal am Tag nen CD verbraten dürfen, weil ich davor ca 2 Wochen lang gar nix transmutiert hab Hab dann morgens vor der Uni gesehen, dass ich ja ewig nimmer transmutiert hab, zufällig nen Äonenfeuer und Scharlachrubin gehabt und schnell mal hergestellt (ohne Procc ^^). Dann stand da ne Abklingzeit von 1 Std. oder 2. Nach der Vorlesung wieder daheim gewesen und nach dem neuen Transmutieren ne Abklingzeit von ca 4 h gehabt.. Kannste glauben oder nicht, war so und ich finds toll gemacht für Schussel wie mich, die das öfter mal vergessen ^^ Aber die 24 h-CDs hab ich seit dem damaligen Patch nie gehabt.. war immer eine geringere Abklingzeit - weil ich halt zwischendurch mal in ner Woche auch gar nix transmutier und sogar meine Echtgoldproduktion stillgelegt ist ^^ is mir alles wumpe.

Was du sagst stimmt nicht!
Zu 1. Es ist schon länger so das der Cooldown um Punkt 00.00 resetet wird.
Zu 2. Ob's nen 3er Procc gibt weiß ich nicht genau aber es ist sehr wahrscheinlich, da ich selber heute einen 2er Echtgold hatte.

Aber ich würd gerne mal wissen ob nen 8er oder gar 10er Procc möglich ist

Btt: der Irrlichtdiamant transmute kann e
Proccen, hatte letztens nen 6er. Procc und danach nen 4er

Das mit dem 00 Uhr Reset klingt schön, aber wie erklärt man sich dann, dass ich an einem Tag 3 x nen CD verbraten konnte? O.o (mit einem Tag mein ich einen Tag von 8 bis 23 Uhr ^^)

Ich verbrate immer selber meinen CD.
NIE ein Procc.

Dann ist mir mal um 23:50 eingefallen : OH SHIT Ich hab noch CD frei.

Naja,keine Lust ca. 800Gold für Mats auszugeben,verkaufe ich den halt.

Und dann was kam?! 3er Procc von Echtgold für denjenigen....

Echtgold kann definitiv proccen -.-

netter Fail, aber sowas kann man halt nicht wissen =)

Ich nutz meinen CD nun immer selbst

also gut ich gestehe meinen fehler ein ^^
aber ich habe das gefühl das manche den cd öfter als 1 mal pro tag nutzen können, kann das einer bestätigen?
und ja ich hatte noch nie glück beim lebende elemente transen -.-

werd ich halt weiter die arschkarte ziehen ^^

ja es kann sein das du öfters in einem zeitraum von 0:00 - 24:00 einen transmute cd usen kannst und zwar wenn: du grade diesen transmute "skill" erlernt hast.

nach dem 1. transmute beträgt der cd 1 oder 2h, beim 2. transmute 2 oder 4., beim 3. 4 bzz 8. und das geht solange hoch, bis der cd irgendwann 24h betragen würde, DANN setzt der "1x pro tag cd" ein, der IMMER um 24:00 resettet wird.

ob es möglich ist, diesen cd wieder runter zuschrauben, wenn man längere zeit seinen cd nicht benutzt ist mir nicht bekannt, da ich meine cd's jeden tag benutzen.

Hier die Bestätigung

wowscrnshot051811081934.jpg

Frage an die Runde:

Ist die Procwahrscheinlichkeit gesenkt worden? Oder nur Einbildung?
habe vor 2 Monaten noch innerhalb 1 1/2 Wochen bei Echtgold zweimal einen 5er Proc gehabt (kein Scherz) und so jede Woche 1 x 2 oder 3 Proc (lustigerweise noch niemals 4er Proc gehabt)
jetzt in fast 1 Monat vieleicht 1-2 x einen 2er Proc. Mache nur mehr Echtgold dafür aber so gut wie jeden Tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Echtgold kam bei mir in den letzten 2 Wochen auch kein Procc, aber sowohl bei den Elementen als auch bei Pyrit war es wie immer. Ich denke mal verlässliche Aussagen kann man erst nach ein paar Wochen treffen

Also bei Echtgold kam bei mir in den letzten 2 Wochen auch kein Procc, aber sowohl bei den Elementen als auch bei Pyrit war es wie immer. Ich denke mal verlässliche Aussagen kann man erst nach ein paar Wochen treffen

Hatte auch scho ewig kein proc mehr und stelle täglich echgold her !

Zurück