Was mache ich falsch? Oder wird der Spielspass für mich nachgepatcht?

lux88

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
15
Hallo, ich bin mittlerweile mehr als gefrustet. Wollte eigentlich bei WAR vermehrt PVP machen, leider hat sich das für mich leider als enormer frustfaktor entwickelt. Nachdem ich Freitag nachmittag das letzte mal gespielt hatte und äußerst entnervt meinen chaosbarbar schon zu den akten legen wollte, wollte ich heute nochmal reinschauen:

Das questen hat, wie immer, gut funktioniert. direkt nach dem einloggen habe ich mich natürlich auch für die szenarien angemeldet und nach 10 minuten ging die erste schlangenpassage auf. zu beginn waren wir nur zu acht, der gegner voll besetzt. außerdem waren darunter mal wieder auch 4 BWs. Naja, nach der obligatorischen klatsche am bergungsteil hat sich der zerg an unseren spawn verlagert und bis zum bitteren ende auch nicht mehr verlassen. Effektiv wurde ich ganze 12 mal getötet, ohne auch nur nen gegner berührt zu haben (äußerst doof als melee). Entweder ich werde sofort von nem Schwertmeister weggekickt oder gefesselt. Geheilt wird man in der Regel eh nicht. Entweder es gibt schlichtweg keine auf unserer Seite, oder die Heiler wollen ihren Heal nicht an mich verschwenden...

Gott sei dank war es dann auch ziemlich bald vorbei, der lohn für 15 minuten abschlachten lassen: 1200 ep! Kille ich nen mob brauch ich dafür ca. 10 sekunden und bekomm 2000

Jetzt stellt sich für mich einige Fragen: Gibt es kein PVP für mich? Ist meine Klasse nur Punktelieferant? Was mache ich falsch?

Relativ simpel, melde dich nicht einfach solo fürs Szenario an sondern such Dir ne Gruppe.
Gilde, Freunde, nette Leute die Dir über den Weg laufen - egal.

Das ist keine Gewinn-Garantie aber macht wesentlich mehr Spaß und man kann wesentlich mehr rausholen und coole Aktionen bringen.

Entweder es gibt schlichtweg keine auf unserer Seite, oder die Heiler wollen ihren Heal nicht an mich verschwenden...

Order hat einfach mehr Heiler. Wenn wir 2 haben, hat Order 5. Im Normalfall gewinnt bei Random-Gruppen die Seite mit mehr Heilern im Szenario. Deswegen spielen sie im Normalfall auch aggressiver. Heilung im Rücken macht Mut.

Mein Vorschlag: Entweder suchst oder baust dir eine Gruppe, die eine ausgewogene Menge an Heilern hat oder queste im PVE und mach oRVR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts machst du falsch.szenarien sind immer glück,ob man gegen eine 40er gildengruppe spielt oder gegen lauter randoms unter 40.wieviel dmgdealer und heiler habt ihr.können die heiler heilen oder wollen sie wieder dmg machen....usw.mal gewinnt man mal verliert man...sieht aber auf beiden seiten gleich aus.
wenn du was hauen willst im pvp such dir einen zerg im opvp der grösser ist als der vom gegner,dann kannst auch ordentlich was hauen
wink.gif

aber sonst gilt halt "mal verliert man und mal gewinnt der gegener"
biggrin.gif

mfg schorus

einfach bis 40 durchhalten und Zähne zusammen beissen. Mit 40 wirst du dann dein Spaß im Orvr haben. Mir gings so wir dir ständig nur Schlangenpassage und dauer loss weil nur dämlich rumgezergt wurde. Hab mich teilweise tierisch aufgeregt, wodurch ich sicherlich bald graue Haare bekommen werde.

jede order schlachtgruppe zerbricht wen 1-4 gruppen schwarze gardisten in die flanke fallen,

optimal natürlich ausm schatten von hinten und druf auf die bw´s :-P

dan hat es sich meist erledigt.

Gibt schlimmeres.. wie zb Kriegstrupps die nur unterwegs sind um Ruf und goldene Säcke zu farmen.. Destro nimmt schön alles ein.. bloß nicht deffen.. egal ne... im Chat wird sich dann noch unterhalten wie man am besten Ruf und Items farmen kann... sorry aber das hat mich heute abend angewidert...
open RvR so schlecht wie ich ihn noch nie erlebt habe.. bin sehr enttäuscht von solchen Leuten und wenn man dann seinem Unmut Luft macht im Chat wird man zugeflamed..

zum kotzen..

Relativ simpel, melde dich nicht einfach solo fürs Szenario an sondern such Dir ne Gruppe.
Gilde, Freunde, nette Leute die Dir über den Weg laufen - egal.

Das ist keine Gewinn-Garantie aber macht wesentlich mehr Spaß und man kann wesentlich mehr rausholen und coole Aktionen bringen.

das ist schonmal das wichtigste! es macht sehr viel aus ob du mit einer ausgeglichenen gruppe joinst, die ein bischen kommuniziert und sich gegenseitig unterstützt. du hast als barbar auch fähigkeiten womit du deine heiler etwas schützen kannst (snare, ae-knockdown...). als leichter nahkämpfer musst du den heilern ab und an etwas luft geben indem du mit detaunt+fliehen/stürmen kurz aus dem geschehen rausrennst und die LoS zu den gegnerischen rdps gehst.

eventuell etwas motivation: der chaosbarbar ist ein sehr starker char. du hast entweder den mächtigsten singletarget support (wildheit), sehr starken kontinuierlichen singletarget dps (brut) oder stürzt dich als monstro barbar in robenpacks rein und sorgst für panik. mit jeder skillung solltest du den AE-knockdown noch mitnehmen, imo einer der stärksten fähigkeiten die es gibt. freu dich auf rang 40 dann kannst du gegner herannziehen, was natürlich intelligent eingesetzt werden will! also die barbarenkarriere ist doch sehr vielversprechend würd ich sagen.

Ich sehs fast schon als fehler an nen heiler jetzt gerade überhapt noch anzufangen auf destro-seite auf Averland verlierst du weil bis zu 6 gleichzeitig im sz sind und dann kein schaden mehr dabei rüberkommt
biggrin.gif

Ich sehs fast schon als fehler an nen heiler jetzt gerade überhapt noch anzufangen auf destro-seite auf Averland verlierst du weil bis zu 6 gleichzeitig im sz sind und dann kein schaden mehr dabei rüberkommt
biggrin.gif

aber genau die werden auf middenland so dringend benötigt..

ich weiß von freunden, dass heiler leveln die großte qual macht, nur sind wir eben auf hochlevelige heiler angewiesen. auf destro seite brauchst du auf midenland zumindest nicht in einer random gruppe szenario antreten, das bringt einfach nichts. wenn du aber zumindest eine mini-gruppe beisammen hast und im optimalfall sogar ts vorhanden ist, kann man da schon was ausrichten - gerade in der schlangen-passage.

blöd ists nur, wenn du eine gruppe mit 5 BWs auf ordnungsseite erwischst. da ist jeder tank weg bevor er den ersten schlag gemacht hat
biggrin.gif

Also, bei dem Problem mit den fehlenden Heilern kann ich nun nich weiterhelfen, ich kann nur sagen, wir auf Carroburg haben dieses Problem nicht, zumindest kaum, auch haben wir eine gute Balance zwischen Order und Destro spielern.

Bei den BW´s allerdings kann ich einen Tip geben, Körperresistenz!
victory.gif

Wenn ihr auf Rang 40 so um die 800-900 habt, dann sollten das so rund 40% bis 50% Resistenz sein.
Die 800-900 sind leicht zu erreichen, wenn man in die Ausrüstung die +100er Talismane aus den Kapitel-Einfluss-Belohnungen eingaut.
100 sind schon allein rund 5-6%, dann noch einige Random-Drops mit Resis und Umhänge und Schmuckstücke die in erster Linie Kärperresi geben.

Hohe Körperresis helfen ganz nebenei auch ziemlich gegen Maschinisten, da diese auch in erster Linie Körperschaden austeilen, wenn ich mich recht erinnere.

Resistenzen > Offensive Stats.
Dadurch lebt ihr nicht nur länger, sondern die Heiler müssen auch nicht einen so enormen Schaden gegenheilen, sodass weniger Heiler auch in einigen Situationen ausreichen können.

Bei den BW´s allerdings kann ich einen Tip geben, Körperresistenz!
victory.gif

Hohe Körperresis helfen ganz nebenei auch ziemlich gegen Maschinisten, da diese auch in erster Linie Körperschaden austeilen, wenn ich mich recht erinnere.

Was ich persönlich irgendwie äh... nicht ganz verstehe. Ich mein, Feuermagier, ja. _Feuer_, ein Element.
Wieso zum Geier machen sie dann nicht _nur Elementarschaden_ ?!

Zur Problematik des Chaosbarbaren kann ich nichts sagen. Jedoch zu Heiler problematik auf Destro Seite.

Ist die Zerstörung nicht selbst schuld das es kaum Heiler in Ihren Reihen gibt ?

Ich habe versucht 2 Karrieren zu Spielen. Schamane und Zelot. Beide werden nicht mehr aktiv gespielt.
Es bringt einfach nichts. Es gibt schlichtweg keinen Schutz. Wenn man 6x im Dreck lag während deine Leute fröhlich vor sich hinmetzeln ist das nicht lustig. Das 7.te mal liegt man nicht im Dreck.

Ich spiele nun Order und es ist ein gewaltiger Unterschied. Natürlich bin ich immer noch im Fokus. Allerdings wird sich
zumindest bemüht, die kleine Zwergin zu schützen.

Denkt mal darüber nach.

Order hat einfach mehr Heiler. Wenn wir 2 haben, hat Order 5.
Oo ist doch eher immer andersrum Chaoten haben meist 3 "richtige" heiler + 2 kainiten (davon mindestens 1-2 auf max level) dagegen order 1-2 level X2-X4 (X steht für 0/1/2/3 also zb 23
blush.gif
) runis/erzis die dann auch noch von 2-3 hexen im packet insta entsorgt werden. *cry*

genauso seh ich aber das lvln als zelot nicht wirklich als problem an ... ich zieh mir meistens 4-5 mobs zusammen hotte mich zu und spei meinen speichel und nutze den aoe wobei ich kein zusätzliches int eqipp oder so etwas in der richtung hin habe ...das einzigste was ich immer mache ist mit max lvl die jeweilige tierzone verlassen und das erste lvl nur in den sz´s

mit der langanhaltenden skillung also fast nur dots und hots macht er sowieso nur bock sobald ne gegner gruppe kommt könnt ich sowieso nur kotzen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
aber genau die werden auf middenland so dringend benötigt..

ich weiß von freunden, dass heiler leveln die großte qual macht, nur sind wir eben auf hochlevelige heiler angewiesen.

jaja alle schreien nach heilern... aber selbst einen machen? Wieso ? Ich ab doch meinen PewPew 40er BW ( oder was weiss ich ) mit dem ich alles wegpowne ...

Selber machen, bevor man sich beschwert.

Wie wenn man nach mehr Geld schreit, aber selber nichts dafür tut.

Danke Deutschland

der lohn für 15 minuten abschlachten lassen: 1200 ep! Kille ich nen mob brauch ich dafür ca. 10 sekunden und bekomm 2000

Naja, fürs Verlieren die gleichen Exp wie fürs Gewinnen zu bekommen wäre dann doch ein bisschen albern.

Ansonsten bleibt nur zu sagen du bist halt an ne Stammgruppe geraten, kommen auch andere Zeiten. Das war's im Großen und Ganzen.

biggrin.gif

ja im t2 auf averland ist das im moment so, im t2 ist es recht ausgeglichen, auch wenn die tanks da fehlen und mann von ner günen bofront einfach niedergewalzt wird, da reicht dann auchmal ein shami der die heilt -,-

lg

Zurück