Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Schonmal daran gedacht, dass der von Kil'jaedans Macht vollgepumpt sein könnte? Und erste Phase -> Blutelfenhilfe.

Wenn die Naaru so mächtig sind, was ist den mit ihren Heimatplaneten passiert?

Du kannst mit einem Naaru und sein Wissen mehr schaden anrichten, als Todesschwinge selbst. Sicher das die Naaru nicht innerlich Zerstörer sind? (Und ich spreche jetzt #NICHT von ihrer 'Leerenphase')

Und kann mir jetzt endlich jemand mal die Frage beantworten, warum es für Naaru tragisch ist, in die Leere zu übergehen?

Ich habe dir doch gesagt, in was ihre Macht besteht. Macht muss nicht immer auf Kämpfe zurückzuführen sein. Sie finden den Übergang in die Leere tragisch weil sie sich als Wesen des Lichtes empfinden und nein, sie sind keine Zerstörer.

Wenn die Naaru so mächtig sind, was ist den mit ihren Heimatplaneten passiert?

Du kannst mit einem Naaru und sein Wissen mehr schaden anrichten, als Todesschwinge selbst. Sicher das die Naaru nicht innerlich Zerstörer sind? (Und ich spreche jetzt #NICHT von ihrer 'Leerenphase')

Und kann mir jetzt endlich jemand mal die Frage beantworten, warum es für Naaru tragisch ist, in die Leere zu übergehen?

Wer sagt das die Naaru je einen Heimatplanet hatten?
Für die Naaru ist es tragisch in die Leere überzugehen, weil sie beim sterben die Energie sämtlicher Lebewesen im Umkreis aufsaugen (siehe innerres von Oshu'gun und Aucheneikrypta)

Danke, Vermutung bestätigt, troll dich bitte *hust*
Velen konnte auch nicht voraussehen, was passiert, genauso wenig wie irgendwer sonst...

Ja ich weiß...aber der ist doch ein Prophet ?! Ok ich geb zu, ich hab keine Romane gelesen, hab alles aus Quest infos, Buffed, Community Infos usw. also kläre mir bitte dann auf, wenn ich was falsches sag.

Das ist doch garde das schöne an Wow...man hat bei manchen Dingen einfach keine Ahnung weil Blizzard ja nicht gleich verrät wie's mit wem ausgehen wird^^
Ich hoffe ja nach cata auf ein Addon wo man vielleicht der Vernichtungsspur der Legion folgt und sich die ganze Geschichte um die Naaru und die Dämonen aufklärt.(Und auf Pandaren warte ich sowieso^^)

Meine Frage wäre noch woher diese Kvaldir überhaupt kommen und wieso sie zu Seetang zerfallen wenn man sie umlegt....

mfg

Wer sagt das die Naaru je einen Heimatplanet hatten?
Für die Naaru ist es tragisch in die Leere überzugehen, weil sie beim sterben die Energie sämtlicher Lebewesen im Umkreis aufsaugen (siehe innerres von Oshu'gun und Aucheneikrypta)

Zu Herkunft: Woher haben die sonst ihre Dimensionsschiffe her?

Zu Leere: Na und?

Ja ich weiß...aber der ist doch ein Prophet ?! Ok ich geb zu, ich hab keine Romane gelesen, hab alles aus Quest infos, Buffed, Community Infos usw. also kläre mir bitte dann auf, wenn ich was falsches sag.

Ja, er ist ein Prophet *g* Aber kann auch nicht alles hervorsagen. Das wäre doch ein bisschen imba Und naja.. manche Sachen mehr oder weniger MÜSSEN wohl passieren. da wäre es dumm, wenn sie verhindert werden. Aber das geht jetzt zu sehr ins Philosophische

Ich glaub, dass das Bernsteinfarbene Augen waren, bin mir aber nich sicher...ich schau mal im Krieg der Ahnen nach ^^

Ich glaube - kann es aber auch nich tmit Sicherheit sagen - dass beide Ausdrücke verwendet wurden. Da der Unterschied zwischen golden und bernsteinfarben ja auch nicht eben groß ist

Das ist doch garde das schöne an Wow...man hat bei manchen Dingen einfach keine Ahnung weil Blizzard ja nicht gleich verrät wie's mit wem ausgehen wird^^
Ich hoffe ja nach cata auf ein Addon wo man vielleicht der Vernichtungsspur der Legion folgt und sich die ganze Geschichte um die Naaru und die Dämonen aufklärt.(Und auf Pandaren warte ich sowieso^^)

Meine Frage wäre noch woher diese Kvaldir überhaupt kommen und wieso sie zu Seetang zerfallen wenn man sie umlegt....

mfg

Interresiert mich auch sehr!
Ich würde ja sagen weil sie halt aus Wasser und Nebel oder so bestehen und das der Tang einfach so an ihnen klebt... es gibt ja sone Q-Reihe im Fjord wo die Gräber der 4 Vrykul geschändet wurden... da wurde glaube ich was von den Kvaldir erzählt...^^

ich hab noch ne frage die vrykuul und die kvaldir betreffend
waren die kvaldir vorher auch eisenvrykuul?
warum zerfallen sie zu seetang ?
warum haben sie sonen megamässigen Hang zum Meer? ich meine klar es sind wikinger oder Seekönige aber die andern vrykuul haben doch auch nich sonen hang dazu

und wisst ihr was mir auffällt ? wir hatten in wow geschätzte 3-4 mal bloss mit den kvaldir zu tun DA MUSS NO was kommen. (borea:landeplatz der Horde, fjordi: die gräber, Hrothgars Landeplatz und irgendwas werd ich bestimmt no vergessn haben )

Guter Thread Meneleus01, ich war schon immer so eine Art "fanboy" von dir

MfG Luc -

Ich bin ein großer Lore-Fan und wollte Fragen ob man in WoW irgendwie in den Oshugun kommt.

Ausserdem wollte ich Fragen:

Was ist mit der Rakete in Area 52 und wo wollten die hinfliegen?

„Aus Dunst und Nebel schleichen die Kvaldir heran. Flieht solange ihr noch die Luft der Lebenden atmet..“

Die Kvaldir sind ein räuberisches Volk von blutrünstigen Seefahrern, die mit dem Nebel an der Küste Nordends landen und dort die Dörfer heimsuchen. Wo sie auftauchen, verbreiten sie überall Angst und Schrecken. Die Söhne des Nebels sind eng mit dem Meer verbunden. Ihre Haut ist blass bis grün-bläulich und mit Muscheln und Algen bewachsen. Ihre Herkunft ist bisher noch immer rätselhaft, läßt aber auf eine Verwandschaft mit den Vrykul schließen. Die Tuskarr erzählen sich Legenden über die Kvaldir und nennen sie die Tuk-Hariq - die Läufer des Nebels. Ein zweiter bekannter Stamm dieser Seefahrer sind die Skadir.

Religion
Über die Religion der Kvaldir ist wenig bekannt, jedoch weiß man, dass sie den gewaltigen Kraken Leviroth in der Boreanischen Tundra als dunklen Gott verehren.

Von http://forscherliga.wikia.com/wiki/Kvaldir

Und weil der Kraken mit Cata auftritt sind auch sie da^^

die frage wird euch nich gefallen aber was waren nomma der oshugun? kann mich nich erinnern habs aber schomal gehört
und danke an den zwerg da oben

die frage wird euch nich gefallen aber was waren nomma der oshugun? kann mich nich erinnern habs aber schomal gehört
und danke an den zwerg da oben

Der Oshu'gun ist das "Raumschiff", mit dem die Draenei nach Draenor kamen Sie sind allerdings abgestürzt, darum steckt er so in der Erde, wie er es jetzt eben tut.
Die Orcs verehrten den Oshu'gun in Nagrand dann als heiligen Berg, weil sich die Geister ihrer Ahnen dort sammelten - angezogen von den Energien des sterbenden N'aaru, der immer noch dort drin war.

Ich hätt auch mal paar Fragen, wahrscheinlich komische für euch xD

Also die Fragen lauten:

Was ist eigentlich genau der wirbelnde Nether und wo befindet der sich ? Wieso ist es für diejenigen die da drin sind so schwer wieder rauszukommen? Warum gibt es überhaupt diesen wirbelnden Nether ?

... Wahrscheinlich sind die Fragen auch gar nicht beantwortbar^^

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also (ich weiß es nichtmehr genau) der Oshu'gun war der Ort an dem die Orcs auf Draenor das Kosh'arg fest abgehalten haben um die Toten zu ehren und soetwas. Dann war halt friedenszeit. Und es war das Schiff mitdem Velen und seine Draenai auf Draenor gelandet sind und irgendwie war es auch einer der Gründe den Gul'dan genannt hat um die Orcse aufzuhätzen gegen dei Draenai.
Ich hab das Buch dazu^^

Edit: Menno Manaori du warst schneller^^ und hast besser geschrieben.

in dem buch der aufstieg der horde wurde beschrieben das die draenai auch deswegen gewissensbisse hatten das die planeten von dennen sie vor der legion geflohen sind zerstört wurden, allerdings erklärten die naaru ihnen das wenn die legion nicht diese planeten zertört hätten, hätten sie andere planeten zerstört.
mag jetz etwas zynisch klingen nur is ugnefähr so das wenn die legion nicht planeten a b und c zerstört hätten dann hätten sie hallt x y und z zerstört. is für die planeten natürlich scheiße nur auf großer rechnung zusehen gibs keinen unterschied.

was mit arthas mutter und schwester passiert ist würde mich auch mal brennend interesieren

was die diskussion drum ob die naaru gut oder böse sind erinnert mich an ein zitat aus irgend ner serie die ich vergessen habe
" die wahrheit ist ein dreischneidiges schwert, es gibt die eine wahrheit die andere wahrheit und die echte wahrheit"
ich halte persönlich zähle die naaru allerdings zu denn guten, und wie alles gute kann auch ein naaru korumpiert werden
allerdings sollte man nicht weil es was korumpiert und böse werden kann es auch als böse abstempeln.
denn wenn man den fehler macht macht man den selben fehler wie sageras! er kamm zum schluss das weil alles korrumpiert und böse werden kann muss man alles zerstören denn wenn alles kaputt ist gibs auch kein böses mehr.
kurz er hat immer noch vor seinen alten auftrag zu erfüllen nur doofer weise naja wir kennen den ja inzwischen alle zu genüge.

was mich allerdings interesieren würde ist das die naaru ja angeblich im gesammten universum völker die ans licht glauben zu utnerstützen um irgend wann sie alle zu einer riesigen armee des lichts in die schlacht gegen die legion zu führen, also bei zeus fettem arsch kommen dann bei der finalen schlacht hunderte von völker un hauen auf die legion oder wie??? xD

Ich bin ein großer Lore-Fan und wollte Fragen ob man in WoW irgendwie in den Oshugun kommt.

Ausserdem wollte ich Fragen:

Was ist mit der Rakete in Area 52 und wo wollten die hinfliegen?

ja man kommt ziemlich gut rein, innendrinn ist sogar ein naruu (Kuree ode wie er heißt, er war anscheinend ein wichtiger naruu und er war der erste der mit veelen kontakt aufgenommen hat, momentan liegt er im sterben und zieht die urahnen geister der orcs an)

Mal ne Frage: Ist Starcraft etwas im entfernten Sinne etwas mit Warcraft verbunden? Ich meine Blizz hatte mal gesagt das es den Planeten Azeroth gibt der aber inem Sektor liegt.. da würde es sich net lohnen hinzufliegen xD Wäre ja eigentlich etwas logisch, ich mein da gibt es ja keine Magie nur Psi, aber Psi ist mehr eine Energie als Magie, deshalb hatten die auch nie stress mit dämonen und vom Pantheon können die daher auch nix wissen, für die ist das Pantheon eh die Xel Naga^^ Wäre voll lustig wenn die Drenai während ihrer Reisen mit den Protoss bekanntschaft gemacht hätte^^

der wirbelnde nether ist sozusagen ne andere dimension wo totales chaos herrscht
starcraft hat nix mit warcraft zutun^^

Zurück