Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Leichen liegen für gewöhnlich in der Erde bzw. kehren dahin zurück also hat unser "Aspekt der Erde" sicher viel mit Auferstehung gewisser "Toter" zu tun? :-)
 
Habe im Laufe des Spielens so einige Sachen entdeckt, die noch ungeklärt sind. Kenn mich auch eig. ziemlich gut in der Lore aus, aber ich lass die Fragen einfach mal auf euch los ^_-.
1. In der Scherbenwelt findet sich im Schattenmondtal etwas "Uraltes Böses" das in seinem Aussehen schon verdammt nah an C'Thun ran kommt, was hat es damit auf sich?

Dabei handelt es sich um einen alten Gott. Die Arakkoa besitzen einen alten Gott, bzw. sie verehren einen. Dieser alte Gott kann sich jedoch nicht auf einer physikalischen Eben manifestieren. Die Arakkoa versuchen eben dies zu erreichen und wir verhindern ihre Pläne bei einer Quest im Schattenmondtal. Die Quest sowie die Erscheinung beweißt, dass es auch alte Götter in der Scherbenwelt und auch anderen Welten geben kann, sowie das es keine genaue Zahl an alten Göttern gibt, da sich nicht alle auf einer physikalischen Ebene manifestieren können.

2. Anduin Lothars Waffe Ashkandi ist im Besitz von Nefarian, was ist aber mit seiner zweiten Klinge Quel'Zaram passiert bzw. wo könnte sie sein?

Waffen haben mich abgesehen vom Aschebringer nie wirklich interessiert, da muss ich passen.

3. Warum ist es für nicht Pandaren bisher unmöglich gewesen Pandaria zu betreten, wenn es doch Pandaren möglich ist Kalimdor zu betreten?

Wo steht das denn ? Blizzard hat einmal bestätigt, dass die Pandarenen ein Aprilscherz waren, jedoch sind sie immer wieder in der WoW aufgetaucht, von daher gibt es seit jeher Gerüchte über die Einführung von Pandarenen und dem Land Pandaria, welches ein südlicher noch unentdeckter Kontinent auf Azeroth darstellen soll. Ich persönlich könnte mir so etwas schon vorstellen, allerdings leben die Pandarenen soweit ich weiss auf Pandaria.

4. Ist das Schwert Gorshalach nach seiner Teilung überhaupt noch von Nutzen für Sargeras? (Ich meine er hat schließlich nur ne zerbrochene Klinge =))

Selbiges wie bei den Waffen oben.


5. Was ist mit Arthas Mutter Lianne und seiner Schwester Calia passiert?

Ich erinnere mich daran, dass ein Blauer mal aussagte das Calia verschollen ist. Über die Mutter ist mir ebenfalls nichts bekannt.


6. Und was hat es eigentlich mit dem "Blizzard Construction Co." Schild im momentanen Hyjal auf sich (Naja Spaß muss sein^^)

Das daran noch gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Warum ist es für nicht Pandaren bisher unmöglich gewesen Pandaria zu betreten, wenn es doch Pandaren möglich ist Kalimdor zu betreten?

5. Was ist mit Arthas Mutter Lianne und seiner Schwester Calia passiert?


Greetz
Phil

3: Weil wir Pandaria noch nicht Entdeckt haben bzw. keiner von der Allianz / Horde dahin wollte also ich denke ma Pandaria is westlich von Kalimdor bzw. Östlich von Östliche Königreiche

5: Auf der Insel Theramore gibt es ein NPC der wie Arthas Schwester heist, ist auch der einzige NPC mit dem Namen, würde sogar Sinn machen.
 
1. Wieso ist Karazhan so wie es jetzt eben ist ? Der Hintergrund dieser meiner Meinung nach besten Instanz aller Zeiten, ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Ich weiss nur das Medivh da gewohnt hat, aber nicht den Rest.

2. Was genau ist nun eigentlich mit Mal'ganis und seinen Natherzim Anhängern ? Ich nehme nicht an, dass sie komplett vernichtet wurden, weiss da jemand was ?

Ziel des Threads soll also einfach ein Fragen & Antwort Thread sein, könnt also auch Fragen stellen. Ich hoffe auf reges Interesse.


Zu deiner 1. Frage:
Karazhan selbst war einst ein Gebäude, indem dich der Orden von Tirisfall (dieser wiederum bestand aus Nachtelfen, die nach dem Krieg der Ahnen sicher waren, das die Brennende Legion wieder über Azeroth durch das streben nach Macht, mächtiger Sterblicher kommt) über die Mächte in Azeroth wachen wollte und wurde ursprünglich dort errichtet wo heute das Rotkammgebirge ist. Sie übergaben diese Aufgabe dann nach Entstehung der Wächter, diesen einem davon oder besser gesagt, seinem Erbe. Medivh war nämlich der Sohn von Aegwynn der Wächterin, die selbst Sargeras nach dem Krieg der Ahnen besiegte. (Es gibt ein Grabmal dieses Kampfes auf den verlorenen Inseln, indem Guldan starb auf der Suche nach Sargeras Auge). Als Medivh den Turm bekam, beherbergte dieser mit ihm den gesammten Orden (mitunter Kul Tiras Bürger) und war ein beschaulicher Ort geworden, in dem eben reges treiben herrschte wie Operetten und was man da heute so in Geisterform findet. Als Medivh dann dem Wahnsinn verfiel (Sargeras übergab im Kampf mit der Wächterin aegwynn einen Teil seiner bösen Energie in ihren Körper um einst zurückzuschlagen, die dann eben Medivh gebar udn Sargeras wartete eben auf den richtigen Moment um ihn zu korrumpieren) portete er das gesamte Gebäude in die Totenwinde um hier sein Wissen in ein mächtiges Artefakt zu übertragen (Das Buch des Medivh) welches in der Lage war, Portale zur dämonischen Welt zu öffnen um Azeroth erneut durch die Brennende Legion zu nerven und vorher am Besten noch durch die Orcs säubern zu lassen. Und damit öffnete sich das erste Portal nach Draenor, die Orcs kamen und bis heute gibts Stress. Alles Karazhans Schuld xDDD



Frage 2:

Die Nathretim sind nach wie vor Teil der brennenden Legion aber Malganis ist tot. Stratholme darfst du eben nochmal mit dem werten Balnazzar kämpfen, der scheinbar als einer der Anführer des Scharlachroten Kreuzzugs seine Finger bei denen im Spiel hatte. Man erinnere sich: Balnazzar wurde von Sylvanas aus Lordearon (Unterstadt) vertrieben mit seinem Teil der Geißel und hat es wohl bevorzugt als Mensch seit Jahren, die Verlassenen durch den scharlachroten Kreuzzug weiter zu bekämpfen (Ich persönlich fande diesen mir unbekannten Story Teil sehr interessannt). Ich vermute nun einfach mal, das dieser Hinweis darauf deutet, dass der Grund für den Scharlachroten Kreuzzug für Ihren "Killt die Geißel" Quatsch nur Vorwand ist, Lordaeron und die Kontrolle zurückzu gewinnen. Balnazzar ist auch ein schreckenslord udn hat somit die Möglichkeit, sterbliche zu korrumpieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zum Geier taucht eigtl. Kul Tiras nicht mehr in der lore auf? Die müssten doch immer noch auf Ihrer Insel chillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geweih bekommen druiden je tiefer sie in die kunst des druidentums eintauchen und je geschickter sie sind
die goldenen augen bei druiden deuten auf das tiefe verständniss zu azeroth
illidan hat nicht goldene augen sondern bernsteinfarbene wenn ich mich richtig erinnere

Nein Goldene Augen haben nur Mänliche Kal'dorei,
Wer mit Goldenen Augen geboren wurde hat ein
Starkes Potenzial für einen Druiden, wobei es auch
ausnahmen gibt da Malfurion mit Silbernen Augen
Geboren wurde, die sich aber Gold Färbten naja
und die Tatsache das er Erzdruide ist. Zu Illidan
kann ich da leider nichts sagen aber denke auch
Silberne, Illidan Bruder von Malfuiron usw.
 
Nein Goldene Augen haben nur Mänliche Kal'dorei,
Wer mit Goldenen Augen geboren wurde hat ein
Starkes Potenzial für einen Druiden, wobei es auch
ausnahmen gibt da Malfurion mit Silbernen Augen
Geboren wurde, die sich aber Gold Färbten naja
und die Tatsache das er Erzdruide ist. Zu Illidan
kann ich da leider nichts sagen aber denke auch
Silberne, Illidan Bruder von Malfuiron usw.

Nein, Illidan hatte definitiv goldene, das wird im Krieg der Ahnen explizit erwähnt.
Früher hatten die goldenen Augen auch nichts mit den Druiden zu tun, das kam erst jetzt auf. Goldene AUgen bei den Nachtelfen damals zeigten, dass derjenige noch Großes vollbringen würde, im guten wie im schlechten (beispiel: Azshara, auch sie hatte goldene Augen statt silberner, und hat zweifellos großes vollbracht )
 
Ich hab mal eine frage: Was hat das Schwert in diesem Stein in Nagrand - Grenze Zangarmarschen für eine Bedeutung?
 
2. Wer leitet in diesem Moment die Brennende Legion, hat die jetzt überhaupt nen Anführer, so wie ich das kenne (wenn ich nix durcheinander bringe) war doch Sargeras der Anführer und er befehligt 2 so Dämonenlords ^^ > Archimonde und Danke

Die Brennende Legion wird aktuell von Kil Jaeden, dem Obersten Kriegsfürsten von Sargeras angeführt. Über neue Mitglieder weiß man nicht viel, da diese ja momentan sehr verdeckt operieren nachdem die Chefs alle Dauer-OOM sind. Sargeras selbst konnte die Azeroth seit der Zerstörung des Brunnen der Ewigskeit nur als Avatar betreten, welcher nicht bei weitem genug Macht dabei hatte um Azeroth zu entflammen. Er ist einer der Titanen, das darf man nicht vergessen und das wär n Whipe für alle, wenn der auftaucht. Allerdings hilft ihm die ganze Macht nichts im wirbelnden nether udn den kann er nunmal nur durch extrem mächtiges Portal öffnen. Sprich aktuell, gibt es nichtmal einen Brunnen, der genug Power hätte ihn selbst herzuholen (Der Sonnenbrunnen packt ja grad mal Kil Jaeden). Ergo, der macht sich ne fette Legion, die das für ihn arrangiert oder besser gesagt gern möchte, da es die letzten jahre auf azeroth verhindert wurde. (Die Planeten der Natzthretim, der Grubenlords etc. hatten da nicht soviel gegenzusetzen). Bei Azeroth hat Sargeras also das Problem, nicht auftauchen zu können udn sein avatar, naje den hat ne Menschen Magierin (Aegwynn) gebombt, mit dem wirds nix.


Eins jedenfalls ist Sicher: Sie sind nicht besiegt und sie werden wiederkommen. Die Frage ist nur.... Wann^^


Ich persönlich denke, das das Ende von WoW in i-einer Form mit Sargeras und den Energien des Smaraggrünen Traums zusammenhängt. Loretechnisch ist das hier die einzige aller alten mächte, die es noch auf azeroth gibt um den Brennenden Titanen selbst herzubringen udn damit das jüngste Gericht.


P.S: Ich als Lore Freak steh auf diesen Thread^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage 2:

Die Nathretim sind nach wie vor Teil der brennenden Legion aber Malganis ist tot.

Mal'ganis ist nicht tot da er sogar in einer quest in eiskrone vorkommt.
Ich habe mal gelesen das Nathrezim nur in den wirbelnden nether geworfen werden aber sie sterben nicht
 
Mal'ganis ist nicht tot da er sogar in einer quest in eiskrone vorkommt.
Ich habe mal gelesen das Nathrezim nur in den wirbelnden nether geworfen werden aber sie sterben nicht

Jo, stimmt schon aber hilft halt nix wenn da nichtmal sargeras rauskommt^^ Und ich wette, der nimmt die nicht mit^^
 
Also ich hätte da mal jetzt auch noch 'ne Frage.
Und zwar habe ich in einen Thread gelesen, dass Archimonde und Kil'jaeden stärker sein als Deathwing.

Aber Archimonde, sowie Kil'jaden wurden doch schon zu Bc -Zeiten weggeklatscht.
Und jetzt kommt ja bekanntlich am 7.12. das neue Addon raus, das Deathwing gewidmet wird, den nur Leute auf Stufe 85 killen werden (Und an dieser Stelle wieder den Kontrast von Lvl 85 und Lvl 70 <---Wo man schon Archi, und Kil'jaden vermöbelt hatte).
 
2. Was genau ist nun eigentlich mit Mal'ganis und seinen Natherzim Anhängern ? Ich nehme nicht an, dass sie komplett vernichtet wurden, weiss da jemand was ?

So viel ich weiß ist es so, das die Seelen der Schreckenslords in den Wirbelnden Nether geschickt werden, wenn ihr Körper Zerstört werden...
wenn man sie Wiederbelebt, bekommen sie wieder die gleichen Körper, da ihre Körper ihre seele wiedergeben , und die is nunmal Düster und verderbt
 
Also ich hätte da mal jetzt auch noch 'ne Frage.
Und zwar habe ich in einen Thread gelesen, dass Archimonde und Kil'jaeden stärker sein als Deathwing.

Aber Archimonde, sowie Kil'jaden wurden doch schon zu Bc -Zeiten weggeklatscht.
Und jetzt kommt ja bekanntlich am 7.12. das neue Addon raus, das Deathwing gewidmet wird, den nur Leute auf Stufe 85 killen werden (Und an dieser Stelle wieder den Kontrast von Lvl 85 und Lvl 70 <---Wo man schon Archi, und Kil'jaden vermöbelt hatte).


Wir haben sie nicht GETÖTET, sondern nur BESIEGT... arthas ist TOT... auf den Bilzz-con haben sie auch gesagt, das sie nur selten wirklich jemanden sterben lassen...
 
Jo, stimmt schon aber hilft halt nix wenn da nichtmal sargeras rauskommt^^ Und ich wette, der nimmt die nicht mit^^


ja aber wie ist er dann rausgekommen ohne sargeras? da er ja von arthas erschlagen worden ist (warcraft 3:RoC Menschenkampagne Finale)

und dann taucht er wieder in der eiskrone auf aber sargeras ist ja nicht draußen^^
 
Also ich hätte da mal jetzt auch noch 'ne Frage.
Und zwar habe ich in einen Thread gelesen, dass Archimonde und Kil'jaeden stärker sein als Deathwing.

Aber Archimonde, sowie Kil'jaden wurden doch schon zu Bc -Zeiten weggeklatscht.
Und jetzt kommt ja bekanntlich am 7.12. das neue Addon raus, das Deathwing gewidmet wird, den nur Leute auf Stufe 85 killen werden (Und an dieser Stelle wieder den Kontrast von Lvl 85 und Lvl 70 <---Wo man schon Archi, und Kil'jaden vermöbelt hatte).

Also: Zunächst mal. Diese Lvl geschichten würde ich in der lore mal vergessen, denn in nem addon finden die Charaktere ja erstmal ihren Platz um eine sinnvolle geschichte weiter zu führen. Da passten diese Figuren eben in BC besser als ein arthas oder ein deathwing. Nun kann man einen alten Charakter schön zu einer neuen Geschichte formen.

Was die Kraft angeht, das kann man einfach nicht beurteilen. Hätte man in WC3 vielleicht die Power der drachenschwärme gehabt, wär das ganze vielleicht anders gelaufen. Ich mein die hätten die Geißel verlodert bevor die i-was anrichten kann wie den Einlauf der legion. Waren aber Loretechnisch noch nicht dabei.

Krafttechnisch meine ich, das ein Deathwing mit der Kraft der anderen Aspekte wohl kaum zu bashen ist. aber als normaler Aspekt? keine Ahnung ob der mit einem wie Kil jaeden fertig wird allein. Ich möchte es bezweifeln^^
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Wir haben sie nicht GETÖTET, sondern nur BESIEGT... arthas ist TOT
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Okey, Kil'jaeden haben wir wahrscheinlich wirklich zurück geschlagen...Wahsrcheinlich konnte der auch nicht mit voller Power kämpfen, weil der da so eingeklemmt war [/font].

Aber Archimonde, hatte mit Kil'jaden den gleichen Rang gehabt, sprich waren gleich stark. Und Archimonde haben wir denke ich mal wirklich besiegt, also den gibt's denke ich mal wirklich nicht mehr. Aber auch wenn:
Er hat mit seiner vollen Kraft gekämpft, auch wenn er vielleicht nicht tot ist. Und wie schon davor gesagt..Das mit Lvl 70...Und Deathwing wird gleich ein Addon zu Ehren gestaltet..für Lvl 85.
 
Zurück