Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ganz im Westen v Nagrand, neben dem Forge Camp Hate , sind ein Haufen Elite dämonen und halt ein paar Felsbrocken auf denen die Statuen rumfliegen. Die Gegend heißt The Twilight Ridge. gabs glaub ich ma irgendne Q die da hin führte.

Ja es gibt eine Daily auf der Netherschwingenscherbe Schwächt das Portal des Zwielichts die dort hinführt, habe mich auch schon gefragt was das Portal da soll, zumal es genauso aussieht wie das das Medivh in HdZ 2 öffnet. Ist es das "alte" Portal durch das die brennende Legion geholt wurde oder sowas?

Wo wir schon bei der Netherschwingenscherbe sind, warum fliegt Deathwings Gefährtin (und die Mami von Onyxia und Nefarian) Lady Sinestra da eigentlich rum?

Mfg

PS: Screen vom Portal mach ich gleich bin grad auf dem Weg dahin wegen der Daily ^^

Edit 1: Habe mich grade selber über Sinestra bissel schlau gemacht ^^

Sinestra wollte ihren eigenen Drachenschwarm erschaffen, da ihr Gefährte versagt hatte. So schuf sie aus gefangenen Netherdrachen, den wenigen Überresten der Dämonenseele und einem heiligen Artefakt der Blauen Drachen ihre eigenen Wesen. Diese starben zwar sehr schnell, hatten jedoch schon die Fähigkeit, Magie auszusaugen. Ihr Meisterwerk und erster "wahrer" Zwielichtsdrache war schließlich Dargonax, den selbst sie nur schwer unter Kontrolle hatte. Nur durch die Drachen Kalecgos, Korialstrasz und Zzeraku, sowie durch Vereesa Windläufer und die Draenei Iridi konnten Sinestra und Dargonax vernichtet werden. Doch Todesschwinge stellte die Eier sicher und tief unter Grim Batol, in Kavernen, die selbst die Zwerge nicht kannten, brütet er über ihnen und stellt neue Pläne auf, mit diesem neuen perfekten Drachenschwarm, die niederen Völker ungeachtet des häufigen Versagens seiner Familie, zu unterwerfen. Im Obsidiansanktum in Nordend sind drei Zwielichtsdrachen zu finden: Shadron, Tenebron und Vesperon.

Auch mal interessant wie sich der schwarze Drachenschwarm schon durch alle AddOns zieht

Edit 2: Die Screens von den Statuen und dem Portal in Nagrand, bitte genauere Informationen dazu wenn es geht ^^

2m6jpja.jpg

1056upx.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit 2: Die Screens von den Statuen und dem Portal in Nagrand, bitte genauere Informationen dazu wenn es geht ^^
Vielleicht ist das ganze eine Art Testgebiet der Legion um evtl. Portale in andere Welten zuschaffen. Dabei ist das ein oder andere Portal implodiert und die Statuen dieser gescheiterten Portale fliegen evtl. da jetzt rum? Man weiß es nicht^^

Greetz

EDIT: Glaub ihr Aman'Thul wird einen Auftritt im neuen addon haben? Es gab ja mal so ne quest wo einem ein Avatar namens "Aman" davor gewarnt hat zu tief in der Vergangenheit von Azeroth zu suchen. Und ich meine, wir bekommen Archäologie also machen wir das krasse gegenteil. Was glaubt ihr?

Die Statuen die da rumschweben könnten Überreste von Ner'zhuls Portalen sein. Kurz vor Ende des Zweiten Krieges hat er ja versucht mehrere Portale gleichzeitig zu öffnen und hat damit dann Draenor in Stücke gerissen.
Warum die Portale so aussehen wie das erste aus HDZ2 , naja Wiedererkennungswert halt

Und Lady Sinestra fliegt bei der Netherschwingenscherbe rum, um sich die Eier der Netherdrachen zu sichern. Die Netherdrachen waren ja auch alle mal Schwarzdrachen wie Deathwing, wurden nur durch die Explosion Draenors verändert und die Eier braucht Sinestra für ihre Experimente würde ich mal so schätzen.

Die Statuen die da rumschweben könnten Überreste von Ner'zhuls Portalen sein. Kurz vor Ende des Zweiten Krieges hat er ja versucht mehrere Portale gleichzeitig zu öffnen und hat damit dann Draenor in Stücke gerissen.
Warum die Portale so aussehen wie das erste aus HDZ2 , naja Wiedererkennungswert halt

So wirds auch sein, sind halt noch Portale v. damals die das auseinander brechen von Dreanor überstanden haben.

falls es noch keiner gesagt hat, es wurde ja gefragt wer die statuen sind um die Portale.

Das ist der Schattenrat um gul'dan, der ja auch die Portale geschaffen hat.

LG Benon

Auch mal ein Paar Fragen zu den Elfen ^^

1. Hab ich das richtig verstanden das die Blutelfen also aus Nachtelfen (Hochelfen sind doch magiebegabte Nachtelfen) entstanden sind ?

2. Mit Cataclysm bekommen die Nachtelfen ja auch wieder Magier, ergo kommen die Hochelfen wieder zurück ? (dachte die wurden alle zu Blutelfen) *verwirrt*

3. Wer sind die Elfen im Düsterbruch (glaub Shen dralar) ? Das ist ganz an mir vorbei gegangen.

Danke schonmal im Vorraus

...

Also, soweit ich weiß:

1. Hochelfen sind irgendwann aus den Nachtelfen heraus entstanden, ja. Sie haben sich eine große Abhängigkeit zum Sonnenbrunnen geschaffen. Als dieser von der Geißel zerstört wurde, hatten sie ihre "Droge" nicht mehr und sind jetzt eben durchgedreht und nunmehr magiesüchtige Blutelfen. Blutelfen nannten sie sich deshalb, weil sie Rachegelüste haben (auf die Geißel).
2. Nein, die Magier der Nachtelfen sind die Hochwohlgeborenen. Die haben mit den Hochelfen zwar Ähnlichkeiten, aber sind doch in einigen Belangen anders.
3. Die Shendralar im Düsterbruch sind eben Hochwohlgeborene der Nachtelfen. Allerdings war man auf die Hochwohlgeborenen nicht mehr gut zu sprechen, seit dem Vorfall mit Azshara und dem Sonnenbrunnen.

@Ranva

1. Die Blutelfen, ehemals Hochelfen, waren die Hochwohlgeborenen des alten Nachtelfenreiches. Nach dem Krieg der Ahnen wurden sie soweit ich weis von Malfurion verbannt und sind dann in die östlichen Königreiche abgewandert. Dort haben sie sich dann, getrennt von den anderen Nachtelfen, zu den Hochelfen bzw heute Blutelfen entwickelt.

2 + 3. Die Hochelfen kommen nicht zu den Nachtelfen zurück. Die Elfen aus dem Düsterbruch, Shen Dralar oder wie auch immer, sind auch ehemalige Hochgeborene die der arkanen Magie nicht abgeschworen haben. Sie haben aber die nahende Katastrophe erkannt die der Welt droht und zeigen sich den Nachtelfen, um ihre Hilfe anzubieten. Unterrichten also quasi die sonst so naturverbundenen Nachtelfen in arkaner Magie.

@Edit: Drakhgard war schneller

1. Hab ich das richtig verstanden das die Blutelfen also aus Nachtelfen (Hochelfen sind doch magiebegabte Nachtelfen) entstanden sind ?

2. Mit Cataclysm bekommen die Nachtelfen ja auch wieder Magier, ergo kommen die Hochelfen wieder zurück ? (dachte die wurden alle zu Blutelfen) *verwirrt*

3. Wer sind die Elfen im Düsterbruch (glaub Shen dralar) ? Das ist ganz an mir vorbei gegangen.

Danke schonmal im Vorraus

1. Ja der erste Anführer der Sin'dorei (Blutelfen) war ein Hochgeborener der Azshara gedient hat. Er und einige seiner Kollegen haben sich dann aber von Azshara gelöst, Tyrande Wisperwind aus der Gefangenschaft befreit und sind zu den restlcihen Kal'dorei (Nachtelfen) geflohen. Dort waren sie nun nicht sooooo beliebt ^^

Als es dann schließlich darum ging sich von der Magie zu lösen, haben sich die Elfen rund um Keal'thas Vorgänger Dath'Remar Sonnenwanderer sich eben lieber von dem rest der Kal'dorei gelöst

2. Loretechnisch ungünstig gelöst, finde ich. Keine Ahnung warum Blizz das so macht.

3. wusste ich selber nicht genau, habe nun aber die Forscherliga befragt.

Die Shen'dralar sind ein Überbleibsel der mächtigen Elfen, die einst in Eldre'Thalas, heute bekannt als Düsterbruch, lebten. Sie sind noch immer weise und wissen um viele Geheimnisse, die sie in der Bibliothek von Düsterbruch hüten.

Hintergrund
Die Shen'dralar waren Königin Azsharas meist verehrte Arkanisten. Es war in den Mauern des Düsterbruchs, in denen die Befehle der Königin ausgeführt wurden - meistens im Verborgenen. Nach der Zerstörung des Brunnen der Ewigkeit und der darauf folgenden Lethargie, die die Hochgeborenen und die kleineren Elfensekten befiel, begann der Prinz Tortheldrin von Eldre'Thalas den Bau von Pylonen. Eben jenen Pylonen, die in den Hallen des Westflügels stehen.

Prinz Tortheldrin plante, einen Dämonen von großer Stärke hinter einem starken Kraftfeld gefangenzuhalten. Die Pylone würden die latenten Energien in das Feld leiten und es so aufrecht erhalten. Während seiner Gefangenschaft würde Immol'thar als eine Art Batterie für die Bevölkerung von Eldre'Thalas dienen. Die gesammelten magischen Energien würden die Magie der Hochgeborenen am Leben erhalten und es denen innerhalb der Mauern von Eldre'Thalas ermöglichen, ihre endlosen magischen Schmerzen zu speisen. Tausende Jahre vergingen und die Kräfte, die nötig waren, um Immol'thar gefangenzuhalten und dabei gleichzeitig das Leben in Eldre'Thalas zu erhalten, begannn zu schwinden. Der nötigt Aufwand um Immol'thar festzuhalten überschattete bald die Höchstgrenze der sammelbaren Energie. Das einstige Netz ging verloren.

Das Volk wurde vernichtet, um das ewige Leben von Prinz Tortheldrin und seine beinahe grenzenlosen Kräfte zu erhalten. Die Kraft, welche sich einst über tausende Seelen verteilte, floß nun in den Prinzen und Shen'dralars Zeloten. Die Geister der Hochgeborenen, die durch den Hof und die Hallen von Eldre'Thalas wandern, wurden nicht etwa von einfallenden Ogern der Gordok oder Satyrn getötet, sondern vom Prinzen selbst. Die wenigen Überlebenden speisen ihre Kraft direkt in die Pylonen, um Immol'thar weiter gefangen zu halten. Sollte der Dämon sich jemals aus seinen Fesseln befreien, wird er mit Sicherheit die kläglichen Überreste dieser einst mächtigen arkanen Bastion vernichten.

Hoffe damit konnte ich helfen.

Edit: Drakhard und Ajune waren schneller, sollte mir angewöhnen mich kurzzufassen -.-

Ok ich kenn mich zwar auch ganz gut in der History von WoW aus, aber hätte natürlich auch ein paar Fragen (falls die schon gestellt wurden bitte sagen, denn ich habe nicht alle 12 anderen Seiten durchgelesen)

1. Was ist mit Großadmiral Tandred Prachtmeer? (Sohn von Daelin Prachtmeer und derzeitiger Herrscher über Kul Tiras) Kommt der in Cata noch vor?

2. Ist Moira Bronzebart oh Verzeihung Moira Thaurissan jetzt als Kaiserin der Dunkeleisenzwerge verdorben worden oder ist sie noch ein Fünkelchen rechtschaffen?

3. Was ist mit dem Scharlachroten Kreuzzug? Werden dort vielleicht einige nach dem Tod des obersten Kreuzfahrers endlich...naja NORMAL? Ich weiss dass einer von ihnen sich vom Kreuzzug losgerissen hat und versucht das Kloster zu
stürzen, aber dann dem Wahnsinn anheim fällt.

Danke im Voraus

Ok ich kenn mich zwar auch ganz gut in der History von WoW aus, aber hätte natürlich auch ein paar Fragen (falls die schon gestellt wurden bitte sagen, denn ich habe nicht alle 12 anderen Seiten durchzulesen)

1. Was ist mit Großadmiral Tandred Prachtmeer? (Sohn von Daelin Prachtmeer und derzeitiger Herrscher über Kul Tiras) Kommt der in Cata noch vor?

2. Ist Moira Bronzebart oh Verzeihung Moira Thaurissan jetzt als Kaiserin der Dunkeleisenzwerge verdorben worden oder ist sie noch ein Fünkelchen rechtschaffen?

3. Was ist mit dem Scharlachroten Kreuzzug? Werden dort vielleicht einige nach dem Tod des obersten Kreuzfahrers endlich...naja NORMAL? Ich weiss dass einer von ihnen sich vom Kreuzzug losgerissen hat und versucht das Kloster zu

Danke im Voraus

Kann dir nur 2. beantworten:

Als Moira im Buch Weltenbeben nach Ironforge zurückkehrt erhebt sie ihren rechtmäßigen Anspruch auf den Thron und will sich zur Kaiserin über alle Zwerge krönen lassen. Als sie mit Anduin Wrynn zu Abend isst erzählt sie ihm von ihrer Zeit bei den Dunkeleisenzwergen.

Demnach ist sie damals enttäuscht von ihrem Vater im Schwarzfels aufgeschlagen und Thaurissan hat sich ihrer angenommen. Sie sagt sie wäre ernsthaft in ihn verliebt gewesen, es wäre für ihren Vater nur leichter zu glauben das sie von Thaurissan verzaubert wurde. Die Dunkeleisenzwerge haben einfach das getan, was ihr Vater nie tat: Sie haben sie respektiert. Das konnte ihr Vater nie, weil sie nicht der männliche Thronfolger war den er sich immer gewünscht hat.

Nichtsdestotrotz glaube ich persönlich das die Dame etwas... durchgedreht ist.

Eines ist fragwürdig, Netltharion wurde ja durch die Alten Götter verdorben, wenn ich davon ausgehe das sie alle etwa die gleichen gedankengänge hatten wie Yoggi, der ja Arthas und dergleichen nicbt besonders mochte, wieso Neltharion oder wer auch immer seiner Gefolgsleute, Nekromantie einsetzt um seine Kinder wieder zu beleben.

& Neltharion ist Aspekt der Erde, es heißt aber nicht weil Tote verbuddelt werden er dadurch macht über sie besitzt, spätestens jetz sollte man merken, beim ingame Event, was damit gemeint ist. Immerhin kommen Erdbeben und Elementare, und nicht Erdbeben und Untote.

Eines ist fragwürdig, Netltharion wurde ja durch die Alten Götter verdorben, wenn ich davon ausgehe das sie alle etwa die gleichen gedankengänge hatten wie Yoggi, der ja Arthas und dergleichen nicbt besonders mochte, wieso Neltharion oder wer auch immer seiner Gefolgsleute, Nekromantie einsetzt um seine Kinder wieder zu beleben.

& Neltharion ist Aspekt der Erde, es heißt aber nicht weil Tote verbuddelt werden er dadurch macht über sie besitzt, spätestens jetz sollte man merken, beim ingame Event, was damit gemeint ist. Immerhin kommen Erdbeben und Elementare, und nicht Erdbeben und Untote.

Das würde ich etwas trennen von den Ereignissen her. Ich habe es mir zumindest so erklärt:

a) Neltharion wurde von den alten Göttern verdorben.

b) Die Elementarfürsten sind Diener der alten Götter.

Also würde *a) + b)* für mich persönlich *= die alten Götter wagen wieder einen Ausbruch (mit Hilfe von Deathwings Ausbruch und der Unterstützung der Elementare)* ergeben.

1. Wieso ist Karazhan so wie es jetzt eben ist ? Der Hintergrund dieser meiner Meinung nach besten Instanz aller Zeiten, ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Ich weiss nur das Medivh da gewohnt hat, aber nicht den Rest.

Der beste Tipp:
Geh mit einer ( < T4 ) 70er Truppe rein - ohne Erbstück-Equip - und hol das nach.

Ob Arans Schemen oder das Theater-Event (als rotkäppchen zu laufen ist drollig) ... Kara ist ne Wucht.

Der beste Tipp:
Geh mit einer ( < T4 ) 70er Truppe rein - ohne Erbstück-Equip - und hol das nach.

Ob Arans Schemen oder das Theater-Event (als rotkäppchen zu laufen ist drollig) ... Kara ist ne Wucht.

Natürlich war ich schon oft drin, sonst könnte ich die Frage doch nicht stellen. ^^'

Vielleicht ist das ganze eine Art Testgebiet der Legion um evtl. Portale in andere Welten zuschaffen. Dabei ist das ein oder andere Portal implodiert und die Statuen dieser gescheiterten Portale fliegen evtl. da jetzt rum? Man weiß es nicht^^

Greetz

EDIT: Glaub ihr Aman'Thul wird einen Auftritt im neuen addon haben? Es gab ja mal so ne quest wo einem ein Avatar namens "Aman" davor gewarnt hat zu tief in der Vergangenheit von Azeroth zu suchen. Und ich meine, wir bekommen Archäologie also machen wir das krasse gegenteil. Was glaubt ihr?

Es wurde glaube ich schon beantwortet, aber es handelt sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach um die Reste der einzigsten vielen Portale, mit denen der Planet einst in Stücke gerissen wurde durch Ner'zhul. In Zangarmarschen steht auch noch ein Portal ganz im Westen. Ebenso im Schergrat.

Ich denke für die Titanen ist es noch zu früh, aber sie werden ganz sicher irgendwann kommen.

Und Lady Sinestra fliegt bei der Netherschwingenscherbe rum, um sich die Eier der Netherdrachen zu sichern. Die Netherdrachen waren ja auch alle mal Schwarzdrachen wie Deathwing, wurden nur durch die Explosion Draenors verändert und die Eier braucht Sinestra für ihre Experimente würde ich mal so schätzen.

So sieht es aus. Deathwings Hauptziel bestand ja immer darin, einen perfekten Drachenschwarm zu erschaffen. Die Netherdrachen sind einfach ein Produkt dieser Versuche. Ich fände es toll, wenn sie im Kampf gegen Deathwing auf den Plan treten würden.

Danke im Voraus

Ich denke nicht, dass noch viel vom Kreuzzug über geblieben ist. Ich bezweifle ein erneutes Auftreten ehrlich gesagt. Ob sich die wenig Verbliebenen der Allianz anschließen und ob diese das auch zulässt, ist im Moment nicht geklärt.

Ich denke schon das er Macht über die wiederbelebten Lebewesen hat. Ich frage mich, woher er diese Macht hat. Die Elementare kommen logischerweise, weil die Welt einfach förmlich zerissen wird. Der Welt geht es schlicht gesagt schlecht, deswegen wird jetzt auch der Irdene Ring so aktiv und dies hängt auch sehr stark mit Thrall zusammen, der seinen Posten als Kriegshäuptling abgibt.

Ich denke einfach mal Deathwing wird sich diese Fähigkeiten angeeignet haben, immerhin ist er ein uralter Drache. Wäre irgendwie komisch wenn jeder mickrige Mensch Totenbeschwörer werden kann, aber der höchstwahrscheinlich mächtigste Drache Azeroths nicht ^^

Da die Alten Götter ihn verdorben haben, wäre es auch denkbar das sie ihm eventuell Einblick in ihre Macht gegeben haben. Möglich ist da sicherlich vieles.

Morgen!

Hätte auch kurz zwei drei Fragen:

1) Ich hab irgendwo auf Buffed die Tage was gelesen das wohl C'thun sich nun in dem alten Oger Cho'gall eingenistet haben soll. Bedeutet dies dann das Cho'gall eigentlich wirklich tot ist und sein Körper nur als Wirt dient? (Kenne seinen alten Look zwar nicht, aber er hat zB ein paar Augen mehr als selbst ein zweiköpfiger Oger gebrauchen könnte^^)

2) Wenn dem so ist, warum benennt er dann jemand anderes als Meister (Cata-pre-event was derzeit läuft, wenn man sich seine Rede anhört an einem dieser Altare), womit ja wahrscheinlich Todesschwinge gemeint sein soll?

Als schlichte Marionette (so wie die Wächter in Ulduar und ganz besonders Loken im Falle von Yogg'saron) kann man Cho'gall ja so nicht bezeichnen da er sich mit seinem Kult dazu verschrieben hat den alten Göttern unter die Arme Tentakel zu greifen wo er nur kann.

3) Wenn man etwas über die alten Götter liest, heißt es ja das man sie eigentlich nicht töten nur immens schwächen kann. An anderen Stellen wird gesagt das (selbst wenn man die Möglichkeit hätte) man sie nicht töten dürfte, weil dies zwangsläufig zum Untergang von Azeroth führen würde.
Andererseits sollen die Titanen ja angeblich einen dieser aber bereits erledigt haben damals, hätte das dann nicht schon Auswirkungen auf die Welt haben müssen?

MfG

Neltharion selber, als er noch ein Aspekt war, hatte vielleicht nicht die Möglichkeit Tote wiederzuerwecken. Aber er hat sich ja inzwischen in Deathwing verwandelt und doch massiv an Macht hinzugewonnen.

Das könnte auch ein guter Grund sein, warum er im neuen Login Screen auf den Eingangstürmen von Sturmwind hockt. Er will sich da eigentlich nur die Köpfe von Ony und Nef abholen. Die hatten wir den beiden ja abgeschlagen und sie wurden genau da aufgehängt.

Zurück