Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Also ich würde mich ja brennend für die "Geschichte" der Murlocs intressiern mal ganz ehrlich
Mwrrrrrrrrllllllllllllllllll......

Bitte sehr Vor allem der letzte Absatz klingt sehr interessant. Villeicht kommt da noch was in Vash´jir oder in ner anderen Erweiterung, wer weiß.

Die Murlocs

Die Herkunft der Murlocs ist geheimnisumwoben. Dies kann nicht nur auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass diese Wesen erst kürzlich verglichen mit der Weltgeschichte an Azeroths Küsten aufgetaucht sind, sondern auch darauf, dass die Murlocs die Sterblichen meiden und selten, wenn überhaupt, in etwas anderem als ihrer eigenen gurgelnden Sprache sprechen.

Bisher ist nur folgendes über diese Fischmenschen bekannt: Sie sind nicht die intelligentesten Wesen. Sie sammeln sich an den Küsten in Gruppen und Dörfern. Es ist bekannt, dass sie in manchen Fällen rätselhafte Meeresgötter (manchmal auch die Naga) anbeten. Und sie sich nicht für sterbliche Rassen interessieren.

Neuste Berichte, die von den wenigen Personen, die es geschafft haben Informationen zu sammeln sei es durch Ausspionieren, Folter oder durch das Erschleichen des Vertrauens der Murlocs haben einige interessante Details ans Licht gebracht
Zum Einen könnten die Murlocs intelligenter sein, als allgemein angenommen wird. Es gibt Hinweise darauf, dass das stetige Eindringen in die Länder der Welt ein abgestimmter Vorgang ist. Ob dies allein aus eigenem Antrieb geschieht oder nicht ist bisher noch nicht bekannt.

Es ist zu vermuten, dass die Rasse der Murlocs älter ist, als die meisten glauben. Einige Berichte und Anhaltspunkte scheinen dies zu belegen. Tatsächlich könnten die Murlocs (oder besser, deren Vorfahren) älter als die Trolle sein. Natürlich lebten diese historischen Murlocs im tiefen Meer und waren den urzeitlichen Landbewohnern nicht bekannt.

In den letzten Jahren haben die widerwärtigen Naga begonnen aus ihren wässrigen Behausungen neu hervorzukommen, welches die Historiker zu weiteren Vermutungen über das Vordringen der Murlocs veranlasste. Einige denken, die Murlocs arbeiten mit diesen finsteren Amphibien zusammen.

Aber die vielleicht verblüffendste Entdeckung, welche diesem neuen Informationsfluss entspringt, ist diese: Die Naga sind vielleicht nicht nur die albtraumartigen Schrecken, welche am scheinbar grundlosen Boden der Weltmeere lauern.

http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/layout/pixel.gifEinige Andeutungen der Murlocs selbst weisen auf die Möglichkeit hin, dass die Fischmenschen selbst nur die Anbeter oder Untergebene mehrerer Tiefseeungeheuer sind, welche momentan schlafend oder wartend in den düsteren Tiefen liegen und vielleicht noch beunruhigender, dass das Vordringen der Murlocs ein Zeichen des bevorstehenden Erwachens ist. Sollte dies der Fall sein, so sind die geheimnisvollen und etwas unterschätzten Murlocs ein erster flüchtiger Blick auf etwas sehr viel schreckenerregenderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher, ob ich nicht müll labere, aber karazhan war halt, wie gesagt, Medivhs zuhause. Ich glaube, nachdem da was passiert war mit der seele von dem Dämon und als Medivh starb und dann doch nicht und dann wieder doch hat sich da alles zu Geistern entwickelt. Irgendwie so^^

und soweit ich weiß können die Natherzim nicht sterben. Vielleciht war das auch wer anders, gibt ja viele chars die nicht sterben können bis 10 leute da vorbei kommen und auf den einschlagen nur um ihn auszurauben.

Ich glaub das ist irgendwie mist, aber einzige antwort die ich weiß^^

Also, die Mutter von Medivh (Aegwynn) hatte damals Sargeras getötet (oder zumindest fast) und dadurch konnte Sargeras die Seele von Medivh manipulieren und verderben, sodass er das erste Dunkle Portal öffnete. Nachdem die verdorbenen Orks durch gekommen sind und anschließend nach einem langem Krieg zurück geschickt wurden, war Medivh von seinem Meisterschüler Khadgar getötet worden. Dadurch sind halt alle Bediensteten von Medivh Geister oder Dämonen geworden. Das dunkle Portal wurde dann auch wieder von Khadgar geschlossen( der steht übrigens in Shattrath und in Sturmwind als Statue) und später wieder von Ner'zhul geöffnet, der nachdem er von Dämonen Zerfetzt wurde, von Sargeras zum Lichking gemacht wurde...^^

Hab auch nie behauptet das Neltharion es nicht kann, sondern das seine "schöpfer" (die ihm halt zu das gemacht haben was er ist), zumindestes einer davon die Geißel und Nekromantie gehasst hat (sieht man ja auch deutlich, kein Untotet in Ganz Ulduar soviel ich weiß) und das Neltharion diesselbe Magie einsetzt, natürlich kann man es damit erklären das er nun seine eigene Wege geht, aber dachte, die alten Götter hätten immer noch eine gewisse Kontrolle über ihm ... naja ^^

Die alten götter hatten nie die kontrolle über Deathwing siehaben ihm nur immer wieder gesagt, dass alle anderen ihn verraten haben und er nur noch sich selbst trauen kann (Deathwing dachte die stimmen der alten götter wären ein teil von ihm) am ende von krieg der ahnen wiedersetzt er sich den göttern die ihn von der Dämonenseele abhalten wollen sogar

Ich sage ja Elune ist ein/e Naaru! Weil sie steht glaube ich in Darnassus mit Cata oder so... meine ich gehört zu haben^^

Ohja eine Murloc-Weltverschwörung^^!

Und wie könnte das sein: Elune ist halt eine Naaru der Mond die Erdenmutter oder so aber es gibt doch auch noch die Sonne oder nicht! Daher auch die Taurenpalas.... Und wenn Elune und der Sonnentyp kinder hatten und die die Naaru sind? Und diese ne Armee gegen Sargeras machen das wäre lustig^^

Ich sage ja Elune ist ein/e Naaru! Weil sie steht glaube ich in Darnassus mit Cata oder so... meine ich gehört zu haben^^

Ohja eine Murloc-Weltverschwörung^^!

Und wie könnte das sein: Elune ist halt eine Naaru der Mond die Erdenmutter oder so aber es gibt doch auch noch die Sonne oder nicht! Daher auch die Taurenpalas.... Und wenn Elune und der Sonnentyp kinder hatten und die die Naaru sind? Und diese ne Armee gegen Sargeras machen das wäre lustig^^

Naja, ob es noch einen Sonnengott gibt, wäre sehr interessant. Blizzard müsste dringend eine Questreihe darüber schreiben.

Aber warum sieht Cenarius dann nachtelfisch aus? Ach und: Nein. Elune steht (schwebt^^) nicht in einer Naaruform in Darnassus rum. Ich hab viele Videos zu Darnassus in der Beta gesehen. Da ist nur der neue Worgenbaum, im Tempel ist sie auch nicht. Und wenn es eine Quest zu ihr gibt, dann würden wir es schon wissen, weil jeder gerne den anderen spoilert.
Aber wenn es eine gute Stelle für eine Questreihe/Geschichte zu Elune gäbe, dann wäre Hyjal oder der smaragtgrüne Traum ein sehr guter Moment.

Die Naaru stammen doch aus einer ganz anderen Welt als Elune, daher kann sie die gar nicht erschaffen haben.

Edit: Das hab ich grad auf der offiziellen Seite gefunden:

Als Sargeras auf die Heimatwelt der Eredar hinabstieg half das Volk der empfindsamen Energiewesen, der Naaru, der kleinen Gruppe der Eredar dem Verfall durch die dunkelen Titanen zu entkommen. Schon bald nannten sich die Flüchtlinge der Eredar Draenei oder die "Verbannten". Gerührt vom Mut der Draenei haben die Naaru sie mit dem Wissen und der Macht des Lichts gesegnet. Die Naaru hofften auf lange Sicht alle Gegner der Brennenden Legion zu vereinen und diese Helden in einer Armee des Lichts zusammen zu führen, die nicht aufzuhalten ist. Mit diesem Ziel vor Augen, sind die Naaru mit einer Dimensionszitadelle, der Festung der Stürme, in die Scherbenwelt gereist. Der Großteil der Naaru verließen die Festung, um das zerstörte Land auszukundschaften. In ihrer Abwesenheit überrannte eine Armee Blutelfen angeführt von Prinz Kael'thas Sonnenwanderer die Festung und nahm den einzigen Wächter gefangen. Mit der Festung der Stürme in der Hand der Blutelfen waren die Naaru in der Scherbenwelt gestrandet und standen somit einer ungewissen Zukunft gegenüber.

Was wenn Elune der Ursprung war ? Die Titanen reisen durch das Universum und formen es. Erschaffen jedoch, haben sie es nicht.

Naja, ob es noch einen Sonnengott gibt, wäre sehr interessant. Blizzard müsste dringend eine Questreihe darüber schreiben.

Aber warum sieht Cenarius dann nachtelfisch aus? Ach und: Nein. Elune steht (schwebt^^) nicht in einer Naaruform in Darnassus rum. Ich hab viele Videos zu Darnassus in der Beta gesehen. Da ist nur der neue Worgenbaum, im Tempel ist sie auch nicht. Und wenn es eine Quest zu ihr gibt, dann würden wir es schon wissen, weil jeder gerne den anderen spoilert.
Aber wenn es eine gute Stelle für eine Questreihe/Geschichte zu Elune gäbe, dann wäre Hyjal oder der smaragtgrüne Traum ein sehr guter Moment.

Offiziell sollte sie ja auch nicht erscheinen. Durch einen "Fehler" erschien Elune jedoch für kurze Zeit in Naaru Form.

Bitte sehr Vor allem der letzte Absatz klingt sehr interessant. Villeicht kommt da noch was in Vash´jir oder in ner anderen Erweiterung, wer weiß.

Die Murlocs

Die Herkunft der Murlocs ist geheimnisumwoben. Dies kann nicht nur auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass diese Wesen erst kürzlich verglichen mit der Weltgeschichte an Azeroths Küsten aufgetaucht sind, sondern auch darauf, dass die Murlocs die Sterblichen meiden und selten, wenn überhaupt, in etwas anderem als ihrer eigenen gurgelnden Sprache sprechen.

Bisher ist nur folgendes über diese Fischmenschen bekannt: Sie sind nicht die intelligentesten Wesen. Sie sammeln sich an den Küsten in Gruppen und Dörfern. Es ist bekannt, dass sie in manchen Fällen rätselhafte Meeresgötter (manchmal auch die Naga) anbeten. Und sie sich nicht für sterbliche Rassen interessieren.

Neuste Berichte, die von den wenigen Personen, die es geschafft haben Informationen zu sammeln sei es durch Ausspionieren, Folter oder durch das Erschleichen des Vertrauens der Murlocs haben einige interessante Details ans Licht gebracht
Zum Einen könnten die Murlocs intelligenter sein, als allgemein angenommen wird. Es gibt Hinweise darauf, dass das stetige Eindringen in die Länder der Welt ein abgestimmter Vorgang ist. Ob dies allein aus eigenem Antrieb geschieht oder nicht ist bisher noch nicht bekannt.

Es ist zu vermuten, dass die Rasse der Murlocs älter ist, als die meisten glauben. Einige Berichte und Anhaltspunkte scheinen dies zu belegen. Tatsächlich könnten die Murlocs (oder besser, deren Vorfahren) älter als die Trolle sein. Natürlich lebten diese historischen Murlocs im tiefen Meer und waren den urzeitlichen Landbewohnern nicht bekannt.

In den letzten Jahren haben die widerwärtigen Naga begonnen aus ihren wässrigen Behausungen neu hervorzukommen, welches die Historiker zu weiteren Vermutungen über das Vordringen der Murlocs veranlasste. Einige denken, die Murlocs arbeiten mit diesen finsteren Amphibien zusammen.

Aber die vielleicht verblüffendste Entdeckung, welche diesem neuen Informationsfluss entspringt, ist diese: Die Naga sind vielleicht nicht nur die albtraumartigen Schrecken, welche am scheinbar grundlosen Boden der Weltmeere lauern.

http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/layout/pixel.gifEinige Andeutungen der Murlocs selbst weisen auf die Möglichkeit hin, dass die Fischmenschen selbst nur die Anbeter oder Untergebene mehrerer Tiefseeungeheuer sind, welche momentan schlafend oder wartend in den düsteren Tiefen liegen und vielleicht noch beunruhigender, dass das Vordringen der Murlocs ein Zeichen des bevorstehenden Erwachens ist. Sollte dies der Fall sein, so sind die geheimnisvollen und etwas unterschätzten Murlocs ein erster flüchtiger Blick auf etwas sehr viel schreckenerregenderes.

Ja, diesen Text habe ich gesehen. Hier sieht man wieder, wie Blizzard geschickt Platz für Spekulationen lässt. Tiefengötter...wäre schon wieder eine Thematik um ein gesamtes Addon zu füllen.

Meine Vermutung:

Irgendwie müssen auch mal Trolle und Nachtelfen entstanden sein, vielleicht sind wir auf die Murlocs zurückzuführen ? Naja, eigentlich hoffe ich das nicht. Eine Zusammenarbeit mit den Naga wäre möglich, ich bin gerade am Überlegen, ob es auch "normale" Naga gibt, also nicht solche, die vor Urzeiten verflucht wurden. Dann wäre es in der Tat denkbar. Ich wette da kommt noch einiges im Bezug auf die Murlocs in Zukunft auf uns zu. Das Tolle dabei: Die Wenigsten rechnen dann mit soetwas, die erwarten alte Götter oder ein Legion Addon. Wäre doch ein ganz guter "Boah Effekt" den Blizzard nutzen könnte.

Wobei ein ganzes Addon Murlocs ? Könnte auch viele verjagen...

Was wenn Elune der Ursprung war ? Die Titanen reisen durch das Universum und formen es. Erschaffen jedoch, haben sie es nicht.

Offiziell sollte sie ja auch nicht erscheinen. Durch einen "Fehler" erschien Elune jedoch für kruze Zeit in Naaru Form.

1. Absatz: Und was wenn nicht?

2. Absatz: Quelle? (Oh bitte..bitte Blizzard! Lasst Elune nicht als einen noch deaktivierten Leerengott erscheinen!)

Aber warum ist Cenarius dann nachtelfisch?

1. Absatz: Und was wenn nicht?

2. Absatz: Quelle? (Oh bitte..bitte Blizzard! Lasst Elune nicht als einen noch deaktivierten Leerengott erscheinen!)

Aber warum ist Cenarius dann nachtelfisch?

1. Dann ist es trotzdem egal.

2. Quelle habe ich keine, bzw. ich finde sie nicht mehr. Ich weiss nur was ich gesehen habe und welchen Grund hätte ich zu lügen ? Ich hoffe auch, dass es nicht so ist und Elune eher die Gestalt einer Nachtelfe annimmt. Warum ? Weil ich selbst eine spiele.

Pandarenen sind Pandas sozusagen. Oder zumindest sehen sie diesen ziemlich ähnlich. In Warcraft 3 gibt es einen Pandaren als Held. Zur Geschichte der Murloc poste ich dann noch was.

pandaren existieren wohl in warcraft (Chens leeres Flässchen), aber das ist eher sowas wie ein Kennzeichen für Metzen oder? oder war es ein anderer

1. Dann ist es trotzdem egal.

2. Quelle habe ich keine, bzw. ich finde sie nicht mehr. Ich weiss nur was ich gesehen habe und welchen Grund hätte ich zu lügen ? Ich hoffe auch, dass es nicht so ist und Elune eher die Gestalt einer Nachtelfe annimmt. Warum ? Weil ich selbst eine spiele.

Die Quelle hab ich in 'Exodar immernoch zerstört?' Thread gepostet. Kann sie ja für dich posten, wenn du willst.
Aber wenn Elune einen Naarukörper besitzt und damit auch auf Azeroth erscheinen kann, warum half sie den Nachtelfen dann gegen die Legion nicht? Sie soll bekanntlich keinen physischen Körper besitzen. Und die Frage stelle ich hier zum dritten mal: Warum ist Cenarius nachtelfisch?

Einige Elune und Naaruspekulationen von mir:

Wer weiß wer weiß..^^

Aber soviel ich weiß, ist doch Elune die Göttin von Azeroth. Ich glaube nicht, dass die von Elune kommen.
Hier nur pa Spekulationen:
Vll. ist Elune ja auch eine freundliche Alte Göttin, die sich auf Azeroth Mond angesiedelt hat.

Vll. sind die Naaru ja einfach Leeren-Experimente der brennenden Legion, die entflohen sind und eine Form entwickelt haben das Licht anzubeten und mutierten, um sich mit Lichtmagie gegen die Legion zu wehren.

Vll. wurden sie ja von einem alten Gott erschaffen, dessen Heimatplanet sehr viele Kristalle hatte.

Vll. von den Titanen, die auch mit Kristallen experimentiert haben. Immerhin besteht die Haut von den Titanen (und ihren Schöpfungen) aus Metall. Und Naaru bestehen aus Kristalle.^^

Vll. wurden sie ja von einen ganz anderen Gott erschaffen (der muss aber ganz schön sadistisch gewesen sein). (Gott auf Status Elune)

Vll. waren Naaru ja einfach eine primitive Rasse die durch eine Mutation erstiegen sind. (Man beachte auch: Schwarzdrachen -> Netherdrachen -> Zwielichtdrachen)

Vll. sind sie ja auch ein Beweis, was passiert, wenn man Leerwandler mit Licht füllt. Oder 'Lichtanomalien'. (HINWEIß!: Leerrufer haben violettleuchtende Naarumerkmale an ihren Rücken! Z.B. diese gedrechte D, was man bei ihnen über den Kopf finden kann)

Also ich glaube nicht, dass es Elune gewesen sein muss. Blizzard bestetigte ja, das Elune die einzige BEKANNTE Göttin ist. Und warum bringen die Naaru den Draenei dann nicht den Glauben an Elune bei, falls sie ihre Schöpferin ist?

Kann ja sein, dass sie es ist und diese ganze Leerengottkake sie dazu gebracht hat, ihre Schöpfung einfach im Stich zu lassen. Und immerhin hat Elune die Nachtelfen nach ihren Vorbild erschaffen, also könnte ihre Passivität damit zu tun haben, dass sie nicht pazifistisch, sondern sehr arrogant ist.

Die Nachtelfen sind ja bekanntlich arrogant und kriegerisch. Außerdem wird Elune bei den Nachtelfen gleichzeitig als eine 'Kriegsgöttin' / 'Nachtkriegerin' (oder so) verehrt, die gefallene Nachtelfen zu sich in den (Sternen-)Himmel holt?

EDIT: Cenarius ist auch kein Halb-Hirsch, Halb-Naaru (lol, schon die Vorstellung der Paarung und das Aussehen des Kindes lässt einen unbewusst die Psychatrie anzurufen ).

pandaren existieren wohl in warcraft (Chens leeres Flässchen), aber das ist eher sowas wie ein Kennzeichen für Metzen oder? oder war es ein anderer

Ich kenne diese Hordenquest, aber diese ist nur eine von vielen kleinen "Gerüchtestreuern" die dem Spiel eine gewisse Mystik verleihen. Die Pandarenen wurden als Aprilscherz abgestempelt. Gerüchte sagen auch, dass sie verworfen wurden, da Pandas in China heilig sind. Die Quest in WoW ist eine Anspielung auf die "Warcraft 3: The Frozen Throne Bonus Kampange" in der man Chen spielen konnte.

Und die Frage stelle ich hier zum dritten mal: Warum ist Cenarius nachtelfisch?

Als Sohn von Elune, der Göttin des Mondes, und dem Halbgott Malorne erbte Cenarius eine innige Verbindung zu der Welt Azeroth und ihren Lebewesen. Bei den Tauren gibt es eine Sage, die angeblich die Geschichte der Empfängnis von Cenarius erzählt.

Quelle: wow.europe

Sprich: Cenarius ist ein Sohn von Elune gewesen. Außerdem war er ja kein klassischer Nachtelf sondern....naja...."hirschartig" eben. Aber sein Oberkörper glich einem Nachtelfen, dass lässt weitere Spekulationen über Elunes Gestalt zu. Den Hirschkörper erbte Cenarius wohl von Malorne, der immer als weißer Hirsch zu sehen war. Der Ursprung der nachtelfischen Erbschaften ist somit eigentlich nur noch auf Elune zurück zu führen. Aber vielleicht kann Elune eben auch selbst bestimmen, wie sie erscheinen will, wer weiss.

Aber wenn Elune einen Naarukörper besitzt und damit auch auf Azeroth erscheinen kann, warum half sie den Nachtelfen dann gegen die Legion nicht? Sie soll bekanntlich keinen physischen Körper besitzen.

Wegen der Gestalt siehe oben.

Habe hier noch Folgendes gefunden:

Elune wurde niemals in körperlicher Form auf Azeroth gesehen. Sie ist ebenso sehr eine Sammlung von Idealen wie eine eigene Persönlichkeit. Als mächtige und geistige Göttin ist sie im Grunde ein körperloses Wesen. Trotzdem wird sie oft als bezaubernd schöne Nachtelfe dargestellt, mit einem einfachen Platinreif und umgeben von einem silbernen Leuchten. Künstler bilden sie auch fast immer mit langem weißem Haar, alabasterfarbener Haut und Augen aus reinstem Mondlicht ab.

Das bestätigt meine Vermutung, dass Elune körperlos ist, aber vielleicht ist sie eben dazu fähig bestimmte Gestalten anzunehmen. Wenn Drachen sowas können, dann können Götter das auch.

Als Sohn von Elune, der Göttin des Mondes, und dem Halbgott Malorne erbte Cenarius eine innige Verbindung zu der Welt Azeroth und ihren Lebewesen. Bei den Tauren gibt es eine Sage, die angeblich die Geschichte der Empfängnis von Cenarius erzählt.

Quelle: wow.europe

Sprich: Cenarius ist ein Sohn von Elune gewesen. Außerdem war er ja kein klassischer Nachtelf sondern....naja...."hirschartig" eben. Aber sein Oberkörper glich einem Nachtelfen, dass lässt weitere Spekulationen über Elunes Gestalt zu. Den Hirschkörper erbte Cenarius wohl von Malorne, der immer als weißer Hirsch zu sehen war. Der Ursprung der nachtelfischen Erbschaften ist somit eigentlich nur noch auf Elune zurück zu führen. Aber vielleicht kann Elune eben auch selbst bestimmen, wie sie erscheinen will, wer weiss.

Wegen der Gestalt siehe oben.

Ja okay.^^ Zurück zu den Naarukörper: Kann aber auch sein, dass ein Naaru sich geopfert hat oder gefangen genommen wurde um als ein Avatar von Elune zu dienen. Vielleicht gibt sich ein Naaru als Elune aus, für ein Propagandaversuch der Armee des Lichts, damit die Nachtelfen beitreten. (Das würde ich ihnen zutrauen)

da das eine vergangenheitsszene ist, wird das eher nichtssagend sein

Ich kenne diese Hordenquest, aber diese ist nur eine von vielen kleinen "Gerüchtestreuern" die dem Spiel eine gewisse Mystik verleihen. Die Pandarenen wurden als Aprilscherz abgestempelt. Gerüchte sagen auch, dass sie verworfen wurden, da Pandas in China heilig sind. Die Quest in WoW ist eine Anspielung auf die "Warcraft 3: The Frozen Throne Bonus Kampange" in der man Chen spielen konnte.

jop aber auch nur eher so wie ein bonusheld der rein garnix mit der story zutun hat, das mit china stimmt (hat Blizzard auch mal erwähnt), sie sind aber auf jeden fall mehr als ein Aprilscherz, da sie auch in manchen Artworks versteckt sind usw. wie gesagt jemand aus der Blizz Crew hat die besonders gern, zu Pandaria sagen die immer" Eher nicht, oder vielleicht doch.. wer weiß..."

jop aber auch nur eher so wie ein bonusheld der rein garnix mit der story zutun hat, das mit china stimmt (hat Blizzard auch mal erwähnt), sie sind aber auf jeden fall mehr als ein Aprilscherz, da sie auch in manchen Artworks versteckt sind usw. wie gesagt jemand aus der Blizz Crew hat die besonders gern, zu Pandaria sagen die immer" Eher nicht, oder vielleicht doch.. wer weiß..."

Naja in China können sie gefärbt auftreten. Schlimmer als der WotLK- Anpassung, kann es wohl nicht mehr werden (Okay, nur der überarbeitete Geistergreif der DKs waren gut).

Hey, ich habe da auch mal eine Frage:

Gibt es spezifische Götter für die Menschen, Gnome und Zwerge?

Zurück