Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
Elune
Auch bekannt als: Mondmutter, Nachtkriegerin, Mu'sha (spezielle Bezeichnung der Tauren)

Elune ist die Göttin des Mondes, eine der wenigen echten Gottheiten von Azeroth.

Facetten einer Göttin
Elune wurde von den Nachtelfen und anderen Völkern seit uralten Zeiten als Patronin der Heilung, des Friedens und der Toleranz verehrt.

...
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Elune ist meiner meinung nach der einzig echte Gott Azeroths

[/font]

Der Text sagt ja im Grunde aus das Elune, oder wie man sie/ihn/es auch nennen möchte, eher für ein Prinzip steht, eine Vorstellung, Philosophie oder ähnliches als für eine Person in dem Sinne.
Zumindest meiner Meinung nach.

Der Text sagt ja im Grunde aus das Elune, oder wie man sie/ihn/es auch nennen möchte, eher für ein Prinzip steht, eine Vorstellung, Philosophie oder ähnliches als für eine Person in dem Sinne.
Zumindest meiner Meinung nach.

Kann sein, muss aber nicht. Der Text lässt wieder viele Fragen offen.

Ich bin immernoch der Meinung, Elune ist die Chefin der Alten Götter. Ob gut oder böse, weiss ich jetzt auch nicht, aber sie ist entweder das oder die Mutter der Naaru.

Ich bin immernoch der Meinung, Elune ist die Chefin der Alten Götter. Ob gut oder böse, weiss ich jetzt auch nicht, aber sie ist entweder das oder die Mutter der Naaru.

Warum sollte Elune auch nur irgendwas mit alten Göttern zu tun haben ? Finde ich ein wenig sinnlos.

Oder nichts von beidem.

Hat hier jemand in WoW (oder in der Warcraftgeschichte Allgemein) schon einmal ein Naaruweibchen gesehen?! Und wenn es die gibt, dann hoff' ich mal, dass die Naarumännchen sie nicht ..äähh.. 'unterdrücken' ..ihr wisst schon, was ich meine (Na eben die 'Männchen sind besser, als Weibchen'- Gedanke). Und wenn man eines zu sehen bekommt, dann hoffendlich mit einem eigenes Modell. (Diese Kristallfresse und die fliegenkleinen Augen passen schonmal so gut wie garnicht!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Naaru sind Lichtwesen- ich denke nicht, dass sie Sexualität nötig haben
(die Ärmsten Dinger^^)

Was hat den eigentlich Hogger mit der WoW Lore zu tun...?

er ist einfach nur der anführer des clans... das stört die allianz und er muss geowned werden ! (wie heißt das volk von denen)

Was hat den eigentlich Hogger mit der WoW Lore zu tun...?

Nicht viel. Hogger ist soweit ich weiss einfach nur der Anführer der Gnolle in Elwynn. Mehr hat es mit ihm nicht auf sich. Abgesehen davon das er eine NPC - Legende ist, da er damals unzähligen Neulingen das Leben nahm. Außerdem berühmt berüchtigt ist sein Lebensbalken, welcher 666 Punkte fasst.

Mal eine ganz andere Frage: wo ist eigentlich die Grenze zwischen Hochelfen und Blutelfen?
Blutelfen sind ja aus Hochelfen entstanden, nachdem der Sonnenbrunnen weg war und die Abhängigkeit ihre Wirkung zeigte. Aber wieso sind einige Hochelfen davon verschont geblieben?

naja blutelfen sind magie süchtige die sich der sucht hingegeben haben und gern an dämonen rumnuckeln hochelfen haben ihre sucht überwunden haben den kalten entzug durchgestanden so zimlich alle hochelfen die auf allian seite in der scherbenwelt sind, sind bereits mit den söhnen lothars dahingekommen und haben den entzug schon länger hintersich. in azeroth gibs nur relativ wenige hochelfen mehr. die meisten haben sich unter vereesa windläufer im silberbund zusammengeschlossen. sie sind alle "clean".^^

Karazhan ist deshalb so chaotisch weil es auf nem magischen Riss gebaut worden ist und das gesamte Gebäude wird von Magie durchzogen und die tut was sie will...
Dazu kommt natürlich auch noch dass Medivh von Sargeras besessen war und der hat sich natürlich auch noch ordentlich ausgetobt.

Frage: Wer ist Aggra und Gavan Graufeder beim Thron der Elemente ? Kann mir da jemand ein bisschen was über die Hintergründe der beiden erzählen ?

Frage: Wer ist Aggra und Gavan Graufeder beim Thron der Elemente ? Kann mir da jemand ein bisschen was über die Hintergründe der beiden erzählen ?

Aggra wird Thrall von seiner Großmutter zur Unterstützung geschickt. Schamentraining usw. ( Buch The Shattering)

Gavan Grayfeather ist wohl der Oberschamane der Wildhammer. ( scheint generell immo wenig Infos über ihn zu geben.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aggra wird ausserdem die Frau von Thrall und ist auch später am Maelstrom vertreten.

Aber was wird eigentlich aus Magatha Grimmtotem? Die wird doch mit ihren Leuten aus TB rausgeworfen. Aber wo ist sie dann?

laut nem artikel von buffed is deren kleiner aufstand in donnerfels fehlgeschlagen und wird deswegen in ketten wo hin verfrachtet (weisnichmehr genau wohin glaub 1knadeln. jedenfalls taucht die tante bei ner q reihe für lowlvl chars wieder auf

Zurück