Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Viel Tiefe gewinnt das Spiel am Rand. Es gibt nur soviel Preis wie der Spielende wissen will. Es sind die Kleinigkeiten die mehr erzählen als der rote Faden.
Es fängt bei Gegenstäben an, wie die Kel'Thuzads Goldmünze http://wowdata.buffed.de/?i=43628 http://wowdata.buffed.de/?i=43634 http://wowdata.buffed.de/?i=43633 usw)über NPCs, die mal keine Quest für ein haben ( http://wowdata.buffed.de/?n=16811 http://wowdata.buffed.de/?n=16806 ) bis hin zu Quest wie http://wowdata.buffed.de/?q=8447 die einem eine Geschichte erzählen weit ab von allem Mainstreamgefarme von Items, Mounts, Erfolgen und Titeln.
viel spass beim suchen

was hat es eig mit "Der Schöpfermaschine" aufsich ?

glaub damit sind diese maschinen in hds gemeint die troogs, irderne eisenzwerge und so weiter ausspucken kann

Da gab es eine Questreihe dazu, aber habe das auch schon wieder vergessen.

Wer & Was sind die "Söhne Lothars", ich weiß viel über Sie, aber nun mal nicht alles, bitte um Antwort.

L.G. Luc -

@ Luc

Die Söhne Lothars sind die Mitglieder der Allianz-Expedition nach Draenor hinter dem Schwarzen Portal nach dem 2. Krieg, geführt von Erzmagier Khadgar. Sie nennen sich zu Ehren Anduin Lothars, dem Herrscher von Arathi und bekanntlich besten Krieger von Azeroth.

Nach der Zerstörung von Draenor weiss keiner so genau, was mit den ersten Mitglieder passiert ist. Viele glauben, sie währen bei der zerstörerischen Zerstörung Draenors umgekommen., andere glauben, dass sie durch die wirbelnden Nether (welche durch Ner'zul erschaffen wurden sind), in andere Welten gerettet wurden.

Nach dem Wiederaufbau Sturmwinds, wurde zu Ehren der verschollenen Expeditionisten fünf Statuen mit dem Erscheinungsbild der Führungskräfte in der "Valley of Heroes" errichtet: 3 Menschen - je ein Magier, Paladin und ein Krieger, ein Zwerg-Krieger gefolgt von einem Nachtelf-Jäger.

@ Olliruh

Die Schöpfermaschine ist ein Teil der "Schmiede des Werdens". Die Schmiede wurde von Loken missbraucht, um eine Armee von Eisenzwergen zu erschaffen. Als die Schmiede in den "Hallen des Steins" von Brann in Besitz genommen wurde, erschuff er sich eine Armee aus menschlichen Zwergen, um diese neue Errungenschaft zu verteidigen.
übrigens: Sämtliche Lächer, mechanische Einheiten und Zahnräder, welche man in den Sturmgipfeln vorfindet, sind Teil der Schmiede, inkl. Uldis.

übrigens: verwechselt die Schmiede in HDS nicht mit dem Event. Die Schmiede gibts erst beim Endboss zu sehen.

@ Luc

Die Söhne Lothars sind die Mitglieder der Allianz-Expedition nach Draenor hinter dem Schwarzen Portal nach dem 2. Krieg, geführt von Erzmagier Khadgar. Sie nennen sich zu Ehren Anduin Lothars, dem Herrscher von Arathi und bekanntlich besten Krieger von Azeroth.

Nach der Zerstörung von Draenor weiss keiner so genau, was mit den ersten Mitglieder passiert ist. Viele glauben, sie währen bei der zerstörerischen Zerstörung Draenors umgekommen., andere glauben, dass sie durch die wirbelnden Nether (welche durch Ner'zul erschaffen wurden sind), in andere Welten gerettet wurden.

Nach dem Wiederaufbau Sturmwinds, wurde zu Ehren der verschollenen Expeditionisten fünf Statuen mit dem Erscheinungsbild der Führungskräfte in der "Valley of Heroes" errichtet: 3 Menschen - je ein Magier, Paladin und ein Krieger, ein Zwerg-Krieger gefolgt von einem Nachtelf-Jäger.

@ Olliruh

Die Schöpfermaschine ist ein Teil der "Schmiede des Werdens". Die Schmiede wurde von Loken missbraucht, um eine Armee von Eisenzwergen zu erschaffen. Als die Schmiede in den "Hallen des Steins" von Brann in Besitz genommen wurde, erschuff er sich eine Armee aus menschlichen Zwergen, um diese neue Errungenschaft zu verteidigen.
übrigens: Sämtliche Lächer, mechanische Einheiten und Zahnräder, welche man in den Sturmgipfeln vorfindet, sind Teil der Schmiede, inkl. Uldis.

übrigens: verwechselt die Schmiede in HDS nicht mit dem Event. Die Schmiede gibts erst beim Endboss zu sehen.

obwohl ich horde spiele weiss sogar ich (oder meine zu wissen) dass die jägerin dort ne hochelfe ist was man schon an den ohren und am gesicht erkennt

und ich hab eine frage
die grünen orcs hatten ja vom blut gekostet aber war es denn nich so das der frostwolfklan wo thrall dazu gehört nich davon getrunken hat? warum is thrall dann grün pls?

und ich hab eine frage
die grünen orcs hatten ja vom blut gekostet aber war es denn nich so das der frostwolfklan wo thrall dazu gehört nich davon getrunken hat? warum is thrall dann grün pls?

Das hat weniger mit dem Blut von Archimonde zu tun... Den genauen Grund, weiss ich auch nicht, aber es war etwas mit den Hexenmeister (Verderben der Natur), dem Abwenden der Ahnen oder so...
=> auch Durotan (Vater von Thrall) bekam eine grünliche Haut und die restlichen vom Klan (nachzulesen in "Der Aufstieg der Horde)

Das hat weniger mit dem Blut von Archimonde zu tun... Den genauen Grund, weiss ich auch nicht, aber es war etwas mit den Hexenmeister (Verderben der Natur), dem Abwenden der Ahnen oder so...
=> auch Durotan (Vater von Thrall) bekam eine grünliche Haut und die restlichen vom Klan (nachzulesen in "Der Aufstieg der Horde)

aye alles klar danke

nächste frage

kann es sein dass die wolvar mit den gnollen verwand sind?

nur die Orcs vom Stamm der Mag kar sind braun, alle anderen sind grün. Die Orcs die vom Blut Mannoroths getrunken haben erkennt man an den roten Augen und der erhöten Gewaltbereitschaft, wie zum Beispiel Thralls alter Freund Grom Höllenschrei. Der hat sich übrigens auch als erster vom Bann der Legion befreit und Mannoroth erschlagen.

Der hat sich übrigens auch als erster vom Bann der Legion befreit und Mannoroth erschlagen.

so nicht ganz richtig^^ die orcs waren schonmal clean und wollten dann in azeroth weiterleben was den menschen nicht passte. und um die menschen zu besiegen hat grom so wie sein ganzer clan wieder das blut getrunken um zu alter stärke zu finden. thrall konnte grom aber wieder auf seine seite ziehen und damit die orcs für immer frei bleiben killt grom halt mannoroth und geht dabei selber drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Luc

@ Olliruh

Zu den Söhnen Lothars muss noch etwas ergänzt werden. Es sind nicht einfach nur die Leute die mit Khadgar durch das Portal gingen, sondern ALLE Allianz Teilnehmer die an der letzten großen Schlacht gegen Ende des zweiten Krieges teilnahmen, durften sich danach eben die Söhne Lothars nennen.

Tatsächlich ging aber ein großteil von ihnen mit durch das Portal nach seiner erneuten Öffnung, da sie immer noch unter Turalyons Führung standen.Eben der Armee die vorher unter Lothar´s Führung stand.Bis er dann von Doomhammer in der letzten großen Schlacht am Ende des zweiten Kriegen am Blackrock erschlagen wurde.

aye alles klar danke

nächste frage

Eher unwahrscheinlich...denn die Gnolle stammen ursprünglich aus den östlichen Königreichen und Kalimdor. Die Wolvar stammen aus Nordend.
Und da die Gnolle zu einem der jüngeren Völker gehören, das erst nach der Teilung Kalimdors(also des ursprünglichen Kalimdors)entstanden ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich das die beiden in irgend einer Art und Weise verwand sind.

Also, ich habe das Buch gelesen, und der Anführer der "Söhne Lothars" war Turalyon, hat man immer schön bemerkt als er Schrie "Für die Söhne Lothars!".

Und noch was, Alleria Windrunner, die älteste Windrunner, ist Sylvanas Schwester und ist eine Hochelfe.

L.G. Luc -

P.S : Danke für die Antwort.

Eher unwahrscheinlich...denn die Gnolle stammen ursprünglich aus den östlichen Königreichen und Kalimdor. Die Wolvar stammen aus Nordend.
Und da die Gnolle zu einem der jüngeren Völker gehören, das erst nach der Teilung Kalimdors(also des ursprünglichen Kalimdors)entstanden ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich das die beiden in irgend einer Art und Weise verwand sind.

kann sein das er die Fulborgs meint z.B Holzschlundfeste weil die doch mehr ähnlichkeit haben als die gnolle

Zu den Söhnen Lothars muss noch etwas ergänzt werden. Es sind nicht einfach nur die Leute die mit Khadgar durch das Portal gingen, sondern ALLE Allianz Teilnehmer die an der letzten großen Schlacht gegen Ende des zweiten Krieges teilnahmen, durften sich danach eben die Söhne Lothars nennen.
Woraus beziehst du deine Aussage? Ich selber habe die Bücher nicht gelesen, nur die paar Questreihen und das wowwiki durchstöbert. Da hiess es, das nur die Expedition nach Draenor den Söhnen angehört.

@ luc
es gab insgesamt 5 Führer der Expedition, dieser war einer davon.

und ja, natürlich wars ne Hoch- und keine Nachtelfe.

laut wowiki gibt es keine offizielle Verbindungen zwischen Ihnen... aber wer weiss das schon genau

Ja, ich bezieh das aus den Büchern. Zum einen im Strom der Dunkelheit, und Jenseits des dunklen Portals.

Die Expedition nach Draenor bestand ja auch zum großen Teil oder sogar ausschließlich aus den Soldaten die sich die Söhne Lothars nennen dürfen. Denn Lothar befehligte ja die Armeen des östlichen Königreichs gegen die Horde, Turalyon war dabei sein Stellvertreter und oberster Offizier. Weswegen er die Armeen nach Lothars Tod dann auch übernahm. Und eben diese ging ja auch ein paar Jahre später als das Portal wieder geöffnet wurde durch das Portal um Ner´zhul aufzuhalten.

Die 5 Helden die man auch in Stormwind betrachten kann gehörten alle zu dieser Gruppe, die haben auch schon im zweiten Orckrieg zusammen gekämpft...da wäre zum einen:
Khadgar - Ehemaliger Schüler von Medivh
Turalyon - Anführer der Expedition
Alleria Windrunner - Schwester von Sylvanas und auch Veeresa(die Frau von Rhonin)
Kurdran Wildhammer - Anführer des Wildhammer-Clans
Danath Trollbane - Sohn von Thoras dem König Stromgardes

Khadgar ist ja wie wir alle wissen in Shattrath, Kurdran ist in der Wildhammer-Feste im Schattenmondtal und Danath hat sich in die Ehrenfeste zurück gezogen.
Alleria und Turalyon sind bis heute verschwunden...

Alleria & Turalyon hatten ja im Buch "Jenseits des Dunklen Portals" eine Art Beziehung, eventuell hat sich da was entwickelt

L.G. Luc -

Mal eine ganz andere Frage: wo ist eigentlich die Grenze zwischen Hochelfen und Blutelfen?
Blutelfen sind ja aus Hochelfen entstanden, nachdem der Sonnenbrunnen weg war und die Abhängigkeit ihre Wirkung zeigte. Aber wieso sind einige Hochelfen davon verschont geblieben?

Es relativ einfach. Neben der Charaktergesinnung und Überzeugung ist es die Sucht die einen Blutelfen ausmacht. Junkies haben grüne augen. Junkies die clean sind bzw nie dämonische Magie genommen haben haben blaue Augen.

Das Volk der ursprünglichen Elfen (Soweit ich weiß haben die Nachtelfen sich erst vor relativ kurzer Zeit äußerlich verändert.) sind physiologisch dieselben.
Doch die Zahl der Hochelfen ist äußerst gering und daher auch bisher keine spielbare Rasse. Es ist nicht zwangsweise auszuschließen das irgendwann in der Zukunft sich ein Teil der Blutelfen der dämonischen Magier entsagt und so das Volk der Hochelfen spielbar wird. Es gibt nach meinem Wissenstand nur eine einzige Fraktion in WoW die aus hochelfen besteht und das ist der Silberbund angeführt von Vereesa Windläufer der Schwester von Sylvanas Windläufer und Alleria Windläufer ; außerdem Gefährtin von Rhonin dem derzeitigen Anführer der Kirin Tor.

Es ist nur schwer zu verstehen warum die Blutelfen sich der Horde anschlossen obwohl ihre ärgsten Feinde (Die Untoten und Orcs) die sie an den Rand der auslöschung brachten und unter diesem Banner vereint sind. Sie Kämpften gemeinsam mit den Menschen von Sturwmwind gegen die Orcs.

Doch der Grund ist schlichtweg Ablehung und Verrat. (Hier begebe ich mich auf ein Gebiet in dem ich noch nicht 100% bescheid weiß.)
Nach meinem Wissenstand als Allianzler half Sturmwind nicht den Hochelfen als die Untoten in ihr Land fielen und sowohl Lordaeron als auch ihr Terretorium zerstörten.
Zu diesem Zeitpunkt kam nur Ablehnung von seiten der Allianz Keal'thas gegenüber undso suchte er sich andere Verbündete die er in der Horde und Illidan fand.
Er schwor sich Rache an der Allianz zu nehmen die ihn verraten hatte.

Doch nicht alle folgten Keal'thas als er sein Volk zu Blutelfen machte. Diese wenigen Individuen dienen heute zum größten Teil der Allianz und haben von der Gesinnung her nichts mit den Blutelfen zu tun. Blutelfen sind hochnäsig und arrogant. Inoffiziell sogar gay. xP (Der musste sein. Der Animator ists schuld...)

Als letztes wäre noch anzumerken das eine "Transformation" kein großes Ding wäre. Es ist wie gesagt nur die Überzeugung und die Sucht..

Zurück