Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Jetzt meine Frage: Wie lange denkt ihr wird Nordrassil brauchen um zu heilen ?

Wär doch cool wenn die Nachtelfen ihre unsterblichkeit wieder zurückbekämen ^^. Gameplaytechnisch auch kein Problem. Unsterblich heißt nicht unbesiegbar.

2. Frage Kann mir wer etwas über den Orden erzählen der es den Nachtelfen ermöglicht Magier zu werden ? Finds ja immer noch doof das sie einfach Nachtelfen Magier werden lassen obwohl diese eine tiefe Abneigung gegen Arkane Magie haben..

Tante Edit:

3. Nachdem ich ein wenig gegoogled hab aber nicht erfolgreich war noch eine Frage. Wann bekamen die Nachtelfen ihr anderes Aussehen ? Dazu konnte ich nichts finden. Das es durch die Nutzung der Druidenkräfte kam ist klar doch trotzdem sehen selbst die ältesten Nachtelfen nicht aus wie Hochelfen obwohl sie damals schon lebten.
Nach meinem Verständniss wahren Hochelfen und Nachtelfen einst physiologisch ein und dasselbe Volk..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vor kurzem wurde Karazhan wieder geöffnet - eine böse Präsenz hat den Turm als sein Eigen genommen, Geister, Dämonen und andere Wesen, aber Medivh's Gegenwart ist immer noch vorhanden auch Jahrzehnte nachdem er gestorben ist

Da haben ein paar Dämonen gesehn dass die Hütte leersteht und dachten: "Hey wir holen uns ein paar Epics und gründen dann die krasse Dämonen-Monster WG!"

Jetzt meine Frage: Wie lange denkt ihr wird Nordrassil brauchen um zu heilen ?

Wär doch cool wenn die Nachtelfen ihre unsterblichkeit wieder zurückbekämen ^^. Gameplaytechnisch auch kein Problem. Unsterblich heißt nicht unbesiegbar.

2. Frage Kann mir wer etwas über den Orden erzählen der es den Nachtelfen ermöglicht Magier zu werden ? Finds ja immer noch doof das sie einfach Nachtelfen Magier werden lassen obwohl diese eine tiefe Abneigung gegen Arkane Magie haben..

Tante Edit:

3. Nachdem ich ein wenig gegoogled hab aber nicht erfolgreich war noch eine Frage. Wann bekamen die Nachtelfen ihr anderes Aussehen ? Dazu konnte ich nichts finden. Das es durch die Nutzung der Druidenkräfte kam ist klar doch trotzdem sehen selbst die ältesten Nachtelfen nicht aus wie Hochelfen obwohl sie damals schon lebten.
Nach meinem Verständniss wahren Hochelfen und Nachtelfen einst physiologisch ein und dasselbe Volk..

Ich beantworte das mal nacheinander...

Zu 1)Meinst du Nordrassil(Hyjal) oder Teldrassil(Der Baum auf dem Darnassus steht)?Nordrassil´s Kräfte wurden nämlich verbraucht um Archimonde zu besiegen, der hat keine Verbindung mehr zu den Nachtelfen.
Soweit ich weiß ist Teldrassil doch schon soweit geheilt mit Cataclysm.Ich meine sowas gelesen zu haben, und das die Drachen nachträglich noch ihren Segen geben.Allerdings ohne ihre Unsterblichkeit wieder zu bringen.

Zu 2)Zu dem Orden weiß ich leider auch nichts genaues, allerdings ist es eigentlich recht logisch wieso Nachtelfen bald auch Magier werden können, sie nutzen vor der Teilung ja ALLE die Kräfte des Brunnens der Ewigkeit.Manche mehr, manche weniger...darum erscheint es einleuchtend, dass sie nun nach über 10.000 Jahren wieder mit der Arkanen Magie zutun haben*wollen*.Ein Beispiel für die starke Magie Nutzung außerhalb der Hochgeborenen ist die Mondgarde.Oder Die Shen´dralar die noch bis heute Arkane Magie benutzen, sie sind wohl die letzten Ursprünglichen Hochwohlgeborenen.

(Ist das vielleicht sogar der Orden den du meinst?!)
Die Mondgarde war eine der mächtigsten Gesellschaften zu Zeiten des alten Kalimdors, ihnen konnte nur noch Azshara selbst Befehle erteilen.Sie waren also weit oben in der Aristokratie.Sie bestand aus einzelnen nicht adligen Nachtelfen, die ihr Handwerk: die Magie in einem außergewöhnlichen Maße beherrschten.Man könnte sie auch als *Kampfmagier* betrachten das sie meist die Armeen unterstützen.Eine nennenswerte Persönlichkeiten im damaligen Orden wäre Illidan, der von Lord Ravencrest anfangs als Leibzauberer angestellt wurde, und später nach dem Tod des Anführers der Mondgarde, deren Leitung übernahm.Er war wohl auch der mächtigste der bis jetzt unter ihnen war.

Zu 3)Zum Aussehen kann ich schon mehr sagen...
Das Aussehen hat sich nicht durch das Druidentum verändert.Tatsächlich gehörten beide einmal ein und dem selben Volk an, den Nachtelfen, wie wir sie heute kennen.
Nun gab es einmal die normalen Nachtelfen, und die Hochwohlgeborenen die Adels-Familien waren und meinten das nur sie die Magie in höchstem Maße nutzen dürfen, zudem waren sie alle sehr talentierte Magier. Als der Brunnen der Ewigkeit zerstört wurde ging ein Teil der Hochgeborenen mit Azshara unter, der andere Teil hatte sich vorher noch von den Dämonen losgesagt und floh mit den Nachtelfen.

Die Nachtelfen(heutige) wollten nun nach diesen Ereignissen keine Arkane Magie mehr benutzen, die Hochwohlgeborenen wollten die Magie aber weiter nutzen, und wurden dafür ins Exil geschickt. In die östlichen Königreiche ins heutige Quel thalas wo sie ihr Reich gründeten. Von nun an sprechen wir von Hochelfen. Da sie aber nun vom Brunnen der Ewigkeit getrennt waren, wurden sie kleiner und ihre haut verlor die lilane Farbe.Zudem wurden sie sterblich.

Die Nachtelfen dagegen, behielten ihre Unsterblichkeit durch den Weltenbaum Nordrassil der auf Mount Hyjal stand.Ich denke deswegen sind sie nicht auch zu Hochelfen geworden, oder weil sie eben ab dato keine Arkane Magie mehr bewerkstelligten.

Ich beantworte das mal nacheinander...

Zu 1)Meinst du Nordrassil(Hyjal) oder Teldrassil(Der Baum auf dem Darnassus steht)?Nordrassil´s Kräfte wurden nämlich verbraucht um Archimonde zu besiegen, der hat keine Verbindung mehr zu den Nachtelfen.
Soweit ich weiß ist Teldrassil doch schon soweit geheilt mit Cataclysm.Ich meine sowas gelesen zu haben, und das die Drachen nachträglich noch ihren Segen geben.Allerdings ohne ihre Unsterblichkeit wieder zu bringen.

Ich lese grad Sturmgrimm. Und ja ich meine Nordrassil. In dem Buch wird nebenbei auch der "alte" Weltenbaum erwähnt und auch eine Möglichkeit der Heilung.
Es stimmt das Teldrassil durch Malfurion geheilt wurde. Jedoch ist der "neue" Weltenbaum nur von Alexstraza gesegnet.

(Ist das vielleicht sogar der Orden den du meinst?!)

Nope. Es musste loretechnisch erklärt werden warum mit cataclysm die Nutzung von arkaner Magie für Nachtelfen erlaubt wird.
Das ganze geschieht mit einer ehemaligen Ausgestoßenen Gruppe von Nachtelfen. Den Namen weiß ich nicht mehr und ansonsten auch nicht viele darüber.

Zu 3)Zum Aussehen kann ich schon mehr sagen...

Ok die Erklärung macht halbwegs sinn. Die geschichte kenn ich ja. Also ums zusammen zu fassen hatten laut deiner Aussage die Elfen ursprünglich das Aussehen von Nachtelfen.
Jedoch veränderte sich das Aussehen der Hochwohlgeborenen zur dem heutiger Hochelfen nach der verbannung durch das nichtvorhanden sein von einer Magiequelle.
Macht für mich nicht 100% Sinn aber ne andere logische Erklärung hab ich nich. Das würde auch erklären warum Tyrande und Malfurion nicht wie Hochelfen aussehen.

Es ist nur schwer zu verstehen warum die Blutelfen sich der Horde anschlossen obwohl ihre ärgsten Feinde (Die Untoten und Orcs) die sie an den Rand der auslöschung brachten und unter diesem Banner vereint sind. Sie Kämpften gemeinsam mit den Menschen von Sturwmwind gegen die Orcs.

Doch der Grund ist schlichtweg Ablehung und Verrat. (Hier begebe ich mich auf ein Gebiet in dem ich noch nicht 100% bescheid weiß.)
Nach meinem Wissenstand als Allianzler half Sturmwind nicht den Hochelfen als die Untoten in ihr Land fielen und sowohl Lordaeron als auch ihr Terretorium zerstörten.
Zu diesem Zeitpunkt kam nur Ablehnung von seiten der Allianz Keal'thas gegenüber undso suchte er sich andere Verbündete die er in der Horde und Illidan fand.
Er schwor sich Rache an der Allianz zu nehmen die ihn verraten hatte.

.
njar nicht ganz...
Als die Hochelfen den Sonnenbrunnen verloren und zum grossteil von Arthas niedergemetzelt wurden, hat Kael'Thas beschlossen Quel'Thalas hinter sich zu lassen und hat sich mit den restlichen Hochelfen der Allianz angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt nannten sie sich Blutelfen (Der grund dafür schätze ich mal war weil sie eben nur noch der letzte rest der hochelfen sind...) in der allianz wurden sie dann von Lord Garithos befehligt, dieser hat die Blutelfen allerdings ziemlich mies behandelt und so mussten sie ganz allein mit verdammt wenigen Truppen gegen die Geissel ankämpften und irgendwelche Spähposten reparieren / bewachen als sie mit der Aufgabe nicht ganz klar gekommen sind und in schwierigkeiten gerieten bot ihnen Lady Vashj ihre Hilfe an...Allerdings hat das Lord Garithos herausgefunden und sperrte alle Blutelfen wegen Verrats ins Gefängnis und sollten hingerichtet werden. Erneut bot ihnen Lady Vashj ihre hilfe an und befreite diese aus dem Gefängnis und sie flohen.
Dann öffnete Lady Vashj ein Portal ins "Fremdland" (Scherbenwelt) dort schlossen sich die Blutelfen Illidan an der ihnen hilfe und beistand bei der sucht angeboten hat, zusammen schlossen sie Portale der Legion usw. das Alles endete dann im schwarzen Tempel (WC3 Schwarze Zitadelle) als sie den dortigen Grubenlord (Gott, fragt mich net wie der hiess xD ) getötet haben übernahm illidan die kontrolle über die schwarze Zitadelle.
In der Schwarzen Zitadelle fühlte sich Illidan sicher doch dann kam sein Meister Kil'jaeden, der ihn erinnerte was für einen auftrag hatte, und zwar die vernichtung des lich königs
dann passierte dies und jenes und das führte dann zum Kampf zwischen illidan und arthas, die beide zum Thron rauf wollten, Arthas "tötete" bzw. verletzte Illidan, dieser verkroch sich wieder in den schwarzen Tempel... warum wir jetzt gegen Illidan Lady Vashj und Kael'thas kämpfen is mir immer noch ein rätsel xD jedenfalls schlossen sich die Blutelfen der Horde an weill die Allianz sie verraten / mies behandelt hat.
oh mann ich bin wieder total abgeschweift vom Thema... ich hoffe ich konnte mind. 1 frage beantworten bzw. iwie behilflich sein...
Rechtschreibfehler und einen lieben gruss von mir dürft ihr behalten

wieso töten wir eigentlich illidan und seine anhänger? da sie ja eigentlich azeroth nicht bedroht haben (ich hab keine teufelorcs in azeroth gesehen) müssen wir ihn ja eigentlich nicht töten^^

wieso töten wir eigentlich illidan und seine anhänger? da sie ja eigentlich azeroth nicht bedroht haben (ich hab keine teufelorcs in azeroth gesehen) müssen wir ihn ja eigentlich nicht töten^^

Wir sind ja in erster Linie wegen der Legion nach Draenor gekommen. Im Pre Event von The Burning Crusade griff die Legion ja Azeroth an verschiedenen Stellen an. Wir haben sie dann zurück gedrängt und sind ihnen durch das Portal gefolgt. Zum einen war es eine Chance, die vor langer Zeit vermissten Streitkräfte wiederzufinden, welche einst nach Draenor gekommen waren um gegen die Horde zu kämpfen und zum anderen wollten wir die Bedrohung durch die Legion eliminieren.

Warum man Illidan als Allianzcharakter - und gerade als Nachtelf - tötet habe ich erst auch nicht so wirklich verstanden. Am Ende von Warcraft 3 hat sich Illidan nämlich mit Tyrande und Malfurion versöhnt. Ich habe mir den Kampf gegen Illidan immer durch verschiedene Faktoren erklärt. Da wäre zum einen, dass seine Naga ein ganzes Land trocken legen und somit ganze Arten und Völker auslöschen. Dann natürlich die Manaschmieden im Nethersturm, die das ohnehin extrem instabile Land weiterhin schwächen. Dazu kommt die Unterdrückung der Netherschwingen durch die Orc's, welche unter Illidans Kommando stehen. Auch kann man das Bündniss mit Dämonen und anderen üblen Kreaturen als Grund sehen. Außerdem befand sich die Ehrenfeste schon, als wir durch das Portal traten im Krieg mit den Höllenfeuerorcs.

Dann öffnete Lady Vashj ein Portal ins "Fremdland" (Scherbenwelt)

Ich bin mir ziemlich sicher das nicht Lady Vashj das Dunkle Portal zu Scherbenwelt wieder geöffnet hat.
Ich meine gehört zu haben das damals beim BC Pre Event erklärt wurde das der Worldboss der jetzt in den Höllenfeuerhalbinseln steht (und dessen Namen ich vergessen hab) dafür verantwortlich war..

Ich kenne diese Hordenquest, aber diese ist nur eine von vielen kleinen "Gerüchtestreuern" die dem Spiel eine gewisse Mystik verleihen. Die Pandarenen wurden als Aprilscherz abgestempelt. Gerüchte sagen auch, dass sie verworfen wurden, da Pandas in China heilig sind. Die Quest in WoW ist eine Anspielung auf die "Warcraft 3: The Frozen Throne Bonus Kampange" in der man Chen spielen konnte.

Wie was wo? Die Bonus TfT Kampagne handelt doch von Rexxar und dem Aufbau von Orgrimmar? Und dann der Kampf gegen Theramore?

Genau und da kannst du einen Pandaren spielen.

Ernsthaft, irgendwie ist das aus meinem Gedächtnis verschwunden. o.O

Edit: hab mal auf youtube gesucht, jetzt hab ichs wieder die bonus kampagne war auch ein highlight

Ich bin mir ziemlich sicher das nicht Lady Vashj das Dunkle Portal zu Scherbenwelt wieder geöffnet hat.
Ich meine gehört zu haben das damals beim BC Pre Event erklärt wurde das der Worldboss der jetzt in den Höllenfeuerhalbinseln steht (und dessen Namen ich vergessen hab) dafür verantwortlich war..

Doomlord Kazzak ?

L.G. Luc -

Daraus hat sich was entwickelt. In der Ehrenfeste steht ihr Sohn, ein Halb-Elf.

Wie heißt der denn, ein Link oder ein Bild wäre toll.

L.G. Luc -

Edit: Ner'zhul hat doch im zweiten Krieg im Buch "Jenseits des Dunklen Portals" das Portal geöffnet/repariert, oder sowas in der Art, und ich glaube Medivh hat es zu erst geöffnet, oder hat es erschaffen oder sowas in der Art.

Edit²: Ich mag das Wort "oder".

wowancestryol2.png

Wenn es interissiert, ist ganz interissant, auch wenn dort die Murlocs fehlen

Edit: Einenr fehler gefunden. Die Troggs stammen nicht von den Irdenen ab, sie sind ein gescheiterstes Experiment und sie lebten noch vor den Irdenen.

Zurück