Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Interressanter Baum auch wenn ich nicht glaube das alle Lebewesen in Azeroth von einander abstammen. denn was auffällt ist das selbst Elune vorhanden ist die drachen aber nicht.

Für Azeroth gilt erwiesener Maßen die Evolutionstheorie nicht. Die Titanen erschufen vor vergleichweiser kurzer Zeit (gerade mal 200.000 Jahre ; Die Eolution der Erde geht über Millionen von Jahren) Azeroth. Davor gab es nur die Alten Götter und die Elementare.

Daher ist es unwahrscheinlich das diese Abbildung ganz korrekt ist.

Wenn es interissiert, ist ganz interissant, auch wenn dort die Murlocs fehlen

Edit: Einenr fehler gefunden. Die Troggs stammen nicht von den Irdenen ab, sie sind ein gescheiterstes Experiment und sie lebten noch vor den Irdenen.

Da ist mehr als nur ein Fehler in dem Stammbaum:

Die Gnome stammen nicht von den Irdenen ab, sondern sind ein von dem Titanen Norgannon erschaffenes Dienstvolk ursprünglich mechanischer Kreaturen, die durch den Fluch des Fleisches zu Gnomen wie wir sie kennen wurden.

Dito die Azotha, wie die ersten Menschen genannt wurden. Diese stammen von den Vrykul ab, welche wiederrum durch den Fluch des Fleisches aus den Eisenvrykul entstanden, die den Vanirtitanen als Fussoldaten dienten.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass die Zandalarianer die ursprunglichen Trolle sind. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Waldtrolle die ursprünglichste Form (der common ancestor) aller übrigen Trolle und der Nachtelfen sind.

Thema Nachtelfen...diese stammen nicht von Elune ab, sie verehren sie nur als Gottheit...genau wie die Tauren, die sie als Mu'sha verehren, eines der Augen der Erdenmutter. Die n811en entstanden wahrscheinlich durch die mutierenden magischen Energien des Brunnens der Ewigkeit aus Waldtrollen.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass die Zandalarianer die ursprunglichen Trolle sind. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Waldtrolle die ursprünglichste Form (der common ancestor) aller übrigen Trolle und der Nachtelfen sind.

Thema Nachtelfen...diese stammen nicht von Elune ab, sie verehren sie nur als Gottheit...genau wie die Tauren, die sie als Mu'sha verehren, eines der Augen der Erdenmutter. Die n811en entstanden wahrscheinlich durch die mutierenden magischen Energien des Brunnens der Ewigkeit aus Waldtrollen.

Das halte ich für verwerflich. Viele sind der Meinung, dass die Zandalari als erste da waren und es spricht auch viel dafür.

Und das Nachtelfen aus Trollen entstanden sind ist ebenfalls umstritten. Ich persönlich glaube es nicht. Und nur weil die Nachtelfen Elune als Göttin verehren, schließt das nicht aus, dass sie von ihr erschaffen sein könnten. Vielleicht liegt ja der Ursprung des "Fluch des Fleisches" bei Elune, kann ja auch sein. Den Baum kann ich so auch nicht unterschreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher das nicht Lady Vashj das Dunkle Portal zu Scherbenwelt wieder geöffnet hat.
Ich meine gehört zu haben das damals beim BC Pre Event erklärt wurde das der Worldboss der jetzt in den Höllenfeuerhalbinseln steht (und dessen Namen ich vergessen hab) dafür verantwortlich war..

das war auch nicht gemeint. Das Dunkle Portal, durch das wir Spieler in die Scherbenwelt reisen, wurde von Kazzak wieder geöffnet. Das Portal, durch das Vashj und Kael'thas in die Scherbenwelt kamen, war ein andres (ich glaub das lag in Dalaran)

Also, klären wir mal ein paar Fehler in dem Baum. Ich finde ihn zwar ganz okay, aber es fehlt einiges:
- Cenarius stammt von Malorne und Elune ab, aber die Dryaden und seine Söhne sind Schöpfungen von Cenarius. Er hat die Dryade aus seinen früheren Anhängern geschaffen.
- dass die Elfen von den Trollen abstammen, ist nicht bestätigt, deshalb würde ich das da auch nochmal rauslassen. Ausserdem sieht das so aus, als stammten die Nachtelfen von den Trollen, Elune und Cenarius ab. Vermutlich aber waren sei einfach nur eine Rasse, die am Brunnen der Ewigkeit eine kleine Entwicklung durchgemacht hat.
- die Harpyien stammen ebenfalls von einer Halbgöttin ab, Aviana. Sie sind die von ihr gesegneten Sterblichen. Darunter waren nicht nur Nachtelfen.
- wie oben schon erwähnt, waren die Troggs das gescheiterte Erstobjekt der Titanen. Sie stammen nicht von den Irdenen ab. Ebenso weng wie die Azotha, von denen man die Herkunft nicht genau weiss. Vermutlich sind sie aus den Vrykul enstanden, die da oben übrigens auch fehlen.
- Die Vrykul, wie gesagt, fehlen auch. Sie waren, ebenso wie die Gnome und die Irdenen, Schöpfungen der Titanen, die vom Fluch des Fleisches betroffen waren und somit zu Sterblichen geworden sind. Also müsste man da noch ein bisschen was ändern.
- aus den primitiven Azotha haben sich dan ndie Menschen entwickelt, aus welchen dann die Untoten wurden, die sich wiederum in Forsaken und Geißeldiener unterteilen lassen könnten.
- bei den Eredar fehlt die Unterkategorie, zu der Velen gehört hat (weiss grad nicht, wie sie heisst). Aus denen hat sich dann nämlich erst das Volk der Broken gebildet.
- ob sich die Oger aus den Gronn entwickelt haben, weiss ich jetzt nicht. Aber die grünhäutigen Orcs sind garantiert nicht aus den Ogern und den Mag'har entstanden! Sie sind aus der Verderbnis durch die Dämonen hervorgegangen.

Das sind nur die, die mir jetzt so eingefallen sind.

- bei den Eredar fehlt die Unterkategorie, zu der Velen gehört hat (weiss grad nicht, wie sie heisst). Aus denen hat sich dann nämlich erst das Volk der Broken gebildet.
- ob sich die Oger aus den Gronn entwickelt haben, weiss ich jetzt nicht. Aber die grünhäutigen Orcs sind garantiert nicht aus den Ogern und den Mag'har entstanden! Sie sind aus der Verderbnis durch die Dämonen hervorgegangen.

Das sind nur die, die mir jetzt so eingefallen sind.

- meinst du die Draenei? xD

- was die Oger und Gronn angeht, so gibts da mehrere vermutungen, vor allem aber, dass sie von den 'Riesen von Draenor' abstammen. Ob das jetzt auf die Gronn, die Oger oder gar beide zutreffen sollte ist nun nicht bekannt.

Das halte ich für verwerflich. Viele sind der Meinung, dass die Zandalari als erste da waren und es spricht auch viel dafür.

Und das Nachtelfen aus Trollen entstanden sind ist ebenfalls umstritten. Ich persönlich glaube es nicht. Und nur weil die Nachtelfen Elune als Göttin verehren, schließt das nicht aus, dass sie von ihr erschaffen sein könnten. Vielleicht liegt ja der Ursprung des "Fluch des Fleisches" bei Elune, kann ja auch sein. Den Baum kann ich so auch nicht unterschreiben.

Hab noch einmal nachgelsen, du hast recht...die Zandalari waren der erste bekannte Trollstamm, aus dem sich später die Imperien der Amani (Waldtrolle) und der Gurubashi (Dschungeltrolle) abspalteten.

However, die Herkunft der Nachtelfen geht sogar sehr wahrscheinlich auf die Trolle zurück...diese waren die ersten die den Brunnen im Herzen des Kontinents fanden, und eine Gruppe von ihnen wurde von den Energien des Brunnens verändert.

Weiters ist bekannt, dass die Nachtelfen die erste und einzige Zivilisation waren, die sich an den Ufern des Brunnens niederließ...abgesehn davon gleichen sie den Trollen sowohl in Hautfarbe, ihren Ohren und der Affinität zur Natur...anders als die von den Titanen erschaffenen Völker.
Das alles macht eine Trollherkunft der Elfen mehr als wahrscheinlich.

Hab noch einmal nachgelsen, du hast recht...die Zandalari waren der erste bekannte Trollstamm, aus dem sich später die Imperien der Amani (Waldtrolle) und der Gurubashi (Dschungeltrolle) abspalteten.

However, die Herkunft der Nachtelfen geht sogar sehr wahrscheinlich auf die Trolle zurück...diese waren die ersten die den Brunnen im Herzen des Kontinents fanden, und eine Gruppe von ihnen wurde von den Energien des Brunnens verändert.

Weiters ist bekannt, dass die Nachtelfen die erste und einzige Zivilisation waren, die sich an den Ufern des Brunnens niederließ...abgesehn davon gleichen sie den Trollen sowohl in Hautfarbe, ihren Ohren und der Affinität zur Natur...anders als die von den Titanen erschaffenen Völker.
Das alles macht eine Trollherkunft der Elfen mehr als wahrscheinlich.

Trolle sind aber primitiv, was man von den Nachtelfen nicht behaupten kann. Außerdem sind Nachtelfen um einiges ästhetischer.

Trolle sind aber primitiv, was man von den Nachtelfen nicht behaupten kann. Außerdem sind Nachtelfen um einiges ästhetischer.

Das die Nachtelfen von den Trollen abstammen ist sehr wahrscheinlich ( so wie über dir beschrieben wurde )
das sie ästhetischer und zivilisierter sind ändert daran nichts, da ist es nämlich so ziemlich ähnlich wie im "RL" wir menschen stammen von den uralten höhlenmenschen ab und diese waren auch nicht gerade ästhetische oder zivilisiert vllt. ist es mit den nachtelfen so das sie nach ihrer verwandlung von Troll in Nachtelf ihre "Lebenseinstellung" geändert haben und deshalb sich zu so einer Hochkultur entwickelt haben währenddessen die Trolle ihre alte "Technologie" und ihren Glauben bei behalten haben

Das die Nachtelfen von den Trollen abstammen ist sehr wahrscheinlich ( so wie über dir beschrieben wurde )
das sie ästhetischer und zivilisierter sind ändert daran nichts, da ist es nämlich so ziemlich ähnlich wie im "RL" wir menschen stammen von den uralten höhlenmenschen ab und diese waren auch nicht gerade ästhetische oder zivilisiert vllt. ist es mit den nachtelfen so das sie nach ihrer verwandlung von Troll in Nachtelf ihre "Lebenseinstellung" geändert haben und deshalb sich zu so einer Hochkultur entwickelt haben währenddessen die Trolle ihre alte "Technologie" und ihren Glauben bei behalten haben

Naja ist eine Ansichtssache, wie sollen die Nachtelfen denn zum Glauben an Elune gefunden haben ? Zufall?

Naja ist eine Ansichtssache, wie sollen die Nachtelfen denn zum Glauben an Elune gefunden haben ? Zufall?

So, wie auch die Menschen immer (also nun im RL)zu ihrem Glauben gefunden haben... Man weiß es nie so genau? Wie das mit Gott oder den Göttern so ist.. irgendwo kommts immer her, aber man weiß nicht, woher.
Die Frage würde sich ja auch stellen, wenn die Nachtelfen nicht aus den Trollen entstanden sind. Wie kamen sie zu ihrem Glauben? Bloß, weil sie sich am Brunnen angesiedelt haben? Man weiß es nicht, und ich glaube, es hat uach nix mit der Evolutionsfrage zu tun.

So, wie auch die Menschen immer (also nun im RL)zu ihrem Glauben gefunden haben... Man weiß es nie so genau? Wie das mit Gott oder den Göttern so ist.. irgendwo kommts immer her, aber man weiß nicht, woher.
Die Frage würde sich ja auch stellen, wenn die Nachtelfen nicht aus den Trollen entstanden sind. Wie kamen sie zu ihrem Glauben? Bloß, weil sie sich am Brunnen angesiedelt haben? Man weiß es nicht, und ich glaube, es hat uach nix mit der Evolutionsfrage zu tun.

Ne, ich meinte damit eher das es ein Beweiß für die Abstammung von Elune sein könnte.

Denn: Nachtelfen sind unsterblich, so ganz normal ist dies auch nicht, außerdem sind sie eben außergewöhnlich stark/flexibel und eng mit der Welt verbunden, wie Elune auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du mal darüber nachgedacht, warum dieser Trollstamm sich neben den Brunnen der Ewigkeit angesiedelt haben könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich meinte damit eher das es ein Beweiß für die Abstammung von Elune sein könnte.

Denn: Nachtelfen sind unsterblich, so ganz normal ist dies auch nicht, außerdem sind sie eben außergewöhnlich stark/flexibel und eng mit der Welt verbunden, wie Elune auch.

Unsterblich wurden sie durch die Verbindung mit dem Brunnen und nach dessen Implosion durch den Weltenbaum. Zumindest meine ihc, das so aus dem KdA herausgelesen zu haben.

Nachtelfen sind Eng mit der Natur verbunden und die Natur erneuert sich immer wieder selbst. Das ist so meine Vermutung.
Achja und ich habe irgendwo mal davon Gelesen, das Nachtelfen von den Trollen abstammen (sieht man an den Ohren)

sehe ich auch so dass nelfs von trolls abstammen
und GANZ sicher haben die nelfs ihre unsterblichkeit nicht von elune sondern vom brunnen of eternity und später Nordrassil und da dieser in gefahr war haben sie ihre unsterblichkeit aufgegeben um den Baum zu retten, und elune hat gemeinhin wenig mit natur zu tun oder nich?

Da ist mehr als nur ein Fehler in dem Stammbaum:

Die Gnome stammen nicht von den Irdenen ab, sondern sind ein von dem Titanen Norgannon erschaffenes Dienstvolk ursprünglich mechanischer Kreaturen, die durch den Fluch des Fleisches zu Gnomen wie wir sie kennen wurden.

Dito die Azotha, wie die ersten Menschen genannt wurden. Diese stammen von den Vrykul ab, welche wiederrum durch den Fluch des Fleisches aus den Eisenvrykul entstanden, die den Vanirtitanen als Fussoldaten dienten.

ich denk mal als irdene wurden dort alles was früher hart aus metal oder steinen war bezeichnet. Ist schon klar das Gnome nicht von den Steinzwergen abstammen

Hätte Übrigens noch einen Fehler, die Neruber sind net einfach so aus den Aqir entstanden, so wie die Quirarj unter dem einfluss von Cthun entstanden sind, sind die Neruber unter dem Einfluss von Yogg-Saron entstanden.

Zurück