Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

die goldenen augen bei druiden deuten auf das tiefe verständniss zu azeroth
illidan hat nicht goldene augen sondern bernsteinfarbene wenn ich mich richtig erinnere

die golden/bernsteinfarben sind besondere augen die nicht jeder hat die deuten auf jemanden hin der großes volbringen wird hat mit druiden nix zu tun ist eine sager der nachteflen

hey, ich hab au´n paar Fragen:

1. Ist Sargeras "ganz" tot ? (man war ja in Warcraft 3 da in seiner Grabstädte)

wurde von Sir Lothar und Kathgar besigt als der letzte rest der ja in Medivhs körper durch das abtrennen des kopfes durch Lothars schwert ob er überlebt hat weiss man nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja passiert nur beim schnell schreiben und ich bemerke es auch sofort^^ also ich gebe die nicht so ab

ich hatte ca. 40 R- & Z-Fehler in meiner Deutschklausur(im lk) und hatte trotzdem die beste klausur des kurses ...
Inhalt > Rechtschreibung

Könntet ihr das Off-Topic Gespamme wegen der Rechtschreibung bitte sein lassen ?

Für ein primitives Volk zeugen die alten Trollstädte von einer erstaunlichen Hochkultur...
Und ob Azsharas versuchter Genozid, zu dem sie die Kräfte des Brunnens mißbrauchen wollte, zivilisierter ist, wage ich zu bezweifeln...

Okay, ich hätte "zivilisiert" besser in Anführungszeichen gepackt. Die Struktur, Gebäude und Hierachie der Nachtelfen weist einen in meinen Augen weiterentwickelten Status auf. Die Bauten der Nachtelfen werden als verschnörkelt und extravagant beschrieben, die der Trolle eher als naturverbunden und "primitiv". Auch sind die Stämme der Trolle nicht unter einer Führung, sie werden von einzelnen Stammesführern geführt (ich lasse die alle 7 Jahre eintretende Konferenz in Zandalar mal absichtlich weg).

Ich bin auch eher ein Fan der Trolle, aber ich würde es so sehen.

1. Ist Sargeras "ganz" tot ? (man war ja in Warcraft 3 da in seiner Grabstädte)

Nein! In dem Grabmal lag nur sein Avatar, also ca. 0,001% seiner gesamten Kraft. Ein Teil seines Geistes hat er dann in Medivh transferiert. Aber ein Großteil seines Geistes liegt irgendwo im Wirbelnden Nether. Und da kommt er irgendwie nichtmehr raus.

Ich würde gerne ein paar wow Bücher lesen,
kenne aber gar keine, könntet ihr ein paar posten ( wenn möglich mit einem Zauber in der Hauptrolle)
Ich würde mich über alle Bücher posts freuen!

mfg
Lesila

Ich würde gerne ein paar wow Bücher lesen,
kenne aber gar keine, könntet ihr ein paar posten ( wenn möglich mit einem Zauber in der Hauptrolle)
Ich würde mich über alle Bücher posts freuen!

mfg
Lesila

kommt drauf an wilste gleich mit wow anfangen oder auch die warcraft geschichte lesen.

bei der Warcraft geschichte würd ich dir die Krieg der Ahnen Trillogie empfehlen da haste genug zauberer Rohnin, Krasus, Illidan usw.

und wen du ganz von vorn anfangen möchtest fang halt bei

Warcraft Buch 1 Der Tag des Drachen (Dort geht es um die geschichte von Rohnin und Vereesa wie sie sich kennenlernen, Wie die Orcs den Roten Drachenschwarm versklaven usw.)
Warcraft Buch 2 Der Lord der Clans (Die geschichte über Thrall wie er aufgezogen wurde und wie ehr zum Kriegshäuptling wurde)
Warcraft Buch 3 Der Letzte Wächter ( Die geschichter über Medivh seinen Schüler und um das Böse in Medivh)

Warcraft Buch 4/1 Der Krierg der Ahnen Trilogie Die Quelle der Ewigkeit
Warcraft Buch 5/2 """"
Warcraft Buch 6/3 """
( Es geht um Illidan Malfurion, Rohnin und Krasus, Broxigar und anderen Legendären Rollen in WoW, dan noch um wie die Nachtelfen die Brennende Legion nach Azeroth bringt dan um die Dämonenseele und ander hübsche sachen)

warcaft ist mir eigentlich sogar noch lieber danke dir schon mal.
hat noch wer ein paar geheimtipps?

warcaft ist mir eigentlich sogar noch lieber danke dir schon mal.
hat noch wer ein paar geheimtipps?

Der Tag des Drachen, die Nacht des Drachen. (wobei zweitere wesentlich besser ist)
Aufstieg der Horde (das fand ich genial)
Teufelskreis (auch ganz gut von den Infos über Jaina und Thrall her, wobei ich Christie golden nicht so mag *g*)
Sturmgrimm (das ist noch ziemlich neu, noch nicht als Paperback erhältlich.)
Rise of the Lichking (sorry, ich weiß den deutschen Namen nicht - habs auch noch nicht gelesen, nur davon gehört)
Weltenbeben (auch nur davon gehör tbisher, wird aber bald geliefert )

Das wars fürs erste *g*
Wobei, falls du auch Comics magst, würde ich dir Sunwell-Trilogy empfehlen. Dort erfährt man viel über Anveena und Kalecgos, sowie auch ein wenig über den Ansturm der Geißel. Und der Zeichenstil ist nicht allzu schlecht. *g*

Nein! In dem Grabmal lag nur sein Avatar, also ca. 0,001% seiner gesamten Kraft. Ein Teil seines Geistes hat er dann in Medivh transferiert. Aber ein Großteil seines Geistes liegt irgendwo im Wirbelnden Nether. Und da kommt er irgendwie nichtmehr raus.

er hat sich in die gene von Aegwyn geschläust als sie ihn in den Frostigen Ebenen versuchte zu vernichten und mit der entstehung also Parrung von Nielas Aran und Aegwynn wurden die gene von Sageras die in Aegwynn schlummerten in Medivh wiedergeboren. Und dan wurde Medivh wie oben schon erwähnt von Campion Lothar und Kadhgar getötet und mit einem riesigen klim bim in die luft gejagt.

Der Tag des Drachen, die Nacht des Drachen. (wobei zweitere wesentlich besser ist)
Aufstieg der Horde (das fand ich genial)
Teufelskreis (auch ganz gut von den Infos über Jaina und Thrall her, wobei ich Christie golden nicht so mag *g*)
Sturmgrimm (das ist noch ziemlich neu, noch nicht als Paperback erhältlich.)
Rise of the Lichking (sorry, ich weiß den deutschen Namen nicht - habs auch noch nicht gelesen, nur davon gehört)
Weltenbeben (auch nur davon gehör tbisher, wird aber bald geliefert )

Das wars fürs erste *g*
Wobei, falls du auch Comics magst, würde ich dir Sunwell-Trilogy empfehlen. Dort erfährt man viel über Anveena und Kalecgos, sowie auch ein wenig über den Ansturm der Geißel. Und der Zeichenstil ist nicht allzu schlecht. *g*

jo der Tag des Drachen wa bissel mau fand ich. die nacht des Drachen hab ich noch nicht

bin grade bei Teufelskreis und danach komt Aufstieg der Horde hab ich sogar schon hier liegen bin schon sehr gespannt und wen du sagst das ist genial freu ich mich noch mehr

Also nochmal zur Blutkönigin,
man erfährt alles in der Quest von Quel´delar ( oder so ) , da sagt sie , dass sie mal eine Blutelfe war , und während Arthas in Silbermond einfiel , gestorben sei.
Und die Shan´layn ( oder so ^^ ) sind glaub ich auch noch die gestorbenen Blutelfen damals, die halt jetz alle dem Lich König dienen .

Falls etwas nicht stimmt , bitte nicht übel nehmen .

eigentlich fast richtig...nur starb sie in Northrend während Illidans versuch, den Frostthron zu zerstören.

Ich hab btw scho das neue Buch Weltenbeben gelesen...und grundsätzlich interessant, aber ich bin ein wenig vom Ende enttäuscht...ich hatte mit einer großen Beschreibung von Deathwings Ausbruch gerechnet.

Da ist aber viel Sodomie in der Story, wenn jeder mit jedem....kinder bekommt

Ich mein welcher Ork schwaengert einen Draenei?

Garona ist wahrscheinlich geboren wurde bevor das Dunkle Portal wieder geöffnet wurde, seit dem Einfluss von der Brennende Legion lagen die Orcs und die Draenei auf Draenor (heutige Scherbenwelt im Krieg) Ich vermute mal..und mir ist nichts anderes bekannt, dass es auch da wie in jedem Krieg eroberungen udn gefangenschaften gab. Garona muss ja nicht freiwillig gezeugt oder empfangen worden sein!

Frage an jene, die "Malfurion" gelesen haben. Wie sieht es denn nun aus mit dem Smaragdgrünen Traum ? Mich interessieren vor allem die Ursachen der Verderbheit.

Frage an jene, die "Malfurion" gelesen haben. Wie sieht es denn nun aus mit dem Smaragdgrünen Traum ? Mich interessieren vor allem die Ursachen der Verderbheit.

Habs nicht gelesen, kenne es nur in Auszügen ( hat wer das Sarrazin-Interview bei sterntev gesehen? ). Soweit ich weiss war Xavius dafür verantwortlich oder zumindest mitverantwortlich für die Verderbnis. Er wurde ja in einen Baum verwandelt, starb dadurch aber nicht. Er gelangte irgendwann in den Traum und konnte ihn verderben.

Garona ist wahrscheinlich geboren wurde bevor das Dunkle Portal wieder geöffnet wurde, seit dem Einfluss von der Brennende Legion lagen die Orcs und die Draenei auf Draenor (heutige Scherbenwelt im Krieg) Ich vermute mal..und mir ist nichts anderes bekannt, dass es auch da wie in jedem Krieg eroberungen udn gefangenschaften gab. Garona muss ja nicht freiwillig gezeugt oder empfangen worden sein!

anfangs haben die orcs und dreanei zusammen in frieden gelebt erst als kil jeaden es geschaft hat gul`dan für die brennende legion zu rekrutieren fing der krieg an. vieleicht wurde garona ja auch schon vor den krieg geboren.

Zurück