Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich weis wurde viel geklärt aber um das mit dem Bronzenen Aspekt mal auf einen Punkt zu bringen.

Er ist quasi zu Jeder Zeit an Jedem Ort... Klingt etwas merkwürdig aber definiert seine Anwesenheit ^^ *Habe ich irgendwo mal gelesen oder so*

Das heißt das er auch jetzt noch im Krieg der Ahnen ist aber auch zur selben zeit schon einige hundert Jahre weiter oder bis kurz vor seinem tot.

*Ja die Vermutung liegt nahe das ihm einiges an der zeit nicht passt und er seine ** Rivalen** geschaffen hat.

Allerdings finde ich das dann doof wieder die selbe leier und außerdem wie will man jemanden töten der zur keiner zeit wirklich richtig da ist und irgendwie doch

Eins noch. Wie kann man einfach einen neuen Drachen als Wächter eines Aspektes erwähnen? Malygos hatte teil Kräfte eines Titanen bekommen wie jeder Aspekt.
Demnach ist ein Nachfolger gar nicht in der Lage die selbe Leistung zu erbringen...

Naja Blizz würde schon irgendwas billiges dazu schreiben ^^

Eins noch. Wie kann man einfach einen neuen Drachen als Wächter eines Aspektes erwähnen? Malygos hatte teil Kräfte eines Titanen bekommen wie jeder Aspekt.
Demnach ist ein Nachfolger gar nicht in der Lage die selbe Leistung zu erbringen...

Naja Blizz würde schon irgendwas billiges dazu schreiben ^^

Hast du nach und während dem Kampf gegen Malygos das "Event" mit den Rotdrachen mitbekommen? Dort wird die "Essenz" (also die "Aspektkraft" des Aspekts) von Malygos "entnommen", damit man eben einen neuen Hüter der Magie mit den dafür benötigten Kräften ausstatten kann

Hast du nach und während dem Kampf gegen Malygos das "Event" mit den Rotdrachen mitbekommen? Dort wird die "Essenz" (also die "Aspektkraft" des Aspekts) von Malygos "entnommen", damit man eben einen neuen Hüter der Magie mit den dafür benötigten Kräften ausstatten kann
Wie Malygos zum neuen Aspekt wurde/wird?

*hust* Legendary Questreihe *hust*

Da ich mit meiner Questreihe immer noch nicht weiter bin... Spoiler mich zu! Also, über die Legendary Questreihe.

Mal ne Frage zu den Trollen. Laut Warcraft 3 haben diese sich der Horde bereits in den östlichen königreichen angeschlossen, ebenfalls in einem Buch (ka wie das hieß). Jedoch heißt es in WoW das sie auf ner Insel wohnten und sich der Horde anschlossen als diese vorbei kam. Kann das wer aufklären ich bin verwirrt, denn ich verstehe wenn die Bücher nicht immer so genau zur Ingame Story passen aber wenigstens bei den Spielen sollte mal ne einheitliche Story enstehen.

Die Trolle, mit denen die Horde im zweiten Krieg gegen die Menschen verbündet waren, waren die Amani-Trolle um Zul'jin (die, gegen die man in Zul'Aman kämpft). In WarCraft 2 gibt es gleich am Anfang (ich glaube, die zweite Mission) den Auftrag, ZuljJin aus einem Gefängnis der Menschen zu befreien. Nachdem aber klar wurde, dass die Horde den Krieg verlieren würde, brachen die Amani-Trolle das Bündnis und zogen sich wieder zurück in die Geisterlande...
Die Dunkelspeertrolle dagegen haben sich den Orks erst nach deren Ankunft in Kalimdor angeschlossen, da die Orks ihnen im Kampf gegen die Naga/Murlocs und die Menschen aus Kul'Tiras beistanden.

stimmt genau... man kann hier sogar noch weiter ausholen: Ursrünglich gab es zwei Troll-Großreiche, das der Amani und das der Gurubashi. Beide sind aufgrund kriegerischer Auseinandersetzungen mit anderen Völkern (Elfen, Menschen) oder innerer Konflikte zerbrochen.

Die heutigen Amanitrolle haben natürlich dem Reich der Amani angehört, wohingegen die Dunkelspeere zu Beginn ins Reich der Gurubashi eingegliedert waren. Die Dunkelspeere waren nur ein relativ kleiner Stamm, und wurden nach dem Fall des Gurubashi-Reiches regelmäßig von größeren Stämmen attackiert und ihre Leute für Rituale missbraucht.

Also entschieden sie sich, aus dem Schlingendorntal auf die Broken Isle (ich übersetz das mal wörtlich als Zerbrochenen Inseln) auszuwandern. Dort waren sie aber auch nicht sicher, denn wie Kyrador bereits erwähnt hat, wurden sie dort von Murlocs angegriffen, die von einer Naga-Seehexe kontrolliert wurden. Erst mithilfe der Horde konnten sie von dort fliehen und schworen deshalb Thrall die Treue.

Zurück zu den Amani:

Während des Zweiten Krieges kontrollierte die Horde unter Krieghäuptling Doomhammer (Schicksalshammer) fast die gesamten Östlichen Königreiche (alles zwischen Schlingendorntal und Khaz Modan... eine Horrorvorstellung für jeden Allianzler ). Das war natürlich nicht genug, und so starteten sie zunächst Angriffe auf die Länder der Zwerge, die sie bis auf Eisenschmiede selbst erobern konnten. Dabei wurde auch Grim Batol zum Stützpunkt der Horde und Alexstraszas Gefängnis.

Da sie bei Eisenschmiede nicht weiterkamen, zogen sie weiter Richtung Lordaeron. Irgendwann stießen sie auf ein paar Waldtrolle. Doomhammer bot ihnen an, sich der Horde anzuschließen, was sie zwar zunächst ablehnten. Als sich die Hochelfen allerdings mit den Menschen verbündeten und so die "erste" Allianz gründeten, änderten die Trolle ihre Meinung. DIe Horde konnte bis zum Immersangwald vordringen, wurden aber dort vernichtend geschlagen. Danach folgten viele weitere Niederlagen, und die Allianz schaffte es, die Horde sogar aus Khaz Modan zurückzutreiben. Die Trolle waren davon natürlich nicht begeistert und verließen die Horde wieder.

Und wer den Trailer für Zul'Aman gesehen hat (YouTube---> "Die Götter von Zul'Aman) weiß, das Zul'jin ziehmlich angepisst war als die Horde plötzlich wieder vor Zul'Aman stand und in den hinteren Reihen die Elfen standen....

@ Marcion

Dann lass mich mal bitte nach Deiner Signatur Dein Lehrer sein

Krieghäuptling Doomhammer (Schicksalshammer) -------> Doom heisst Untergang, demnach würde ich, nein ich würde es nicht aber wenn man es machen will, den Namen in "Häuptling Hammer des Untergangs" odä. übersetzen. Wobei wie schon geschrieben ich es nicht machen täte, da ich die eingedeutschten Namen meisten als mehr als peinlich empfinde...

Ach mal so nebenbei, kann man den deutschen Klient mit nem englischen überschreiben???

So long

Ford

PS Zum Threadtitel: Am Anfang schuf ich Himmel und Erde xD (kleiner Scherz zum Schluss)

@ Fordtaurus: Auf der WoWHP kann man sich den englischen Clienten laden. Da hast du dannalles auf englisch, also Questtexte, voices, etc. Im Spielmenü kannst du dann unter Sprachen (glaube ich) zwishcen Deutsch und Englisch switchen b ei Bedarf, erfordert aber einen Neustart.

@Manaori

Dankeschön für die schnelle Antwort.... werde es mal demnächst ausprobieren...

So und nochmal zum Threadthema: Am 7ten Tag machte ich Urlaub xDDD und ich sah, das es gut war!!!

So long

Ford

Krieghäuptling Doomhammer (Schicksalshammer) -------> Doom heisst Untergang, demnach würde ich, nein ich würde es nicht aber wenn man es machen will, den Namen in "Häuptling Hammer des Untergangs" odä. übersetzen. Wobei wie schon geschrieben ich es nicht machen täte, da ich die eingedeutschten Namen meisten als mehr als peinlich empfinde...

Hm...

doomVerderben {n}
Untergang {m}
Verdammung {f}
Verhängnis {n}
schlimmes Ende {n}
böses Geschick {n}
böses Schicksal {n}
schlimmes Schicksal {n}

Todesurteil {n} [fig.]

Was ist an der Übersetzung (immerhin ist es die offizielle Übersetzung^^) Schicksalshammer jetzt so falsch (es gibt nicht nur positives Schicksal) ? Wörter haben nicht nur eine Bedeutung^^...schau dir mal das englische Wort "set" an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch nur darum, daß "Doom" und englische Wörter überhaubt doch so viel cooler sind als deutsche.

Es geht doch nur darum, daß "Doom" und englische Wörter überhaubt doch so viel cooler sind als deutsche.
xD nice

Auch nur für Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist und das ist mit vielen Sprachen so, dass die Wörter in Fremdsprachen "cooler" klingen^^...warum glaubt ihr, ist Rammstein unter Amerikanern so "cool" (die sind dort beliebter wie bei uns)...sicher nicht weil sie die Musik alleine so wahnsinnig toll finden

@ Fordtaurus... doom kann mehrere Bedeutungen (nette liste, danke Derulu... du hast Jüngstes Gericht vergessen, wobei diese bedeutung wahrscheinlich erst bei einem gewissen kontext zustande kommt) haben und (böses) Schicksal ist eine davon, genauso wie dein vorschlag untergang... hier wurde bei der lokalisierung aus Doomhammer eben Schicksalshammer, da musst du dich bei Blizz beschweren, nicht bei mir

warum ich überhaupt beide aufschreibe: ich wills halt jenen leuten einfacher machen, die nicht mit den englischen originalnamen "aufgewachsen" sind oder sich loretechnisch nicht so 100% auskennenn... WoW-Althasen werden wissend lächeln, wenn ich hier Felwood, Sentinel Hill oder Blackfathom Deeps, Gorehowl etc. schreibe, die "Jungen" werden sich am kopf kratzen und sich fragen, was das eigentlich ist. personennamen sind da vll noch einfach, aber du würdest schon nach kriegshäuptling untergangshammer suchen, sofern du mehr über ihn erfahren willst.

und klar sind die englischen namen cooler... aber blizz wollte uns halt mal einen gefallen tun

p.s: eine diskussion zur lokalisierung aus dem jahre 2006... sehr unterhaltsam

edith:
Felwood -> Teufelswald
Sentinel Hill -> Späherkuppe
Blackfathom Deeps -> Tiefschwarze Grotte
Gorehowl -> Blutschrei

mal schauen, wie du die hier übersetzen würdest

Ich fand einen eher nebensächlichen Hinweis in
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Cataclysm-Was-wird-mit-Thrall-geschehen-Achtung-Spoiler-835455/
sehr interessant:

Zudem arbeite Christie Golden derzeit an einem Roman, der die Person Jaina Prachtmeer für immer verändern wird.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege:
1. Ihr Vater ist Tod.
2. Ihr ehemaliger "Freund" Arthas ist Tod.
3. Thrall, für den sie viel übrig hat/hatte, ist jetzt unter der "Haube".

Wie wird sie sich wohl verändern? Potential für eine psychische Krankheit bzw. Veränderung ist aufgrund ihrer Vergangenheit sicherlich gegeben.

Hab auch ne neue Frage:

Wofür sind/waren diese XXL-Bäume in Feralas, Ashenval, Hinterlands und Duskwood wo die Outdoor-Raidbosse vom Grünen Drachenschwarm sind? Sind das Weltenbäume? Weil aus WCIII hab ich Nordrassil anders in Erinnerung als die Bäume. Oder sind das Portale in den Smaragdgrünen Traum? Ich weiß nur das ich da ein paar mal gestorben bin als ich mich da umschauen wollte. (Grüne Drachenkrieger die man in Feralas kaum vom Boden unterscheiden kann)

Ich bibn mir ziemlich sicher, dass du die Bäume meinst, an denendie Portale in den Smaragdgrünen Traum sind/Waren. Dort waren zumindest früher - hab schon lang nicht mehr nachgeschaut - auch die Weltenbosse, also die korrumpierten grünen Drachen... die u.A. für die Ahn Qiraj Öffnungsquestreihe wichtig waren.

Loremäßig waren es, so weit ich weiß, Portale, die ursprünglich von den Drachen bewacht wurden, doch inzwischen wurden die Drachen vom Albtraum korrumpiert, weshalb sie halt "böse" waren.

Hab nochmal 2 neue Fragen:

Die Titanen haben ja den Smaragdgrünen Traum erschaffen und den Grünen Drachen den Auftrag gegeben ihn zu bewachen.
1. Was ist da so wichtig, was kann/konnte er?

2. Korrumptieren sich in WoW eigentlich alle gegenseitig? Weil in fast jedem Gebiet/Zone/whatever ist irgendeine Macht die irgendwen korrumptiert hat.

Zurück