Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich sag nur eins SARGERAS. Der ist ja wohl das Paradebeispiel.

Also Sargeras war kein Aspekt sondern einer der Titanen. Er wurde durch die Eredar korumpiert, also auch bei ihm hatte seine eigentliche Aufgabe (nämlich für Ordnung im Universum zu sorgen) nichts damit zu tun dass er verrückt geworden ist.
Todesschwinge wurde, laut der Bücher, aufgrund von mysteriösen Stimmen verrückt, die er hörte (wahrscheinlich auch irgendwelce Titanen)
und Malygos wurde wahnsinnig weil fast seine komplette Brut durch die Dämonen von Sargeras bzw durch Neltarions eingreifen (und dem der Drachenseele) vernichtet wurde...

Kurzum: durch seine eigentliche Aufgabe ist bisher noch niemand verrückt geworden.

Also Sargeras war kein Aspekt sondern einer der Titanen. Er wurde durch die Eredar korumpiert, also auch bei ihm hatte seine eigentliche Aufgabe (nämlich für Ordnung im Universum zu sorgen) nichts damit zu tun dass er verrückt geworden ist.
Todesschwinge wurde, laut der Bücher, aufgrund von mysteriösen Stimmen verrückt, die er hörte (wahrscheinlich auch irgendwelce Titanen)
und Malygos wurde wahnsinnig weil fast seine komplette Brut durch die Dämonen von Sargeras bzw durch Neltarions eingreifen (und dem der Drachenseele) vernichtet wurde...

Kurzum: durch seine eigentliche Aufgabe ist bisher noch niemand verrückt geworden.

Oh Man...

1. Sargeras wurde nicht durch dir Eredar korrumpiert (das wurde geretcont), sondern änderte seine Meinung über das Universum.
2. Die mysteriösen Stimmen die Neltharion korrumpierten, waren die alten Götter.
3. Malygos Schwarm wurde von Neltharion/Todesschwinge mit der Dämonenseele ausgelöscht und Malygos wurde wahnsinnig, aber Nozdormu schickte ja die Marty Stu's Krasus/Korialstrasz und Rhonin in diese Zeit als es geschah (obwohl es gegen seine eigene Regel ist, aber auch egal) und Ersteres rettete einpaar Blaudrachen Eier und übergab sie Malygos, der dann wieder vernünftig wurde. Die Zeit in WotLK ist Malygos aber wegen der Unverantwortlichkeit der Sterblichen so bösartig.

Oh Man...

1. Sargeras wurde nicht durch dir Eredar korrumpiert (das wurde geretcont), sondern änderte seine Meinung über das Universum.

so nicht ganz richtig... ja, er wurde nicht von den eredar korrumpiert...

aber erst im laufe seines auftrages ist ihm quasi die erleuchtung gekommen, wie (vermeintlich) sinnlos es ist, in das chaos ordnung bringen zu wollen, wie es die titanen derzeit tun. dabei dürften die dämonen auch ein wenig mitgeholfen haben, vor allem die nathzerim, die bis dato zu den mächtigsten dämonen gehörten. jetzt hält er chaos für den natürlichsten zustand und will das universum von diesem ekelhaften zustand der ordnung befreien.

Ich habe mir eben mal wieder den Untergang des Lichkönigs angesehen und dabei fiel mir auf wie düster Tirion Fordring mitlerweile erscheint als er laut denkt merkt man das er relativ scharf auf die macht des Lichkönigs is und sich den Helm unbedingt selber aufsetzten will erst auf das drängen von Fordragon setzt er diesem den Helm auf

wo genau befindet sich unser lieber Tirion momentan eigentlich also lore mäßig ... als Npc steht er ja in Nordend an jeder Ecke

und weso is der gute so zwielichtig geworden???

Ich habe mir eben mal wieder den Untergang des Lichkönigs angesehen und dabei fiel mir auf wie düster Tirion Fordring mitlerweile erscheint als er laut denkt merkt man das er relativ scharf auf die macht des Lichkönigs is und sich den Helm unbedingt selber aufsetzten will erst auf das drängen von Fordragon setzt er diesem den Helm auf

wo genau befindet sich unser lieber Tirion momentan eigentlich also lore mäßig ... als Npc steht er ja in Nordend an jeder Ecke

und weso is der gute so zwielichtig geworden???

Ähm, also "scharf auf die macht" war Tirion sicher nicht. Er wußte eher, was ihm erwarten würde, wenn er sich den Helm aufsetzt und wollte diese Bürde tragen, da es ja einer machen mußte. Der entstellte Bolvar Fordragon drängte sich dann auf, da sein "Leben" eh keinen Sinn mehr hat.
Tirion führt weiter den Argentumkreuzzug an und befindet sich jetzt im neuen Hauptsitz Herdweiler in den westlichen Pestländern.

Spannend wird auf Dauer sicher, wie er damit umgeht, das die Verlassenen Andorhal eingenommen haben und Sylvanas ein wenig "Arthas light" spielt.

Bolvar wirkte auf mich etwas missgestimmt, welches Schicksal die roten Drachen ihm gaben. Könnte mir vorstellen, das er bzw. die Geißel, auf Dauer eine Gefahr für den Wyrmruhtempel wird.

Mit Malygos war das Ganze so in etwa so (um da mal einen Abschluss rein zu bringen^^):

- Vor dem Verrat von Neltharion, war Malygos der "Lustige", der "Spaßmacher" unter den Aspekten, eben wie es der Natur der arkanen Magie eigentlich zu eigen ist (Zaubertricks ftw^^)
- Neltharion, der beste Freund Malygos, verriet die Aspekte, Malygos stellte sich ihm entgegen als der Verrat offrnsichtlich wurde und im Zuge dessen wurde der blaue Drachenschwarm mit nur einer Aktion des damals noch als "Drachenseele" bekannten Artefakts vollkommen ausgelöscht, woraufhin Malygos wahnsinnig wurde und verschwand (er zog sich in seine Höhle in Nordend zurück)
- Nozdormu schickt, weil sich die Zeitlinien gefährlich verändern, ein paar tausend Jahre später,seine "Personal Army" zurück und die Protagonisten wissen bereits um das Schicksal von Malygos, retten ein paar blaue Dracheneier und übergeben sie Malygos woraufhin der Drache nicht mehr völlig wahnsinnig (er kommt wieder halbwegs zu Besinnung) aber auch nicht mehr der fröhliche, spaßmachende Drache ist, sondern grüblerisch, nachdenklich, depressiv und vor allem paranoid (was später noch wichtig wird)
- Malygos befindet 10.000 Jahre später (nach Ereignis A, dem Verrat von Neltharion), dass die Sterblichen viel zu riskant mit der arkanen Magie umgehen und beschließt, diese gänzlich aus der Welt zu tilgen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten kann und das Ganze ohne Rücksicht auf etwaige Verluste. Die Kirin Tor und auch alle anderen Magier (auch die dich nicht dem Magierbund angehören) sind damit nicht ganz so zufrieden und wollen ihre Magie nicht aufgeben, weswegen Malygos beschließt, dann eben die Magier selbst komplett auszulöschen, er plant also so etwas wie einen Genozid (in seiner paranoiden Gedankenwelt ist dies notwendig um die Welt zu retten). Dies wiederum gefällt dem roten Drachenschwarm, den Beschützern allen Lebens, nicht und Alexstrasza schickt ihre eigene "Personal Army" um Malygos aufzuhalten, was uns ja auch gelingt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber erst im laufe seines auftrages ist ihm quasi die erleuchtung gekommen, wie (vermeintlich) sinnlos es ist, in das chaos ordnung bringen zu wollen, wie es die titanen derzeit tun. dabei dürften die dämonen auch ein wenig mitgeholfen haben, vor allem die nathzerim, die bis dato zu den mächtigsten dämonen gehörten. jetzt hält er chaos für den natürlichsten zustand und will das universum von diesem ekelhaften zustand der ordnung befreien.

Eben, im Laufe seiner Aufträge hat er gesehen, wie viel Zerstörung und Bösartigkeit es im Universum gibt -> er wurde depressiv und zweifelte an seiner Aufgabe. Die Nathrezim, die er ja erst mal auch besiegt hat, waren dann nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein, verrückt geworden ist er aber durch die scheinbare Sinnlosigkeit davon, Ordnung schaffen zu wollen in einem Universum, dass aus sich selbst heraus immer dem Chaos zustrebt (was unseres übrigens auch tut, allerdings mehr auf physikalischer Ebene ...). Meiner Meinung nach definiert sich so das 'ich werde über meiner aufgabe verrückt', in seinem Fall eben weil sie sinnlos erscheint und er am Ende sogar glaubte, die Ordnungswut des Pantheons sei über Umwege für die Verderbtheit der Nathrezim verantwortlich.

Dass er kein Aspekt ist, ist mir übrigens bekannt, und ich hab mich in meinem vorherigen Beitrag auch nur auf das 'wahnsinnig durch eigene Aufgabe' bezogen.

Achtung Spoiler:
Dieser Text enthält Spoiler über eine aktuelle Questreihe (Thrall). Wer sie noch machen möchte, sollte diesen Text besser nicht lesen.

Eigentlich gings um Nozdormu und seinem Auftauchen bei der Questreihe um Thrall beim Hyjal.

Warum sich die Drachenaspekte beim Baum sammelten ist klar. Sie wollten den Baum Nordrassil von seiner Korrumpiertheit heilen und zu segnen, damit dieser hilft, dass Vordringen der Schergen von Ragnaros in den Hyjal zu stoppen. Das ganze wurde dann ja vom ehemaligen Erzdruiden Fandral Hirschhaupt unterbrochen und Thrall in die 4 Elemente zerrissen, die gleichzeitig seine innere Zerrissenheit darstellen.

Nachdem wir Thall dann aber zur Besinnung gebracht haben mit Aggra's Hilfe vermählen sie die Beiden vor den Augen der Aspekte und den Beschützern des Hyjals (Malfurion & Co.)

Das interessante an der ganzen Geschichte ist doch, dass Nozdormu nicht eingegriffen hat, als Fandral auftaucht. Als Hüter des Wissens der Zeit, hätte er vorraussagen können, dass dies bei der Reinigung geschieht. Wie gesagt, Nozdormu weiss alles, selbst sein eigenes Ableben.
Und da Nozdormu nur bei schicksalsträchtigen Ereignissen erscheint und schon beim Erscheinen im Hyjal wissen musste, dass die Reinigung nicht stattfinden würde (deshalb also auch gar nicht aufzutauchen gebraucht hätte), so muss das Schicksal um Thrall und Aggra für die Zeitlinie wichtig gewesen sein.
Einige fragen nun jedoch, dass er ja überhaupt nichts getan hat und er doch blos erscheint, wenn er an der Zeitlinie etwas verändern muss. Genau das hat er aber mit seinem Erscheinen getan, denn wäre er nicht gekommen, so hätte das ganze Event ja gar nicht stattgefunden, weil einer der Aspekte gefehlt hätte...

Randnotizen:
An dem Event nimmt übrigens auch Kalecgos teil. Der neue Aspekt der Magie, wobei ich schade finde, dass man ihn da schon bei seinem ersten offiziellen Erscheinen begegnet, weil man für Tarecgosas Questreihe ja erstmal den Raid durchmachen müsste, Majordomus aber ja noch lebt!

Lore - Spielunstimmigkeit

Ps'
Sargeras wurde durch seine Aufgabe, dass Chaos zu zerstören verrückt. Die Nathrezim unterstehen ihm, da er sie zuvor in den Nether verbannte und erst nach seiner Verderbtheit aus ihrem Gefägniss befreit hat.
Ob die Nathrezim jedoch wirklich Loyal zu Sargeras sind ist fraglich. Die Schreckenslords haben ihre eigenen Pläne und sind wohl nicht so erfreut über die Titanen (und Sargeras ist immer noch ein Titan).

Neltharion hörte Stimmen, die ihn langsam korrumpierten. Die Stimmen (und das ist nun wirklich bekannt) sind/waren die der alten Götter, die einst von den Titanen in Azeroth eingesperrt wurden. Er wurde also nicht durch seine Aufgabe, die Erde zu beschützen verrückt, sondern durch das, was in der Erde haust.

Malygos hingegen wurde durch seine Aufgabe verrückt. Und jetzt kommts... Aber erst das zweite Mal als wir ihn vernichten mussten. Das erste Mal wurde er wegen der Ausrottung des blauen Schwarms verrückt. Das hatte mit seiner Aufgabe, die Magie zu schützen nicht das Geringste zu tun.
Als wir ihn jedoch in Nordend vernichten mussten, war er deswegen verrückt geworden, weil wir mit den arkanen Mächten zu leichtfertig umgingen. Er musste die Magie schützen, was dazu führte, dass jedes Lebewesen, dass Magie leichtfertig anwendet zu vernichten sei. Das wiederum brachte Alextrasza auf den Plan, die alle Leben beschützen muss.
Wer von den beiden als verrückt gilt, wird vom Sieger bestimmt: Malygos -> Verrückt. Obwohl er hinsichtlich der leichtfertigen Handhabung der arkanen Mächte wohl nicht ganz unrecht hatte. Sogar Algalon sah für unsere Welt ein schlimmes Schicksal vorraus, wenn wir so weitermachen.

LG

€dit:
Danke Marcion

Ich sag nur eins SARGERAS. Der ist ja wohl das Paradebeispiel.
Außerdem ist Neltharion nicht aus seiner Aufgabe heraus verrückt geworden, sondern weil die Alten Götter ihn korrumpiert haben.

Die alten Götter trachten nach Zerstörung, Chaos, Wahnsinn usw. Also dem genauen Gegenteil dessen wofür die Titanen und das von ihnen geschaffene Azeroth stehen.

Neltharion war/ist der Aspekt der Erde. Seine ihm direkt von den Titanen gegebene Aufgabe, ist das Beschützen der Erde. Wenn nun die ganze Zeit während er seiner Aufgabe nachgeht, Stimmen in seinem Kopf ihn gebetsmühlenartig vom Gegenteil überzeugen wollen, dann hat das schon direkt mit seiner Aufgabe zu tun. Ohne diese Aufgabe wäre er ja völlig uninteressant für die Alten Götter.

Malygos ist auch nicht wegen seiner Aufgabe durchgedreht, sondern weil Deathwing fast den gesamten Blauen Drachenschwarm vernichtet hat.

Malygos hat sich nach dem Krieg der Ahnen in Nordend versteckt und ihm war alles egal. Durch die ständige Einsamkeit, Selbstzweifel und den Verrat seines besten Freundes wurde er Stück für Stück wahnsinnig. In seinem Wahn kam er dann zu dem Schluß, daß die sterblichen Völker mit ihrer Magienutzung, die seiner Meinung nach nur den Drachen zusteht, an allem Schuld sind. Deshalb wollte er alle Sterblichen vernichten und hat durch die Umleitung der Leylinien fast den Planeten zerstört.

Irgendwie gibt es immer eine Verbindung zwischen wahnsinnigen Aspekten und deren Aufgabe.

Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber artet das nicht allmählich in Haarspalterei aus? Das ist wohl ne Sache die jeder ein wenig anders sieht, drum würde ich bitten, dass wir wieder zum direkten Thema zurück kehren.

Was mich interessieren würde, ist die Legendary Questreihe. Bin leider selber noch nicht weit genug, um über das Sammeln von Immerglut herauszu sein und es wird noch ne Weile dauern, aber kann mich schonmal wer zuspoilern, womit wir es in der Questreihe zu tun bekommen werden?

Ich hätte auch noch eine Frage:

Und zwar habe ich gestern die Kurzgeschichte "Der Rat der drei Hämmer" gelesen. Da kommt ja Moira, die Tochter von Magni vor, die jetzt mit einem vom Dunkeleisenklan verheiratet ist (und auch ein Kind hat).

Kam die nicht mal in ner Classic Questreihe vor? Mich würde die ganze Geschichte um sie interessieren.

Ich hätte auch noch eine Frage:

Und zwar habe ich gestern die Kurzgeschichte "Der Rat der drei Hämmer" gelesen. Da kommt ja Moira, die Tochter von Magni vor, die jetzt mit einem vom Dunkeleisenklan verheiratet ist (und auch ein Kind hat).

Kam die nicht mal in ner Classic Questreihe vor? Mich würde die ganze Geschichte um sie interessieren.

Prinzessin Moira Bronzebart war das einzige Kind von König Magni Bronzebart. Herrscher der Eisenschmiedezwerge. Sie wurde von Dagran Thaurissan, dem Imperator der Dunkleleisenzwerge entführt, in den Schwarzfelstiefen im Thronsaal gefangen gehalten und von Dagran verhext, damit sie glaubt ihn zu lieben und ihn heiratet(und genau das ist der Inhalt der Classic-Questreihe: wir müssen Thaurissan töten, damit der Bann über Moira gebrochen und die Prinzessin befreit wird). Zumindest behaupten das die Eisenschmiedezwerge, obwohl es objektiv wohl eher so war, dass Moira nicht wirklich mit den strengen Regeln und Erziehungmethoden ihres Vaters einverstanden war, sie deshalb weglief, bei den Dunkleleisenzwergen unterschlupf fand, sich tatsächlich in den Imperator verliebte (worauf das Ende der Questreihe zweifellos schließen lässt, da sie uns dort zurückschickt und und behauptet wird hätten ihr Leben und das ihres ungeborenen Kindes zerstört) und ihn deshalb auch heiratete. Nun da Magni zu Kristall geworden ist, ist sie mit ihrem kleinen Sohn, dem rechmäßigen Erben von Eisenschmiede UND des Imperiums der Dunkleleisenzwerge, nach Eisenschmiede zurückgekehrt um die Regierungsgeschäfte in Namen ihres Sohnes zu übernehmen, solange er noch nicht selbst in der Lage dazu ist. Dies löst beinahe einen Bügerkrieg aus, da sie ihre Dunkeleisenwache mitnimmt in die Stadt und sehr rigoros und brutal gegen die Zwerge vorgeht, die nicht damit einverstanden sind, dass die Dunkeleisenzwerge bzw. deren Anführerin die Führung über Eisenschmiede übernimmt (nachzulesen im Buch: Weltenbeben). Der Bürgerkrieg kann gerade noch verhindert werden und man einigt sich darauf vorläufig den Rat der 3 Hämmer als Führungsorgan der Zwerge zu installieren, mit Vertretern aller 3 Zwergenstämme Azeroths, welche gleichberechtigt stimmberechtigt sind...

Heyho heyho..
Ich bin mal so frei und frag mal eine ganz andere Frage, die etwas mit Garona (Halborkin, bekannt aus "Der letzte Wächer") zu tun hat. Sie war ja in Karazhan um mit Medivh zu verhandeln wie es mit den Orks weitergeht etc... Nach dem Tod Medivhs weiß man nichts mehr über sie. Bis Cataclysm. Sie steht ja jetzt im Schattenhochland und gibt uns Quests gegen den Schattenhammerclan (glaub ich ;D). Wenn man sie anspricht meint sie nur sie wolle den Untergang von Cho'gall besiegeln. Also, warum ist sie nun böse auf Cho'gall und was hat sie in der Zeit zwischen dem Untergang Medivhs und dem jetztigen Erscheinen gemacht?

Jaja Medivh ist nicht tot oder auch doch. Darum gehts mit grad nicht.^^

Medivh war tot und wurde durch seine Mutter wiederbelebt

Und zu Garona: Sie hat nach dem Ableben von Medivh dem damaligen König von Sturmwind (name ist mit entfallen) geholfen gegen die Orc zu kämpfen indem sie ihm pläne und informationen der Orcs brachte, allerding hat sie ihn dann Verraten und auf dem Befehl der Orcs umgebracht (kann man in Der letzte Wächter und Strom der Dunkelheit nachlesen)
Soweit ich weiß hat sie dann später auch in Silithus oder so gegen Cho´gall gekämpf, dieser tötete aber ihrne Sohn (Medan) in der Schlacht getötet. Deswegen will sie jetzt ihn töten.

Ich hoffe ich konnt bissl Helfen und mein Wissen ist noch akktuel

Edit: Als Gebiet für den Kampf gegen Neltharion (deathwing) würd mir die Kammer der Aspekte einfallen. In dem Krieg der Ahnen wird diese als so riesißg dargestellt das selbst Neltharion darin winzig Aussieht

Aber dass Garona Llane (König von Sturmwind) verraten und getötet hat is doch nur ne Vision in Der letzte Wächter oder wird das irgendwo anders noch besiegelt, dass das stimmt?

Aber dass Garona Llane (König von Sturmwind) verraten und getötet hat is doch nur ne Vision in Der letzte Wächter oder wird das irgendwo anders noch besiegelt, dass das stimmt?
In dem Buch "Strom der Dunkelheit" erzählt Lothar dem könig von lorderon König Teneras Menethil II. wie Sturwind gefallen ist (Mord von Llane durch Garona).

1. Unterstehen die Silithiden in Tanaris noch der Kontrolle eines alten Gottes? Wenn nein, welches Ziel verfolgen sie?
2. Wurden die Silithiden von C'thun erschaffen oder korrumpiert und dann kontrolliert?
3. Zählen die Blutsegelbukaniere zu den Südmeerfreibeutern?
4. Wo haben die Südmeerfreibeuter ihre Hauptbasis?
5. Wer ist ihr Anführer?
6. Was sind die Motive + wieso sind sie jedem feindlich gesonnen?

1. Unterstehen die Silithiden in Tanaris noch der Kontrolle eines alten Gottes? Wenn nein, welches Ziel verfolgen sie?
2. Wurden die Silithiden von C'thun erschaffen oder korrumpiert und dann kontrolliert?
3. Zählen die Blutsegelbukaniere zu den Südmeerfreibeutern?
4. Wo haben die Südmeerfreibeuter ihre Hauptbasis?
5. Wer ist ihr Anführer?
6. Was sind die Motive + wieso sind sie jedem feindlich gesonnen?

ad 1) Die Silithiden unterstehen nicht mehr dem Einfluss von C'thun, was aber nichts daran ändert, dass sie ihn weiterhin als ihre Gottheit verehren
ad 2) Es gab früher 2 Reiche der Silithiden. Eines, das reich der Quiraj wurde von C'thun korrumpiert, bzw. verehrten sie ihn als ihre Gottheit, das 2. Volk sind die Neruber, welche vom Lichkönig unterworfen und wiederbelebt wurden (es gibt allerdings auch noch freie Neruber)
ad 3) Nein, vermutlich nicht. Es sind 2 unterschiedliche Piratenorganisationen
ad 4) Die Hauptbasis der Südmeerfreibeuter ist die Mast- und Schotbucht in Tanaris
ad 5) Der "Anführer" der Südmeerfreibeuter ist bisher nicht bekannt
ad 6) Es sind Piraten, die einfach jeden ausrauben um Beute zu machen, deshalb sind sie jedem feindlich gesinnt

Zurück