Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

zu 1: Der smaragdgrüne Traum ist quasi eine Sicherungskopie des von den Titanen geformten Azeroth direkt nach der Formung, ohne die Verändrungen durch Eingriffe der sterblichen Völker.

Algalon z.B. hat in Ulduar eine "Bestandsaufnahme" von Azeroth gemacht und ist zu dem Ergebnis gekommen, daß Azeroth "resettet" werden müsse. Eine Gruppe von Helden hat ihn daran gehindert bzw. ihn daran gehindert seine Ergebnissse den Titanen zukommen zu lassen.

zu 2: Ja, es scheint eine Menge finsterer Mächte zu geben die alle den Faible haben, Azeroth zerstören zu wollen.
 
Hab nochmal 2 neue Fragen:

Die Titanen haben ja den Smaragdgrünen Traum erschaffen und den Grünen Drachen den Auftrag gegeben ihn zu bewachen.
1. Was ist da so wichtig, was kann/konnte er?

2. Korrumptieren sich in WoW eigentlich alle gegenseitig? Weil in fast jedem Gebiet/Zone/whatever ist irgendeine Macht die irgendwen korrumptiert hat.

ad1) Der Smaragdgrüne Traum ist der "Schöpfungstraum" der Titanen, er beinhaltet Azeroth so, wie sie den Planeten erschaffen haben, er stellt Azeroth so dar, wie es ohne Einwirkung "intelligenter Wesen" (dazu zählen die bekannten spiel- und unspielbaren Rassen, die Elementare, etc. Er ist die Rohfassung der Welt und ihre "Backupkopie" zu der man jederzeit zurückkehren kann, solange der Traum existiert. Jedes schlafende Wesen betritt, in welcher Form auch immer, einen kleinen Aspekt des smaragdgrünen Traums, auch wenn nur sehr geschulte Druiden in die "reale" Form des Smaragdgrünen traums eintreten können und ihn als das erfassen was er ist.
http://www.wow-europ...lopedia/394.xml

ad2) es gibt genau 2 "Mächte" die andere korrumpieren - einerseits die alten Götter und alle ihre Diener (Todesschwinge, Schattenhammer, etc.) und andererseits die Dämonen der Brennenden Legion bzw. die Dämonen aus dem wirbelnden Nether an sich. Jedes korrumpierte wesen geht auf eine der beiden "Quellen" zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während wir schonmal beim Smaragdgrünen Traum sind:
Gibt es dort auch sowas wie Schnee oder Wüsten? Oder Tektonische Platten, Erdbeben und Vulkane?
Weil ich hab den Smaragdgrünen Traum immer als eine riesige, azerothkopierte Dimension/Gegend vorgestellt indem nur Pflanzen, Berge, Ozeane und der Grüne Drachenschwarm sind. Aber ohne Sonne und Wettereinflüsse, außer einem stark leuchtenen Mond von Elune (als eine Art 'Sonnenersatz').
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also bis jetzt hab ich nichts gelesen, was darauf hindeuten würde. es gibt sehr wohl berge und endlose wälder, aber wüsten und vulkane? die ganzen geologischen veränderungen in azeroth passieren/passierten ja durch elementare und den schwarzen drachenschwarm (das war die ursprüngliche aufgabe der schwarzdrachen: sie sollten konflikte um land und resourcen verhindern. indem sie barrieren schufen) da diese beiden kräfte (noch) keinen einfluss auf den traum haben, wohl eher nicht.

wüsten könnte es geben, gemeinsam mit den dazugehörigen oasen. aber wie gesgt, das sind jetzt nur spekulationen. sollten die titanen wüsten geplant haben, dann ja. ansonsten sind die azerothischen wüsten einfach durch ihre geographische lage und die damit einhergehenden klimatischen begebenheiten oder auf unnatürlichem wege (wenn man an die verwüsteten lande z.b denkt) entstanden.


immerhin liegen/lagen die wüstenregionen tanaris, silithus, uldum und tausend nadeln relativ nah beieinander (die ich als richtige wüsten bezeichen würde.. einfach ein haufen sand). auf der anderen seite sind die brennende steppe und sengende schlucht, die durch die beschwörung von ragnaros entstanden sind, sowie die bereits erwähnten verwüsteten lande (die ich als wüsten im weitesten sinne bezeichen würde... jede menge staub und asche, und kein wasser)

edit: hat das ödland neben brennender steppe und sengender schlucht vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wie sieht der Himmel dort aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
don´t feed the troll
 
Mich würde die ganze Geschichte von Budd interessieren

Und die gesamte Geschichte von Harrison Jones, wo er auftaucht etc

/edit: den Namen "Buff" zu "Budd" korrigiert. Kenne keinen Menschen namens Buff auf Azeroth ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zur HÖlle ist Buff? ._.

Harrison Jones... mh... Ich bin mir gerade selbst nicht sicher, wo er in Classic auftaucht. Man trifft ihn ansonsten in den Grizzly Hills und in der Feste Drak Tharon und natürlich in Uldum. Aber noch rigendwo... ich komm grad nicht drauf.
 
das passiert wenn man so spät noch schreibt... meinte natürlich Budd! sorry. der kerl mit der Trollmaske und der Bratpfanne

Harrison Jones steht noch als Archä-Lehrer in SW... aber vielleicht gibts ja noch was?
 

das interessiert mich auch... who the f**k is buff??

harrison jones hatte seinen ersten auftritt zu BC-zeiten in zul'aman (klingelts, manaori? ), und war dort für den timerun zuständig loretechnisch gibts über ihn nicht viel, ist einfach ein easter egg wie haris pilton u.ä
 
Wer zur HÖlle ist Buff? ._.

Harrison Jones... mh... Ich bin mir gerade selbst nicht sicher, wo er in Classic auftaucht. Man trifft ihn ansonsten in den Grizzly Hills und in der Feste Drak Tharon und natürlich in Uldum. Aber noch rigendwo... ich komm grad nicht drauf.
Früher in ZA, aber jetzt ja nicht mehr :S
 
Früher in ZA, aber jetzt ja nicht mehr :S

Und wie gesagt als Archäologielehrer in Sturmwind wollt nur wissen obs loretechnisch noch was gibt oder ob ich da was verpasst hab

Buff war ein Tippfehler. War Budd gemeint der Kerl mit der Trollmaske und der Bratpfanne
 
Und wie gesagt als Archäologielehrer in Sturmwind wollt nur wissen obs loretechnisch noch was gibt oder ob ich da was verpasst hab

Buff war ein Tippfehler. War Budd gemeint der Kerl mit der Trollmaske und der Bratpfanne
Ja, hab ich schon so aufgenommen und nie bestritten, wollte nur Manaori auf die Sprünge helfen. Und quote dann auch mal den richtigen...
Und nein, du hast loretechnisch nichts verpasst.
 
War Budd gemeint der Kerl mit der Trollmaske und der Bratpfanne

auch über den gibts nicht viel... im englischen heißt er Budd Nedreck... R ed N eck ist eine abfällige bezeichnung für einen bauern, sowas wie unser "Hinterwäldler"... der typ hat einfach einen sprung in der schüssel... manche spekulieren, das sein mittelname (der nicht explizit genannt wird) Weiser ist... also Budd Weiser Nedreck... das wars auch schon wieder... er war ebenfalls in ZA zu finden, dann in den grizzly-hügeln und jetzt in cata zuerst in vashj'ir und später in uldum, punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Himmel im smaraggrünen Traum? Der ist grün (relativ gut in den Büchern mit Malfurion beschreiben), so wie er sonst blau ist...Regen gibt's halt keinen, das Wetter ist immer gleich, man braucht ja auch kein Wetter, schließlich ist der Traum auch keine eigene Welt, sondern eben die Sicherungskopie der Titanen der "Idee" der "realen" Welt

@Harrison Jones: Erster Auftritt in Zul Aman, wir helfen ihm das Tor zu öffnen, auch Budd kam dort dann zum ersten Mal vor...Budd ist die Analogie eines "einfach gestrickten" Menschen(vom Lande), der aber häufig auch von den anderen unterschätzt wird
 
blizz hat sich seine veröffentlichte kurzgeschichte anscheinend nicht richtig durchgelesen.
ich meine die geschichte über Garrosh.

dort wird geschrieben, dass Garroshs haut braun ist, WEIL er an den roten pocken erkrankt war...
loretechnisch ein fehler.
ursprünglich waren nämlich alle orks braun. erst durch den blutpakt verfärbte sich die haut.
auch bei jenen, die nicht vom kelch getrunken haben.

lediglich die mag´har blieben verschont, da sie isoliert in einer art leprakolonie lebten.
ergo:
muss es richtig gestellt lauten, Garrosh ist braun, da er keinen dämonischen einflüssen unterlag.


so, nun zu einer, für mich, offenen frage...
wir wissen ja, das Garrosh Blutschrei trägt, die axt seines vaters.
wir wissen auch, durch wcIII, das Grom Hellsream mit dieser axt den grubenlord mannoroth tötet und dabei umkommt.
wir wissen durch wow, dass hellscreams "Grab" am dämonenstieg im eschental ist.
(grab ist fragwürdig, da orks verbrannt werden, damit ihr geist zu den ahnen geht und ihre asche mit den elementen vereint werden kann. thrall hätte es zu dem zeitpunkt wissen müssen)
wie kommt also blutschrei nach karazhan und wurde nicht, wie broxigars axt, verwahrt?
und wie ist garrosh wieder in dessen besitz gekommen?


btw. trägt thrall noch doomhammers rüstung und waffe? es ist ja eigentlich das statussymbol des kriegshäuptlings, und müsste somit garrosh zustehen.
 

Nein, Thrall trägt die Rüstung nicht mehr, aber auch Garrosh trägt sie nicht, seine Rüstung besteht aus den Überresten Mannoroths, die früher vor Thralls Feste Grommash standen. Die Rüstung und der Hammer von Orgrimm sind ja auch nicht die offiziellen Insignien des Kriegshäuptlings, lediglich Thrall hat diese Dinge angelegt um seinen Freund Orgrimm und seiner Arbeit für das Volk der Orcs damit Ehre zu erweisen. Blutschrei wurden damals "entwendet", Groms Überreste wurden mit der Axt begraben um ihn zu ehren...bei Broxigar war das, mangels Überreste unmöglich.

Und Garrsosh Haut ist braun WEIL er an den roten Pocken erkrankt war. Deswegen war er nicht beim Stamm seines Vaters, der als erstes das Blut getrunken hat, sondern eben in der "Lepra"kolonie der Mag'har und kam deswegen nie mit Dämonenmagie in Kontakt. Nicht die Pocken haben seine Haut verfärbt sondern WEIL er die Pocken hatte, hat sich seine Haut nicht grün gefärbt, weil er keinen Dämonenkontakt hat...trotzdem sind die Pocken daran "schuld" (aber eben nur indirekt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, nun zu einer, für mich, offenen frage...
wir wissen ja, das Garrosh Blutschrei trägt, die axt seines vaters.
wir wissen auch, durch wcIII, das Grom Hellsream mit dieser axt den grubenlord mannoroth tötet und dabei umkommt.
wir wissen durch wow, dass hellscreams "Grab" am dämonenstieg im eschental ist.
(grab ist fragwürdig, da orks verbrannt werden, damit ihr geist zu den ahnen geht und ihre asche mit den elementen vereint werden kann. thrall hätte es zu dem zeitpunkt wissen müssen)
wie kommt also blutschrei nach karazhan und wurde nicht, wie broxigars axt, verwahrt?
und wie ist garrosh wieder in dessen besitz gekommen?

An der Stelle ist natürlich ein Loch in der WC-Geschichte... es wird ja allgemein angenommen, dass Prinz Malchezzar Blutschrei aus dem Grab von Grom entwendet hat (immerhin ist das Grabmahl auch von Dämonen überrannt, es wäre daher nicht verwunderlich, dass die brennende Legion eine Waffe mit solcher Geschichte für ihre eigenen Zwecke nutzen will). Offenbar muss es irgendwie dazu gekommen sein, dass die Axt aus Karazhan zurückerobert wurde und folglich der Prinz besiegt sein muss.
Nur, wer hat das denn bitteschön erledigt? Der einzige, der mir da einfällt, wäre Med'an... und der steht in nahem Kontakt zu Thrall...
 
An der Stelle ist natürlich ein Loch in der WC-Geschichte... es wird ja allgemein angenommen, dass Prinz Malchezzar Blutschrei aus dem Grab von Grom entwendet hat (immerhin ist das Grabmahl auch von Dämonen überrannt, es wäre daher nicht verwunderlich, dass die brennende Legion eine Waffe mit solcher Geschichte für ihre eigenen Zwecke nutzen will). Offenbar muss es irgendwie dazu gekommen sein, dass die Axt aus Karazhan zurückerobert wurde und folglich der Prinz besiegt sein muss.
Nur, wer hat das denn bitteschön erledigt? Der einzige, der mir da einfällt, wäre Med'an... und der steht in nahem Kontakt zu Thrall...

Kyrador? WIR (unsere Gruppe aus 10 Helden) haben den Prinzen besiegt...auch wir sind Teil der Lore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommt also blutschrei nach karazhan und wurde nicht, wie broxigars axt, verwahrt?
und wie ist garrosh wieder in dessen besitz gekommen?

btw. trägt thrall noch doomhammers rüstung und waffe?

wie genau Malchezaar an die axt gekommen ist, weiß man nicht. aber der prinz ist schließlich ein dämon, daher wird er sicher irgendwen korrumpiert oder verführt haben, um die waffe zu stehlen. auf jeden fall überreicht Thrall Garrosh die Waffe nach dessen Heimkehr von Nordrend, während der Siegesfeier in Orgrimmar.

Von der Rüstung trennt sich Thrall entgültig während des Begräbnisses seines alten Freunds Cairne, um seiner Bestimmung als Schamane zu folgen. Er bittet Baine Bluthuf darum, sie zurück nach Orgrimmar zu bringen.

Beides kann man im Buch Weltenbeben nachlesen....
 
Zurück