_Raziel_
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 24.09.2007
- Beiträge
- 543
- Reaktionspunkte
- 15
- Kommentare
- 130
- Buffs erhalten
- 99
Es gibt mehrere Bedeutungen des Wortes Azeroth:Hi hab mal ne generelle frage zur welt von warcraft die mich seit einiger zeit beschäftigt
ich lese zZ die warcraft bücher und da wird von azeroth nur als königreich gesprochen also quasi der untere Teil vom östlichen königreich, das sieht man auch in der ersten wow cinematic am anfang, aber im internet wird immer von azeroth als die gesamte welt gesprochen, nun ist eben meine frage was da nun stimmt, denn es verwirrt mich ziemlich, kann sein das ich hier im thread falsch bin oder das eben schon einmal beantwortet wurde, hoff trotzdem das sich jemand erbarmt und mich aufklären kann, danke
Azeroth alleine steht für den Planeten, auf dem das Universum rund um World of Warcraft stattfindet. Im englischen auch World of Azeroth genannt.
Das Königreich Azeroth'(The Kingdom of Azeroth) ist eines der 7 Königreiche der Menschen. Die sieben Königreiche heissen:
- - Arathor (befand sich in den östlichen Königreichen bei Arathi; Hauptstadt war Strom; Wurde später auch Königreich Stromgarde genannt)
- - Alterac (befindet sich immer noch im Alterac; Hauptstadt war/ist Alterac City; Geführt wurde es von Lord Aiden Perenolde)
- - Azeroth (befindet sich am südlichen Ende von den östlichen Königreichen; wird heute auch Königreich von Sturmwind genannt; Hauptstadt ist Sturmwind; Wird seit Generationen vom Königshaus der Wrynn regiert)
- - Dalaran (Königsstaat am Lordamere Lake - Alteractal bis Archimonde die Hauptstadt zerstörte; Schwebt heute unter der Führung von Rhonin über dem Kristallsangwald in Nordend; Ob das Königreich noch existiert ist umstritten)
- - Gilneas (befindet sich in den östlichen Königreichen unter dem Silberwald; die Story und Lore von Gilneas kann man heute sehr schön beim Worgenstartgebiet nachvollziehen; Mehr dazu in Spiel selber)
- - Kul Tiras (Der Stadtstaat befand sich auf einer Insel westlich der Königreiche zwischen Sturmwind und Lordaeron; Was aus der Stadt geworden ist, ist nicht bekannt, wobei sie im 3. Krieg fast vollkommen zerstört wurde; Einige Andeutungen erinnern stark an die Überreste von Tol Barad - das aber nur meine persönliche Meinung)
- - Lordaeron (Im Norden der östlichen Königreiche angesiedelt; Hauptstadt war Lordaeron, heute besser bekannt als Unterstadt; König Menethil wurde von Arthas ermordert, die Geissel fiel über die Stadt her, wurde dann aber nach der Abtrennung von Sylvannas gegenüber der Geissel von ihr übernommen)
So. Ich hoffe, das klärt ein für alle mal die Frage, warum der nördliche Teil des östlichen Festlandes den Namen 'Östliche Königreiche' trägt. Alle 7 Königreiche befanden sich dort.
Der südliche Teil, der unter Sturmwind beginnt (ab dem Dämmerwald, manchmal aber auch bereits ab Khaz Modan; Ansichtssache) wird auch als Kontinent Azeroth bezeichnet.
Es gibt noch eine 4. Bezeichnung für Azeroth. Meistens nutzen es Schurken wie Arthas, wenn sie die beiden Kontinente Azeroth und Östliche Königreiche zusammen meinen. Bspw: Arthas: "Azeroth wird unter der Geissel leiden, blablabla...."
Kalimdor ist der Kontinent auf dem westlichen Festland. Der nördliche Kontinent auf der Karte wird Nordend genannt. In der Mitte tobt der Mahlstrom.
Als die Kontinente noch verbunden waren hies der grosse Kontinent übrigens Pang... ähm Quatsch 'Kalimdor'. Wodurch die Kontinente ausseinader gerissen wurden kann man bei der Story um den Sonnenbrunne (Mahlstrom) nachlesen.
So... ich hoffe der Wall of Text hat ein bisschen Klarheit oder Unklarheit bezüglich dem Wort 'Azeroth' gebracht.