Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Bei Blutelfen ist bestätigt, dass sie so um die 3-400 Jahre leben können. Natürlich gibt es wohl einige mächtige Magier, die ihr Leben durch Magie verlängern konnten.

Quelle ist das Gamestar-Sonderheft. Außerdem stand das auch auf der WoW-Wiki, wenn ich mich nicht irre.

Tyrande, Malfurion und die ganzen Nachtelfen waren ja durch Nordrassil unsterblich und haben ihre Unsterblichkeit geopfert um Archimonde zu vernichten. Hätten alle Nachtelfen nicht in diesem Augenblick sterben müssen? Schließlich waren alle Tausende von Jahren alt und der Schutz der Unsterblichkeit hat ja aufgehört zu existieren.

Gute Frage zum richtigen Zeitpunkt^^ (am 12.10. kam der neue Roman zu WoW raus):

Im neuen Roman Wolfsherz, ist ein Teil der Geschichte, dass die Nachtelfenbevölkerung in heller Aufregung ist, denn bei den einst unsterblichen Nachtelfen treten jetzt, Jahre nach der Aufgabe ihrer Unsterblickeit (im dritten Krieg wurde die Unsterblichkeit geopfert), bei den ersten ihres Volkes die Auswirkungen des Alterns auf...

oder Zitat vom Einband:

"...Eine Welle der Besorgnis geht durch die Reihen der einst unsterblichen Nachtelfen, da der erste von ihnen unter den typischen Symptomen des Alterns zu leiden beginnt. Außerdem hadern viele der Nachtelfen mit der beabsichtigten Wiedereingliederung der Hochgeborenen in die Gesellschaft..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach gar net gewusst das wieder ein neuer kam. Bin grad dabei meine Warcraft/World of Warcraft Bücher zu vervollständigen.

Ach gar net gewusst das wieder ein neuer kam. Bin grad dabei meine Warcraft/World of Warcraft Bücher zu vervollständigen.

Jojo, ist jetzt mal wieder eines, das vorrangig von der Allianz handelt (wie die Worgen in die Allianz aufgenommen wurden, wie die Hochelfen bei den Nachtelfen wieder aufgenommen wurden, wie die Nachtelfen unter der Sterblichkeit zu leiden haben, es handelt von Jarod und Maiv Schattensang und was aus ihnen wurde, wie die Nachtelfen das Eschental größtenteisl an die Horde verloren haben, etc. etc....alles Dinge die Ingame bereits passiert sind aber nicht sonderlich ausführlich behandelt wurden) nachdem Drachendämmerung ja eher über einen Helden der Horde war (auch wenn Thrall/Go'el inzwischen Fraktionsübergreifend agiert)

Was ist eigentlich aus Thralls Wolf geworden, auf dem er als Scharfseher in Warcraft 3 saß?

Was ist eigentlich aus Thralls Wolf geworden, auf dem er als Scharfseher in Warcraft 3 saß?

Ausgezeichnete Frage.

Spontan geraten würd ich sagen:

a) Alterschwäche
b) Eingeschläfert
c) von nem bösen Gott korrumptiert
d) Selbstmord weil Thrall/Go'el nichtmehr War Chief ist....

Nichts, was soll aus Snowsong geworden sein? Sie leibt und lebt. Siehe auch den Roman: Sturmgrimm (der ja relativ aktuell ist), wo die Wölfin um ihren im smaragdgrünen Alptraum gefangenen Herrn trauert oder wo sie als Erste den Schattenformenangriff der im Alptraum Gefangenen auf Orgrimmar realisiert und die Verteidiger warnt

...wobei hier sowieso ein Problem besteht: Snowsong war/ist Thralls erster 8einziger) Reitwolf und ist laut Roman (Der Lord der Clans) und zB. auch in BC bzw. WotLk (dem Kampf um Unterstadt) weiß...der in Warcraft 3 (diese Kampagne ist das was im Buch erzählt wird^^) ist aber schwarz

falsche lichtreflexion in war3 bzw. inner wolflackierei gewesen.

hab sie in wc3 auch mal in weiß gesehen.

Oder Frostwölfe sind wie Schneehasen und wechseln je nach Jahreszeit ihr Fell und damit ihre Farbe...wobei...wo in der Scherbenwelt ist genau Winter...

Oder Frostwölfe sind wie Schneehasen und wechseln je nach Jahreszeit ihr Fell und damit ihre Farbe...wobei...wo in der Scherbenwelt ist genau Winter...

Nachdem es auch in Azeroth nur 3 Gebiete mit Schnee gibt (Winterquell, Dun Morogh und Alterac), würde ich behaupten, das die "Winterscherbe(n)" einfach nicht zugänglich sind... oder wir fragen Blizz, ob sie eine realistische Wetter- und Umweltsimulation einbauen, mit Dürreperioden, Überschwemmungen und Glatteis:

"An alle Reisenden der Sturmwind-Goldhain-Straße: Durch die wechselhalften Bedingungen kam es erneut zu Glatteisbildungen. Wir empfehlen Ihnen, auf ein 60% Mount umzusteigen oder die Reise zu Fuß zurückzulegen. Von Flugtieren und -geräten rät der Königliche Wetterdienst wegen des starken Westwindes ab. Und nun zu den Temperaturen der Hauptstädte: Eisenschmiede sommerliche -10°C.....

Jetzt, da ich das neue Buch ausgelesen habe, fällt mir eine berühmte WoW Figur ein, die sehr gut als neuer Raidboss herhalten könnte

Maiev Schattensang (und ihre Elitetruppe der Behüterinnen), die eigentlich im Auftrag von Tyrande und Malfurion die Morde an den Hochgeborenen aufklären soll, entpuppt sich als die Mörderin, die sämtliche Hochelfen exekutieren will. Ebenso nimmt sie Malfurion gefangen (während Tyrande in das Eschental auszieht um die Horde dort zurückzudrängen und zu bekämpfen) und will ihn töten, da er in ihren Augen unzählige Verbrechen an seinem Volk begangen hat (zB. die Aufgabe der Unsterblichkeit und Malfurions ausdrücklicher Wunsch, Teldrassil nicht wieder von allen Drachen zu segen umd die Nachtelfen "demütiger" mit ihrer Umgebung und ihrem Leben umgehen zu lassen; die Wiederaufnahme der Hochgeborenen; die Gnade gegenüber Illidan, ihn gefangen zu nehmen statt gleich zu töten und dem daraus folgenden Schlamassel mit seiner Flucht, etc.), sie ist völlig wahnsinnig geeworden. Jarod kann sie zwar nach hartem Kampf und mit schwerer Verletzungen aufhalten, sie kann allerdings selbst schwerverletzt flüchten

Fände Maiev als Raidboss verdammt cool, konnte die noch nie leiden (auch net in WC3).
Und wär auch endlich mal ne Abwechslung zu den ganzen Feuerbossen und Drachen.

Und nun zu den Temperaturen der Hauptstädte: Eisenschmiede sommerliche -10°C.....

Also IN Eisenschmied würd ich die Temperatur auf min. +60°C schätzen. (Ich mein: Da ließt Lava von der Decke....) Außerhalb von IF sind -10°C vielleicht drinn.

Back2Topic: Wäre durchaus denkbar was Derulu im Spoilerkasten geschrieben hat. Die war mir eh nochnie sehr sympatisch.

Bossfähigkeiten wären ja größtenteils bekannt:

Blinzeln: Telepotiert sich irgendwo hin (zu einer bestimmten oder zufälligen Position) + möglicher Aggroreset

Dolchfächer: AOE-Angriff

Schattenschlag: Wird vermutlich nur den Tank treffen, könnte man aber auch mit Blinzeln verbinden

(Avatar der) Rache: Das wäre noch die coolste Fähigkeit. Entweder man muss solange überleben, bis der Avatar, der nicht "angreifbar" ist, wieder verschwunden ist (nur-die-heiler-sind-wirklich-gefragt-variante), oder man muss ihn möglichst schnell umhauen (wer-hat-den-größten....dps-natürlich-variante), weil er stärker oder gleich stark wie der Boss selbst ist und für jeden toten Spieler ein Geist der Rache entsteht.

+/- ein paar Fähigkeiten. Kein sehr innovativer Kampf, wenn du mich fragst.

Loretechnisch könnten wir wieder einen Alten Gott einbauen, der Maiev in ihrer Suche nach einer neuen Daseinsberechtigung eine neue (natürlich durch und durch böse und gemeine) Aufgabe gibt, die zur Abwechslung das Ende Azeroths bedeuten würde, und nur einige mutige Helden sind in der Lage, diesen hinterhältigen Plan zu durchkreuzen. Aber Derulu, Malfurion war jetzt lange genug weg. Lass die Nachtelfen doch mal in Ruhe Die Horde soll auch mal auf einen wichtigen Charakter verzichten

Haben Maiev und Jarod eigentlich eine familäre Beziehung zueinander oder ist der Nachname nur rein zufällig und ist bei den Nachtelfen so häufig wie Müller?

Da nun MoP angekündigt wurde wüsste ich gerne, ob man neben WC3 noch etwas von Chen Sturmbräu weiss. Ausser dass er anscheinend der einzige ist der Pandaria verlassen und wiedergefunden hat.

ich habe da mal eine frage über Schreckenslords die sind ja unsterblich und Nur eine Waffe, die mit teufelsenergie überladen ist, oder pure ungefilterte Nethercagie(wie Illidan sie verwendet) vermag es, sie zu töten und mich wunderts anetheron obwohl er weder on teufelsenergie noch von purer ungefilter netheragie besiegt wurde als tod befunden wird ist das ein lore fehler?

Zurück