Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich hab auch schon an Alexandros Morgraine gedacht, allerdings war ich mir beim Gesicht nicht ganz sicher, weil ich das aus verschiedenen Comics anders kenne.

Ich hab auch schon an Alexandros Morgraine gedacht, allerdings war ich mir beim Gesicht nicht ganz sicher, weil ich das aus verschiedenen Comics anders kenne.

Das ist eigentlich recht irrelevant, es ist oft so, dass die Leute, die am Spiel arbeiten und das programmieren, nichts mit denen, die die Comics oder ähnliches zeichnen, direkt zu tun zu haben, bzw. kann man das als künstlerische Freiheit durchgehen lassen...^^
Aber, wie gesagt, es kann sich eigentlich nur um Alexandros Mograine handeln

Hier gibts neues zum Thema Zukunft der Drachenaspekte. Ich habs mal in Spoiler gepackt für den Fall, dass Leute nich net das End Cinematic von Cataclysm gesehen haben.

[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]Even now that[/font][font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"] the four remaining dragons have lost some of their powers, they are still some of the strongest magical beings on Azeroth.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]In an interview with quest designer [/font][font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]Dave Kosak, he told us that the Aspects will have a future in the game, but that they are not going to be in the spotlight for the next expansion.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]For example, Nozdormu and his bronze dragons are still able to travel in time, but they wont be able to affect the timelines of Azeroth anymore.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]Kalecgos, even though he is not the Aspect of Magic anymore and lost his imortality like all the other Aspects, is going to advise the Kirin Tor and play a role in the magical world.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]Even with their powers changed, the aspects will still protect Azeroth and I'm pretty sure they are going to advise us and help us whenever it is needed.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]The evil manifestations that we will encounter in Mists of Pandaria, the Sha, may have a connection to the emerald dream.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]If that happens to be the case, I'm pretty sure that the Aspects will offer advice, in particular Ysera, and through that have a place in the new expansion.[/font]
[font="tahoma, helvetica, arial, sans-serif"]
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute
Ich hab zwar erst die ersten 35 Seiten durch aber vllt. wurde die Frage ja wirklich noch nicht beantwortet.

Sylvanas Windrunner (ka wie der Deutsche name ist, Windrenner? XD) wurde ja von Arthas getötet als dieser auf dem Weg zum Sonnenbrunne war um Kel'thuzad wieder zu beleben. Im Buch Arthas wird geschrieben, dass sie zu eine Banshee wurde. Also nur ein Geist. Ihr Körper wird irgendwo verscharrt glaub ich (errinerungslücke =D ).
In Classic schaute Sylvanas ja noch nanch einer Banshee aus, heute aber wie eine Schattenhafte Blutelfe (was sie ja auch war). Ist ihr Äusseres nun ein Geist oder ein Zerfallener Körper, wie sie Verlassene besitzen?
bzw. Wenn es ein Zerfallener Körper ist, wie ist sie dazu gekommen. Ich hab gelesen dass Sie vergessen hat wo sie Gestorben ist oder besser gesagt wo Ihr toter Körper hin gebracht wurde.
Bitte im aufklärung

Viele Grüsse und danke im Voraus

Hey Leute mir stellen sich weitere Fragen... nur weiss ich jetzt nicht ob ich hier richtig bin.^^

Als die Titanen mit den alten Götter kämpften sperrten sie diese ja in Gefängnisse. Danach Formten sie den Planeten um und machten ihn ja zum altbekannten Planeten vor der Implussion des Brunnen der Ewigkeit (Name ka mehr). Als sie damit fertig waren, erstellten sie den Smaragtgrünen Traum.

1. Wurden die Steinwesen (welche die Titanen geschaffen haben) vor oder nach dem Smaragtgrünen Traum geschaffen?

2. Die Alten Götter wurden mit dem Traum ja ebenfalls dubliziert. Ist es also möglich, die Alten Götter in der jetzigen Zeit zu töten, weil sie ja im Smaragtgrünen Traum noch Existieren und somit mit der Welt noch verbunden wären, ohne den Planeten zu zerstören?

1. Wurden die Steinwesen (welche die Titanen geschaffen haben) vor oder nach dem Smaragtgrünen Traum geschaffen?

Mit Steinwesen meinst du vermutlich die Irdenen, oder? Die Titanen haben sich für die Formung der Welt ein paar Helfer geschaffen, um Höhlen auszugraben, Meere freizuschaufeln und Festland entstehen zu lassen. Das waren die Irdenen (die du vermutlich mit Steinwesen meinst) und die Meeresriesen.

Wenn man den Smaragdgrünen Traum als Azeroth-Rohfassung und Bauplan sieht, wäre es logischer, das zuerst der Traum und dann die Irdenen geschaffen wurden.

Manche sehen in dem Traum (kam hier schon mal vor) das Azeroth-BackUp. Und das kann erst entstehen, wenn alles andere schon erledigt wurde => erst Irdenen, dann Traum.

Möglich wäre auch ein mehr oder weniger gleichzeitiges Entstehen -> die einen Titanen arbeiten an der Hardware (Irdenen), während die anderen die Software programmieren (Traum)

2. Die Alten Götter wurden mit dem Traum ja ebenfalls dubliziert. Ist es also möglich, die Alten Götter in der jetzigen Zeit zu töten, weil sie ja im Smaragtgrünen Traum noch Existieren und somit mit der Welt noch verbunden wären, ohne den Planeten zu zerstören?

Mir wäre neu, das die Alten Götter direkt mit dem Smaragdgrünen Traum verbunden wären. Dann hätten sie direkt Einfluss auf den Traum, so wie sie Einfluss auf die "reale" Welt nehmen können. Und sie hätten keinen Agenten (Alptraumlord = Xavius = erster Satyr) gebraucht. Soweit wir wissen, sind sie nur mit der Welt Azeroth verbunden, weil es sonst keine wirkliche Erklärung für ihr Weiterbestehen gibt. Ob das aber eine Tatsache (Götter tot = Welt tot) oder nur eine List ist, um weiter am Leben zu bleiben. wissen wir nicht genau. Immerhin haben wir schon zwei Götter erledigt, und die Welt dreht sich immer noch weiter.

Weiters konnten Titanen nur gewinnen, weil sie einen Gott nach dem anderen erledigt haben. Hätten die Götter gemeinsam gekämpft, wären sie vermutlich untergegangen.
Schon alleine deshalb werden die Titanen doch nicht ihre schlimmsten Feinde (von denen wir wissen) noch verstärken, indem sie Duplikate von ihnen erstellen .

Mir ist neulich aufgefallen, das die grauen Geister noch überall rum schweben. Diese haben ja früher für Arthi spioniert.
Wieso sind nun eigentlich immer noch da? Arthi ist doch Tod oder ist das der neue Lichkönig, der sich nun die Welt anschaut?

Ob das aber eine Tatsache (Götter tot = Welt tot) oder nur eine List ist, um weiter am Leben zu bleiben. wissen wir nicht genau. Immerhin haben wir schon zwei Götter erledigt, und die Welt dreht sich immer noch weiter.

Falsch. Wir haben nie alte Götter getötet, nur gegen Teile ihres Körpers gekämpft. Bei dem ersten wars doch das Auge und bei dem zweiten ein Maul. Dabei wurden nie die gesamten Körper zerstört.

C'thun ist ziemlich sicher nicht tot aber Yogg-Saron kann höchstens noch vegitieren, da wir sein Hirn angegriffen haben ...

Wir haben gegen ihre physische Manifestation gekämpft und diese besiegt.

Ich denke nicht das, das wirklich Teile der Götter waren, den diese können ihr Gefängnis nicht verlassen.

Evtl. soetwas wie eine Holodecksimulation um mal einen vergleich zu Star Trek zu bilden, also eine Abbildung des Teil eines Gottes. Diese Abbildung besaß allerdings nichtmal Ansatzweise die Fähigkeiten dieses Götter-Teils.

Ich denke ein Gott hätte uns nichtmal rankommen lassen, bevor wir zu Staub zerfallen wären.

Genau so ist es.

Das ist nur eine Körperliche Manifestation. Also beim versuch zu entkommen werden teile seiner kraft in die Aussenwelt entlassen und es entstehen ebenbilder bzw. körperteile aus den kleinen teilen seiner kraft.

Ähnlich war auch Kil`jeaden *oder sargeras?* mal als solche auf Azeroth. Da er aber nur mit minimalen kräften auf azeroth manifestiert wurde konnte die mutter von Medivh ihn ausschalten.

naja und der rest der kraft wurde dann in den Mutterleib gebeamt ^^

Genau so ist es.

Das ist nur eine Körperliche Manifestation. Also beim versuch zu entkommen werden teile seiner kraft in die Aussenwelt entlassen und es entstehen ebenbilder bzw. körperteile aus den kleinen teilen seiner kraft.

Ähnlich war auch Kil`jeaden *oder sargeras?* mal als solche auf Azeroth. Da er aber nur mit minimalen kräften auf azeroth manifestiert wurde konnte die mutter von Medivh ihn ausschalten.

naja und der rest der kraft wurde dann in den Mutterleib gebeamt ^^

Ha, das kann ich auch wieder mit Star Trek verdeutlichen. Also die beiden von dir angesprochenen wollten sich in die andere Welt Beamen lassen. Aufgrund von Interferenzen (sind es immer wenn das Beamen Probleme hat), sind diese nicht vollständig Materialisiert. Das was teilweise Ankam haben die Helden einen Auf die Mütze gegeben, wodurch der Transport aus Sicherheitsgründen rückgängig gemacht wurde.
Es wurde also eigentlich nicht mal der Bösewicht an sich bekämpft, sondern nur der Sicherheitsmechanismus ausgelöst, der den Transport abbricht.

Super nun hab ich wieder Lust in Star Trek Online reinzuschauen.

Die Drachen habe ihre Kräfte verloren. Ja aber nicht so ganz.

Ihre ober Power skills gehen halt nicht mehr. Aber Alex. kann bestimmt immer noch die schwersten Krankheiten Heilen.

Und ich denke auch das der Bronze schwarm noch über die Zeit wacht weil sonst kann gar kein ewiger existieren.

Ich denke sie haben nur noch einen Bruchteil ihrer kraft. Sie sind nicht mehr übermächtig und fähig diese Welt zu beschützen aber reste sind noch da wie das in Wow bekanntlich ja immer so ist^^

Und aus Frust findet Nozdormu eben ein Artefakt oder nutzt Titanische erbauten *Sandur der Zeit etc.* um wieder fröhlich weiter durch die zeit zu fliegen.

Achja. Erst JETZT wird Nozdormu verderbt. Er ist nun sterblich und viel schwächer also sieht er seinen Tod als näher kommen.

Und wer wird nicht verrückt wenn er zu jeder sekunde seines Lebens seinen Tod sehen muss?

Ups auf nen alten Post geantwortet xD

C'Thun ist definitiv tot.
Die Frage wurde schon häufig gestellt und ebenso häufig von mehreren Bluepostern so bestätigt.

Was mit dem Yoggster ist, weiß ich nicht. Aber zumindest C'Thun hat es lt. offizieller Aussage komplett hinter sich.

Ich hab mir eine neue Theorie überlegt:

Wir wissen, das die Titanen die alten Götter nicht vernichten konnten, ohne Azeroth zu zerstören. Damals verfügten die Alten Götter über 100% ihrer Macht und hatten die Elementare als Armee unter sich.

Weiters wissen wir, das die Titanen nur unter Einsatz ihrer gesamten Macht die Götter soweit schwächen konnten, das sie überhaupt eingesperrt werden konnten.

Fakt 3:
C'Thun lieferte sich ein Duell mit einem (oder mehreren) Titanen, dabei soll ein Titan und auch er selbst gefallen sein

"In der Zeit vor der Zeit, als die Welt noch in ihren Anfängen war, wütete eine Schlacht zwischen einem Titan und einem Wesen von unvorstellbarer Bösartigkeit und Kraft - direkt auf diesem Land ...

Ein Alter Gott war ebenso gefallen... "

C'Thun wurde niemals eingesperrt, er wurde für tot gehalten, und war vermutlich durch den Kampf auch zu jener Zeit, als wir Helden in Ahn'Qiraj einfielen, noch sehr stark geschwächt, weswegen wir ihm eins auf die Mütze geben konnten.

Nun meine Theorie: Die Titanen haben die Götter nicht vernichtet, weil es das Ende Azeroth bedeutet hätte. Sie wären vermutlich in der Lage gewesen, den gesamten physischen Körper eines Gottes zu vernichten, entschieden aber dagegen.

Wir Helden wiederum konnten nur einen kleinen Bereich attackieren, quasi das C vom ganzen C'Thun oder das Y von Yogg-Saron. Wenn das aber der wichtigste Teil (ich bring jetzt als Bsp. den Zellkern in einer Zelle) war, dann kann zumindest der physische Körper sterben. Das bedeutet aber nicht, das der ganze Organismus plötzlich verschwindet. Sein "Skelett" bleibt ja zurück.

Um es zusammenzufassen: Die Titanen waren zu mächtig, um C'Thun oder Yogg-Saron mit derartiger Präzision zu töten, wie wir Helden es konnten.

Das eine Essenz/Seele/Verderbtheit in der WoW weiterexistieren kann, auch wenn die physische Existenz des entsprechenden Wesens beendet wurde, ist nichts neues, und wäre eine Erklärung, warum ein "toter" Gott immer noch Einfluss nehmen kann. Auch möglich ist ein metaphysisches Echo aufgrund der unfassbaren Bosheit, aber da lehne ich mich schon sehr weit aus dem Fenster

edit: link entfernt, funktioniert dank der schreibweise nicht -.-

Das mit dem Titanen war mir neu. Dein Link führt zu einer Seite ohne Inhalt und in deinem Zitat stirbt ein alter Gott.

Einen haben Sie getötet, an der Dunkelküste ist dieser zu sehen mit dem Schwert im Kopf. Dabei hat es Azeroth der maßen ershüttert, das sie keinen weiteren töteten, sondern die anderen einsperrten.
Die alten Götter sind wie Parasiten mit Azeroth verbunden.
Wenn die Helden wirklich einen alten Gott getötet hätten, hätte es Azeroth dermaßen erschüttert, das wir es bemerkt hätten. (Sollte etwas heftiger als der Kataklismus ausfallen. )
Um einen Gott zu töten sind wir nicht mal ansatzweise in der Lage. Mal davon abgesehen, das wir nicht an Sie rannkommen, müssten wir jede ihrer Bindungen mit der Welt trennen und das dürfte ewig dauern.
Daher denke ich das deine Theorie einige Schwachstellen hat.

Wenn man wie in deinem Beispiel das Hirn töten würde, würden die übrigen Bindungen die Welt zerreißen bevor Sie absterben, stell es dir am besten wie einen Baum vor, und du musst um ihn abzuholzen alle Wurzen, bis zur kleinsten hin, zusammen mit dem stammdurchsägen aus dem Erdboden entfernen, sonst löst die verbleibende Wurzel eine Atomexplosion aus.

Tötet man einen alten Gott so verdirbt es dass land mit dem er verbunden ist und es zerreist azeroth.

Tötet man zu viele fällt azeroth auseinander.

Das an der Dunkelküste wurde für einen Gott gehalten ist aber nur ein Offizier *jetzt zu sehen*

Was meint ihr den warum Götter immer Tentakeln haben?^^ Die haben sich tief tief in Azeroth eingegraben. Sie halten das lang quasi auch am leben indem sie nicht sterben xD

Tötet man einen alten Gott so verdirbt es dass land mit dem er verbunden ist und es zerreist azeroth.

Tötet man zu viele fällt azeroth auseinander.

Das an der Dunkelküste wurde für einen Gott gehalten ist aber nur ein Offizier *jetzt zu sehen*

Was meint ihr den warum Götter immer Tentakeln haben?^^ Die haben sich tief tief in Azeroth eingegraben. Sie halten das lang quasi auch am leben indem sie nicht sterben xD
Weil das ganze von C'Thulu inspiriert ist

Zurück