Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Das mit dem Titanen war mir neu. Dein Link führt zu einer Seite ohne Inhalt und in deinem Zitat stirbt ein alter Gott.

Einen haben Sie getötet, an der Dunkelküste ist dieser zu sehen mit dem Schwert im Kopf. Dabei hat es Azeroth der maßen ershüttert, das sie keinen weiteren töteten, sondern die anderen einsperrten.
Die alten Götter sind wie Parasiten mit Azeroth verbunden.
Wenn die Helden wirklich einen alten Gott getötet hätten, hätte es Azeroth dermaßen erschüttert, das wir es bemerkt hätten. (Sollte etwas heftiger als der Kataklismus ausfallen. )
Um einen Gott zu töten sind wir nicht mal ansatzweise in der Lage. Mal davon abgesehen, das wir nicht an Sie rannkommen, müssten wir jede ihrer Bindungen mit der Welt trennen und das dürfte ewig dauern.
Daher denke ich das deine Theorie einige Schwachstellen hat.

Wenn man wie in deinem Beispiel das Hirn töten würde, würden die übrigen Bindungen die Welt zerreißen bevor Sie absterben, stell es dir am besten wie einen Baum vor, und du musst um ihn abzuholzen alle Wurzen, bis zur kleinsten hin, zusammen mit dem stammdurchsägen aus dem Erdboden entfernen, sonst löst die verbleibende Wurzel eine Atomexplosion aus.

C'thun hatte auch nur einen Bruchteil seiner Kraft, als wir ihn getötet haben. Er war noch geschwächt vom Kampf gegen die Titanen.
Das ist auch der Grund, warum Azeroth nicht zerpfülgt wurde, als er das Zeitliche gesgnet hat.

Soviel ich weiss, wurde Cho'gall von C'thun "gesegnet" nachdem wir ihn umgepflügt haben. Somit müsste dieser noch am Leben sein. Denn solch eine Kraft, welche Cho'gall erhielt, sollte eigentlich nach dem "Spender" verschwinden.

Einen haben Sie getötet, an der Dunkelküste ist dieser zu sehen mit dem Schwert im Kopf. Dabei hat es Azeroth der maßen ershüttert, das sie keinen weiteren töteten, sondern die anderen einsperrten.
Die alten Götter sind wie Parasiten mit Azeroth verbunden.

Das an der Dunkelküste ist nach aktuell gültiger Lore (zumindest seit Cataclysm) , kein alter Gott, sondern "Soggoth, the Slitherer", ein "Auserwählter", einer der mächtigsten Offiziere eines alten Gottes. Nach der Lore (zu erleben im Questverlauf an der Dunkelküste), schickten die Titanen 20 ihrer mächtigsten Krieger, also Steinriesen, in den Kampf gegen Soggoth und 19 von ihnen vielen. Der letzte und größte von ihnen, Kronn. ließ sich von Soggoth "fangen" um nah genug an seinen Kopf zu kommen und rammte ihm danach die Meistergleve in eben diesen. In den Quests dazu erfahren wir auch noch, dass die zwergischen Archäologen froh sind, dass Soggoth schon vor Äonen gefällt wurde, denn heute wäre es verdammt schwer, 20 Steinriesen aufzutreiben.

Aber ein alter Gott wurde tatsächlich von den Titanen getötet (wohlgemerkt einer von vermutlich 5 und dazu bedurfte es aller Titanen, sogar derer des Pantheons), woraufhin ein großer Teil Azeroths zerstört wurde, so sehr waren die großen Alten schon mit der Welt "verbunden" BEVOR sie vor Ewigkeiten unter dem Planeten eingekerkert wurden (und die Titanen glaubten auch, dass sie einen Zweiten, C'Thun getötet hatten, was wir ja als Irrtum entlarvt haben). Nun kann man sich ausrecnen was passieren würde, wenn so einer wirklich "komplett" getötet werden würde, wenn diese Wesen inzwischen zusätzlich hundertausende Jahre IN Azeroth eingekerkert waren und regelrecht "eingesickert" sind... Wo der getötete Alte Gott gefallen hat, weiß heute niemand mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo der getötete Alte Gott gefallen hat, weiß heute niemand mehr...

Derzeit wird recht häufig ein gefallener Gott irgendwo im Meer erwähnt. Nyaloth, entweder heißt die Stadt so, oder der Gott selbst.
Das flüstert Yogg-Saron einem zumindest dauernd zu, wenn man sein Puzzle benutzt.

Hier mal ein Bild -> http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080908152714/wowwiki/images/c/cd/Dragon_Isles.jpg
Das Bild ist URALT, was evtl. erklärt warum der Kollege AM und nicht IM Meer ist. Blizzard ist ja bekannt dafür, manche Ideen noch mal umzuwerfen.

Edit: Es gab sogar mal ein Video von genau diesem Vieh, ohne Texturen, ebenfalls uralt und ca. fünf mal so groß wie Sturmwind.

Derzeit wird recht häufig ein gefallener Gott irgendwo im Meer erwähnt. Nyaloth, entweder heißt die Stadt so, oder der Gott selbst.
Das flüstert Yogg-Saron einem zumindest dauernd zu, wenn man sein Puzzle benutzt.

Hier mal ein Bild -> http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080908152714/wowwiki/images/c/cd/Dragon_Isles.jpg
Das Bild ist URALT, was evtl. erklärt warum der Kollege AM und nicht IM Meer ist. Blizzard ist ja bekannt dafür, manche Ideen noch mal umzuwerfen.

Edit: Es gab sogar mal ein Video von genau diesem Vieh, ohne Texturen, ebenfalls uralt und ca. fünf mal so groß wie Sturmwind.

Vielleicht ist das der Teil der Welt auf der anderen Seite des Planeten. Der Ozean westlich von Kalimdor heißt ja "das verhüllte Meer" und östlich der östlichen Königreiche "das verbotene Meer" ... dazwischen könnte eine noch nicht geplante Zone liegen.
Was für mich u.a. auch auffällig ist, das die Goblins im Osten der östlichen Königreiche neue Häfen bekommen haben (Ödland und Sümpfe des Elends). Vielleicht kommt da ja noch etwas ...

Wär ja interessant die "Rückseite" kennen zu lernen, könnte sonst bis lvl 100 auch voll werden. Außer es geht auf zu ganz neuen Welten (Argus usw.)

Wo ich gerade wieder die Anfangsquests für das Schattenhochland auf Hordenseite machte, kam mir eine Frage:
Wie kamem Mor'ghor und Teile des Drachemalklans zurück aus der Scherbenwelt ins Schattenhochland?

Das einzige aktuelle Portal ist doch das in der Höllenfeuerhalbinsel/verwüstete Lande und dieses ist doch von Allianz und Horde gesichert.

Wo ich gerade wieder die Anfangsquests für das Schattenhochland auf Hordenseite machte, kam mir eine Frage:
Wie kamem Mor'ghor und Teile des Drachemalklans zurück aus der Scherbenwelt ins Schattenhochland?

Das einzige aktuelle Portal ist doch das in der Höllenfeuerhalbinsel/verwüstete Lande und dieses ist doch von Allianz und Horde gesichert.

Der Drachenmalklan kam bereits im ersten Krieg (also der Orcinvasion) durch das dunkle Portal und ist dann auf Azeroth geblieben (ihr damaliger Anführer Zuluhed, war es der die Drachenseele fand mit der Alexstrasza gefangen und eingekerkert werden konnte). Die sind nie wieder nach Draenor zurückgekehrt (zumindest nicht komplett)

Ihr alter Anführer kam scheinbar auf "normalem Weg" zurück, es wird aber leider nirgends erklärt, wie das ging, schließlich waren sie weder mit Allianz noch Horde verbündet, sondern als Diener Illidans mit beiden verfeindet.

Der Drachenmalklan kam bereits im ersten Krieg (also der Orcinvasion) durch das dunkle Portal und ist dann auf Azeroth geblieben (ihr damaliger Anführer Zuluhed, war es der die Drachenseele fand mit der Alexstrasza gefangen und eingekerkert werden konnte). Die sind nie wieder nach Draenor zurückgekehrt

Ihr alter Anführer kam scheinbar "normal" zurück, es wirfd aber leider nirgends erklärt, wie das ging, schließlich waren sie weder mit Allianz noch Horde verbündet.

Edith sagt:
Hat sich erledigt.

Naja, so wirklich das einzig aktive Portal ist das dunkle Portal ja nicht.
Schließlich stehen in Shattrath auch Leute rum, die Portale in die Hauptstädte offen halten.

Wäre also denkbar, dass das Drachenmal auch solche Portale stellen kann.

Naja, so wirklich das einzig aktive Portal ist das dunkle Portal ja nicht.
Schließlich stehen in Shattrath auch Leute rum, die Portale in die Hauptstädte offen halten.

Wäre also denkbar, dass das Drachenmal auch solche Portale stellen kann.

Diese Portale haben einzig einen spielmechanischen Hintergrund. In der WarCraft-Geschichte existieren diese Portale nicht.

Das erfährst du doch in den Hexenmeister Quests, sie werden geduldet weil sie sagen sie dienen der Horde und tun ganz sicher nichts böses, aber man misstraut ihnen

Sind es loretechnisch verderbte Schamanen? Noch so ne Frage.

Sind es loretechnisch verderbte Schamanen? Noch so ne Frage.

Ihre Herkunft ist von den Schamanen( die ersten Hexenmeister waren ja die Schamanen der Orcs, welche die Nethermagie erlernt haben), ihre Magie ist aber eine absolut andere, weswegen sie auch keine verderbten Schamanen sind (diese nutzen, trotz Verderbung, weiterhin Elementarmagie, nicht Nethermagie)

Diese Portale haben einzig einen spielmechanischen Hintergrund. In der WarCraft-Geschichte existieren diese Portale nicht.

Glaube ich nicht.
Es gibt einige Portale im Spiel, die einfach nur da sind, um in die Umgebung zu passen.
Die haben spielmechanisch überhaupt keinen Sinn.

Glaube ich nicht.
Es gibt einige Portale im Spiel, die einfach nur da sind, um in die Umgebung zu passen.

Aber das eine muss doch das andere nicht ausschließen.
Manche Portale sind "nicht aktiv", aber sichtbar (z.B. bei den großen Bäumen, wo früher die Weltbosse waren) und loretechnisch bedacht, andere Portale haben ihre Existenzberechtigung, weil sonst kein Magier mehr zur Ruhe käme

Glaube ich nicht.

Ist aber so. Da du mich nicht kennst, kann ich aber verstehen, daß du mir nicht einfach so glaubst. Also Frag einfach einen Blauen im Offi-Forum, ob die Scherbenweltportale wirklich nur spielmechanische Hintergründe haben.

Ist aber so. Da du mich nicht kennst, kann ich aber verstehen, daß du mir nicht einfach so glaubst. Also Frag einfach einen Blauen im Offi-Forum, ob die Scherbenweltportale wirklich nur spielmechanische Hintergründe haben.

Was hat A denn jetzt mit B zu tun?
Ich glaube dir nicht, nicht weil ich dich nicht kenne, sondern weil die Beweise derzeit schon im Spiel sind. oO

Zurück