Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Ich hab mich jetzt nochmal durchgelesen. Also mit Garonas Geburt und "Entstehung" hält es sich wie folgt:
Gul'dan hat einen seiner Krieger mit einer Draenei "zusammengebracht". Also kann man sich denken, dass es nicht in beiderseitigem Einverständnis geschah Garona wurde, nachdem sie geboren war, von Gul'dan verzaubert, sodass sie schneller alterte, und sie wurde gefoltert, damit sie gefügig wurde.

Ich würde gerne ein paar wow Bücher lesen,
kenne aber gar keine, könntet ihr ein paar posten ( wenn möglich mit einem Zauber in der Hauptrolle)
Ich würde mich über alle Bücher posts freuen!

mfg
Lesila

Für lesefaule gibt es auch fast jedes Buch als WC3 Campaign

Zum Beispiel erfährt man nie etwas Konkretes über die Beziehung zwischen Jaina und Arthas.
Wo wir grad dabei sind: ist es möglich, dass Jaina vielleicht schwanger gewesen sein könnte und nun irgendwo in Theramore ein Thronfolger Lordaerons rumläuft?

was die mutter von Medivh angeht hab ich in "Arthas - Rise of the Lich King" gelesen das Aegvynn in Theramore bei Jaina Proudmoore ist als so eine Art Mentorin. Weil im Buch erzählt Jaina ihr wie sie in Bezug auf Arthas fühlt als dieser nur noch Rache kannte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel erfährt man nie etwas Konkretes über die Beziehung zwischen Jaina und Arthas.
Wo wir grad dabei sind: ist es möglich, dass Jaina vielleicht schwanger gewesen sein könnte und nun irgendwo in Theramore ein Thronfolger Lordaerons rumläuft?

die beiden hatten eine handfeste liebesbeziehung die sogar richtung heirat ging. so in rise of the lich king zu lesen. die beiden haben auch das bett geteilt. aber das Jaina schwanger war hab ich noch nirgends gelesen. Später als die beiden dann der Seuche auf den grund gehen wollte hat Arthas dann ja Stratholme angegriffen und da hat Jaina ihn dann physisch verlassen. Lieben tut sie ihn immer noch. Was man auch sehen kann wenn man HDR geht und mal das Story Event mit Uhter durchlaufen lässt.

So weit ich weiß, ja. Rise of the LIchking - zu Deutsch, Aufstieg des Lichkönigs (?). Soll ganz gut sein, aber leider hab ichs noch nicht gelesen

Kann ich dir nur empfehlen. Ganz gut geschrieben und wer sich in WoW etwas auskennt fühlt sich auch gleich heimisch.
Allerdings liegt in dem Punkt auch etwas Kritik, denn für Leute die rund um WoW nichts mit der Sache am Hut haben, fehlen dann zu viele Informationen denke ich. Zum Teil wird zu sehr davon ausgegangen das man sich mit der Geschichte von Warcraft auskennt. Für Fans keinerlei Problem, für Außenstehende dann leider nicht ganz nachvollziehbar.
Außerdem hätte es etwas mehr ausgeschmückt werden können, mit bissl mehr als 300 Seiten ist man einfach zu schnell damit durch.

Sorry das ich dem eigentlichen Thema nicht wirklich sinnvolles beitragen konnte.

Dennoch mal eine gute Idee das hier und nicht der x-te Cata-Spoiler-Beitrag. Weiter so!

MfG

Ich hätte mal eine Frage: Und zwar habe ich gerade Weltenbeben zu Ende gelesen und relativ am Anfang findet in Sturmwind eine Trauerfeier in Gedenken an die verstorbenen Soldaten in Nordend statt. Jaina nimmt dort auch teil und trauert auch um Arthas, allerdings fängt sie dann an zu grübeln und denkt an den smaragdgrünen Alptraum zurück, der ihr gezeigt hat, das wenn sie Arthas aufgehalten hätte, SIE selbst zur Lihkönigin geworden wäre. Dann reist sie sich aber zusammen und über das Thema wurde nicht weiter geschrieben.

Ich habe "Aufstieg des Lichkönigs" gar nicht und "Sturmgrimm" noch nicht zu Ende gelesen, aber wäre es möglich das da genaueres darüber steht, denn diese These habe ich zum ersten Mal gehört oder gelesen und sie hat mich sehr verwundert.

Ich habe "Aufstieg des Lichkönigs" gar nicht und "Sturmgrimm" noch nicht zu Ende gelesen, aber wäre es möglich das da genaueres darüber steht, denn diese These habe ich zum ersten Mal gehört oder gelesen und sie hat mich sehr verwundert.

Naja, wenn sie Arthas getötet hätte, wäre der Posten auf sie übergegangen da es immer jemanden geben muss der die restliche Geißel kontrolliert. So hat halt Bolvar den Job übernommen.

Ich hätte mal eine Frage: Und zwar habe ich gerade Weltenbeben zu Ende gelesen und relativ am Anfang findet in Sturmwind eine Trauerfeier in Gedenken an die verstorbenen Soldaten in Nordend statt. Jaina nimmt dort auch teil und trauert auch um Arthas, allerdings fängt sie dann an zu grübeln und denkt an den smaragdgrünen Alptraum zurück, der ihr gezeigt hat, das wenn sie Arthas aufgehalten hätte, SIE selbst zur Lihkönigin geworden wäre. Dann reist sie sich aber zusammen und über das Thema wurde nicht weiter geschrieben.

Ich fand die zweite Trauerfeier irgendwie rührender Als die Trainerin von Anduin und die Opfer der Katastrophe an der Brauerei starben.

Ich hab ja ehrlich gesagt gehofft das Anduin Chef von IF wird... aber nein ... Scheiß Dunkelzwerge .. Ups Spoiler

2. Auch hier muss ich etwas weiter ausholen^^
Gul'dan wurde durch Sageras in eine Rüstung verbannt. In Eis eingeschlossen wurde er durch das Universum nach Azeroth geschickt und schlug in Northrend ein.
Er sollte die Toten aus ihren Gräbern erheben und über Azeroth herfallen lassen. Da Sageras wusste das dem ehemaligen Orcherxenmeister Gul'dan nicht zu trauen war,
schickte er 3 seiner Leutnants mit ihm. Mal'ganis, Varimathras und Balnazzar.
Mal'ganis kämpfte später mit Arthas in Stratholm. Mal'ganis floh.
Arthas verfolgte ihn nach Northrend. Arthas nahm die Klinge des Lichkönigs, Frostmourne, und bekämpfte Mal'ganis.
Mal'ganis rechnete nicht damit das der Lichkönig zulassen würde, dass dieser Mensch ihn mit seiner Klinge umbringen könnte, da dies ein Verrat gegen die Brennende Legion gewesen wäre.
Tja falsch gedacht. Arthas tötete ihn.
Durch eine vorrübergehende Schwächung des Lichkönigs konnte Lady Sylvanas den Einfluss ihres untoten Meisters abschütteln und forderte die Ländereien Lordaerons für sich.
Genauso wie die beiden verbliebenen Schreckenslords Balnazzar und Varimathras.
Sylvanas und ihre Verlassenen besiegte beide.

Falsch zu dieser Zeit war Arthas noch nicht Lichkönig und nicht bei der Geißel das hat einige Zeit gedauert ergo Sylvanas auch noch nicht bei der Geißel.

Die Schwächung kam erst später

Zitat" Ein Riss im Frostthron, verursacht durch ein Beben in Nordend, welches Illidan mithilfe des Auge des Sargeras auslöste, ließ den Lichkönig und somit auch Arthas und die ganze Geißel schwächen. Illidan diente nun Kil'jaeden, welcher Vergeltung für den Verrat am Ner'zhul üben wollte. In dieser Zeit erlangten viele Diener der Geißel ihren eigenen Willen zurück sowie auch zahlreiche gefallene Hochelfen, darunter auch Sylvanas, welche sich nun mit ihren Untergebenen Die Verlassenen nannten."

Naja, wenn sie Arthas getötet hätte, wäre der Posten auf sie übergegangen da es immer jemanden geben muss der die restliche Geißel kontrolliert. So hat halt Bolvar den Job übernommen.

Ja das weiß ich, aber warum sie? Das versteh ich trotzdem nicht.. außerdem ging es nur darum ihn aufzuhalten, nicht ihn zu töten.

Diese Krypta unten bei Kara würde mich auch interessieren bin da früher mal mit paar Kollegen rein-exploidet .. das ist theoretisch eine fix-fertige Instanz (mal abgesehen von nicht vorhandenen Gegnern) ... Die Räume sind benannt und man kann sich anhang der Räume sogar diverse Boss-Räume erkennen und deren Fähigkeiten etc. interpretieren. Is ewig her aber einer der Räume heisst glaub ich "die umgekehrten Sünder" da Hängen in einem überflutetem Raum etliche Leichen an Haken von der Decke ... sieht richtig schaurig aus

Leider konnte ich garnichts über die "Ini" herausfinden ...

Und noch was würde mich interessieren ... weiss jemand ob es stimmt, das Tabetha aus den Düstermarschen eig. Aegwynn ist?

Und noch was würde mich interessieren ... weiss jemand ob es stimmt, das Tabetha aus den Düstermarschen eig. Aegwynn ist?

Das wurde hier schon beantwortet ^^ Aegwynn liegt neben Medivh hinter Karzhan begraben, demnach wohl eher nicht.

Ach was mir gerade einfiel... Onyxia wird in Cataclysm von Nefarian ja wiederbelebt, ist aber deutlich "schwächer" als früher (redet nich, ist verwirrt etc.), ABER wer hat Nefarian den Kopf wieder angenäht?

Ich hab zu Nefarian bis jetzt auch nur Theorien gelesen, aber eine erschien mir halbwegs logisch: Sowohl Nefarian als auch Ony verfügen über nekromantische Fähigkeiten. Todesschwinge als Aspekt des Todes erst recht. Der holt sich also den Kopf von Nefarian und belebt ihn zusammen mit dem Körper wieder.

Ich weiß, ist vielleicht nicht die beste Theorie, aber bisher das logischste, das ich gelesen habe. ;-)

Wenn ich Unrecht habe, steht es jedem frei, mich zu korrigieren. ;-)

Ich hab zu Nefarian bis jetzt auch nur Theorien gelesen, aber eine erschien mir halbwegs logisch: Sowohl Nefarian als auch Ony verfügen über nekromantische Fähigkeiten. Todesschwinge als Aspekt des Todes erst recht. Der holt sich also den Kopf von Nefarian und belebt ihn zusammen mit dem Körper wieder.

Ich weiß, ist vielleicht nicht die beste Theorie, aber bisher das logischste, das ich gelesen habe. ;-)

Das stimmt, man sieht es ja im Kampf gegen den alten Nefarian. Das ist wohl eine weitere mächtige Fähigkeit/Gabe Deathwing's.

Sorry, wenn ich hier intervenieren muss, aber es gibt keinen "Aspekt des Todes" Das war ein Name, der Todesschwinge gegeben wurde... eine Art Beiname, genauso wie "der Zestörer". Auch nach seinem Verfall in den Wahnsinn ist Neltharion, wenn überhaupt ein Aspekt, immer noch der der Erde und nix anderes.

Sorry, wenn ich hier intervenieren muss, aber es gibt keinen "Aspekt des Todes" Das war ein Name, der Todesschwinge gegeben wurde... eine Art Beiname, genauso wie "der Zestörer". Auch nach seinem Verfall in den Wahnsinn ist Neltharion, wenn überhaupt ein Aspekt, immer noch der der Erde und nix anderes.

Dennoch scheinen sie nekromantische Fähigkeiten zu besitzen.

Habe im Laufe des Spielens so einige Sachen entdeckt, die noch ungeklärt sind. Kenn mich auch eig. ziemlich gut in der Lore aus, aber ich lass die Fragen einfach mal auf euch los ^_-.
1. In der Scherbenwelt findet sich im Schattenmondtal etwas "Uraltes Böses" das in seinem Aussehen schon verdammt nah an C'Thun ran kommt, was hat es damit auf sich?
2. Anduin Lothars Waffe Ashkandi ist im Besitz von Nefarian, was ist aber mit seiner zweiten Klinge Quel'Zaram passiert bzw. wo könnte sie sein?
3. Warum ist es für nicht Pandaren bisher unmöglich gewesen Pandaria zu betreten, wenn es doch Pandaren möglich ist Kalimdor zu betreten?
4. Ist das Schwert Gorshalach nach seiner Teilung überhaupt noch von Nutzen für Sargeras? (Ich meine er hat schließlich nur ne zerbrochene Klinge =))
5. Was ist mit Arthas Mutter Lianne und seiner Schwester Calia passiert?
6. Und was hat es eigentlich mit dem "Blizzard Construction Co." Schild im momentanen Hyjal auf sich (Naja Spaß muss sein^^)

Greetz
Phil

Zurück