Was mir noch in den Siedlungs-Instanzen fehlt...

B

Benter

Guest
Guten Morgen,

ich habe mir vor ein paar Tagen mit meinem Sippen-Kumpel ein Haus in der Siedlung Bree gekauft. Wir teilen uns das Anwesen und die Kosten.

Es ist noch relativ wenig los und man begegnet zumindestens in Fitten (oder war's Fritten ;-) noch kaum seinen Nachbarn.
Aber deswegen habe ich nicht das Topic eröffnet.

Mir persönlich fehlt jetzt neben den paar Händlern und der Bank, die ja schon da sind noch entsprechende Arbeitsplätze für die verschiedenen Berufe.

OK.. es ist nicht dramatisch - Bree ist quasi um die Ecke - aber um die Leute mehr in den Siedlungen zu halten, so dass sie auch mal dort länger bleiben, wäre es doch ideal, wenn es Werkbänke, Felder, Schmiedeplätze usw. in den Siedlungen geben könnte.

Es ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich würde man sich so auch in der Nachbarschaft "näher" kommen.

Was meint ihr? Fehlt Euch noch was in den Siedlungen?

Bin mal gespannt, was ihr dazu schreibt.

Viele Grüße

Benter

Könnte ich mir schon vorstellen, alleine schon um Bree etwas zu entlassten. Damit man nicht dauernt ruckelnd durchlaufen muss.

D.h. also man trifft sich nicht auf einen Krug Bier sondern: "Komm lass uns doch mal ne Runde schmieden gehen"....

Hehe ne klasse idee...bin dafür
smile.gif

@Fynmar
ich dachte immer das liegt an mir das es manchmal in der stadt so komisch ruckelt ^^

ich dachte immer das liegt an mir das es manchmal in der stadt so komisch ruckelt ^^

is eigentlich bei jedem so... bei mir dauert das 10-20 minuten bis ich von A nach B gelaufen bin ... und wenn ich disconnect gekriegt hätte ... kanns dir garnet vorstelln was dann los wäre hier
tongue.gif

halte sehr viel von der idee. zurück zum sippenhaus lesen und dort dann in der siedlung handwerk ausüben.
vorallem würden die städte sicher um einiges entlastet.

Die Entwickler haben in einem Entwicklerchat mal gesagt, dass sie keine Crafting-Plätze in den Siedlungen platzieren werden, weil dann niemand mehr an den jetzigen Schmieden, Werkbänken, usw. ist, weil man dann in der Siedlung ja alles auf einmal haben könnte.
Derzeit ist aber alles verteilt und das wollen die Entwickler auch so beibehalten, soweit ich das verstanden habe.

is eigentlich bei jedem so... bei mir dauert das 10-20 minuten bis ich von A nach B gelaufen bin ... und wenn ich disconnect gekriegt hätte ... kanns dir garnet vorstelln was dann los wäre hier
tongue.gif
bei mir ruckelt's nicht
biggrin.gif

Ich glaube nicht, das sie das machen.
So würden Bree u.A. zu schnell zu Geisterstädten werden.

An sich eine gute Idee mit den Werkbänken etc.. aber wohl nicht umzusetzen

aber was mit Buch 12 so viel ich weis immerhin verbessert wird, ist, dass es nun wenigsten Namensschilder vor den Häusern gibt, ein kleiner Fortschritt...

Ansonsten fällt mir gerade keine (sinvolle) Idee ein, wie man das besser machen könnte
dunno.gif

Werkstätte sind problemlos und super umzusetzen, Gerossi, aber der Grund dagegen wurde hier schon erläutert.

Meine Meinung: Ich hab beim Werkeln noch keine neuen Freundschaften geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute,
ich denk es wäre überhaupt keine Arbeit für die Entwickler, zwei Schmieden, ne Werkbank und nen Ofen dort zu platzieren. Aber es hat einfach seinen guten Grund warum Du dort keine findest und deswegen werden die es auch net ändern
smile.gif
In WoW haben Sie aus diesem Grund auch keine Auktionshäuser in Shattrath platziert, weil sonst einfach ältere Städte aussterben und keiner mehr einen Anreiz hat dort seine Onlinezeit zu verbringen.

Haha sehr lustig he ich bin selber zwerg das liegt nicht an uns wir sind auch nicht dick das sind alles muskel xD

Haha sehr lustig he ich bin selber zwerg das liegt nicht an uns wir sind auch nicht dick das sind alles muskel xD

Muskeln wiegen mehr wie Fett *anmerk* ... also könnte das schon stimmen
tongue.gif

Zu der eigentlichen Idee:
Klingt an sich nett
smile.gif

Aber was ich noch viel komfortabler finden würde wäre ein Rittmeister vor der Siedlung.
Nicht jeder Char kann sich wie nen Jäger hin und herporten wie es ihm grad passt. Und auch nicht jeder hat den "Reise nach <stadt>" Trait fertig.

Also meiner Meinung nach kommt das sicher nicht. denn würde man normale werkbänke schmieden etc in die siedlung stellen würde es kaum wer nutzen, da die meisten haus-besitzer wohl schon den höheren leveln angehören und die besseren werkstätten benötigen.
würde man aber solche in die siedlung implementieren, würde man deren sinn zerstören weil sie ja was besnonders sein sollen was es NUR an einem ganz bestimmten ort gibt. in soweit wäre das einfach nicht sinnvoll umsetzbar....

Und übrigens würde dann ja keiner mehr in den anderen orten Handwerkern.
Wurde das schonmal erwähnt?

hiho,

also die idee von phobius mit dem stallmeister vor der siedlungsinstanz gefaellt mir sehr gut. das einem sehr viel zeit ersparen.

was ich persoenlich gerne haben wuerde, allerdings nicht direkt fuer die ganze siedlung sondern fuer mein haus: rustungspuppen (ala tes morrowind). waere schon nice wenn ich mein haus betrete und da steht eine schmucke gekleidete ruestungspuppe
dance.gif

gruesse

hiho,

also die idee von phobius mit dem stallmeister vor der siedlungsinstanz gefaellt mir sehr gut. das einem sehr viel zeit ersparen.

was ich persoenlich gerne haben wuerde, allerdings nicht direkt fuer die ganze siedlung sondern fuer mein haus: rustungspuppen (ala tes morrowind). waere schon nice wenn ich mein haus betrete und da steht eine schmucke gekleidete ruestungspuppe
dance.gif

gruesse
Hmm wieso hab ich dem erstmal Rüstungssuppe gelesen?
Dachte wohl an Rüstungsschuppen
biggrin.gif

Was aber mit dem nächsten Update (Mitte Februar) möglich ist sind "Ausstellungsstücke" aus Instanzen ^^
Mag zwar nicht grad die Rüstung sein aber Balrog's Schwert sieht sicher schick aus (die armen Hobbits das passt da ja netma auf's Dach ... da würd der Bunker zusammenstürzen *gg*)

Was aber mit dem nächsten Update (Mitte Februar) möglich ist sind "Ausstellungsstücke" aus Instanzen ^^
Mag zwar nicht grad die Rüstung sein aber Balrog's Schwert sieht sicher schick aus (die armen Hobbits das passt da ja netma auf's Dach ... da würd der Bunker zusammenstürzen *gg*)

Du irrst, wenn es ein Haus gibt, wo es reinpasst, dann sind es die Hobbit-Bunker. Die Götter wissen wieso, aber ein Hobbit-Luxus Haus istt beinah so groß wie ein Sippenhaus, da passt in jedes einzelne Haus locker ein ganzer Schlachtzug rein
wink.gif
Wenn die Balrog-Schwertgröße nicht verändert wird, passt es aber auch dort nicht hinein. Eigentlich könnte ich jetzt noch die blöde Frage stellen, wie das Ding eigentlich ins Inventar passt, aber nachdem ich dort ja auch Türme und Tempel für den Sippenhaus-Vorgarten locker transportieren kann, mache ich mir um ein Brückenpfeiler großes Schwert keine Gedanken
wink.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zurück