Stimmt aber wirklich, auf Hergig sind die Heiler und Tanks der Ordnung zum großen Teil darauf aus, Schaden anzurichten. Alle mit Zweihandwaffen, viele Heiler nuken wie die Gestörten und richtig defensive Tanks und total auf Heilung geskillte Caster sind zwar auch vorhanden, aber halt nicht tonnenweise.
Ich find's schön, dass die Klassen so vielseitig sind.
Und ich als 100% Defensiv-Tank kann jeden Tank verstehen, der lieber mitm Zweihänder rumrennt. Mit Sword&Board und allen schönen Verteidigungstaktiken bist du zwar relativ unverwundbar, richtest aber auch keinen Schaden an. Außerhalb vom Szenario und den Burgenschlachten kann man das Leveln vergessen, weil im PvE die Monster nur an Altersschwäche sterben, aber nicht am Schaden, bei PQs und Belagerungen steht man immer ganz unten auf der Liste und Instanzen spielen auch keine soooooo große Rolle. Wer also nicht permanent irgendwelche Flaggen, Steine und Relikte in den Szenarien mit sich rumschleppt wie ich, der kann auch getrost auf Schaden skillen und macht sicherlich nicht allzu viel verkehrt.
Bei Heilern freut sich dein Team natürlich grundsätzlich mehr, wenn du so viele Spieler wie möglich über einen langen Zeitraum hinweg am Leben erhalten kannst, aber einigen macht es halt mehr Spaß, auch selber etwas Schaden anzurichten.