Was nu Heal oder dd?

Keinen Plan von nix

• Werden mehr dds benötigt ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Werden healer benötigt ?

• Werden tanks benötigt ?

• Ihr wollt mich nicht in War haben ich soll zu WoW zurückkehren

• Umfrageteilnehmer
    0
Hi hole mir War. Und wollte eig einen heiller machen aber in nem anderen thread sah ich dass heiler weniger ruf bekommen. Tja jz bin ich verwirrt soll ich nun Heiler oder dd werden. Ich hatte da so an nen Schamanen gedacht. oder wenn ich dd machen dann wirds ein Squiqtreiba ^^

Wasn das für ne Frage *lach* es wird so ziemlich alles gebraucht
wink.gif
solltest das Spieln was dir besser gefällt

Hi hole mir War. Und wollte eig einen heiller machen aber in nem anderen thread sah ich dass heiler weniger ruf bekommen. Tja jz bin ich verwirrt soll ich nun Heiler oder dd werden. Ich hatte da so an nen Schamanen gedacht. oder wenn ich dd machen dann wirds ein Squiqtreiba ^^

Das Heiler weniger Ruf bekommen ist blödsinn, sie hatten vorher viel zu viel Ruf bekommen wenn sie einfach sinnlos Heilung spamten, das haben sie angepasst und nun müssen die Heiler halt auch da sein wo der Kampf tobt und zusehen das sie nicht sterben wenn sie Punkte machen wollen, wie alle anderen Spieler auch.

Spiel einfach was dir Spass macht, das ist das beste für uns alle
smile.gif

Und gebraucht werden alle Klassen die auch so gespielt werden wie sie konzipiert sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich selbst hab mich an WoW orientiert. Hab meinen 70er Jäger & Schurken. Hab ich mrin Squigtreiber gemacht und bin verdammt glücklich mit dem. Schau was du am liebsten hast. Healer, Tank, DD oder Range DD. Je nachdem was aussuchen ;D

@sir julius:
Wenn die schwach sind, wieso führ ich fast immer DMG liste an im Szenario? =o

ich würde sagen healer, oder tanks, wobei es recht viele tanks gibt....
das problem liegt nicht dabei, dass es zu wenige gibt, sodnern, dass die healer eifnach nicht heilen sondern dmg machen...eigentlich schade...
hab vorhin im szenario mehr heal gehabt als ein runenpriester echt traurig

Wenn die schwach sind, wieso führ ich fast immer DMG liste an im Szenario? =o

Also es kommt aufs Scenario an. Mein Squitraiba macht im Morkain auch gut Dmg weil:
AE-Dmg durchs Pet und AE-Dmg durch Feuerpfeil.

In anderen Scenarios die recht flach und weitläufig sind bekomme ich fast nur aufs Maul. Egal welche Klasse mich anvisiert...wenn ich net rechtzeitig renne war es das. Der Squitraiba hält einfach nix aus und macht auf Singletarget sauwenig Schaden. Ich hoffe ja daß Mythic den irgendwann mal einen Lovepatch verpasst...aber das wird mit Sicherheit noch dauern.

Empfehlen kann man die Klasse eigentlich niemanden. Selbst im Gruppen-PvE taugen andere Klassen mehr. Einzig im Solo-PvE ist er dank Tankpet recht gut...aber wozu Solo-PvP machen?

Also es kommt aufs Scenario an. Mein Squitraiba macht im Morkain auch gut Dmg weil:
AE-Dmg durchs Pet und AE-Dmg durch Feuerpfeil.

In anderen Scenarios die recht flach und weitläufig sind bekomme ich fast nur aufs Maul. Egal welche Klasse mich anvisiert...wenn ich net rechtzeitig renne war es das. Der Squitraiba hält einfach nix aus und macht auf Singletarget sauwenig Schaden. Ich hoffe ja daß Mythic den irgendwann mal einen Lovepatch verpasst...aber das wird mit Sicherheit noch dauern.

Empfehlen kann man die Klasse eigentlich niemanden. Selbst im Gruppen-PvE taugen andere Klassen mehr. Einzig im Solo-PvE ist er dank Tankpet recht gut...aber wozu Solo-PvP machen?

Muss ich dir auch zustimmen, ich mach im T1 gut DMG, bin leider noch net weiter und hab noch nix anderes gesehen x]
Wird also doch noch anstrengender x_x

nimm worauf du lust hat am ende wird noch gepatcht und dad die jeweiligen klassen stärken verschieben sich noch durch (nach höheren) level neue skills etc. daher einfach spieln worauf man lust hat

Kommt drauf an, welche Fraktion du joinen willst. Wenn du Ordnung spielen willst, spiel nen Heiler, kann man immer gut gebrauchen.

Wenn du allerdings zur Zerstörung willst, spiel am besten nen Chosen, den du dann auf dmg skillst. Hab ich bissi mehr zum wegnuken
victory.gif

Das ist Blödsinn, die Heiler haben vor dem Patch übermäßig viel Ruf bekommen und liegen nun da, wo alle anderen auch liegen.

Was die Frage des TE anbelangt, die Ordnung braucht sicher noch ein paar Heiler, bei der Zerstörung gibt es davon mehr als genug, das ist zumindest mein Eindruck vom Server Nuln im T3 Gebiet. Was sich darüber oder darunter abspielt, kann ich natürlich nicht sagen.

Heiler laufen eigentlich gar nicht sooo wenige rum... genausowenig wie Tanks. Nur leider rennen die Tanks mit Zweihandwaffen rum und die Heiler brüllen ich mach nur Schaden.

Nein mal im ernst, natürlich werden Heiler und Tanks mehr gebraucht als DD's.

PS: Ich war kurz davor den 4. Punkt zu wählen, weil ich mich weggeschmissen hab vor lachen
clap.gif

Spass...Spass...Spass

Da es nicht wirklich PvE Content gibt ala WoW gibt es auch kaum Raids die sagen wir nehmen aber nur 2 Hexenkriegerinen mit dann is Schluss. Also wird/kann tatsächlich jede Klasse auch Mehrfach gebraucht werden und nutzvoll sein.

Die meisten haben Heiler gestimmt weil diese gefühlt am meisten fehlen. Das Problem ist das eine Gruppe ohne Heiler mit nur DDler auch gewinnen kann in SCs wenn man entsprechend fokust und nicht wild in der Gegend rumrennt und sich verteilt das der Gegner sich die Leute einzeln rauspickt.

Abgesehn davon wirst du im T1 (Stufe 1-11) feststellen das grad in Scenarien 50 % der Heiler nicht heilen sondern Damage machen, dass bessert sich zunehmend in T2 und in T3 sieht man sie kaum ausser es ist ihnen langweilig. Und Tanks die auch meinen sie sind Damagedealer anstatt ihre Heiler zu schützen oder sogar ihren gesamten Trupp der Hinter ihnen steht, auch das wird später etwas besser.

In diesem Sinne, daddel 1-3 verschiednee Klassen mal an bis lvl 8/10 ist das schnell gemacht dann bekommst du einen kleinen Eindruck wie sich diese Klassenart speilt und dann solltest du Entscheiden was dir Spass macht

Stimmt aber wirklich, auf Hergig sind die Heiler und Tanks der Ordnung zum großen Teil darauf aus, Schaden anzurichten. Alle mit Zweihandwaffen, viele Heiler nuken wie die Gestörten und richtig defensive Tanks und total auf Heilung geskillte Caster sind zwar auch vorhanden, aber halt nicht tonnenweise.
wink.gif
Ich find's schön, dass die Klassen so vielseitig sind.

Und ich als 100% Defensiv-Tank kann jeden Tank verstehen, der lieber mitm Zweihänder rumrennt. Mit Sword&Board und allen schönen Verteidigungstaktiken bist du zwar relativ unverwundbar, richtest aber auch keinen Schaden an. Außerhalb vom Szenario und den Burgenschlachten kann man das Leveln vergessen, weil im PvE die Monster nur an Altersschwäche sterben, aber nicht am Schaden, bei PQs und Belagerungen steht man immer ganz unten auf der Liste und Instanzen spielen auch keine soooooo große Rolle. Wer also nicht permanent irgendwelche Flaggen, Steine und Relikte in den Szenarien mit sich rumschleppt wie ich, der kann auch getrost auf Schaden skillen und macht sicherlich nicht allzu viel verkehrt.

Bei Heilern freut sich dein Team natürlich grundsätzlich mehr, wenn du so viele Spieler wie möglich über einen langen Zeitraum hinweg am Leben erhalten kannst, aber einigen macht es halt mehr Spaß, auch selber etwas Schaden anzurichten.
wink.gif

Ajo aber WAR ist auch ein Team Spiel, ich queste selten alleine und renn mit unserem Tank durch die Gegend wenn net grad nen SC aufgeht. Tank und Jünger is net grad die PronDD Combo
wink.gif
Aber zusammen ists OK.

Und ich freu mich immer in SCs wenn MEIN Tank (ja der gehört ganz allein mir
tongue.gif
) auf Brücken/schmalen Gängen steht und Hold the Line up hat und einen Heiler Guarded. Der is ne Verdammte Panzerwand
smile.gif

Auch net schlecht.
wink.gif
Mich halt halt noch keiner zu seinem Tank-Pet erklärt, bin auch kein Gildenmensch und so mach ich halt meistens das Zeug, worauf sonst keiner Bock hat. Flaggen tragen und so.
biggrin.gif

Jetzt fängt das schon wieder an, man kann auch mit zweihand guarden und einen heiler beschützen. Da die kolisionsabfrage nicht richtig funktioniert und somit man auch keine gegner wegblocken kann habe ich den vorteil, dass ich mit einem zweihänder und offskillung den gegner auch noch totbekomme. Meiner meinung nach bringt ein massenkick+guard+erdrücken mehr um einen heiler zu beschützen.

Meine Antwort kommt sicherlich viel zu spät aber ich kanns mir nicht verkneifen

Du sagtest
Healer = Schamane
DD = Squigtreiber

spiel schamanen :>
viel zu viele schamanen spieler denken scheinbar er sei der große DD.
wenn jemand schamanen spielt und gleich von anfang an sagt er ist <healer>, dann habe ich große hoffnung das aus dieser person ein sehr fähiger und guter schami wird
smile.gif
und an denen mangelt es meiner ansicht nach ziemlich

mfg
Mio

Zurück