Was passiert, wenn sich ein 70/80/85er für andere Instanzen anmelden kann?

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Eine kleine Erweiterung des Dungeonbrowers.

Sobald ein Charakter Stufe 70 erreicht, kann er zu den aktuellen Instanzen auch in Classic springen, mit Stufe 80 dann in die BC Instanzen, mit 85 in die WotLK Instanzen.

Die Rollenwahl für diese Instanzen entfällt. Nehmen wir an ein 85er Hexer ist gelangweilt und geht eine Runde facerollen in Classic Instanzen.
Er benötigt weder Heilung noch einen Tank bzw. ist selbst DER Tank.

Er zieht die Leute durch die Instanz, diese bekommen weniger Erfahrung, aber dafür geht es schneller. Alle sind glücklich.

Die Wartezeit in den alten Instanzen sinkt, da ein Spieler auf höherer Stufe alle Rollen ausfüllen kann und man deshalb nicht 30-100 Minuten auf einen Tank oder Heiler wartet.

Es gibt eine Absicherung: Jeder Spieler ist in der Lage, den hohen Spieler zu entfernen. Kommen 4 Leute aus der gleichen Gilde zusammen mit Stufe 30 in eine Instanz, wollen sie keinen 85er, der sie durchzieht. Es wird keine Ausschlusswahl gestartet, der Spieler wird direkt bei Knopfdruck entfernt.

Einziges Problem, welches ich noch sehe, ist die Geschichte mit den Drops für die "normal levelnden".

Was würdet ihr von diesem System halten? Wenn sich ein 85er z.B. für hc BC Instanzen anmelden könnte?

Dieses System soll doch mit 4.0.6 kommen. Man kann auf 85 dann alle Instanzen per Random-Suche betreten. Zumindest hab ich die Patchnotes so verstanden.

Dieses System soll doch mit 4.0.6 kommen. Man kann auf 85 dann alle Instanzen per Random-Suche betreten. Zumindest hab ich die Patchnotes so verstanden.

Ich habe da was anderes gelesen. Es geht dabei darum, das die ersten Instanzen (Schwarzfelshöhe, Thron der Gezeiten) nicht mehr mit 85 betretbar sind. Alle diese Catainstanzen sollen mit 4.0.6. auch mit 85 erreichbar sein -> als Vorbereitung auf hc Instanzen wahrscheinlich.

•Spieler der Stufe 85 können nun jeden normalen Dungeon in der Dungeonsuche auswählen. Die Suche nach einem zufälligen Dungeon wird die niedrigstufigen Dungeons Schwarzfelshöhlen und Thron der Gezeiten weiterhin nicht in der Rotation berücksichtigen.

So steht es in den Patchnotes drin.

Ist zwar ein wenig schwammig formuliert, aber es soll wohl wirklich bedeuten, dass man sich ab 4.0.6. für alle normalen Instanzen über den DF anmelden kann.

Level 85 players can now choose any normal dungeon via the Dungeon Finder.
Choosing Random Dungeon will still not add these lower-level dungeons into the rotation.

Loot und Gold sollte es meiner Meinung nach aber sowieso nicht geben. Aber der Meinung bin ich schon länger. Als Maxlevel-Char den Low-Content für Gold etc abzufarmen grenzt schon an Cheaten.

Aber nochmal zu Deinem Vorschlag: es macht KEINEN Spass, sich von einem Epic-Maxlevel-Spieler durch kleine Instanzen ziehen zu lassen. Kein klitzebisschen Spass. Es ist im Gegenteil langweilig und ätzend.

Mich hat es ja sogar in WotLK in den normalen Nordendinstanzen als Heiler schon satt genervt, wenn sich der Guffel-Hexer von seinem ICC-Equipten Gildentank-Kumpel hat durchziehen lassen. Da war man zum nachlatschen und looten verdammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch kommen nur die "normalen" Cata Instanzen dazu, die ein 85er nicht mehr anwählen kann bisher.

Es ist übrigens total unsinnig, wenn ein 79er Holypriester Schwarzfels zieht, oder ähnliches.

Was für EP willst Du dem geben? Dem bringts rein garnix - auch Gold wäre Unfug.

Keiner der Spieler lernt dann seine Rolle spielen, alle meinen, sie facerollen mal eben durch. Knackige Situationen durch Fehler gibts nicht.

Schmarrn.

Wenn einer gezogen werden will, frägt er Kumpels oder Gilde. Oder für Gold im Handelschat (berühmt: Kloster).

Ich fänds cool, wenn es so eine Art System gibt, dass du dich anpassen kannst. Vielleicht will dein twinkender Freund ja in eine Inze und wartet schon ewig auf Heiler oder Tank. Also meldet man sich mit an, wird für den Dungeon auf das passende Level gestuft und hilft sozusagen aus.

Fragt sich nur, wie man das dann mit dem Equip regelt...über das System müsste ich wohl noch ne Weile nachdenken.

Ich fänds cool, wenn es so eine Art System gibt, dass du dich anpassen kannst. Vielleicht will dein twinkender Freund ja in eine Inze und wartet schon ewig auf Heiler oder Tank. Also meldet man sich mit an, wird für den Dungeon auf das passende Level gestuft und hilft sozusagen aus.

Fragt sich nur, wie man das dann mit dem Equip regelt...über das System müsste ich wohl noch ne Weile nachdenken.

Das ist eine gute Idee. Equipmässig wird man für die Dauer der Instanz in blaues, stufenpassendes Equip gesteckt, von der Qualität dessen, was man in den Belohnungsbeuteln findet. Pro Dungeon gibt es da ein Set, welches am Eingang automatisch angelegt wird, das man auch nicht wechseln kann.

Das ist eine gute Idee. Equipmässig wird man für die Dauer der Instanz in blaues, stufenpassendes Equip gesteckt, von der Qualität dessen, was man in den Belohnungsbeuteln findet. Pro Dungeon gibt es da ein Set, welches am Eingang automatisch angelegt wird, das man auch nicht wechseln kann.

Naja selbst in dem alten Defias-Set macht mein Schurke immernoch genug schaden mit stufe 81 in den todesminen xD .... outgearen kann mans trotzdem, ich denke ob du da jetz theoretische 8k crits an dem mobs machst oder 5k dürfte nichtmehr soo der unterschied sein

Naja selbst in dem alten Defias-Set macht mein Schurke immernoch genug schaden mit stufe 81 in den todesminen xD .... outgearen kann mans trotzdem, ich denke ob du da jetz theoretische 8k crits an dem mobs machst oder 5k dürfte nichtmehr soo der unterschied sein

Eine jede Klasse, die aus dem Level raus ist, kriegt ein Grundeq für die Instanz und per Debuff werden Trefferpunkte + co gesenkt.

Stufe 80 = 100% (passt ja mit den 100k TP)
Stufe 20 = 0,4% (400 TP)
Stufe 25 = 0,8% (800)
Stufe 70 = 6-8%

Eine jede Klasse, die aus dem Level raus ist, kriegt ein Grundeq für die Instanz und per Debuff werden Trefferpunkte + co gesenkt.

Stufe 80 = 100% (passt ja mit den 100k TP)
Stufe 20 = 0,4% (400 TP)
Stufe 25 = 0,8% (800)
Stufe 70 = 6-8%

das mit dem debuff wäre ne gute lösung... der sollte dann jedoch nicht bestehen solange ich normal in die Ini gehe (selbst mit lowis), also nicht über den df, sonst fühl ich mich n bissl in meiner ingame-Männlichkeit beschnitten, da ich ja meinen char nicht umsonst auf 85 gelevelt habe, nur um dann in low instanzen wieder auf das level angepasst werde xD

Und woher ziehst du den Schluss? Aus den Patchnotes zieh ich eher andere Schlüsse.

Weil genau das der logische Schritt ist.

In WotLK war es doch so: (und ja, ich weiß, das ich nun wieder Missgunst erzeuge, da ich mit WotLK begründe...)
Die normalen Instanzen waren durchgängig spielbar, z.B. Burg Utgarde von 68-80 (Maxlvl).

Genau das wird jetzt auch wieder übernommen.

So sind dann die Schwarzfelshöhen von 80-85 erreichbar statt 80-83 und ebenso der Thron der Gezeiten.

Der Sinn dahinter ist einfach zu erlauben, das man, auch wenn man damals gepennt hat (was schnell passiert ist, wenn man Hyjal + Vashir durchgequestet hat, war man 84), noch die Instanzen im normalen Modus erreichen kann. Zudem war bei 84 immer so ein dicker Schnitt und man kam nur noch in den steinernen Kern und Vortexgipfel, wenn man mit 83ern unterwegs war.

Genau das wird jetzt wieder geändert.

Ich wäre ja dafür das man sich über den OnlineShop 5 lvl extra kaufen kann um dann mit lvl 90 lvl 85 heros und raid ziehen kann. Geht schneller alle sind glücklich und voll epic in ratzfatz paar Tagen. Mal so ne Idee in dem Haufen Stroh hier im Thread.

Und woher ziehst du den Schluss? Aus den Patchnotes zieh ich eher andere Schlüsse.

Das ist einfach nur logisch... warum sollte es Blizzard einem 85er ermoeglichen sich random fuer beispielsweise HDW anzumelden? Waere ja total sinnfrei.
Da ist es natuerlich viel logischer den 85ern die normalen Cata Inis im Dungeon Finder zur Verfuegung zu stellen, die sie zur Zeit nicht mehr auswaehlen koennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Normal Dungeons / LFD Changes in 4.0.6
In 4.0.6, we've made a few adjustments so that players will be able to queue for the normal versions of Throne of the Tides and Blackrock Caverns after hitting level 85. While these dungeons will not be added to your Random Dungeon pool, you'll still have the option to queue for them individually.

[...] As Throne of the Tides and Blackrock Caverns are not max-level dungeons, it's true that they won't provide reputation from faction tabards or drop the highest iLevel gear. Even so, many level 85 players have politely requested that we add these normal dungeons back into their "Specific Dungeons" queue. Maybe they missed the opportunity to run the dungeons while leveling, or maybe they're having a hard time with the Heroic versions and would like some added practice. Either way, the request was sound and a relatively small change overall, so we were happy to implement it.

Edit: Also, just to reiterate, if you're level 85 and choose Random Dungeon, you will not be placed into a Throne of the Tides or Blackrock Caverns group. These normal dungeons can only be queued for by level 85 players using the "Specific Dungeon" list. So, if you'd prefer not to run either once you're max level, you definitely have that option. (Source)

Quelle

Ich sehe es genauso, daß alle Instanzen gemeint sind.
Denn das ist heutzutage genauso logisch, bei dem auf Erfolgen basierenden Spiel.
Sehr Viele haben erst mit WotLK begonnen oder steigen bei Cata erst ein -
und sehen die früheren Instanzen erst gar nicht.

Die wissen noch nichtmal, wo welcher Eingang etc. ist.
Da würde es in Blizzards "Politik" nur passen, per Browser alles zugänglich zu machen.

Sollte es nur auf Cata-Instanzen gedacht sein ... wär's schade.

ps.
Irgendwie erlebe ich gerade ein Dejavu.
Genau dieses Thema wurde doch erst vor kurzem hier durchgekaut.
Warum also nochmals im neuen Thread?!

auf TE schau .... hmmm ... ah ... alles klar

Zuletzt bearbeitet:
@RedShirt:

Danke. Aber das könnten sie in den Patchnotes auch mal klarer definieren. Nicht dass man immer erst noch auf einen Blue-Post mit der Erklärung warten muss.

Mentoring Funktion - ja
Als High Level die anderen durchziehen - eher nein.

Wobei die Classic Instanzen auch für normale Gruppen derzeit ein Witz sind. Kloster Freidhof bestand z.B. nur aus 2 Pulls.
Ich mein man bekommt Items, XP und ist super schnell durch, aber wer über WOTLK gejammert hat der muss hier doch Krämpfe bekommen.

Zurück